Party Guide

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, hier präsentiere ich euch Stil’s ultimativen Party Guide:

Zu meiner „Party Erfahrung“ bzw. Rezessionen ;):

Angefangen mit 16 habe ich meien erste Geburstagsparty geschmissen...war voll fürn arsch.

Ich habe damals aus dieser Niederlage gelernt und mir geschworen meine nächste party wird geil. Und siehe da der 20. Geburtstag nahte. Und diese Party war der Auftakt zu einer Reihe von Partys die ich geschmissen habe die allesamt, und ich meine wircklich ALLE, zum absoluten Hammer wurden. Ihr müsst euch das so vorstellen (das ist jetzt Realtität) aber wenn ich bekannt gebe eine Party zu scheissen (20. Geburstag, 1st-Abi-2006-Revival-Treffen, Abschiedsparty, Sauna-Party, Pool-Party...), dann wissen die meisten Leute wie sie ihre Termine legen.

Wie gesagt meine aller erste Party war ein reinfall, deswegen habe ich mir damals Gedanken gemacht wie man eine bessere Party macht und bin letztendlich zu folgendem „Party-Guide“ gekommen....

Also viel Spass bei eurer Näcshten Party..;)

Planung

Klingt vielleicht wie aus einem Billig-Lehrbuch, aber Planung ist tatsächlich sehr sehr wichtig. Es ist ein Unterschied ob ihr sagt ich fiert morgen eine Party und müsst dann unter Zeitdruck alle Sachen besorgen, die >leute anrufen, für eine >Location suchen und den >Alkohol besorgen.

Ganz anders ist es, wenn man sicher weiß, dass man seinen Geburtstag (oder andere Gründe für eine Party) feiern will.

Man hat viel Zeit zu organisieren.

-Man kann die Getränke versdchiedener Läden vergleichen (bringts wircklich, achtet auf Sonderangebote wie z.B. Bacradi für 8 € statt 11€)

-Du kannst die Location aussuchen. Sei es bei dir zu Hause (hierzu nachher mehr) oder ein Vereinsheim bis hin zur Disko. Wenn du weißt wie viel Geld du zu Verfügung hast und wie viele lEute kommen, kansnt du dementsprechend planen.

Naja es gibt sicherlich noch mehr Vorteile einer guten Planung, also empfehle ich euch wirclich sich mal einen Tag hinzusetzten und zu überlegen.

Grund/Motto

Geburstag, Jubiläum, Abschiedsparty, Einweiungsparty...blablabla...man kann wegen jedem scheiss eine Party veranstalten,...... nur ob sichs lohnt ...;)

Ihr solltet auf jedem Fall bekannt geben warum ihr feiert, weil meisten springt dann das eine oder andere Geschenk herraus (ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass HB’s oft, scheiss egal warum ihr feiert, was tolles als Geschenk mitbringen)

Die Location hänt in erster Linie von euren finanziellen Mitteln ab bzw. In welchen Vereinen ihr Tätig seid ;). Sei es euer eigenes Haus, Vereinsheim, Stückle im Wald oder eine Disko bzw Halle, ihr müsst euch bei der Location Wahl eins Fragen: Wie viele Leute werden kommen und was will ich bieten?

Hier habe ich die Vorteile und Nachteile der oben genannten Locations aufgezählt:

Euer eigenes Haus / das euer Eltern/Großeltern....

Vorteile: Ist wohl am billigesten

Nachteile:

- Die Nachbarn (einfach vorher ankündgien das ihr eine Party schmeisst, dann geht das meistens auch mit der Musik;) )

- der Dreck (glaubt mir ihr werdet Putzen müssen, sehr viel Putzen müssen),

- wenige Leute passen in euer haus(oder wohnt ihr in eienr Villa? )

Vereinsheim

Vorteile:

- Mehr Leute,

- meistens eine Bar, „große Location“ (je nachdem welcher Verein), ihr müsst nicht Putzen (bei manchen, vorher einfach abklären)

- hat einen (kleinen) Dancefloor

Nachteile:

- manache Vereinsheime sind in Wohnsieldungen, also hier auch wieder Vorsicht wegen nachbarn,

- es geht immer was kaputt, dass ihr dann Zahlen müsst

- mit einer kleinen Stereoanlage bekommt ihr wohl kaum die nötige lautsärke

Stückle im Wald

Vorteile:

- Sorry aber ich bin ein Gegner solcher Open-Air partys

- Ok, vorteil wäre, man kann überall hinkotzen ;)

Nachteile:

- Strom?

- Musik?

- Wenn es regent ist alles am Arsch, bzw. Wenn es geregnet hat kommen wenige leute

- Dreckig und Kalt (die leute vorallem die HBs werdne wahrsheinlich kaum in ihren geilsten Klamotten aufkreuzen)

Disko /Halle

Vorteile:

- Sehr viele Leute

- Soundsysthem

- Dancefloor

- Ungestört

- Sieht giel aus ;)

- Ihr müsst nicht putzen (ist meistens im Preis inbegriffen)

Nachteile:

- Teuer

Leute / Gäste

Als PUA hat man natürlich ein Frauen-Mann verhältnis von 100:1 haha...jungs bildet euch nichts ein. Das ist erstens Langweilig und zweitens werdet ihr doch bestimmt Freunde haben.

Also jetzt mal konkret: Die Gäste solltet ihr passend zu euerem Thema/Motto auswählen. Feiert ihr euer 1st-Abi-Revival Treffen, dann ist es natürlich logisch das ihr eure (Ex-)Klasse einladet. Natürlich mit Begleitung jedes Gastes, also Freund oder Freundin. Ganz anders ist es natrülich wenn ihr eueren Geburstag feiert. Da ladet man natürlich alle eine die man dabeihaben will.

So nun aber zum Frau-Mann-Verhältnis. Ich kann euch eines sagen: 50:50

Natürlich kennt ihr als PUA viele Frauen, aber ihr solltet als PUA auch noch mehr Freunde haben. Ladet nicht nur eure Frauen an. Die Frauen werden sich langweilen, wenn sich keine Männer auf der Party befinden. Andersherum werden sich alle euere Singel Freunde / PUAs auf die paar wenige Frauen stürtzen.

Und ganz wichtig kennt eure Geäste. Ihr müsst wissen, dasss sich Freund A hemmungslos besäuft, Freund B macht Party und Freund C ist ein guter DJ.

Die Mischung machts. Ich habe Freunde auf die ist Verlass wenn es um Party machen, um Stimmung mahcen geht.

Getränke/Alkohol

Irgendwo im Forum geistert der Leitspruch „No Alk“ herum. Nunja...darüber kann man sich streiten. Dagegen feiert ihr eine Party und wahrscheinlich kennen 90% eurer Geäste PickUp nicht ergo wollen diese was trinken. Ich war schon auf Partys auf denen es hier jeder bringt selbst was mit. Ist eigentlich keine schelchte idee, nur habe ich schon erlebt das es zu Streitereien kam, nur weil jemand von einem Fremden Bier gerunken hatte.

Ganz anders ist es, wenn ihr euch als Gastgeber um den Kompletten Durst dr Gäste kümmert. Das geht zwar ins Geld, aber es lohnt sich mMn ungemein. Kein Gast sitzt mittags da und überlegt was er mitbringen kann, und die Gäste die dann leider nichts mitgebracht haben sind keine Schmarotzer

Zur Getränkewahl solltet ihr euch folgende Sahcen überlegen:

Habt ihr ein spezielles Motto? Wenn ja, dann passt auf das ihr auf euerer Beach-Party kein Champus serviert...das passt einfahc nicht.

Das beste Preis-„Leistungs“ Verhältnis habt ihr bei Wodka-Lemon. Wodka bekomtm an für 2.79 € (Wenns bei uns im netto im Angebot ist...PLANUNG!!)

Wenn ihr Cocktailsmachen wollt, ich kann euch Cuba Libre empfehelen. Cola, Limetten, Rum. Ist ganz einfach. (Mir persönlich schmeckts am liebsten mit Bacardi Oro)

Musik

Jetzt bewege ich mich auzf seeehr dünnem Eis!! Ich persönlich mag House und Salsa. Das mag nicht jeder. Am besten ist natrülich ihr habt einen Freund der Hobby-DJ ist oder wie in meinem Fall richtiger DJ, dereuch auch gleich eine komplette Lichtanlage anschafft. Wie gesagt Musik ist sehr schwer zu sagen.

Ein paar eindfache Vorschläge kann man aber beachten:

- Spielt quer beet, damit ihr auch wircklich jeden ansprecht

- Spielt Party-Klassiker

- Die 80er findet wircklich jeder gut

- Und zu guter letzt: spielt tanzbare Musik (da gibt es einen GEWALTIGEN UNTERSCHIED!!!)

Zum Schluss noch ein paar allgemeine Tipps:

- Ihr bewegt die leute am ehesten zum Tanzen, wenn ihr ihnene wenig Stizgelegenheiten bietet

- Cola schmeckt besser als Pepsi

- Sorgt für einen Raum wo man ungestört sein kann

- Stellt eine kleine Schachtel auf mit der Aufschrift „Spende“..ihr werdet gar nicht glauben wie viel Geld ihr da dfrin findet

- Schaut das diese Schachtel nicht geklaut wird

- Wenn der Alkohol aus ist, ist die Party aus

- Trinkt nur soviel, wie die Nacht stunden hat!

- Legt weg-werf kameras aus....ihr glaubts gar nicht wie geil diese Fotos sind

Lg Stil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp: Vereinsheim im Schrebergarten. Zumindest in meiner Heimatstadt liegt das RELATIV abgeschieden (neben einem Friedhof, ca. 5 min. Anfahrt aus der Innenstadt mit dem Bus) und bietet günstige Konditionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Habe früher mit ein 2 Freunden alle zwei Monate semi-professionelle Parties geschmissen. Folgende Sachen sollte man zusätzlich zu den Punkten von Stil noch beachten:

• Entwerft Flyer für die Party und verteilt sie in eurem bekannten Kreis rechtzeitig
  • Denkt euch ein Motto bzw. ein Dress-Code für die Party aus
  • Anstatt der Spendenbox könnt ihr auch Eintritt nehmen und die Getränke günstig verkaufen
  • Achtet darauf, dass nicht zu viele euerer FB´s HB´s da sind, könnte sonst Stress geben

Jetzt werde ich die Punkte noch erleutern.

Wenn Ihr gutgemachte Flyer frühzeitog verteilt, kommen mehr Leute zur Party, da sich diese den Termin frei halten können.

Mit einem Motto bzw. Dress-Code hebt sich die Party vom normalen Disco/Party Alltag ab. Wir haben z.B. in einem Surfclub einer Surferparty gefeiert, die heute noch legendär ist, obwohl sie schon über 10 Jahre her ist.

Wenn Ihr eine coole Location mietet, genug Getränke besorgt und viele Leute (ein paar Hundert) kommen, wird es Arsch teuer für euch. Schaut, das ihr mit dem eintritt, die Miete wieder raus bekommt. Getränke könnt ihr in den meisten Läden auf Kommision bekommen. Ihr zahlt also nur das, was auch getrunken wurde. Wenn ihr jetzt z.B zwischen 50 cent und 1 EUR für ein Bier nehmt, verdient Ihr daran und trotzdem ist jeder bereit das für eine gute Party zu zahlen. Wir sind so immer auf eine netten Gewinn pro Party gekommen und keiner hat was dagegen gehabt, etwas für eine Party zu zahlen, so lange es im Rahmen lag.

Wenn zu viele Frauen da sind, die auf euch stehen bzw. was mit euch haben, kann es Stress unter den Frauen geben. Das muss nicht sein und gehört auf keine gute Party. Achtet also auf eine gute Mischung und vor allem das viele Leute da sind, die wissen, wie man feiert.

Zu guter Letzt. Geht mit gutem Beispiel voran und rockt die Party.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh ich das richtig das stil udn tony von meiner ansicht nach verschiedenen partys reden?

stil scheint mehr die privatparty zu meinen bei der man dann wohl selbst recht tief in die tasche greifen muss wenn man die gäste nicht zahlen/ getränke mitbringen lässt.

bei tony scheint es mir doch mehr ne öffentliche party zu sein oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du irrst dich. Du kannst ja auch einen kleinen Eintrittspreis verlangen, wenn du eine gute Party privat organisierst.

Ich sehe da kein Problem.

War in meinem Freundeskreis lange Zeit Mode 5 EUR Eintritt für eine All-You-Can-Drink-Party zu nehmen, wenn du nicht Alkohol im Wert von min. 7 EUR dabei hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie King Koitus schon richtig geschrieben habe, meinte ich auch privat Parties allerdings etwas größere (ab 150 Leute aufwärts).

Mit 3 Leuten hat man schnell soviel Leute zusammen, vor allem wenn jeder noch irgendwelche Bekannte mitbringt. Und bei privaten Parties in dieser Größenordung wird es einfach schnell zu teuer, wenn man alles selbst bezahlt.

Außerdem kenne ich auch niemanden aus meinen Bekanntenkreis, der nicht für eine gute Party bereit ist einen kleinen Obulus zu entrichten und die Getränke etwas über Selbstkostenpreis abzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem Eintritt it eine gute idee, ich werde es bei meiner nächsten party mal probieren.

ICh habe das problem mit dem geld immer duch die "Spenden" Kasse gelöst. Da haben mir meinde Gäste eigeltich imemr viel Geld gespendet, mit dem ich meistens die Miete zahlen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden