Tinotico 0 Beitrag melden Januar 13, 2014 erstellt (bearbeitet) Hey Jungs,ich werde diesen Herbst mein Studium beginnen und habe die Wahl zwischen Zürich und Genf, ich beherrsche beide Sprachen daher ist das kein Kriterium.Lasst mal eure Meinungen hören, wo es bessere Clubs und Game-Möglichkeiten gibt. Da ich bis einen Monat bevor das Studium beginnt im Ausland bin, kann ich nicht selber beide Orte checken. War oft in Zürich nur scheinen die meisten Clubs relativ weit vom Wohngebiet der Studenten entfernt zu sein, was beim pullen nicht gerade hilft. Wie ist das in Genf?? + Day time Streetgame wo gibt es mehr frequent besuchte Plätze wo es sich gamen lässt?GENF oder ZÜRICH ??? ZÜRICH oder GENF ???Haut rein! Januar 13, 2014 bearbeitet von Tinotico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fummelchamp 962 Beitrag melden Januar 13, 2014 geantwortet Geneve. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast raythegray Beitrag melden Januar 13, 2014 geantwortet Genf ist sicher cool, da es wahrscheinlich internationaler/multikultureller ist als Zürich. Ich denke auch, dass die westschweizer Art "offener" ist, als die der Ostschweiz.Ich, als Zürcher, finde die allgemeinen Game-Möglichkeiten ganz okay. Man ist auch relativ schnell in Baden/Luzern was auch immer wieder Spass macht. Von Zürich ist es auch nicht so weit für einen Kurztrip nach Deutschland (Party in München schlägt sowohl Genf wie auch Zürich). Aus meiner Sicht "gamet" es sich an beiden Orten mehr oder weniger gleich gut, wie auch immer du gut überhaupt definierst.In Zürich ist auch eine sehr aktive PU-Community angesiedelt, von welcher man noch gut was lernen kann, beziehungsweise auch gute Wings finden kann. Von der Ostschweizer-Szene hab ich bisher noch nie gross gehört.Die eigentliche Frage ist, willst du den Ort wo du Studierst/Wohnst für mindestens die nächsten drei Jahre wirklich nur nach dem Kriterium "wo gamet es sich besser" entscheiden? Falls Ja würde ich mich fragen, welche Mentalität liegt mir mehr, West- oder Ostschweizer.PS. Falls du dich für Zürich entscheidest, schau mal am Lair vorbei ;D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pierrot70 1 Beitrag melden Januar 14, 2014 geantwortet Hallo Tinotico,kannst Du wirklich beide Sprachen?Wenn es "nur" deutsch und nicht züridütsch ist, welches Du sprichst, dann würde ich folgende Seite empfehlen um es anzueignen oder Dir direkt "Genf" empfehlen.http://zuri.net/slangIn den letzten Jahren sind viele Deutsche nach Zürich gekommen und somit haben die Zürcher(innen) (zum Teil verständlich) eine gewisse Abwehrhaltung gegenüber Deutsche.In diesem Zusammenhang finde ich es immer wieder lustig, dass Zürich als die weltoffenste Stadt in der Schweiz bezeichnet wird. Ich finde Basel, Luzern, Genf weltoffener.Tagsüber Streetgame unter der Prämisse, dass Du kein "Züridütsch" kannst, wäre dann in Genf besser.Clubs in Genf: einge in der Innenstadt, einige ausserhalb. Wo wirst Du denn wohnen? Ein Zimmer in einem Studentenwohnheim? Welche Clubs bevorzugst Du?Viel Spass und Erfolg in der Schweiz!Pierrot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen