LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 14, 2014 erstellt (bearbeitet) Gestern Abend in den Spiegel geschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass ich meine Abbs kaum noch sehe.Das ist nicht mehr tragbar, es muss sich was tun...Ein Trainingslog von mir gibt es bereits, wurde aber seit paar Wochen nicht weitergeführt. Auch das wird sich ändern und ich werde dort wieder meine Trainingseinheiten veröffentlichen.Mein Ziel: bis April auf <95Kg körpergewicht und das freilegen, was ich mir die letzten 10 Jahr antrainiert habe :)Welche Art von Diät es wird, weiß ich nicht....wobei mir eigentlich IF am meisten zusagt bzw. es mir einfacher fällt, am Vormittag auf die Zufuhr von Nahrung zu verzichten und so Kcal einzusparen.Wir werden sehen.Also kurz überlegt und folgendes geplant:- die nächsten 7 Tage erstmal eine Bestandaufnahme vom Ist-Zustand d.h. detaillierte Aufzeichnung meiner täglichen Zufuhr an Lebensmitteln (erstmal kein Verzicht auf die "bösen Dinge"), Körpergewicht beobachten, Fotos machen, Umfänge messen etc.- danach (hoffentlich mit eurer Hilfe) einen konkreten Plan "entwickeln" und Lebensmittel streichen, ergänzen, austauschen etc.- Training ein wenig umstrukturieren, Schwachstellen ausbügeln und wieder mehr für den Core tunHeute morgen erstmal auf Amazon eine Waage, Caliper und ein Maßband bestellt.Ich werd dann heute Abend meinen ersten detaillierten Tag uppen und in den nächsten 2 Tagen Gewicht, Umfänge, Hautfalten-Dicke etc. hinzufügen.Die Dokumentation hier im Forum ist meines Erachtens wesentlich sinniger, als daheim am Laptop, da ich dann jederzeit (auch unterwegs oder @work) hier verfolgen, posten und grübeln kann.Außerdem finde ich den Meinungsaustausch hier im Forum einfach super.Ich bin gespannt...Dieser Log hier wird sich nur über's Essen drehen. Alle trainingsrelevanten Dinge kommen in meinen Trainingslog ;) Januar 16, 2014 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden Januar 14, 2014 geantwortet Ich finde das Buch "4 Hour Body" von Tim Ferriss sehr inspirierend und die darin ausgebreitete Diät ist sehr motivierend... Das ist im Wesentlichen Verzicht auf Kohlehydrate über 6 Tage hinweg und ein Fress-Tag, an dem alles erlaubt ist und Du sogar sehr viel essen sollst. Ich habe es mal umgesetzt und damit tatsächlich etliche Kilo verloren (die ich aber dem Verzicht auf die Zuckerbombe Fruchtsaft zuschreibe)...Bei mir sind auch grad 7 oder 8 Kilo zuviel drauf und ich bekämpfe das mit Fitness-Studio, Bergwandern (soweit im Winter möglich) und Disziplin beim Essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 14, 2014 geantwortet LowCarb geht bei mir nicht sonderlich gut, wirkt sich direkt auf meine Leistung aus. Dauert keine 2 Wochen, dann fall ich in ein Leistungsloch, sehe flach aus und kriege gar nix mehr hin ^^200 Gr. Carbs am Tag müssen's schon sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden Januar 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) http://fitness-experts.de/abnehmen/eod-refeedshttp://aesirsports.de/2012/10/der-carbnite-solution-guide/An Carbentzug gewöhnt man sich und die Leistung kommt auch wieder, da über die Refeeds bzw. Carbnite die Speicher wieder gefüllt werden. Joy hat glaube ich mal mit CNS diätet und die Carbnite mit abnehmendem KFA öfter durchgeführt, sprich die erste Zeit alle 6 Tage, dann 5 ,4 ,3 ,2 usw. und war am Ende bei irgendwas <10% mein ichWenn du aber unbedingt Carbs brauchst würde ich einfach IF machen und da die Fastenzeit dann anpassen, bzw verlängern, je nachdem wie du klar kommst.Das nurmal so damit du dich vielleicht schonmal damit beschäftigst, mach erstmal in Ruhe bilder und Messungen Januar 14, 2014 bearbeitet von .kAsh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 14, 2014 geantwortet 200 gr. ist aber nicht wirklich high carb, sondern eher schon zurückhaltend angesichts der DGE-Ernährung. Das sind ja gerade mal 2,5 Brötchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Januar 14, 2014 geantwortet Was isst du denn für Brötchen?Zooler alter :D 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 14, 2014 geantwortet http://fddb.info/db/de/lebensmittel/baecker_broetchen_weizen/index.htmlIch mag halt große Brötchen. Lass es vier sein...aber Du kommst doch easy auf 200 gr. Carbs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Also die 200 Gramm waren auch nur ein Richtwert...drunter geht halt gar nix.LowCarb ist meines Erachtens alles im Bereich von ~150 Gramm.Ich persönlich komme an den meisten Tagen wahrscheinlich bei ca. 400 raus...zumindest an trainingstagen.Morgen weiß ich mehr ;) bin gespannt !Heutiger EP06:002 Scheiben Toast mit Erdnussbutter und Marmelade250ml Milch + 35 Casein + 3 Espresso12:00Curry Hühnchen1 Latte Macchiato18:00OfenfischApfelFassbrause21:00Magerquark/Joghurt50 Gramm Kellogs Lions50 Gramm Kellogs Schoko MüsliGesamt: 3022,5 Kcal256 Eiweiß243 Carbs101,2 Fett Januar 14, 2014 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 15, 2014 geantwortet 06:002 Scheiben Toast mit Erdnussbutter und Marmelade250ml Milch + 35 Casein + 2 Espresso 12:00Curry Hühnchen1 Banane 18:00PWN 21:001 Ofenfisch + 2 Scheiben Toast zum dippen1 Fassbrause Gleich um 21-22 Uhr gibts nochmal Magerquark/Joghurt50 Gramm Kellogs Lions50 Gramm Kellogs Schoko Müsli1 Apfel Gesamt:3461 Kcal292,74 Eiweiß319,78 Carbs105,31 Fett Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 16, 2014 geantwortet (bearbeitet) Heute morgen gewogen und erstaunt...dachte, ich hätte 105 Kg, waren aber letzten Endes "nur" 101,6 Kg.Also bereits knapp 3 Kg weniger zu diäten als eigentlich geplant. Allerdings ist mein neues Ziel dann eher Richtung ~ 90Kg.06:00Saft einer halben Zitrone (heute morgen leichtes Halskratzen, deswegen die kommenden Tage vermehrt VitC und Wasser trinken)250 ml Milch + 35 Casein + 2 Espresso2 Toast mit Erdnussbutter und Marmelade12:00Curry Hühnchen1 Banane16:00250 Gramm Magerquark2 Toast mit Miree und 8 Scheiben SalamiUm 22 Uhr werd ich die Lücke bis 3000 Kcal füllen, entscheide spontan was ich esse und update dann entsprechend hier mit Nahrungsmittelauswahl und Gesamt-Makros.Es ist übrigens echt spannend, was für Einblicke man gewinnt wenn man seine Nahrungsaufnahme logt...war mir gar nicht bewusst, wieviel/wenig ich von manchen Dingen wirklich esse.100 Gr. Kellogs z.B. sind ja mal GAR NICHTS ! Ich glaub ich hab vorher immer 300 Gramm in die Schüssel gekippt ^^Außerdem hab ich das Gefühl, seit dem loggen irgendwie schneller satt und konsequenter mit dem EP zu sein. Es motiviert auf jeden Fall... Januar 16, 2014 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 16, 2014 geantwortet Nachtrag:Zum Abendessen gab es gerade Omelette:6 Eier (3 Eigelb)5 Scheiben Salami3 Tomaten2 Scheiben KäseAls Nachtisch 200ml Milch mit 80 Gramm Schoko Müsli (wovon ich gerade 500 Gramm verdrücken könnte vor Gelüsten^^)Gesamt:2865 Kcal224,05 Eiweiß216,79 Carbs115,48 Fett Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 17, 2014 geantwortet Muss gerade lachen, weil mein Essplan echt langweilig ist und sich immer wiederholt :) ich steh halt auf den Shit :)))06:002 Scheiben Toast mit Erdnussbutter und Marmelade250ml Milch + 35 Casein + 2 Espresso 12:00Curry Hühnchen1 Banane 18:00PWN 20:001 Ofenfisch1 Fassbrause2 Äpfel 21:00Magerquark/Joghurt50 Gramm Kellogs Lions50 Gramm Kellogs Schoko Müsli Gesamt:3578 Kcal305,14 Eiweiß337,82 Carbs110,4 Fett Mal eine Fragen an die Diät-Profis: Ist es normal, dass man teilweise abends weniger wiegt als morgens ?Ich hatte eben 101,2 Kg...300 Gramm weniger als heute morgen?Kann scheissen und schwitzen soviel ausmachen ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 18, 2014 geantwortet Gestern Abend noch voll Hunger bekommen und gegen 24 Uhr eine riesige Portion Kellogs mit Milch gegessen (~1100Kcal).Ist aber erstmal nicht schlimm, da ich bis Dienstag auch eigentlich nur loggen wollte und erst dann die Diät anfängt.Kalorien also für den gestrigen Tag bei ca. 4600 :)))Heute morgen, trotz der Fress-Orgie, 101 Kg glatt auf der Waage gehabt...merkwürdig, schon wieder weniger ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) Gestriger Tag: 06:002 Scheiben Toast mit Erdnussbutter und Marmelade250ml Milch + 35 Casein + 2 Espres12:00MagerquarkBanane 18:00OfenfischFassbrauseToast 21:00Magerquark/JoghurtKellogs LionsKellogs Schoko Müsli Gesamt:2889 Kcal228,64 Eiweiß294,76 Carbs81,48 Fett Gestern Abend mit dem Caliper einen KF unter 10% ausgerechnet...bezweifel ich ! Januar 19, 2014 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) Magst Du bei den Hauptspeisen noch Mengen ergänzen? Irgendwie sieht das für mich alles nach "davon wird doch kein Mensch satt" aus, weil bei Ofenfisch denk ich immer an diese kleinen Schlemmerfilet-Aluschalen aus'm Kühlregal. :D Und wieviel Whey Du im Shake hast wäre noch interessant. Januar 19, 2014 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Ja, ich meine diese 400Gramm Alu Dinger Schreibe zukünftig was ausführlicher. Mein PWN Shake besteht aus 50 ESN IsoWhey, 50 Maltodextrin und 5 Gramm Glutamin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Glutamin im Shake, wie ekelhaft. :D Ist das Whey mit Geschmack oder bist Du hart im Nehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet LAH mit 90kg wird verdammt mächtig aussehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet Glutamin im Shake, wie ekelhaft. :D Ist das Whey mit Geschmack oder bist Du hart im Nehmen?Es gibt auch fast geschmacksneutrales glutamin, da schmeckt man es nicht mehr im shake. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet Das Glutamin ist neutral, schmeckt man nur wenn man unter 30 Gramm Whey geht. Dann kommt sowas leichts komisches im Geschmack durch. Mein Whey trink ich in Geschmack Schoko. Hat ja kaum ne andere Nährstoff-Bilanz wie das neutrale.Ich weiß, dass man sich nicht täglich wiegen sollte, hab es aber dennoch heute getan :) 100,1 Kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet Ey Fattie :PStellst Fotos rein, wenn Du eine Shredded Sick Cunt bist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) Klar...die ersten Fotos kommen bei unter 100 Kg. Also in kürze.Dann folgen in regelmäßigem Abstand updates.Muss mal schauen, wo und wie ich Fotos mache.Am besten durch meine Freundin...denke nächstes WE kommt das erste Foto.Morgen ist übrigens eine Woche rum, ab dann startet offiziell meine Diät.Weitere vorgehensweise:Da ich bisher abgenommen habe, ohne das eigentlich zu wollen, bleibe ich erstmal bei meinen 3K an Off Tagen und 3,5K an ON-Tagen.Die Lebensmittel werd ich nach und nach verändern und durch gute Lebensmittel ersetzen, je nach Gewichtsverlust.Aktuell komm ich ja selbst mit teilweise mieser Lebensmittelauswahl ganz gut zurecht...it's all about the deficit.Sollte es in den kommenden Tagen/Wochen stagnieren...werd ich erstmal auf einen angepassten IF-Plan umsteigen und erst später bei Bedarf die Kcal anpassen.2500 an Off Tagen und 3000 an ON Tagen wäre glaub ich das Maximum, was ich anstrebe, ohne großartig zu hungern und verzichten zu müssen.Sollte vom Defizit aber auch reichen, ist ja auch nur eine "Kurz"-Diät bis maximal Ende April ca. Ob ich die 90 Kg bis dahin erreiche ist fraglich, aber vielleicht sieht's ja auch bei ~95 Kg schon gut aus.Ich will dieses mal richtig ripped werden, mit allem was dazu gehört.Aktueller Supp Plan (morgens):2 Vitamin tabs von PEAL Ultra A-Z400 mg Magnesium5000 Einheiten Vitamin D (Myprotein)25mg ZinkWerd in den kommenden Tagen auch wieder 1-2 Esslöffel Omega 3 Fischöl (Myprotein) zu mir nehmen, statt der morgendlichen Erdnussbutter.Mal eine Frage an erfahrene: Aktuell hab ich ja noch ziemlich viele Carbs drinne. Kann in diesem Zusammenhang davon ausgegangen werden, dass von den 1,5 Kg Körpergewichtsverlust KEIN Wasserverlust ist ?Carbs werd ich weiterhin auch brauchen, ohne geht bei mir gar nix. Deshalb kommt LowCarb kaum in Frage. CBL+IF ist aber ne super Sache! Januar 20, 2014 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet Gestern: Gesamt:3474 Kcal283,89 Eiweiß356,98 Carbs93,08 Fett Heute:Gesamt:3578Kcal298,13 Eiweiß358,97 Carbs97,91 Fett Muss mal schauen, wie ich ausführlicher logge...ist nervig, alles aus Kaloma hier reinzuschreiben.Gibt's irgendeine gute Copy/Paste Funktion ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet Hast du n smartphone? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Januar 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Jo, hab nen Smartphone ;) was schwebt dir vor ?Hab bereits so ne Kalorien-App, aber das ist mühselig...Kaloma am Laptop ist viel komfortabler.Schreibe mir daheim immer alles beim kochen/zubereiten auf nen Post-IT mit Kulli auf und übernehme das abends, wenn ich Zeit habe, dann am Laptop in Kaloma.Heute morgen hatte ich 100 Kg glatt auf der Waage. Perfektes Gewicht, um die Diät zu starten.Heute geht's auch offiziell los :)Heute morgen:70 Gramm Toast30 Gramm Marmelade30 Gramm Miree35 Gramm Casein250 ml Milch2 Espresso1 Esslöffel (5 Gramm) Omega 3 Fischöl2 Tabs Vitamin D400mg Magnesium2 Vitamin TabsNachher um 12:30 gibt's250 Gr. Huhn120 Gr. Curry SauceUm 17:00250 Gr. Quark1 BananeUnd heute Abend, nach der Uni mach ich mir denk ich nen fettes Omelette mit Tomaten, Käse, Toast etc. Januar 21, 2014 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen