Karriere im Rhein-Main Gebiet, eure Meinung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Nach meiner 4 jährigen Abendschule wo ich meinen Techniker im Bereich Elektrotechnik absolviert habe, reise ich nun seit nunmehr 5 Monaten durch Neuseeland und frische mein Englisch auf. Mitte Februar Werde ich wieder in Deutschland sein und mich in Mainz niederlassen wollen.

In der Theorie sieht das ziemlich einfach aus und ich wollte euch einfach mal vorstellen wie ich mir das gedacht habe:

Um einen tollen Job im Bereich Automatisierungstechnik zu bekommen plane ich einen arbeitsweg von 50km ein. Damit erweitert sich die jobsuche auf ffm Wiesbaden und Darmstadt. Bestenfalls werde ich am 1.3. schon wieder Arbeit haben. Damit bleiben mir 13 Tage einen Job ne Wohnung und nen Auto zu finden, was erstmal unmöglich erscheint aber hey no Risk no Fun ... Als weitere Hürde kommt das arbeitslosen Geld hinzu, welches mir eigentlich 3 Monate nicht zusteht da ich selbständig gekündigt habe. Falls ich jedoch meine neuseelandreise als Sprachreise verkaufen kann (ich hab auch ne 2 wöchige Sprachschule besucht und ein Dokument erhalten) dann steht es mir zu.

Mein Plan ist also Jobbewerbungen schon aus Neuseeland zu schreiben ( Status 13 Bewerbungen geschrieben 2 Anfragen auf ein Vorstellungsgespräch, 1 absage, 1 temporäre Absage ich solle mich aber melden sobald ich wieder daheim bin, restliche Bewerbungen sind in Bearbeitung), den Februar bei Freunden unter zu kommen( geklärt) , ab März in eine WG ziehen zur zwischenmiete da ich meine ganzen Möbel bei meinen Eltern stehen habe ( 300km entfernt), mir für den Februar ein Mietauto zu holen und bis März dann hoffentlich ein eigenes zu haben. Dann wenn das geklappt hat in ruhe ne hübsche Stadtnahe Wohnung finden.

Was haltet ihr davon ? Und vorallem kennt ihr noch andere Möglichkeiten eine möblierte Wohnung zu finden, ich denke so für 6 Monate?. Nein kein Hotel Motel Hostel oder couchsurfing.

Danke für eure Ideen

So Long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wie ich finde gut an. Du hast ja immerhin schon Arbeitserfahrung und sprichst jetzt wahrscheinlich auch sehr gut Englisch. Das sind schonmal gute Pluspunkte.

Ich würde mich aber nicht sonderlich ärgern wenn es nicht mit dem 1.3. passt. ist ja immerhin schon sehr kurzfristig.

Wegen möbilierten Wohnungen, schau mal bei Immoscout, da kannst du auch nach möbilierten Wohnungen suchen. Ich habe selbst letztes Jahr sechs Monate in Franken über eine Agentur, die ich über Immoscout gefunden habe, gemietet und es hat alles wunderbar funktioniert. Ich weiß nicht ob ich den Link hier reinstellen darf, wenn du den Namen haben möchtest, schreib mir einfach eine PM.

Du bezahlst dann halt eine einmalige Gebühr für deren Dienstleistung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein natürlich wäre davon auszugehen ein Job für den 1.3.zu bekommen utopisch daher kümmere ich mich ja auch parallel um das Arbeitslosengeld. Das mit der argentur kenne ich noch garnicht, danke das war der Grund warum ich den Threat eröffnet habe um alle möglichkeiten kennen zu lernen. Hast ne PN

So Long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mainz ist nice.

Ich weiß aber nicht wie es bei deiner Tätigkeit hier im Umkreis mit Jobs aussieht.

Sicher, grad FFM ist groß und hat eine Vielzahl an Arbeitstmöglichkeiten zu bieten - wenn du allerdings von Karriere schreibst, würde ich den Radius noch etwas vergrößern Richtung MA und LU. Ist mit dem Zug auch gut zu erreichen, zur Not natürlich auch mit dem Auto. Außerdem hättest du 5 Städte + Umliegendes ,,Brachland" für einen aussichtsreichen Job....

Solltest du dann die Wahl haben, kannst du aufgrund der Entfernung ja trotzdem zu MZ oder FFM tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ein kurzes Update von mir:)

Ich habe eine Wohnung :) es ist zwar erstmal nur zur zwischenmiete bis Ende April aber immerhin einen Wohnsitz in Mainz von dem ich weiter agieren kann.

Vorstellungsgespräche Habe ich inzwischen 2 und eins bei einer ziemlich großen Firma in Wiesbaden :)

@Mogunita

Die jobmöglichkeiten in meinem Umkreis sind schon üppig aber klar wenn es da nichts werden sollte muss ich den Kreis erweitern.

Aber erstmal bin ich guter Dinge :)

So Long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.