Applefan 215 Beitrag melden Januar 13, 2014 erstellt (bearbeitet) Moin zusammen und ein frohes neues Jahr, einige Leser werden mich schon kennen, da ich hier vor ein paar Jahren in Ü30 ein Topic gepostet hatte, nachdem meine Frau 2010 sich mit unseren beiden Kids von mir getrennt hat. Seitdem sind nun schon mehr als drei Jahre vergangen - da könnte man ja eigentlich mal ein Fazit ziehen… Also direkt nach der Trennung ging’s mir natürlich richtig beschissen. Letztlich typischer Attractionverlust über die Zeit nach Lehrbuch, creepy Aktionen danach meinerseits hielten sich zum Glück in Grenzen. Aber das war schon der Hammer, und aus heutiger Sicht gab es weder vorher noch nachher in meinem Leben eine Situation, in der ich mich vergleichbar ohnmächtig und zugleich hilflos fühlte. Nun, hilft nix, das Leben geht weiter. Nachdem ich ein Jahr zuvor mit meiner Firma und auch privat Insolvenz anmelden mußte, ist also damals die Zeit gekommen, den ultimativen Reset-Knopf meines Lebens zu drücken. Da stand ich also nun, und die Bilanz sah erstmal ernüchternd aus: ohne Frau und Kinder, noch drei Monate im alten Haus, keine neue Wohnung, kein Job, kein Auto, kein Girokonto. Konto, Job und Auto waren schnell geklärt: Weil ich mich mental für den Aufbau einer neuen Selbständigkeit zunächst nicht in der Lage sah, ließ ich mich erstmal anstellen, unter der Bedingung, daß ich einen Firmenwagen bekomme, weil ich an den Wochenenden und in den Ferien meine Kids abholen muß. Das Thema Wohnung konnte ich auch einigermaßen zügig abhaken, weil meine Tante gerade eine Geldanlage in Form von Steinen suchte. Also habe ich für sie eine leere ETW in meiner Stadt gesucht, in die ich dann eingezogen bin und in der ich auch heute noch gerne wohne. Damals war ich froh, endlich aus dem alten, viel zu großen Haus auszuziehen, an dem so viele Erinnerungen hingen… Für mich war immer klar, daß ich nicht dauerhaft als Angestellter würde arbeiten können. Ich hatte deshalb Ende 2010 den Plan, mich mittelfristig, also innerhalb der nächsten 1-2 Jahre, wieder selbständig zu machen und hatte für diesen Zweck bereits einen passenden Domainnamen reserviert. Schon während der Tätigkeit als Angestellter setzte ich auf der Domain einen Blog auf, auf dem ich regelmäßig Artikel veröffentlichte - zunächst also nur als Hobby. In Sachen Frauen lief es so lala, insgesamt gab es 6-7 Frauen, mit denen ich mich getroffen hatte, so richtig interessant war da aber keine. Viel Drama, wenig wirklich Interessantes, viel Konsum, wenig Substanz. Mit einer lief dann mal was für ein halbes Jahr, endete dann aber doch in Drama… Das Verhältnis zu meiner Ex-Frau ist, nicht zuletzt durch die teils sehr wertvollen Beiträge in diesem Forum, nach wie vor als entspannt zu bezeichnen, auch wenn dies auch einige Teilnehmer in diesem Forum zunächst nicht glauben wollten. Sie ist auch nach wie vor mit ihrem damals neuen zusammen und hat ihn bereits sowohl standesamtlich also auch kirchlich geheiratet (ihre 3. Ehe). Ich habe das Gefühl, daß die Kids das alles bisher eigentlich ganz gut weggesteckt haben, auch wenn es zwischenzeitlich das eine oder andere Problem gab. Wenn Kinder im Spiel sind, macht es eben einfach Sinn, wenn man auch nach so einer Sache noch normal miteinander umgehen kann. Nun, nach elf Monaten in der Angestelltentätigkeit ging plötzlich die Meldung herum, daß der Gründungszuschuß ziemlich schnell, noch ab Oktober desselben Jahres, gekürzt werden sollte. Da ich aber bereits vor der geplanten Kürzung meinen Anspruch nach altem Recht erwerben würde, entschloss ich mich, mich schon einen Monat später, also deutlich früher als geplant selbständig zu machen. So kündigte ich meinen Job und informierte meinen AG darüber, daß ich weiterhin auf Rechnung für ihn tätig sein kann. Da ich bereits über meinen Blog Anfragen erhalten hatte, konnte ich von vornherein auch Aufträge anderer Kunden annehmen. Außerdem begann ich, ein CRM- und Warenwirtschaftssystem für Windows, Mac und iPad zu entwickeln - nicht einfach so, sondern weil ich ein ähnliches Produkt schon zuvor zweimal entwickelt hatte. So kann ich als Fazit heute sagen: Nun, die Trennung war nicht gut. Aber sie war auch nicht schlecht. Denn wie alles in meinem Leben würde ich heute nicht hier diesen Post verfassen, wenn nicht genau das passiert wäre, was passiert ist. Ich danke dem PUF und seinen Usern für die hilfreichen Posts, die dazu beigetragen haben, daß ich mich heute in meinem Leben wohlfühlen kann. Meine Software steht nun kurz vor der Fertigstellung, und es haben sich hunderte Interessenten an der Testphase angemeldet. Ich mag meinen BMW vor der Tür und mein kleines privates Apple-Museum, in dem sich Exponate im Neuwert von mittlerweile > 80.000 Euro tummeln (keine 2k dafür bezahlt ), ach ja - und mein Girokonto mag ich auch… In ein paar Wochen nun wird das Projekt „neue Software“ abgeschlossen sein, und ich habe mir zum Ziel gesetzt, meinen Kopf dann wieder mehr „der holden Weiblichkeit“ zu öffnen. Deshalb werde ich vielleicht, also wenn es die Projekte und die Zeit hergeben, und man will dann ja vor allem auch öfter mal auf die Piste gehen, und… ach, ihr kennt das bestimmt selbst… eventuell in nächster Zeit mal wieder aktiver hier vorbei schauen. In diesem Sinne: Danke für alles Januar 13, 2014 bearbeitet von Applefan 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden Januar 15, 2014 geantwortet Schöne Story - gefällt mir sehr, wenngleich ich den Apple-Enthusiasmus nicht so ganz teilen kann, von ein paar Nischen einmal abgesehen Aber ich halte mir zu Gute, dass ich es zumindest sehr ernsthaft probiert habe:- Apple II E - kompatibler: den kennen viele hier nicht, ich sag nur UCSD-Pascal: Quit Update Run - Macintosh SE- Quadra 610 oder wars ein 650?Und irgendwo müssten die Kisten noch stehen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gymek 23 Beitrag melden Januar 15, 2014 geantwortet Schön das es dir zumindestens wirtschaftlich wieder besser geht.Was die holde Weiblichkeit angeht, scheinst du aber immer noch keinen Schritt weiter gekommen zu sein. Ausser "werde ich vielleicht" sehe ich bei dir leider keine Anstalten mal aktiv zu werden.Lief bei den 6-7 Frauen eigentlich was. Also das alte Rein und Raus Spiel?Klar nach so eienr Trennung braucht man seine Zeit, aber nu sind 3 Jahre ins Land gezogen und jünger wirst du auch net. So lange hab ich nicht gebraucht um einer Dame wieder "näher" zukommen.Und ich meine keine Beziehung.Nen dickes Girokonto allein macht auch net glücklich.Beweg deinen Arsch vom PC weg und geh auf die Piste. Das Leben spielt draussen und net vorm PC 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Januar 16, 2014 geantwortet Moin Moin,Schöne Story - gefällt mir sehr, wenngleich ich den Apple-Enthusiasmus nicht so ganz teilen kann, von ein paar Nischen einmal abgesehen Aber ich halte mir zu Gute, dass ich es zumindest sehr ernsthaft probiert habe:- Apple II E - kompatibler: den kennen viele hier nicht, ich sag nur UCSD-Pascal: Quit Update Run - Macintosh SE- Quadra 610 oder wars ein 650?Und irgendwo müssten die Kisten noch stehen ...Nun, Deine aufgezählten Macs lassen sich ja aus heutiger Sicht wirklich als antiquiert bezeichnen. So alte Kisten habe ja nicht mal ich hier rumstehen, bei mir geht's erst ab einem PowerBook 190 von 1995 los... Das kann man natürlich schlecht mit den heutigen Maschinen und den modernen OS X Versionen vergleichen. Ich persönlich kriege jedenfalls jedes Mal das K*****, wenn ich meine Software mal wieder für Windows optimieren soll. Auch wenn ich früher schon mal 11 Jahre lang Windows-Kisten administriert habe, könnte ich heute nicht mehr regelmäßig damit arbeiten, da würde ich Plaque nicht nur auf den Zähnen kriegen... Lief bei den 6-7 Frauen eigentlich was. Also das alte Rein und Raus Spiel?Wie ich schrieb, war ich auch für ein halbes Jahr mit einer zusammen, und selbstverständlich lief da regelmäßig das besagte Spiel.Es hilft halt alles nix, bevor ich nicht den Kopf einigermaßen frei habe und mich auch so fühle. Kann man vielleicht schwierig beschreiben. Solange ich beruflich noch nicht wirklich fertig bin mit dem Aufbau, fühle ich mich dort noch unsicher und strahle dann nach außen gewissermaßen noch "den geschundenen Hund" aus - nicht besonders attraktiv...Aber nun sind es ja nur noch drei Wochen, dann geht's mit der Vermarktung los. Und hier sieht bisher alles sehr gut aus, also werde ich mich vermutlich bald wieder sicher im Sattel fühlen, und dann wird's auch wieder mit der holden Weiblichkeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ersatzteil 107 Beitrag melden Januar 18, 2014 geantwortet stark Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gymek 23 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) Kopf frei kriegen tu ich am besten beim Laufen oder mich in Arbeit stürzen.Obwohl Letzteres auch nur bedingt zu empfehlen ist und auf Dauer auch nicht gut geht.Das Schicksal liegt in deiner Hand. Mach das Beste daraus!Viel Glück dabei :) Januar 20, 2014 bearbeitet von Gymek Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen