Schwierige Situation mit FB / FB beenden --> Freundschaft?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe, es ist nicht zuviel Information. Aber es ist schwer zu selektieren, ohne dabei andere objektiv gewünschte Meinungen manipulieren/gefährden zu wollen.

ICH: 35

SIE: 26

Affäre seit Mai13

Zur Geschichte:

Wir haben seit Mai letzten Jahres eine Affäre laufen. Am Anfang haben wir uns ca. 1x Woche getroffen. Ich hab sie angerufen, Termin ausgemacht, zu ihr gefahren und wieder nach Hause. Mehr war es nicht.

Nach den ersten 3-4x habe ich für mich erkannt, dass ich ein wenig mehr wollte. Sprich auch Unternehmungen außerhalb unserer Treffen mit ihr durchführen. Sie einfach besser kennen lernen. Ich habe es thematisiert und sie war auch dafür.

Also habe ich ein paar Tage später eine Aktivität vorgeschlagen -> Flake, kleiner Freeze, Treffen für Sex. Dort wieder etwas vorgeschlagen -> Flake, kleiner Freeze, Treffen für Sex. Ich habe sie dann darauf angesprochen was das Ganze soll. Schlug ihr nochmal dezidiert Freundschaft+ vor. Sie konnte es mir nicht beantworten, meinte aber sie möchte eigentlich schon.

Gut, die Wochen zogen ins Land. Zwischenzeitlich gab es noch 2 oder 3 Flakes und ein zustande gekommenes Treffen außerhalb vom Bett. Bei einem Sextreffen bin ich massiv auf der Comfortschiene gefahren. Hier kamen einige Punkte ans Tageslicht, die mich erst einmal erschreckt haben. Meine Vermutung ist, dass sie an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Ich habe mich darauf hin auch ein wenig von ihr distanziert und ein wenig in den psychologischen Themenbereich eingelesen (spätesten hier hätte ich eigentlich meine eigene Situation erkennen sollen), weil ich besser verstehen wollte was hier vor sich geht. Über alles nachgedacht und beschlossen die Sextreffen einmal sein zu lassen. Den Kontakt wieder zu ihr aufgenommen.

Darauf hin rutschte ich natürlich bei ihr in die Freundschaftsschiene. War und ist derzeit für mich bei ihr kein Problem. Wir haben ab und zu telefoniert und sie hatte Ende letzten Jahres wirkliche eine scheiß Zeit. Im Oktober hat sie mir dann „gebeichtet“, dass sie seit Sommer wieder in einer (scheinbar On/Off-) Partnerschaft ist. Hat mich natürlich mal ein wenig irritiert, aber ich hab das Thema mehr oder weniger ignoriert.

Jetzt hat sie Ende letzten Jahres ziemliche Probleme gehabt. Wir haben auch darüber telefoniert – sie hat sich bei mir „ausgeheult“. Zur Abwechslung/Aufmunterung haben wir beschlossen gemeinsam eine Aktivität zu machen. War im Endeffekt ausgemacht. 2 Tage vorher (Mitte November) bekomme ich von ihr ein SMS mit sinngemäß „Sorry – alles Scheiße (ihre aktuelle Situation) – melde mich nächstes Jahr wieder“. Gut, habe gleich probiert sie anzurufen. Sie hat es ignoriert. Funkstille.

Hab ihr dann Mitte Dezember ein Geburtstags-SMS geschickt. 1 Woche später hat sie mich angerufen und gleich mit einer blöden Ausrede begonnen und gleich danach „es geht ihr immer noch scheiße“. Nachdem ich in der Stimmung mit ihr nicht telefoniert wollte, habe ich sie abgewimmelt und gemeint sie kann später nochmal anrufen. Hat sie natürlich nicht. Zwei Tage später bekam ich von ihr ein Booty Call SMS (allerdings mit dem Unterton – so auf die Art „heuer letzte Chance mit mir Sex zu haben“). Ich habe es ignoriert und ihr nur schöne Feiertage gewünscht. Hat sie dann noch zurückgewünscht und nochmal mit dem Zeigefinger (diesmal mit „nächstes Jahr Sextreffen logistisch nur mehr schwer möglich“) geschwungen und zum Abschluss der SMS „Wir sehen uns 2014“. (Obwohl sie bis jetzt eigentlich jedes Treffen außerhalb des Betts geflaked hat – aber wahrscheinlich nur zuviele Gedanken von mir und SMS unnötig interpretiert)

Aktuelle Situation:

Ich habe über die Weihnachtsfeiertage ziemlichen Hirnfick geschoben. Hab versucht mit meinen Gedanken und meiner Einstellung zu ihr ins Reine zu kommen. Habe für mich folgende Erkenntnisse erlangt:

-) Der letzte Flake war für mich wirklich verletzend. Aber weniger der Rückzug von ihr (die Freiheit hat sie ja), sondern die Art wie es passiert ist. SMS und dann ersten Anruf mit einer Ausrede begonnen. Weil ich darauf nicht eingegangen bin Sexvorschlag in dieser Art per SMS. Das kann es echt nicht sein.

-) So will ich nicht weitermachen. Problem: Ich habe erkannt, ich empfinde etwas für sie und ihr Verhalten wird mich immer wieder verletzten.

-) Ich denke, die Aktivitäten außerhalb des Betts stellen auf Grund ihrer neuer Beziehung ein Problem dar. Sehe ich auch ein – wenn frau frisch verliebt ist….

-) Ihr werfe ich nur vor, wenn ihre neue Partnerschaft das Problem darstellt, mir nicht schon früher Bescheid gegeben zu haben. Sowie ihre Ja/Nein Spielchen - aber dazu gehören ja auch immer 2.

Ich möchte (wenn sie sich wieder bei mir meldet) ihr mitteilen,

àdass das Ignorieren ihres Anrufversuchs Ende letzten Jahres von mir nicht OK war. Werde mich dafür entschuldigen. Ich war mit der Situation einfach überfordert. Und hierbei auch andeuten, dass ich mir ihrer psychischen Probleme bewusst bin. Ihr keine Schuld gebe, aber die Konsequenzen muss sie genauso mittragen.

àdass wir uns nicht mehr sehen werden. Wenn sie fragt warum, möchte ich ihr schon recht offen sagen, dass die Aktion Ende letzten Jahres für mich zu viel war. Ich ihr jetzt keine Vorwürfe mache, aber die Situation mich dazu gebracht hat über alles nachzudenken. Erkannt habe, dass von meiner Seite zu viel Gefühl in der Sache liegt – und sie in einer neuen Partnerschaft ist. Ins Detail möchte ich jedoch nicht gehen, da das bei dieser Frau am Telefon nur schief gehen kann.

Was will ich:

-) Grundsätzlich keinen Kontaktabbruch, außer sie schlägt es vor. Dann ist es halt so. Ich bin mir auch bewusst, dass wenn ich den Kontakt dann nicht mehr richtig „pflege“ die Wahrscheinlich des Versandens hoch ist. Das werde ich ihr auch so sagen, wenn sie meint wir werden uns halt in ein paar Woche oder Monaten vielleicht wieder sehen.

-) Reine echte Freundschaft wäre absolut auch OK, aber

-) Im Idealfall am Ende doch eine Freundschaft+ (klar – wahrscheinlich Träumerei)

Was ich nicht will:

-) Eine LTR (obwohl ich es mir aus dem Bauch raus wünsche aber mir sehr bewusst bin, dass es eine Katastrophe wäre)

-) Sie bei dem Telefonat beschuldigen oder verletzen

-) Mit der einen oder anderen Aussage nur meinen Stolz oder mein Ego befriedigen.

Zu mir:

-) Eine (körperlich und sexuell) gleichwertige Alternative ist derzeit vorhanden. Verdammt unkompliziert, zuvorkommend und nett. Lenkt mich auch ein wenig ab.

-) Muss mir für mich selbst über einiges klar werden.

-) Wie kann es sein, dass ich mich zu der „komplizierten“ Frau so hingezogen fühle und die Alternative mir fast „egal“ ist?.

-) Warum habe ich nicht schon früher die Notbremse gezogen, obwohl ich es irgendwie doch gesehen habe?

-) Warum will ich weiter Kontakt zu ihr?

-) Habe generell noch ein schönes Stückchen Arbeit an mir vor mir. Bereue aber die Geschichte mir der Frau nicht – verdammt viel über andere und mich selbst gelernt.

-) 2 meiner besten Freunde sind weiblich (und ja, ich finde sie grundsätzlich sexuell anziehend)

-) Ich schätze das Forum sehr. Es erweitert die Sichtweise auf die Beziehung zwischen Mann und Frau ungemein. Lese jetzt auch schon eine Zeit still mit und konnte einiges mitnehmen. Bin und werde aber kein PUA – hab ich auch nicht vor.

-) Entgegen dem obigen Verhalten und Punkten würde ich mich schon als gefestigt Persönlichkeit beschreiben. Aber bei der Frau versagt bei mir alles… sie hat eindeutig auch den stärkeren Frame.

Um was bitte ich euch:

-) Einen objektiveren Blick auf die Situation

-) Habe ich mich irgendwo verrannt und ich sollte es ihr so nicht kommunizieren?

-) Brauche ich irgendwo einen Arschtritt? Ich weiss, der Großteil wird antworten "vergiss sie". Ich bin aber leider vom Gefühl her nicht bereit dazu.

Achja:

Hab ihr am Sa eine SMS geschrieben (letzter Kontakt war vor Weihnachten der Booty Call) ob wieder alles OK. Sie hat freundlich geantwortet, dass sie derzeit in einer anderen Stadt ist und es ihr gut geht.

Und ja – es ist die Lady zu der ich hier schon mal gepostet habe.

Wenn ich mein Post jetzt nochmal zur Kontrolle durchlese ... fehlt wohl nur der Arschtritt von euch. Oneitis, Next, Alternativen sind wahrscheinlich die richtigen Antworten....

Besten Dank im Voraus für eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis halt, erging mir letztes Jahr genauso..Kontaktsperre -> NEXT! Du wirst Dich auch auf keine andere Dame einlassen können, wenn Du sie immer wieder in Dein Leben lässt. Also alle Kanäle dicht machen, kümmer Dich um Dich...Sport, Hobbies, Alternativen...

Mit der Freundschaft kannst Du knicken, zumindest nicht in den nächsten 2-3 Jahren. Du wirst immer wieder in alte Muster verfallen,

Wünsche Dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was für Punkte kamen denn ans Tageslicht? Hast du interpretiert, oder hat sie dir erzählt? Genauer büdde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is echt der erste Thread den ich hier im Forum sehe, in der ein Typ mutwillig daran arbeitet sich bei einer FB ins LJBF Land zu manövrieren.

Sie dagegen will lieber einfach nur ficken. :rofl:

Was war denn falsch, als ihrs einfach nur wie die Kanickel getrieben habt? Wieso ist dir das so wichtig auch freundschaftlich mit ihr Kontakt zu haben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@heksor

Danke! Mit dem Kopf bin ich vermutlich bald schon soweit…

@JollJ

Hat imho nicht wirklich etwas mit der Fragestellung zu tun. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Also sie hat es tw. offen zugegeben/gesagt und erzählte teils Geschichten aus ihrem Leben. Als ich mir dann mal geistig einen „Katalog“ zusammen gestellt habe, bin ich mit Recherchen recht schnell auf eine Interpretation (bin nicht vom Fach) gekommen. Ich sag mal, Depressionen, 0 Selbstvertrauen, gelegentlich Speed, … sind so Stichwörter.

@Sk1III3sS (hat der Nick eine Bedeutung?)

Sie interessiert mich wirklich und wenn wir zusammen sind/waren war es echt ne geniale Zeit. Wir hatten auch schon von gemeinsamem Urlaub, Besuch im Schwimmbad mit Aktion in der Umkleide, „Aktivität“ mit einem Pärchen das sie kennt und ähnliche Sachen besprochen und kurz bevor es real wurde kam immer der Flake. Das Leben besteht nicht nur aus Sex.

Mein Ziel ist nicht einfach Sex zu haben, sondern Sex mit Frauen die ich wirklich mag.

Eine Zeit lang hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn sich eine LTR entwickelt hätte… aber als ich bemerkte, dass dies in einer Katastrophe enden würde bin ich auf Freundschaft+ umgeschwenkt. Als „echte FB“ kann ich sie nicht mehr sehen/behandeln. Da steck ich zu tief drin.

Und mir ist klar, dass wir scheinbar (auf ihr Handeln bezogen) unterschiedliche Dinge wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß dass das nicht auf deine Frage abzielt, aber wichtig ist doch für dich zu wissen, was für eine Frau sie ist. Hier hat mich interessiert was sie dir erzählt hat, also, was genau, um einen möglichen, wenn auch mehr spekulativen Rückschluss ziehen zu können.

Hat sie Suizidversuche hinter sich oder ist sie eine "Ritzerin" oder war das alles nur Interpretation von dir. Depressiv ist jeder mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von Suizidversuchen hat sie nichts erzählt. Aber es waren genug andere Dinge dabei. Mir ist bewusst, dass sie der Typ Frau ist, wo hier alle im Forum "lauf" schreiben würden.

Dies war auch der Grund warum ich ein evtl. Thema LTR bei ihr ad acta gelegt habe.

Ich hatte mich auch mit einer guten Freundin über das Thema unterhalten. Sie meinte auch, brich den Kontakt ab oder lass es auslaufen.

Es ist mir auch bewusst, dass ich hier einiges bei mir hinterfragen muss, wenn ich mich zur der (ich mag die Begriffe eigentlich nicht, aber im Forum ist es ja eine Art Standard-Definition) LSE-FB viel stärker hingezogen fühle als zu der HSE-FB.

Ganz daneben bin ich aber glaube ich auch nicht.. meine letzte LTR war mit einer umgänglichen, selbstbewussten, netten, nicht manipulativen Frau. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, diese sogenannten LSE-HD Frauen sind ja für eine Zeit mal echt nett, aber dauerhaft macht es Dich einfach kaputt. Ich fühl mich da auch ab und an zu hingezogen, aber würde mich darauf eben nicht emotional einlassen. Wenn Du genug Kraft über hast und meinst damit umgehen zu können, dann tu Dir das an, aber mein Ding wäre es auf Dauer nicht..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du reflektierst deine Situation ziemlich gut. Andererseits verfällst du in einen massiven Pussy-Diagnose-Modus.

Warum invsierst du soviel Zeit in diese Frau? Ist sie wirklich etwas Besonderes oder bist du nur geblendet?

Die FB hast du schon grandios verbockt. Jetzt check mal andere Frauen ab. Wird dir gut tun.

Und wenn eine Frau "alles ist Scheisse" schreibt, dann sollten doch eh schon sämtliche Alarmglocken läuten.

Also mein Rat: Vergiss es.

bearbeitet von naturalscience

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

-) Brauche ich irgendwo einen Arschtritt? Ich weiss, der Großteil wird antworten "vergiss sie". Ich bin aber leider vom Gefühl her nicht bereit dazu.

So lange du das nicht bist nützt dir aller Rat hier nichts. Geh lang auf Abstand und komm mal klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass du keine ziele und alternativen hast. Klebst an der frau, als wäre es die einzige auf diesem Planetes.

das ist absolut nicht attraktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

@naturalscience

Ich denke, Du triffst es recht gut. Ich vermute mal ich bin geblendet. Deshalb habe ich auch einen Forumseintrag erstellt mit der Bitte um eine objektivere Einschätzung.

Was meinst Du mit „Vergiss es“?

@Lafar

Hier habe ich die Hoffnung, dass die Dinge ins Forum zu schreiben mir den letzten Schwung gibt den Kontakt evtl. sogar ganz abzubrechen.

@Schwingtitte

Wieso klebe ich an der Frau? Das ist ja ein Kern von meinem Problem, dass ich ihr gegenüber recht locker mit der ganzen Sache umgehe (wahrscheinlich wird sie auch spüren, dass es so nicht ist – aber ist wieder PDM) und auf Dauer diesen Frame nicht halten kann. Deshalb will/werde ich die FB ja beenden.

Nochmal mein Plan:

Ich werde, wenn sie sich wieder meldet –und das wird sie- die FB beenden. Möchte dies aber möglichst fair und ohne unnötige Vorwürfe ihr gegenüber machen. Dazu sollte ich mir aber über die aktuelle Situation möglichst objektiv im Klaren sein. Den Kontakt von meiner Seite bewusst ganz abzubrechen – soweit bin ich noch nicht – auch wenn es vielleicht bescheuert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sk1III3sS (hat der Nick eine Bedeutung?)

Sie interessiert mich wirklich und wenn wir zusammen sind/waren war es echt ne geniale Zeit. Wir hatten auch schon von gemeinsamem Urlaub, Besuch im Schwimmbad mit Aktion in der Umkleide, „Aktivität“ mit einem Pärchen das sie kennt und ähnliche Sachen besprochen und kurz bevor es real wurde kam immer der Flake. Das Leben besteht nicht nur aus Sex.

Mein Ziel ist nicht einfach Sex zu haben, sondern Sex mit Frauen die ich wirklich mag.

Eine Zeit lang hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn sich eine LTR entwickelt hätte… aber als ich bemerkte, dass dies in einer Katastrophe enden würde bin ich auf Freundschaft+ umgeschwenkt. Als „echte FB“ kann ich sie nicht mehr sehen/behandeln. Da steck ich zu tief drin.

Und mir ist klar, dass wir scheinbar (auf ihr Handeln bezogen) unterschiedliche Dinge wollen.

Sowas hab ich mir irgendwie schon gedacht. Du suchst ihre emotionale Nähe und stellt das über alles andere. Man kann Frauen auch wirklich mögen ohne mit ihnen wirklich befreundet zu sein. Aber wenn du mal ehrlich bist ist es auch nicht das was du willst. Du willst das SIE DICH wirklich mag. Da gibts nen großen Unterschied. Dazu kommt vermutlich noch sowas wie ein kleines Helfer-Syndrom. Das Zusammen ist ne echt ungünstige Mischung.

Dir scheint emotionale Bestätigung sehr wichtig zu sein. Zu wichtig. Und wenn du mal ehrlich zu dir selber bist, ist das einzige, das dich vom Gedanken eine LTR mit ihr zu wollen weggebracht hat, dass du eben schonmal was von LSE etc. gehört hast und die Gefahren dahinter erkannt hast.

Allgemein bleibt noch zu sagen: Du bist für die sexuelle Beziehung verantwortlich, die emotionale Beziehung überlässt du schön der Frau. IMMER. Alles andere macht auf Dauer unattraktiv und vor allem unglücklich.

Achja, mein Name ist sowas wie meine freie Übersetzung von "talentfrei".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas hab ich mir irgendwie schon gedacht. Du suchst ihre emotionale Nähe und stellt das über alles andere. Man kann Frauen auch wirklich mögen ohne mit ihnen wirklich befreundet zu sein. Aber wenn du mal ehrlich bist ist es auch nicht das was du willst. Du willst das SIE DICH wirklich mag. Da gibts nen großen Unterschied. Dazu kommt vermutlich noch sowas wie ein kleines Helfer-Syndrom. Das Zusammen ist ne echt ungünstige Mischung.

Also ich muss zugeben, mit deiner ersten Antwort konnte ich nicht viel anfangen. Aber als ich diese Antwort gelesen habe sind Emotionen hoch gekommen --- du hast scheinbar den richtigen (wunden) Punkt getroffen. Und das ist gut so! Danke!

Dir scheint emotionale Bestätigung sehr wichtig zu sein. Zu wichtig.

Nun ja, (emotionale) Bestätigung ist aus meiner Sicht ein Grundbedürfnis welches auch befriedigt werden möchte und in einer ersten Einschätzung würde ich mich hier nicht abseits der Norm sehen. Natürlich darf es nicht übergewichtet werden... aber vielleicht ist das bei mir grad der Fall - vor allem da es ja "nur" eine FB ist.

Und wenn du mal ehrlich zu dir selber bist, ist das einzige, das dich vom Gedanken eine LTR mit ihr zu wollen weggebracht hat, dass du eben schonmal was von LSE etc. gehört hast und die Gefahren dahinter erkannt hast.

Bin ich ganz bei dir. Rein rationale Entscheidung von mir. Hab ich oben auch schon "zugegeben".

Allgemein bleibt noch zu sagen: Du bist für die sexuelle Beziehung verantwortlich, die emotionale Beziehung überlässt du schön der Frau. IMMER. Alles andere macht auf Dauer unattraktiv und vor allem unglücklich.

Danke für den Tipp. Nur diese Einstellung passt derzeit nicht in mein Weltbild.

Es macht vielleicht unattraktiv, k.A.. Aber unglücklich?

Ich will ja nicht ohne Emotionen leben und wo soll es sonst ausgelebt werden, wenn nicht in einer Partnerschaft?

Ich kann mich ja nicht nur um den guten Sex kümmern und darauf warten, das mir der Rest in den Schoß fällt.

bearbeitet von JustWantIt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag Dich mal eine Sache:

Was kann Sie Dir geben, was Dir eine andere Frau nicht geben kann?

Nur das, nicht mehr nicht weniger.

Blendest Du jetzt noch die ganzen negativen Eigenschaften von ihr ein, was bleibt dann noch übrig??? -Willst Du das dann noch? Wenn ja warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp. Nur diese Einstellung passt derzeit nicht in mein Weltbild.

Es macht vielleicht unattraktiv, k.A.. Aber unglücklich?

Ich will ja nicht ohne Emotionen leben und wo soll es sonst ausgelebt werden, wenn nicht in einer Partnerschaft?

Ich kann mich ja nicht nur um den guten Sex kümmern und darauf warten, das mir der Rest in den Schoß fällt.

Das hat wenig mit Einstellungen und Weltbildern zu tun. Der Mann verführt und die Frau bindet den Mann an sich. So läuft die Welt.

Du kannst einfach keine Frau in eine Beziehung reinquatschen. (Eigentlich komisch, bei Männern funktioniert das erstaunlich oft...). Sei einfach der geilste Typ der du sein kannst. Die Frauen kommen in der Regel schon alleine auf den Trichter, dass sie dich lieber schnell vom Markt nehmen sollten, bevor es eine andere tut. Und wenn nicht, dann liegt es sicher nicht daran, dass du zu wenige gemeinsame Aktivitäten geplant hast...

Das hat auch nichts damit zu tun, dass du ohne Emotionen Leben sollst, sie sollten nur der Situation angemessen sein. Du hast vollkommen recht, dass es in einer Partnerschaft auch Raum für Emotionen geben sollte bzw. muss. Problem an deiner geschilderten Situation ist nun aber, dass da nix mit Partnerschaft ist. Nur weil ihr fickt macht euch das noch lange nicht zu Seelenverwandten.

Das alles ist ein ist in deiner Situation aber eh hinfällig. Du solltest aus der Nummer einfach so schnell wie möglich rauskommen und ne Kontaktsperre durchziehen.Du hängst da jetzt schon viel zu tief drin.

Also keine SMS, kein Whatsapp, kein Facebook, kein telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@naturalscience

Ich denke, Du triffst es recht gut. Ich vermute mal ich bin geblendet. Deshalb habe ich auch einen Forumseintrag erstellt mit der Bitte um eine objektivere Einschätzung.

Was meinst Du mit „Vergiss es“?

Ich meine damit: Kontakt abbrechen und andere Frauen treffen.

Du bist emotional gefangen. Brich aus und mach das Beste daraus.

Und lies dich mal im Inner Game Bereich besser ein. Das bringt dir sicher einiges ;)

bearbeitet von naturalscience

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr habt recht!

Ich habe mir jetzt übern Abend/Nacht über eure Antworten Gedanken gemacht. Ich stecke in einer handfesten Oneitis drin und meine Frage ob ich „richtig“ einen Schlussstrich ziehe ist eigentlich Nebensache.

Ich hatte mir schon ein paar Argumente zu Recht gelegt, warum eine KS nicht möglich ist. Angefangen von einer gemeinsamen Sache die wir laufen haben bis hin, dass es kindisch ist – sie kann ja nichts für meinen Hirnfick. Aber das ist auch alles Bullshit. KS wäre die saubere Lösung. Ob ich es hinbekomme (/n will) weiß ich noch nicht. SMS ignorieren ist nicht das Thema – aber es wird sich wahrscheinlich zeigen, wenn sie dann in ein paar Tagen tatsächlich anruft, ob ich es schaffe nicht ranzugehen.

Zum Abschluss würde ich gerne noch ein wenig Hinwixerei niederschreiben (vielleicht hilft es):

Zusätzlich zur Oneitis ärgert mich auch noch die Tatsache, dass ich es soweit kommen haben lasse. Ich habe zwar schon relativ am Anfang gesehen, dass ihr Handeln vom Gesprochenen massiv abgewichen ist… nur irgendwie habe ich mich von Strohhalm zu Strohhalm gehandelt und bin damit immer tiefer reingerutscht.

Ich war mir ja meiner unangemessenen Gefühlslage irgendwie bewusst und habe auch, denke ich, ihr gegenüber meinen etwas „gleichgültigeren“ Frame gehalten. Aber immer mit dem Hintergedanken „Sie wird schon mal auftauen“.

Jetzt habe ich auch versucht herauszuarbeiten was das Besondere an ihr sein soll. Was kann sie mir geben, was eine andere Frau nicht kann? Ich habe sie jetzt auch mit vergangenen LTRs (ja, sie ist keine)aber auch Affären die für mich „neutral“ waren verglichen und bin auf einen für mich momentan erschreckenden gemeinsamen Nenner gekommen. Emotionen! (das Thema ist aber in diesem Thread falsch platziert bzw. werde ich mir dazu jetzt mal meine Gedanken machen)

Danke nochmal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emotionen! Sehr gut, welche denn? Die Peaks, die Extreme!? Sowas hab ich auch immer, wenn ich "LSE Damen" am Start habe. Du wirst niemals eine Linie mit ihr finden...Es gibt nur" up" oder "down" und dadurch fühlst Du Dich dann lebendig...Man kann das mal mitmachen und es ist wirklich nett, aber nur wenn man damit umgehen kann.

Ich sage Dir, LSE zieht LSE an...Hört sich blöd an, aber vielleicht solltest du wirklich mal überlegen, ob mit Dir alles stimmt...Dein IG, Komplexe? Warum gibt es keine andere, die es wirklich gut mit Dir meint und Deine "Sucht" nach Emotionen befriedigen kann...

Schwierig, aber nimm mal Abstand und schau Dich mal selbst genau an!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden