Erfolg - Inner Game

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community !

ich will mich kurz fassen..

Ich befasse mich jetzt seit einiger Zeit mit der menschlichen Psyche.
Der Gedanke der mich die Fragen in diesem Thread stellen lasst, folgt simplen Beobachtungen. ICh erlebe es sehr oft das "vermeintlich" erfolgreiche Leute, sprich gutes ausssehen, viele soziale kontakte..(oder was man
auch immer damit verbindet), oft ziemliche Probleme

haben Frauen kennenzulernen oder mit anderen bestimmmten Situationen im Alltag umzugehen, was natürlich weiterführend bedeutet das

fast JEDER Mensch Zweifel hat, sich unsicher fühlt, oder schlicht eine falsche Einstellung zu sich selbst hat (inner game)
schlicht gesagt - sein Potential nicht ausschöpft.

ich Frage mich
wie geht Ihr damit um? Jeder Mensch hat bestimmte schwächen. Mich würde es brennend interessieren wie ihr es geschafft habt eure Einstellung zum positiven zu verändern..wie ihr eure Probleme löst.. welche Strategie ihr wählt

Wie ein Rohling der erst richtig geschliffen werden muss, um seine volle Pracht zu entfalten und das, obwohl er schon immer ein Edelstein war.
In jeden von uns steckt eine Kraft zu etwas ganz großen, davon bin ich überzeugt, aber..

Was habt ihr investiert, wie viel Zeit hat es euch gekostet, der zu werden der ihr sein wolltet.. und.. hat es euer Leben unterm Strich bereichert?.. Erfolge, Rückschläge.. was hat geholfen, was nicht..was ist für euch am schwersten
was hat es euch gekostet den Rohling in einen funkelnden glänzenden Edelstein zu verwandelnt? Wie viel habt ihr investiert? Wie lange habt ihr
geschliffen und gefeilt?

Ich bewundere jeden der Mensch der in etwas bestimmten erfolgreich ist, weil das für mich bedeutet das MAN weis wie manche Dinge im Leben funktionieren und das Meiner Meinung nach
eine große Errungenschaft ist die nicht jeden zu Teil wird, sei es PU oder auch andere Dinge im Leben
- falls eine Strategie funktioniert, hat man was richtig gemacht, aber oft ist es so das es nicht funktioniert und
man den Fehler nicht finden kann
Aber wie wählt ihr eure Richtige strategie? Woran erkennt ihr ob sie wirklich funktioniert, wie geht ihr mit rückschlängen um?

Das Talent und verschiedene Charaktereigenschaften eine große Rolle spielen ist auch klar

Ich würde gern wissen wie das bei euch ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein laufender Prozesse. Man ist nie fertig sich zu verbessern. Meine Verwandlung zum Diamanten dauert nun schon 8 Jahre, also seit ich PU mache, davor habe ich mich nicht damit vefasst.

Es gibt keine vollendung in dieser Hinsicht. Viel geholfen haben mir immer Bücher welche sich mit dem Innergame befassen. Das andere ist alles Erfahrung welche man im Leben sammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückschläge sind ein wichtiger Motor der Entwicklung. Ein Feedback, dass man nicht auf dem richtigen Weg ist.

Für mich war mein größter Rückschlag im Bereich der Gesundheit angesiedelt - Ich hatte 7 Jahre lang chronische Rückenschmerzen.

Eigentlich kann man dankbar sein für Leid, dann sieht man, was falsch läuft. Die Schmerzen wurden bie mir erst besser, nachdem ich innerlich falsche Verhaltensweisen und Muster korrigierte.

Jetzt bin ich schmerzfrei und fühle mich lebendig. Zu diesem Gefühl von Lebendigkeit trägt auch die Beziehung zu meiner wunderbaren Freundin bei, mit der ich seit nunmehr über 4 Jahren zusammen bin und die ich im Rahmen meiner Beschäftigung mit Flirt-Techniken kennenlernte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen, die erfolgreicher sind als andere hinterfragen auch viel. Das bezieht sich nicht nur auf die Umwelt, sondern auch auf die eigene Person. Somit sind sie oft etwas selbstkritischer.

Das sie weniger Erfolg bei Frauen haben sollen und mehr Probleme haben den Alltag zu bestreiten ist an den Haaren herbei gezogen und rein deine Subjektive Meinung.

Wenn ich persönlich einen derben Rückschlag erleide (was eher selten vorkommt :p) ziehe ich mich erst mal etwas zurück und versuche die positiven Aspekte aus einer Situation zu ziehen.

Ich versuche Fazit aus dem Rückschlag zu ziehen - was kann ich das nächste mal besser machen - wie kann ich mich besser auf eine solche Situation vorbereiten - was habe gelernt und welche

Erfahrungen nehme ich mit.

Es benötigt auch eine gewisse Anzahl an Fehlschlägen im Leben - welcher Größenordnung auch immer - um erwachsen und reif zu werden. Das fängt bei Jugendlichen schon beim Alkoholkonsum an.

Die meisten schädeln sich sofort weg, weil sie ihre Grenzen austesten möchten.

Manchmal stellt sich ein Fehlschlag hinterher auch als was Gutes heraus.
Aber genau das ist doch das schöne am Leben - die Up and Downs an denen man wächst und die Abwechslung bringen und das Leben komplex und einzigartig machen.
bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden