Moralfrage: Was sagt ihr zum Thema Fremdgehen?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mich mitlerweile etwas eingelesen und mir stellt sich eine klare Frage, man ließt oft das HB's mit LTR geclosed werded. Allerdingds wen ich mir vorstelle, das meine Freundin (1 Jahr zusammen) geclosed wird von einem PUA könnte ich durchdrehen. Ich vertraue ihr voll und ganz, allerdings bin ich mir sicher das es bei ihr klappen würde. Wenig LSE auf der Suche nach Bestätigung. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wen ihr HBs in LTR laydowned, habt ihr dann ein schlechtes Gewissen, bzw. wie würdet ihr reagieren wen eure Freundin fremdgehen würde? Oder übersehe ich jetzt einen gewissen Aspekt unter PUA's bzw Moralgrundsätze?

LG Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist sie deine Freundin, wenn du dir sicher bist, das sie dir fremdgehn würde, wenn irgendein PUA bei ihr Erdbeerwiese macht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse die Finger von Frauen in einer LTR. Mir wurde auch schon zweimal in einer LTR fremdgegangen & es ist echt scheiße. Kann man schön reden,wie man möchte.

Es gibt auch genug single Frauen,die äußerst attraktiv sind.

Außerdem habe ich derzeit meine Freundin. Ich zweifel nicht an ihrer Treue. Würde sie fremdgehen,mache ich schluss,da das eh keine Zukunft hat.

Sei dir übrigens darüber im klaren,das PUA auch keine Magier sind. Frauen,die glücklich & ausgelastet sind,springen nicht bei jedem "Verführungsversuch" an.

Und wenn,kannst du es auch nicht verhindern.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich sie Liebe Noodle, und sie mich auch. Ich will nicht sagen das es einfach wäre, aber da ich der festen Überzeugung bin das jeder Mensch durch geschickte Manipulation gelenkt werden kann, bin ich mir sicher. D.h eigentlich bin ich der Meinung: Jede Frau in einer LTR könnte fremdgehen. Auch wenn sie glücklich ist und in der Beziehung alle ihre Fantasien bzw. Wünsche abgedeckt werden. Und danke an InFlames, genau so eine Antwort habe ich mir erhofft! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen ihr HB's in LTR laydowned, habt ihr dann ein schlechtes Gewissen,

Nein

bzw. wie würdet ihr reagieren wen eure Freundin fremdgehen würde?

Was interessiert mich ob meine Freundin neben mir noch andere Schwänze reitet?

Liebe ich/sie oder sie/mich deswegen weniger? Nope.

Oder übersehe ich jetzt einen gewissen Aspekt unter PUA's bzw Moralgrundsätze?

Deine Fragen sind eigentlich ziemlich unnötig da jeder Moral für sich selbst definieren kann bzw. sie von der Gesellschaft vorgegeben werden.

Die obigen Fragen im Kontext der "Gesellschaftlichen Moral" kannst du dir ja selbst beantworten.

Die Frage ist eher "Ist diese Moral dass was ich will?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dein Game scheißen ist hast sie nen Freund, wenns gut ist dann nicht (credit Lovedrop).

d.h. wen interessierts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Frauenbild ist meiner Meinung nach ziemlich durch meine Kindheit geprägt, hab aktiv mitbekommen wie meine Mutter meinen Vater betrogen hat, nach der Trennung dann noch ca 4-5 Jahre in einem Frauenhaushalt gelebt, viel Streit und Missgunst. Des weiteren solche Geschichten bei anderen Familienmitgliedern erlebt. Ich weiß das ich auch an mir arbeiten muss. Und an Dave_Karotte, hast du eine Freundin und ist dir soetwas schonmal widerfahren oder war das jetzt rein hypothetisch? Und weshalb sollte man ein MWC haben, wenn man in einer Beziehung ist ist treue zumindest in meinen Augen extrem wichtig. Das ist allerdings auffassungssache, wie ich schon merke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und an Dave_Karotte, hast du eine Freundin und ist dir soetwas schonmal widerfahren oder war das jetzt rein hypothetisch?

Was hat das mit der Validität meines Punktes zutun?

Und um deine Frage zu beantworten, ich habe viele Freundinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Validität deines Punktes wird beeinflusst, wenn du noch nicht in einer solche Situation warst, da du die Erfahrung dann noch garnicht aktiv gemacht hast?

Weil eine pauschale Aussage zu treffen kann jeder, sich allerdings in der Situation damit auseinanderzusetzen ist ein anderes paar Schuhe. Zudem meine ich zu sehen das du den gesellschaftlichen Normen der Monogamie absagst, was die Sache zusätzlich erschwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal muss es nicht jeder geil finden polygam zu sein. Ich persönlich steh nicht so drauf wenn meine Freundin LTR andere Schwänze lutscht. Aber hey das ist Geschmackssache ;).

Zur eigentlichen Frage: Auf der anderen Seite kann man sagen, dass in einer intakten Beziehung sowas eh sehr unwahrscheinlich ist, es sei denn George Clooney kommt grad vorbei. Also warum nicht seinen Spaß haben wenn der Zug sowieso schon abgefahren ist.

Für mich überwiegt aber, dass ich es nicht gut finde wenn Mädchen ihre Kerle betrügen. Deshalb hab ich sowas auch noch nie (bewusst) gemacht. Möchte solches Verhalten nicht unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schlechtes Gewissen habe ich (18) dabei nicht, es ist mir einfach nur egal.

Letztens gab es eine ziemlich brenzlige Situation.

War auf ner Feier, Pärchen war da, wo der Verdacht besteht dass Sie (16) schwanger ist.

Ihr Freund war die ganze Zeit nur am saufen, dann war ich halt für sie da.

Haben am Ende in der Ecke rumgemacht, sie war sowieso total Lse.
Wir wurden natürlich dabei gesehen, ihr Freund hat es mitgekriegt & sie sofort abserviert.

Mir war es in dem Moment egal, und bin weiter zur nächsten gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste was man in Bezug auf Fremdgehen in meinen Augen machen kann, ist sich nicht zu intensiv damit auseinander zu setzen und zu hoffen, dass die eigene LTR sehr gut im vertuschen ist!

Macht ja nicht den Fehler und seht euch die Statistiken, Meinungen der Sexualforscher, Evolutionsbiologen, Erfahrungen im SC etc. an, da verliert man jeden Glauben an die holde Weiblichkeit!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzw. wie würdet ihr reagieren wen eure Freundin fremdgehen würde?

Was interessiert mich ob meine Freundin neben mir noch andere Schwänze reitet?

Liebe ich/sie oder sie/mich deswegen weniger? Nope.

Deine feste Freundin,mit der du dir mehr als nur Sex vorstellst. Davon reden wir. Wenn du polygam lebst,okay. Das müssen aber nicht alle anderen tun. Wenn ich Sex mit meiner Freundin habe,wilden erotisches Geplänkel,

dann würde es mich schon stören, wären da in der Woche noch zig andere dran gewesen. Warum sollte ich mich "fest" auf so eine Frau einlassen?

Ihr schreibt das immer so locker daher. "Ja,natürlich stört es mich nicht,wenn meine Freundin andere fickt". Mag sein das es von den 100 Personen,die das schreiben 4-5 dabei sind,denen es wirklich egal ist (IC,Fastlane etc).

Spätestens,wenn ihr eure "Liebste" küsst und da noch Sperma von ihrem vorherigen Ficker unter der Zunge hängt,solltet ihr euch Gedanken machen. Oder wenn die Geschlechtskrankheiten sich breit machen,weil dein Baby falsch

verhütet hat.

Für mich gehört zu einer Beziehung auch das Gefühl "der Einzige" für sie zu sein. Der einzige,der so weit bei ihr gehen kann und mit ihr schläft. Nenne es ein Privileg,wenn du willst. Klar,wenn sie nach 2-3 Jahren fremdgeht,stürzt das Kartenhaus ein. Seis drum. Ich gehe eher mit dem Gefühl um,dass ich lange Zeit der einzige war & sich das irgendwann ändert,als das ich immer einer von vielen war.

Wenn du Liebe so definierst,das sie auch Sex mit anderen hat, während sie dich als ihren "festen Freund" sieht,okay. Ich kann,wenn ich mit meiner Freundin glücklich bin und sie auch wirklich liebe, keine anderen Frauen ficken.

Das hat nichts mit keinen Alternativen zu tun. Ich möchte es einfach nicht. Ich liebe sie und möchte,das sie meine "Eine" ist. Damit meine ich auch nicht die Oneitis,sondern sie ist in dem Moment,etwas Besonderes für mich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe mich mitlerweile etwas eingelesen und mir stellt sich eine klare Frage, man ließt oft das HB's mit LTR geclosed werded. Allerdingds wen ich mir vorstelle, das meine Freundin (1 Jahr zusammen) geclosed wird von einem PUA könnte ich durchdrehen. Ich vertraue ihr voll und ganz, allerdings bin ich mir sicher das es bei ihr klappen würde. Wenig LSE auf der Suche nach Bestätigung. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wen ihr HB's in LTR laydowned, habt ihr dann ein schlechtes Gewissen, bzw. wie würdet ihr reagieren wen eure Freundin fremdgehen würde? Oder übersehe ich jetzt einen gewissen Aspekt unter PUA's bzw Moralgrundsätze?

LG Dirty

Bei jeder Dame, die in einer Beziehung war und mit mir fremdgevögelt hat, dachte ich mir nur, dass ich mit diesem Mädel niemals zusammen sein möchte. So etwas macht man nicht. Und wenn du deine Freundin gut behandelst, ihr nicht wegen ihrem Aussehen oder wegen dem Sex hinterherrennst und sie auch ordentlich befriedigen kannst (denn meist hapert es genau daran, unter anderem weil man einfach nicht über das Thema Sex miteinander redet), dann musst du dir auch keine Sorgen wegen irgendwelchen PUA machen, die mit "Zaubertricks" deine Freundin verführen. "PUA" sind auch nur Menschen, genau wie du.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DirtyDevil, das Forum kann dir hier nicht helfen. Du ganz allein musst für DICH entscheiden ob du damit klar kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gehört zu einer Beziehung auch das Gefühl "der Einzige" für sie zu sein. Der einzige,der so weit bei ihr gehen kann und mit ihr schläft. Nenne es ein Privileg,wenn du willst. Klar,wenn sie nach 2-3 Jahren fremdgeht,stürzt das Kartenhaus ein. Seis drum. Ich gehe eher mit dem Gefühl um,dass ich lange Zeit der einzige war & sich das irgendwann ändert,als das ich immer einer von vielen war.

Das ist einfach nur Madonna-Whore-Komplex vom Feinsten.

Du machst deine ganze Beziehung und alles was sie als Mensch ausmacht davon abhängig, ob sie dir treu ist. Ich finde das einfach nur arm.

Und ja, ich bin Single. Trotzdem kann ich die Zeit mit einer Frau genießen, auch wenn ich weiß, dass sie mit anderen schläft. Das ändert einfach überhaupt nichts an ihrem Wesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfach nur Madonna-Whore-Komplex vom Feinsten.

Du machst deine ganze Beziehung und alles was sie als Mensch ausmacht davon abhängig, ob sie dir treu ist. Ich finde das einfach nur arm.

Und ja, ich bin Single. Trotzdem kann ich die Zeit mit einer Frau genießen, auch wenn ich weiß, dass sie mit anderen schläft. Das ändert einfach überhaupt nichts an ihrem Wesen.

Moment,moment. Wo steht,das ich alles an ihr nur an ihrer Treue festmache? Geht es hier nicht um die Moralfrage? Also um Treue oder Untreue? Sollte ich nicht darauf antworten?

Wenn dich jemand fragt,wie es dir geht, sagst du dann auch als Antwort "Nein,das war vor 3 Jahren"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem meine ich zu sehen das du den gesellschaftlichen Normen der Monogamie absagst, was die Sache zusätzlich erschwert.

In der Annahme gehst du richtig.

Was meine Antwort auf deine ERSTE Frage aber nicht ändert.

Es gab mal eine Zeit wo ich von Monogamie und sie ist "die Einzige" was gehalten habe.

Wenn ich single war hab ich trotzdem vergeben Frauen gevögelt und mich dabei nicht schlecht gefühlt.

Warum?

SIE ist mit dem Typen zusammen, ich nicht. Ich kenn ihn in 95% der Fällen nicht mal.

Ich habe keinerlei Verpflichtung gegenüber ihrem Freund.

Und auf deine zweite Frage:

Rein statistisch gesehen bin ich sicher schon mal betrogen worden, hab aber anno dazumal nichts gemerkt.

Spätestens,wenn ihr eure "Liebste" küsst und da noch Sperma von ihrem vorherigen Ficker unter der Zunge hängt,solltet ihr euch Gedanken machen. Oder wenn die Geschlechtskrankheiten sich breit machen,weil dein Baby falsch verhütet hat.

Ich erwarte von meiner Freundin das sie hygienisch ist und weiß wie man verhütet.

Aber hey, wir reden hier ja gerade von Beziehung. Bei solchen Sachen muss man einfach vertrauen ;)

Du vertraust darauf das sie treu bleibt.

Ich vertrau darauf das sie dem Typen sagt "nur mit Kondom!".

Das hat nichts mit keinen Alternativen zu tun. Ich möchte es einfach nicht. Ich liebe sie und möchte,das sie meine "Eine" ist. Damit meine ich auch nicht die Oneitis,sondern sie ist in dem Moment,etwas Besonderes für mich.

Darum gings im Post des TEs nicht.

Er hat eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet.

Ich verurteile doch bitte niemanden weil er Monogam leben möchte.

Wenn du damit glücklich bist freu ich mich für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schlechtes Gewissen habe ich (18) dabei nicht, es ist mir einfach nur egal.

Letztens gab es eine ziemlich brenzlige Situation.

War auf ner Feier, Pärchen war da, wo der Verdacht besteht dass Sie (16) schwanger ist.

Ihr Freund war die ganze Zeit nur am saufen, dann war ich halt für sie da.

Haben am Ende in der Ecke rumgemacht, sie war sowieso total Lse.

Wir wurden natürlich dabei gesehen, ihr Freund hat es mitgekriegt & sie sofort abserviert.

Mir war es in dem Moment egal, und bin weiter zur nächsten gezogen.

Dein Nickname, dein Profilbild und dann dieser Text. :help:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment,moment. Wo steht,das ich alles an ihr nur an ihrer Treue festmache? Geht es hier nicht um die Moralfrage? Also um Treue oder Untreue? Sollte ich nicht darauf antworten?

Wenn dich jemand fragt,wie es dir geht, sagst du dann auch als Antwort "Nein,das war vor 3 Jahren"?

Ihr schreibt das immer so locker daher. "Ja,natürlich stört es mich nicht,wenn meine Freundin andere fickt". Mag sein das es von den 100 Personen,die das schreiben 4-5 dabei sind,denen es wirklich egal ist (IC,Fastlane etc).

Spätestens,wenn ihr eure "Liebste" küsst und da noch Sperma von ihrem vorherigen Ficker unter der Zunge hängt,solltet ihr euch Gedanken machen. Oder wenn die Geschlechtskrankheiten sich breit machen,weil dein Baby falsch

verhütet hat.

Du bist schon längst nicht mehr bei der Moralfrage sondern bei deinen sogenannten "Privilegien" als Partner.

In einer Beziehung hast du überhaupt keine Privilegien. Deine Frau ist dir gegenüber zu überhaupt nichts verpflichtet. Ich empfinde deine Formulierung außerdem als völlig unangebracht.

Du schreibst ganz klar, dass sexuelle Treue einen höheren Wert für dich genießt als die Beziehung selbst. ("Klar,wenn sie nach 2-3 Jahren fremdgeht,stürzt das Kartenhaus ein. Seis drum.") Für mich ist das ein Zeichen für dein niedriges Selbstwertgefühl, deine Verlustangst und unterstreicht nochmal den Besitzanspruch den du an deine Partnerin stellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Beziehung hast du überhaupt keine Privilegien. Deine Frau ist dir gegenüber zu überhaupt nichts verpflichtet.

[...]

Für mich ist das ein Zeichen für dein niedriges Selbstwertgefühl, deine Verlustangst und unterstreicht nochmal den Besitzanspruch den du an deine Partnerin stellst.

Ich kenne außerhalb vom PU Forum niemanden, der möchte das seine Freundin von anderen geknallt wird. Ich kenne auch niemanden, der nicht gewisse Verpflichtungen an seine Freundin stellt und von ihr mehr erwartet, als von den anderen Menschen im sozialen Umfeld.

Wenn alles so egal ist, braucht man auch einfach keine Beziehung führen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.