Schlechte Haut

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abends die Haut richtig Reinigen und Pflegen!! Am besten nichts zu scharfes. Serien aus der Apotheke a la Avene, Vichy oder LRP haben da gut ausgewogene und abgestimmte Produkte. Reinigung, Tonic, Talgregulierende Creme.. hin und wieder ein mildes Peeling.

Nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fassen, Kopfkissenbezug häufiger wechseln, Shampoo oder Duschgel nicht ins Gesicht schmieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abends die Haut richtig Reinigen und Pflegen!! Am besten nichts zu scharfes. Serien aus der Apotheke a la Avene, Vichy oder LRP haben da gut ausgewogene und abgestimmte Produkte. Reinigung, Tonic, Talgregulierende Creme.. hin und wieder ein mildes Peeling.

Nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fassen, Kopfkissenbezug häufiger wechseln, Shampoo oder Duschgel nicht ins Gesicht schmieren....

Bro ich hab 3 Roa-Kuren hinter mir. Das sind alles Standarddinge.

Haut sieht heute schon leicht verbessert aus nach dem Verzicht auf normale (+laktosefreie) Milch.

Sojamilch ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast msxyz

Informier dich mal zur Mycotherapie. Sind spezielle Heilpilze, die je nach Beschwerden zusammengestellt werden. Ich hatte früher mittelschwere Akne und teilweise im Kieferbereich bisschen dickere Knoten unter der Haut. Speziell nehme ich seit einigen Monaten " Polyporus Reishi". Obwohl ich anfangs auch echt skeptisch war, die Dinger auch ihren Preis haben, ist meine Haut viel besser geworden. Eigentlich keine Entzündungen mehr.

Gegen Narben hat mir eine Kryotherapie geholfen. Bei mir war's nach etwa 5 Anwendungen echt gut.

Vielleicht bringts dir ja was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Sachen Narbenbehandlung gibts verschiedene Ansätze, bin dafür kein Spezialist ---> Hautarzt fragen!

Was Akne vulgaris angeht: Es gibt nur eine einzige verlässliche, langzeitwirksame Aknetherapie unter Gottes schöner Sonne und das ist Isotretinoin systemisch. Quelle Hautarzt. Oder husthustinternethust.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Sachen Narbenbehandlung gibts verschiedene Ansätze, bin dafür kein Spezialist ---> Hautarzt fragen!

Was Akne vulgaris angeht: Es gibt nur eine einzige verlässliche, langzeitwirksame Aknetherapie unter Gottes schöner Sonne und das ist Isotretinoin systemisch. Quelle Hautarzt. Oder husthustinternethust.

3 Kuren hinter mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleiner Zwischenbericht:

Trinke seit 2-3 Tagen statt normaler Milch nur noch Sojamilch und Haut wird sofort besser.

Lag wohl wirklich an der Milch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte früher stark Akne, wurde bereits 2x mit Roa behandelt.

Jetzt wirds gerade wieder schlimmer. Hab zwar jetzt auf Magerquark verzichtet, aber trinke zurzeit viel Milch... Liegt das vielleicht daran?

Werde mal Soja-Milch probieren

Bin gerade das hier am Testen seit einigen Wochen und meine Haut ist merkbar viel reiner geworden. Hatte zwar keine Akne sondern "nur" vereinzelt mal Pickel und Mitesser, die sind aber schon wirklich merkbar viel weniger geworden.

Zusammengefasst sieht die Routine so aus:

Im Prinzip ist das so ne afrikanische schwarze Seife mit der du dich täglich wäscht und nachts cremst du dein Gesicht mit Kokosnussöl ein.

Habe schon seit ich denken kann mit unreiner Haut (mal mehr, mal weniger) zu kämpfen, viel probiert, nichts hat dauerhaft geholfen. An der Ernährung oder Sport lag es auch nicht. Bis jetzt zumindest! Habe nun mal deine Vorschläge angenommen und die Sachen bestellt.

Nutze seit einer Woche das Kokosöl (Tag & Nacht) hier: http://www.amazon.de/gp/product/B008DUAAAE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

und seit gestern die Seife: http://www.amazon.de/gp/product/B005EOK15G/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

... und meine Haut hat sich innerhalb kürzester Zeit exorbitant verbessert und zwar in einem Umfang, denn ich selber nicht für möglich gehalten hätte :crazy:

Vielen Dank für deine Tipps. Solltest du mir jemals über den Weg laufen, werde ich mich erkenntlich zeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob es schon einmal jemand gepostet hat. Im Internet findet man überall die BPO Lösung aka "The Regimen".

Ich habe 12 Jahre (Seit meinem 13. Lebensjahr) versucht, diese verdammten Pickel wegzubekommen, nichts hat geholfen!

Bis ich letztes Jahr auf The Regimen gestoßen bin.

Ist ne relativ einfache Therapie, die immer gesteigert wird.

http://www.acne.org/regimen.html

Ich habe innerhalb von 3 Wochen MASSIVE Erfolge gesehen, kann allerdings auch länger dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonManolo

Probiers mal mit "Rosa-Mosqueta-Öl" Bro.

Ein chilenisches Wundermittel gegen Narben ;-). Abends vor dem schlafen gehen auf die Narben tupfen. Solltest du aber nur verwenden, wenn du keine aktive Akne mehr hast. Erwarte aber keine schnellen Wunder. Wenn du das Öl über 1-2 Monate anwendest wirst du große Erfolge erziehlen können.

Viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrChurch

Roa hat als Wirkstoff Isotretinoin. Und nach 3 Therapien hat der Threadersteller ja trotzdem keine gute Haut.

Was mir sehr geholfen hat, nach meiner Iso Therapie, war ein Handtuch aufs Kopfkissen zu legen und regelmäßig zu wechseln, damit die Haut nicht die Bakterien vom Bezug sammelt. Alternativ kann man alle 2 Tage seinen Bezug wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3mal volle ladung (120-140mg pro kg körpergewicht) isotretinoin und keine besserung?

bwoa. keine ahnung, echt. wusste nicht, dass es sowas gibt. (sicher, dass es akne vulgaris ist?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden