kontaktaufnahme - komische situation

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moin leute, kurz zur situation.

war am wochenende auf der geburtstagsparty einer freundin, die party fand im kleineren kreise ~15 leute ziemlich ausgeglichenes frauen:männer verhältnis statt.

geht jetzt darum dass eine freundin des geburtstagskinds mich recht gut fand und sie deswegen gebeten hat mir doch ihre nummer zu geben damit ich ihr mal schreiben soll.

um die situation noch kurz darzustellen:

alle beteiligten sind 22-26 jahre alt

ich saß ihr beim essen schräg gegenüber - mein bester kumpel saß ihr direkt gegenüber - wir hatten beim essen insgesamt in der gruppe ziemlich viel spaß und haben einige storys erzählt wobei jeder mal zu wort kam. hier hat sie eigentlich über jede unserer geschichten gelacht.

danach waren wir in einer bar wo wir eine lounge reserviert hatten. mein bester kumpel saß neben ihr und die beiden haben sich ziemlich lange unterhalten. ich habe mich hauptsächlich mit einer freundin und nem anderen guten kumpel unterhalten und einfach den abend genossen. paar smalltalksätze sind auch mit ihr und jedem anderen gefallen aber nichts längeres. sie trank nur einen cocktail und ging dann als erstes nach hause da sie anscheinend am nächsten tag lernen musste.

also ich bin eigentlich ziemlich überrascht da sie nicht wirklich interesse an mir zeigte und ich auch kein interesse an ihr gezeigt habe.

jetzt weiß ich nicht wirklich was ich ihr schreiben soll.

der plan war ein einfaches: "hey hier ist ... ich melde mich die tage mal" um dann am nächsten tag anzurufen um sich auf nen kaffee zu treffen.

ist das zu langweilig? wie man an meinem postcount sieht bin ich sehr unerfahren und würde mich über hilfe freuen.

btw. die suchfunktion habe ich benutzt aber wenn ich nach "sms" suche finde ich keine threads und mit "kontakt" habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden - sorry an dieser stelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf doch einfach an ... sag du hast wenig Zeit und man kann sich ja Do. um xyz in Bar 123 auf einen Kaffee treffen.

Lass diese komischen SMS ala "ich bin der preis und lass dich zapeln"

ruf doch einfach an....sag du hast wenig zeit und man kann sich ja DO um xyz in bar xycjkwsa auf ein kaffe treffen.

Lass diese komischen sms ala "ich bin der preis und lass dich zapeln"

Edit: sollte sie wieder nicht abnehmen, auf keinen Fall schreiben, sollte sie sich via SMS melden nicht antworten, ANRUFEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine antwort.

so würde ich das eigentlich auch gerne machen wenn wir nummern getauscht hätten.

aber findest du das nicht blöd wenn sie meine nummer nicht hat und somit nicht sieht wer anruft? gibt ja auch viele die bei unbekannten bzw versteckten nummern nicht ans handy gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell kannst du nicht nur die Suchfunktion benutzen sondern auch andere Threads auf parallelen durchsuchen. Und da gibts schon jede Menge.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie deine Freundin die Geburtstag gefeiert hat um deine Nummer angehauen?

Dass sie nach einem Drink abgehauen ist sollte dich nicht überraschen. Denn wer nach so deutlichen Anzeichen nicht eskaliert ist selbst schuld.

Hättest du sie angequatscht, zum "tanzen" aufgefordert, auf einen Drink weg von allen anderen, dann wäre das "Lernen" am nächsten Tag ganz schnell in den Hintergrund gelangt.

Anrufen, treffen vereinbaren, eskalieren.

Keine Tipperei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein sie hat meine freundin die geburtstag hatte gebeten mir ihre nummer zu geben damit ich ihr mal schreiben soll.

was für deutliche zeichen? ich habe mich kaum mit ihr beschäftigt sondern mit einer anderen freundin und einem kollegen. mein bester kumpel hat sich wie gesagt ziemlich lange mit ihr unterhalten weswegen ich ihr nicht wirklich aufmerksamkeit geschenkt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ist dein Ziel bei ihr? Kein Wort von dir bisher dazu.

Die meisten Frauen senden typische IOIs. Das ist aber nicht immer so. Eine Kollegin hatte mir mal heimlich zugesteckt, dass da ein Mädel in ihrer Abteilung in mich verschossen war. Sie war recht hübsch und ich dachte, ich geh mal hin und ich rede etwas mit ihr (ich hatte sie vorher ein paar mal gesehen, aber keine IOIs wahrgenommen, sie war aber auch nicht mein target). Ich rede also ganz indirekt mit ihr, weil ich etwas aus der Abteilung brauche. Sie ist nervös, aber gleichzeitig so unfreundlich, als wenn sie mich gleich wieder loswerden wollen würde...

Ich denke, manche Mädels haben Angst, zuviel Anziehung zu zeigen, und reagieren dann genau umgekehrt. Genauso wie es Jungs gibt, die auf ein Mädel stehen und dann besonders cool und unnahbar erscheinen wollen. Fast schon tragisch.

In deinem Fall hat sie es ähnlich gemacht, über die Freundin. Erwarte ein schüchternes Mädel. Führung ist gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gehen wir mal davon aus sie ist schüchtern (nummer weitergeben über freundin)

dann ist tippen nicht das größte problem...........wobei anrufen immer besser als tippen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gebabbel mit der Nummer ist also kein Zeichen?

vollkommen egal was von ihr kam,

Würdest du als Frau bleiben, wenn Kerle rumsitzen die offensichtlich nicht den Arsch haben dich anzuquatschen. Und das auch noch in einer Geburtstagsgesellschaft, in der das "Vorstellen" + miteinander reden ja sowieso schon unausweichlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt denn die Sache, oder macht sich deine Freundin einen Scherz mit dir? ;)

Ich würde auf all das Vergangene (Party, nicht-miteinander-reden, dennoch Nummer bei Freundin hinterlegen) gar nicht eingehen. Sondern - vorausgesetzt du willst sie kennenlernen! - ein konkretes "Event" vorschlagen. Tag, Zeit, Ort. Kaffee. Cocktail. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall "Hey hier ist ..."

Lade sie direkt ein, etwas zu unternehmen ohne großes gelaber. Höchsten's eine witzige Bemerkung zum vergangenen Abend (Das verbindet euch)

Wenn sie nicht anspringt, Freezen und dank des "Geburtstagskindes" lässt sich bestimmt ein "zufälliges" treffen beim weggehen arrangieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden