Selbstbewusst und entspannt sein:

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in diesem Post geht es nicht darum, dass ich etwas wissen möchte, sondern ein paar Techniken an Anfänger
weitergeben will. In diesem Fall meine ich Anfänger, was das eigene Selbstbewusstsein betrifft und sich nicht
immer wohl in der eigenen Haut fühlen.

Als erstes will ich auf die Gedanken eingehen, die jeder Mensch hat. Die Frau frägt sich im Spiegel: "Oh Gott,
sehe ich überhaupt gut aus?" und der Mann frägt sich: "Ist mein Body gut genug?". Dann kommen die Gedanken
wie: "Ich sehe nicht gut aus" usw. So ein Schwachsinn. Genau dieser Rotz hat eine Auswirkung auf eure eigene
Körpersprache die dann vermittelt: "Hallo Welt, hier ist die Feige Sau" (Sorry, wenn ich etwas frech schreibe,
aber ich will hier einen Anreiz setzen). Was kann man jetzt dagegen machen? Ok wenn ihr euch sagt, euer
Body ist schlecht dann geht von mir aus trainieren und macht was dagegen und heult nicht rum, wenn ihr so tut,
als hättet ihr keine Zeit. Was aber wichtiger ist, ist nicht der Körper sondern, dass was in eurem Kopf vorgeht.
Beaobachtet mal eure Gedanken, da ist so viel negativer Müll (bei nicht selbstbewussten Menschen) drin.
Sobald ein negativer Gedanke auftaucht, solltet ihr diesen positiv umwandeln. Um es besser zu erklären,
hier ein Beispiel:

Der Gedanke:
"Ich sehe nicht gut genug aus"
Die Antwort:
"Ich habe einen hammer Stil und ein super Gesicht" (Ihr könnt auch euren Schwanz loben, hauptsache positiv!)

Konkretisiert was ihr an euch schön findet. Macht euch klar das ihr EINZIGARTIG seit. Euch gibts kein zweites mal!
Weg vom negativen, rein in's positive und das macht dann erst richtig sexy und famous. Ok ich will euch nicht lang
genug damit jetzt zu labern. Aber ihr solltet nach dem Motto: "No Risk, No Fun" leben. Glaubt ihr im ernst, dass
zum Beispiel Muhammad Ali vor dem Spiegel stand und gesagt hat: "Das kann ich nicht", "Das funktioniert nicht"
oder "Ich verliere meinen nächsten Kampf". Niemals.

So zum zweiten Schritt, will das ganze kurz halten. Hier sind ein paar Tipps, die euer Selbstbewusstsein stärken:
- Nehmt einen Stift und beist auf ihn für eine bis zwei Minuten ohne die Lippen zu berühren. Diese Übung ist
dafür geeinget, euren Kiefermuskel zu entspannen. Danach habt ihr erst mal die Mundwinkel nach oben
geschraubt, und ein tolles lächeln steckt an.

- Tiefe Ein- und Ausatmung, so, dass ihr euch dabei wohl fühlt. Gerade wenn man aufgeregt ist, kann man diese
Methode anwenden, da durch unsere Atmung auch unsere Stimmung beeinflusst werden kann.

- Stellt euch Schulterbreit hin, Schultern locker, leicht in die Knie, Hüfte etwas vor und ertastet mit euren Füßen
den Stand, der euch Stabil macht.

Es ist jetzt nicht viel, aber diese paar Tipps helfen wirklich euer Selbstbewusstsein etwas zu stärken!

Nice week wünsche ich euch :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Vor allem der Part, in dem du was zum Training gesagt hast, finde ich sehr gut.

Man trainiert in erster Linie nicht für den guten Körper, sondern für das eigene Wohlbefinden in diesem. Können sich viele mal hinter die Ohren schreiben.

10/10. Top.

bearbeitet von truenative
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden