Wie mache ich ihnen von Anfang klar, dass es nur eine Fickbeziehung sein wird?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift...

Problem ist einfach, dass viele Frauen, OBWOHL ich zu Beginn sage, dass ich keine feste Beziehung will, irgendwann ausrasten, weil sie emotional damit nicht klarkommen. Sie machen Drama und das prallt an mir ab, was sie nur umso mehr an mich bindet, und dann drehen sie völlig durch. D.h. irgendwann ertragen sie dieses massive Push/Pull (Was von mir in der Form ja absolut ungewollt ist!) nicht mehr und brechen den Kontakt ganz ab.

Es sind in der Regel Frauen mit gesundem Selbstbewusstsein, großem Freundeskreis, Selbstwertgefühl. Und trotzdem passiert ist.

Gibt es einen psychologischen Kniff mit dem ich den Mädels klar mache, dass wir uns gegenseitig alle paar Wochen anrufen können um nen schönen Abend zu verbringen? Und mehr nicht?

Wie gehe ich das an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es einen psychologischen Kniff mit dem ich den Mädels klar mache, dass wir uns gegenseitig alle paar Wochen anrufen können um nen schönen Abend zu verbringen? Und mehr nicht?

Ganz einfach: Nö, gibt es nicht!

Auch eine Frau mit hohen Maß an Selbstwert wird nicht zwangsläufig an einer FB interessiert sein.

Du gehst das schon richtig an, indem du von vornherein kommunizierst, dass du keine feste Bindung haben möchtest.

Letztendlich entscheidet dann aber trotzdem die Frau, ob sie es mitmacht, oder eben nicht. Frauen sind nunmal emotionaler als Männer

und früher oder später will so gut wie jede Frau aus etwas zwanglosem etwas bindendes machen.

Stelle 10 Frauen nebeneinander (egal ob hoher oder geringer Selbstwert) und Frage sie, ob sie was zwangloses oder was festes haben wollen

und 9 von 10 werden wohl antworten, dass sie lieber die feste Bindung eingehen würden.

Am besten machst du weiter wie bisher, machst ihnen klar, dass du nichts ernstes willst und geh auf Drama nicht ein. Hab deinen Spaß so lange sie mitmachen und halte weiter ausschau,

irgendwann wird eine kommen, mit der du eine längerfristige FB haben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum das man das hinbekommt.

Bei einem der "Partner" ist immer eine größere Anziehung vorhanden.

Und auch wenn du es mir jetzt nicht glauben wirst, aber die Frau die dir genau das Bietet, also keine Beziehung mit dir will, die wirst du dann irgendwann wollen. Also die situation wird sich quasi umkehren.

Man will immer das was man nicht haben kann, ist viel wahres dran. :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ich möchte keine feste Bindung" ist psychologisch an sich schlecht formuliert. Erstens ist es unspezifisch, zweitens durchaus paradox, wenn eine Frau Sex als eine "feste Bindung" definiert. Drittens liegt der Fokus auf das, was du nicht willst.

Damit machst du auf der Verhaltensebene etwas anderes als das was du ankündigst.

Besser finde ich eine "hin zu" Formulierung als eine "weg von" Formulierung , wie zb dieser Preframe: "ich möchte mit dir frei und ungezwungen eine schöne Zeit, frei von Verpflichtungen, erleben"

Gruß

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist einfach, dass viele Frauen, OBWOHL ich zu Beginn sage, dass ich keine feste Beziehung will, irgendwann ausrasten, weil sie emotional damit nicht klarkommen. Sie machen Drama und das prallt an mir ab, was sie nur umso mehr an mich bindet, und dann drehen sie völlig durch. D.h. irgendwann ertragen sie dieses massive Push/Pull (Was von mir in der Form ja absolut ungewollt ist!) nicht mehr und brechen den Kontakt ganz ab.

Es sind in der Regel Frauen mit gesundem Selbstbewusstsein, großem Freundeskreis, Selbstwertgefühl. Und trotzdem passiert ist.

Wie gehe ich das an?

Warum wirst Du nicht ersteinmal der, der Du meinst hier vorgeben zu müssen?

Wenn ich genügend Alternativen habe, eröffne ich hier keine Threads, weil Frauen die ich nur als Fickmaterial ansehe, sich nicht mehr melden.

Hätten Du und diese Frauen dieses "gesunde" Selbstbewusstsein würden sie hier ebenfalls keine Threads erstellen. Sie wären in ihren Entscheidungen konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser finde ich eine "hin zu" Formulierung als eine "weg von" Formulierung , wie zb dieser Preframe: "ich möchte mit dir frei und ungezwungen eine schöne Zeit, frei von Verpflichtungen, erleben"

Die Frage währe für mich allerdings auch hier, Warum ich meine eine Beziehung als Verpflichtung definieren zu müssen?

Und warum ich mir somit noch immer 99% meiner Probleme selber erschaffe?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"ich möchte mit dir frei und ungezwungen eine schöne Zeit, frei von Verpflichtungen, erleben"

Würden ca 90% der Hühner mit "häää???" verstehn.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"ich möchte mit dir frei und ungezwungen eine schöne Zeit, frei von Verpflichtungen, erleben"

Gut, ich game Frauen und keine Hühner. Aber der Unterschied zw "hin zu" und "weg von" ist klar?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum screnne ich eigentlich noch immer nach diesen 90% (rosa Elefanten) statt endlich mal die Eier zu haben und meinen Arsch hoch zu bekommen und mir die 10% schnappe die wirklich zu mir passen?

alles andere währe wohl zu einfach . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Sats.. auch manch Frau würde doch bestimmt erstmal glucken und wien Huhn kucken.

Der Unterschied ist klar, jedoch frage ich mich, wo da der Vorteil liegt, seinen eignen Wunsch großartig auszuformulieren.

Wenn eine Frau eh nur ficken will, bzw dafür offen ist, dann bedarf es doch keiner großen Reden bzw durchdachter Ansagen. Wenn eine dann nicht mitmacht, dann doch bestimmt nicht nur wegen einer rhetorischen Floskel.

Verstehe mich nich verkehrt, ich nutze selbst so etwas in der Richtung, aber dann auch konkreter. Dein geposteter Satz ist zu wischiwaschi mMn.

Warum screnne ich eigentlich noch immer nach diesen 90% (rosa Elefanten) statt endlich mal die Eier zu haben und meinen Arsch hoch zu bekommen und mir die 10% schnappe die wirklich zu mir passen?

Bin ma nu net ganz sicher, ob du das auf mich beziehst. Aber sehe das ähnlich.

Wenn jemand mit einer klaren Aussage/ Entscheidung nicht umgehen kann, dann fällt er/sie eben durchs Sieb.

Alles andere ist doch nur rumgeqäule...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied ist klar, jedoch frage ich mich, wo da der Vorteil liegt, seinen eignen Wunsch großartig auszuformulieren.

Wenn du dich das fragst, dann schlage ich einfach vor, meinen Beitrag nochmals zu lesen, da erkläre ich was das für Vorteile hat. Grundsätzlich gebe ich durch das Ausformulieren eines Wunsches dem oder der anderen die Möglichkeit, sich auf meinen Preframe einzulassen oder nicht. Man nennt so etwas auch Screening.

Das wäre dann aber auch alles, was ich an Grundsatzdiskussionen leisten will. Bitte wieder zurück zum Topic!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ma nu net ganz sicher, ob du das auf mich beziehst. Aber sehe das ähnlich.

Wenn jemand mit einer klaren Aussage/ Entscheidung nicht umgehen kann, dann fällt er/sie eben durchs Sieb.

Würdest Du tatsächlich kongruent zu dieser Aussage stehen (können), müsstest Du erst gar nicht solche Aussagen treffen.

Wenn eine Frau eh nur ficken will, bzw dafür offen ist, dann bedarf es doch keiner großen Reden bzw durchdachter Ansagen. Wenn eine dann nicht mitmacht, dann doch bestimmt nicht nur wegen einer rhetorischen Floskel.

Und der TE nicht solche Threads eröffnen.

Oder einfach mal das EIGENE Screeening überdenken.

you get what you deserve

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, zwei Sachen waren ganz interessant:

Erstens die positive Formulierung. Das wirkt aufjedenfall anders. Habe ich aber auch schon so gemacht. Es machte nur insofern einen Unterschied, als dass am Anfang der Fickbeziehung (so würde ich es gar nicht nennen wollen, Ich genieße ja auch die Gesellschaft von Frauen, aber bleiben wir mal bei dem Begriff ist schön kurz). Also wenn ich es positiv formuliert habe à la "Ich möchte eine schöne Zeit mit dir verbringen ohne, dass uns Zwänge im Weg stehe.", dann habe ich gemerkt, dass die Frau zu Anfang dieser "FB" durchaus lockerer und entspannter ist. Auf kurz oder lang kam dann aber dasselbe Muster durch, Drama und Kontaktende.

Das Interessantere war aber der zweite was jemand geschrieben hat. Das war mehr oder weniger: Warum nicht eine offene Beziehung eingehen. Das ist ja einer FB recht nahe. Nur müsste man da auch wieder Emotionen, Aufmerksamkeit usw. investieren. Das ganze würde auf lange Sicht auch wieder in das selbe Muster enden.

Das Ding ist einfach, dass Frauen eben Sex und Liebe nicht trennen können, wie cool und tough sie äußerlich auch scheinen mögen. Und das bedeutet, dass das nicht geht, was ich mir wünsche.

Aber ist ja auch eine wichtige Erkenntnis! Umso besser kann ich den Plan B verfolgen.

PS: Es gab schon Frauen, die mich nicht haben wollten als Freund. Und das war mir egal. Ich fand das Machtspielchen eigl. ganz geil "wer meldet sich" "wer ist abhängiger" :D Nur ist diese Art von FB auch nicht das, was ich will. Denn solche Frauen kommen halt nicht zu dir, wenn du ihnen es sagst. Und die, die es tun sind emotional abhängig und es mündet wie weiter oben beschrieben. Also was soll's, es scheint halt einfach nicht zu gehen auf Dauer.

Aber das waren jetzt auch nur 3,4 Meinungen hier,ne? Da gibts bestimmt auch noch n paar mehr zu, zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann scheinst du dich aber in einem Dilemma zu befinden, was viele haben, Männlein wie Weiblein: Was sich anbiedert ist uninteressant, was man nicht hat, will man haben. Auch wenn du behauptest, dir sei es egal, wenn sie dich nicht als Freund wollen, so sind sie für die Erfüllung deiner sexuellen Bedürfnisse nicht ständig verfügbar. Und das macht sie interessant. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fickbeziehungen sind natürlich immer nur zeitlich begrenzt. Entweder es verliebt sich eine Person in die andere oder in jemand ganz anderes, oder es wird einfach langweilig. Je mehr Beziehungserfahrung alle Beteiligten mitbringen und je entspannter dieselbigen sind, um so besser funktioniert das. Wenn aber in einer Fickbeziehung sich jemand insgesamt einsam fühlt, wenig Alternativen oder Hoffnung hat, oder einer der Partner einfach wesentlich mehr "value" mitbringt, um so schwieriger wird das. Wenn Du für die Frauen "wie ein Sechser im Lotto" bist, dann wird der Knall hinterher um so lauter. Such Dir Frauen, die entspannt sind, genug sexuelle Erfahrung haben und Sex nicht mehr so wichtig nehmen. Bei den Frauen, die extrem Ich-fixiert sind (was sehr viele Mädels bis ca. Mitte 20 sind), entstehen solche Probleme erst Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gehe ich das an?

Du kannst ihr sagen, dass du auch Bock auf andere Frauen hast, und sie nicht anlügen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann scheinst du dich aber in einem Dilemma zu befinden, was viele haben, Männlein wie Weiblein: Was sich anbiedert ist uninteressant, was man nicht hat, will man haben. Auch wenn du behauptest, dir sei es egal, wenn sie dich nicht als Freund wollen, so sind sie für die Erfüllung deiner sexuellen Bedürfnisse nicht ständig verfügbar. Und das macht sie interessant. :-)

Grundlegend ist das natürlich absolut so! Dieser psychologischen Dynamik kann man sich im Grunde genommen kaum entziehen. Ich geb' ja auch gerne zu, dass der Wille eine Frau zu f*****, die sich gern rar macht, stärker ist. Allerdings hat es auch einen sehr, sehr großen Vorteil (und den unterschätzen viele PUler oder sie sind sich dessen gar nicht so bewusst), wenn man in seiner Pubertät ein unterwürfiger Needy war: Man ist abgehärtet. Irgendwann hat man so viel emotionalen Schmerz erlitten, dass man gelernt hat das einfach aus zu schalten. Und das gerade bei Frauen, die dich als festen Freund ablehnen, wunderbar. Weil es ist ja vom Prinzip her dasselbe wie früher: Eine Frau lehnt dich ab. Ob sie mich nun, wie früher, vollständig ablehnt, oder, wie heute, mit mir schläft und mich dann ablehnt... Jacke wie Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden