Das Nice Guy Problem und seine Tragweite

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist los in Deutschland? Ich habe mich von Pickup eigentlich relativ distanziert weil ich für mich das eigene schlüssige Konzept gefunden habe. Das ist ein anderes Thema, ich möchte aber für mich festhalten vieles ist einfach nur Selbstvertrauen und Männlichkeit. Punkt. Dann funktionieren die banalsten Sachen.

Ich will mich hier nicht als irgendwas aufspielen, aber was mir wirklich mittlerweile in der Seele weh tut ist wieviele Leute, vor allem junge Männer, ihr Leben für eine Frau komplett verbiegen oder quasi auch ihre gesamte Karriere und Zukunft zerstören.

Ich bin Musiker und habe viel mit Musikern zu tun. Habe selbst eine Band. Und mir sind so viele Musiker untergekommen

die ihr Instrument, ihre Leidenschaft für eine Frau (meist die manipulative Sorte) an den Nagel hängen. Wir sprechen hier nicht nur

von Leuten die es nicht wirklich wollten, es nicht konnten. Es sind einfach Männer die wenig Erfahrung hatten mit Frauen und dann

zwischen 25-30 versuchen Zwanghaft, hektisch und notgedrungen ihre große Erfüllung zu finden. Ich kann verstehen wenn jemand etwas aufgibt.

Aber nicht wegen einer Frau. Das geht einfach gar nicht.

So erlebe ich im privaten Bereich genau das immer öfters. Bei Freunden, befreundeten Bands, immer ist es das gleiche Muster.

Mann trifft eine "tolle" Frau, lässt sich von ihr einwickeln und beendet seine Leidenschaft oder schränkt sie extrem ein.

Der Rest der Truppe schaut blöd aus der Wäsche, in einer Kleinstadt fehlt es sowieso an genug Musikern.

Gleichzeitiger verlust von vielen sozialen Kontakten. Beleidigt sein wenn man das Thema mal neutral anspricht....

Ich weiss nicht wie man diesen Leuten helfen soll. Wahrscheinlich gar nicht.

Das krasse ist, ich erkenne es jedesmal im Ansatz und in jedem Fall hat es so geendet das es nicht mehr feierlich war.