Schlechte Haut

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fühlt euch gegrüßt,

Weiß nicht genau ob das hier hin passt aber es geht um die Gesundheit meiner Haut. ?

Ich hatte damals in der Pubertät schwere Akne, daher ist meine Haut nicht mehr so rein und hab ein paar Narben in meinem ach so schönen Engels-Gesicht. ?

Nun meine frage an euch kennt ihr da eventuell Produkte die für eine reinere Haut sorgen und vielleicht sogar mitteln gegen die ganzen Akne Narben ?

Zum Hautartzt zu gehen hab ich garkein bock mehr, die geben mir da spezielle cremen die meine Haut nur noch verschlechtern.

Vielen dank im vorraus und schönen Tag euch noch.

bearbeitet von Lucky43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trockenbürstenmassage (es gibt dafür auch spezielle Gesichtsbürsten), Zuckerkonsum reduzieren und Vitamine/Mineralstoffe (vorallem Vitamin C, E, Beta-Carotin, Biotin und Zink) nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Gesund essen

Über den Tag nur Wasser trinken (auch Tee und Kaffee ohne Zucker)

Morgens und abends mit speziellen, an deinen Hauttyp angepassten, Produkten reinigen
Zink-Kapseln
Und ganz wichtig: NICHT AM GESICHT RUMFUMMELN - Ich berühre mein Gesicht gar nicht mehr mit den Fingern; was meinst du was da alles so dran ist. Hat bei mir was gebracht.
Wenn das alles nichts hilft, kannst du auch mal versuchen unter die Sonnenbank zu gehen oder Mittel benutzen, die du gezielt auf die Pickel auftragen kannst (siehe Vorvorposter).
Gegen die Narben empfehle ich dir, weniger zu pulen. Kratz die Pickel nicht auf.
Und Mikrodermabrasion. Google mal.
Hoffentlich hab ichs richtig geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bei mir wahre Wunder vollbracht hat ist der Verzicht auf Milchprodukte! Als Peeling benutze ich grobkörniges Meersalz, danach wasche ich mein Gesicht mit Wasser um schließlich fettige Gesichtscreme. Die meisten kommerziellen Produkte sind absolute Nichtskönner gegen dieses Pflegeprogramm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Pures Arganöl nach dem Waschen auf die Haut auftragen, wenn du einen SPritzer Wasser dazu gibst zieht es schnell ein und die Haut hat keinen Fettfilm. Das Öl ist übrigens sehr sparsam und deshalb auf Dauer sehr günstig.

Heilerdemasken sind auch ganz brauchbar.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung ! --> Vollkorn, Obst, Gemüse, Eier, Fisch

Milchprodukte / Süßigkeiten minimieren !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Hautartzt zu gehen hab ich garkein bock mehr, die geben mir da spezielle cremen die meine Haut nur noch verschlechtern.

Hautarzt wechseln!

Und das hilft gegen bereits bestehende Aknenarben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ Nicht mit Finger oder Hand ins Gesicht fassen

+ Zum Hausarzt gehen und einen Lebensmittel-Test machen

+ Täglich Zink-Creme (Apotheke)

+ Alle 3 Tage ein Peeling (Drogerie)

+ Wöchentlich eine Maske mit Meersalz und Algen (Drogerie)

+ Besser in der Kommunikation werden: Du kannst deinem Hautarzt auch sagen, dass das Mittel nicht wirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hautarzt wechseln!

Und das hilft gegen bereits bestehende Aknenarben?

Nein, aber minimiert Neue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Pures Arganöl nach dem Waschen auf die Haut auftragen, wenn du einen SPritzer Wasser dazu gibst zieht es schnell ein und die Haut hat keinen Fettfilm. Das Öl ist übrigens sehr sparsam und deshalb auf Dauer sehr günstig.

Das hilft gegen die Narben und auch gegen Falten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte früher stark Akne, wurde bereits 2x mit Roa behandelt.

Jetzt wirds gerade wieder schlimmer. Hab zwar jetzt auf Magerquark verzichtet, aber trinke zurzeit viel Milch... Liegt das vielleicht daran?

Werde mal Soja-Milch probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte früher stark Akne, wurde bereits 2x mit Roa behandelt.

Jetzt wirds gerade wieder schlimmer. Hab zwar jetzt auf Magerquark verzichtet, aber trinke zurzeit viel Milch... Liegt das vielleicht daran?

Werde mal Soja-Milch probieren

Bin gerade das hier am Testen seit einigen Wochen und meine Haut ist merkbar viel reiner geworden. Hatte zwar keine Akne sondern "nur" vereinzelt mal Pickel und Mitesser, die sind aber schon wirklich merkbar viel weniger geworden.

Ich kann mir vorstellen dass diese Routine mit den empfohlenen Mitteln auch bei Akne gut funktionieren könnte:

Sind zwei relevante Teile:

http://www.gll-getalife.com/entry/good-looking-loser-s-guide-to-inexpensive-skin-care-part-i-daily-routine

http://www.gll-getalife.com/entry/good-looking-loser-s-guide-to-inexpensive-skin-care-part-ii-how-to-have-super-clean-skin-1-blackhead-volcano-facial

Das Problem ist nur das die Produkte in Deutschland/ Europa schwer zu bekommen (wenn man die Originalen Empfehlungen haben möchte) sind bzw. stark überteuert verglichen mit den US Preisen sind. Ich hab das Zeug größtenteils auf ebay.com und amazon gekauft. (Lieferzeit je nach Händler 1-4 Wochen). Aber vielleicht gibt es auch Alternativen mit gleicher Wirkung billig in EU...

Hab für alles was da empfohlen wird ca. 50 Euro gezahlt... wird aber paar Monate halten.

Zusammengefasst sieht die Routine so aus:

Im Prinzip ist das so ne afrikanische schwarze Seife mit der du dich täglich wäscht und nachts cremst du dein Gesicht mit Kokosnussöl ein.

Dann alle 10 Tage bis 2 Wochen reinigst du dein Gesicht nach einer extra langen heißen Dusche mit nem Mitesserentferner (auch Komodenheber genannt auf Amazon) und einer Maske aus so einer speziellen Gesichtserde ("Indian Healing Clay").

bearbeitet von All_In
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei Vollmond opferst du Kali eine Jungfrau, oder?

Bisschen viel Voodoo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei Vollmond opferst du Kali eine Jungfrau, oder?

Bisschen viel Voodoo.

Ja könnte man meinen so wie ich es beschrieben hab...

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht das diese ganzen 0-8-15 Sachen die man in den ganzen Drogeriemärkten findet ("Loreal-Peelings", Clearasil etc.) für mich keine Wirkung haben und jetzt einfach mal was anderes probiert.

Und billiger ist es (im US-Preis) auch im Vergleich. So ein Barren Seife hält Wochen bis Monate... Und kostet viel weniger als wenn man das ganze Clearasil etc. Zeugs kauft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt teuere Sachen dazu zu kaufen, schau mal auf deine Lebensmittel

was drin ist und lass mal das ein oder andere "E" weg.

Oder sich mal informieren, für das die E-Nummern stehen und dann merken, dass die trotz komischer Namen harmlos sind, weil sie rechtlich unter die gleiche Rubrik wie Lebensmittel fallen. Auch wenn da natürlich dutzende pseudowissenschaftliche Websites krude Storys erzählen warum dies und jenes Böse ist (hallo Aspartam). Aber wie immer gilt: Die Dosis macht das Gift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich "E" schreibe meine ich damit irgendwelche Zusätze, die im Essen nichts zu suchen haben.

Seien sie noch so "gesund, unschädlich und harmlos", und egal ob es als "E" deklariert,

oder als Hefeextrakt und Aspartame ausgeschrieben auf der Verpackung steht.

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich "E" schreibe meine ich damit irgendwelche Zusätze, die im Essen nichts zu suchen haben.

Ja, das sind Zusatzstoffe und diese müssen die gleichen rechtlichen Bedingungen erfüllen wie Lebensmittel im allgemeinen. Die dürfen nur zugesetzt werden wenn sie technologisch unabdingbar sind. Da der Trend seit einiger Zeit richtung "clean labeling" geht - d.h. eine möglichst kurze Zutatenliste mit wenig Zusatzstoffen - ist jeder Lebensmitteltechnologe daran interessiert, nur noch die nötigsten Zusatzstoffe einzusetzen.

Zum Thema "haben da nichts zu suchen": Wenn du mal in die Zusatzstoffverordnung 1333/2008 schaust, steht da für die Anwendung von Zusatzstoffen unter Art. 6, Nr. 1b "...es besteht eine hinreichende technische Notwendigkeit, und es stehen keine anderen wirtschaftlich und technisch praktikablen Methoden zur Verfügung". Unter Art. 6, Nr 1a und 1c steht dann auch noch das die gesundheitliche Unbedenklichkeit erfüllt sein muss und das der Verbraucher nicht irregeführt werden darf.

Wenn du in der Hinsicht was findest kannst du ja mal die Firma auf das Lebensmittelrecht hinweißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das sind Zusatzstoffe und diese müssen die gleichen rechtlichen Bedingungen erfüllen wie Lebensmittel im allgemeinen. Die dürfen nur zugesetzt werden wenn sie technologisch unabdingbar sind.

Deine rechtlichen Bedingungen hin oder her. Es geht nicht darum was darf, sondern darum was nicht muss!

Und Aspartam, Hefeextrakt, Farbstoffe etc. sind ja wohl technologisch nicht unabdingbar.

Und auch wenn irgendeine Versuchsreihe oder Zulassungstelle sagt sie seien unbedenklich,

muss ich den Mist nicht essen wenn ich der Meinung bin, das SIE MIR nicht gut tun.

Der Erfolg gibt mir recht!

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will ungern für 50€ irgendwas aus den US bestellen, zumal meine Haut schon mal ganz gut war.

Probiere jetzt erstmal die Sojamilch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden