Es FICKT mich einfach...

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

Ich habe 3 Jahre lang eine ziemlich harmonische Beziehung geführt - mit Höhen und Tiefen - aber alles in allem eigentlich ganz cool.

Wir haben uns im Oktober getrennt, ich habe es angesprochen, da ich merkte es läuft etwas nicht mehr rund. Wir haben uns im guten getrennt und auch weiterhin Kontakt zueinander gehalten.

Als wir zusammen kamen war Sie 19 und ich 23. Ich hab sie entjungfert blablabla. Alles cool, viel Sex - bis zum Schluss und alles lief gut. Vor 1 1/2 Jahren ist sie in eine andere Stadt ca. 250km entfernt gezogen. Sie studiert dort. Ich bin derweil auch in eine andere Stadt, ca. 70km von unserem damaligen Wohnort entfernt. Auch ich habe meine Studium begonnen (am Wochenende Freitag/Samstag) und dazu noch eine Führungsposition mit einer >50h Woche. Ich dachte mir schon es würde sich relativ schnell erledigen, aber dem war nicht so. Spannende Wochenenden, trotzdem noch die nötige Routine und alles war gut. Allerdings musste ich an den Wochenenden ersteinmal zurückstecken und musste auf die Zeit für "mich" verzichten. Also meine Zeit nur für mich, in der ich MEINEN Sachen nachgehen konnte. Natürlich war ich oftmals auch einfach geschafft und fertig von der Woche, aber ich meine das ist ja normal und ich hab mich dennoch immer aufgerafft viel mit ihr zu Unternehmen.

Nun denn, wir haben uns also getrennt. Und eigentlich dachte ich auch ich wär cool damit. Ich meine, ich habs angesprochen, ich habs gemerkt und mir ging es ja nicht anders. Wir blieben weiter in Kontakt, ich besuchte Sie, Sie besuchte mich es gab Sex und Parties und wir dachten schon es würde wieder was werden. Aber irgendwie, mochte ich mich einfach nicht mehr in Ihrer Gesellschaft. Ich fühlte mich als ob ich mich verstellte und sie alles runtermacht was ich so tat. Ich konnte ihr auch nicht in die Augen sehen und ihr sagen das ich seit wir auseinander sind, so viel ficke wie seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. (Nicht so schwer, wenn man sich nur jedes 2te Wochenende sieht.)

Vor einigen Wochen ging es dann einfach nicht mehr und ich hab mit Ihr gesprochen und diese "vielleicht wird es ja nochmal was" Schwebesituation beendet. Das BESTE was ich tun konnte. Das weiß ich jetzt zwar immernoch, aber dennoch FICKT ES MICHT.

Ich habe keinen Mangel an Alternativen. Ich ficke mich seit Oktober durch die Betten dieser Stadt. FTOW habe ich schon durch. Ich habe 4 FBs von denen mich 2 am liebsten direkt in eine Beziehung zerren würden. "Ich schlafe nur alleine, wenn ich es unbedingt möchte." (Zitat Peaceful Warrior :D)

Ich bin attraktiv, erfolgreich und führe ein interessantes Leben. Im Job läuft alles gut, Festivals für dieses Jahr schon geplant und es sind genug tolle, hübsche, intelligen Frauen vorhanden - die ich auch, jede für sich, wirklich mag.

Und jetzt die Preisfrage:

WIESO FICKT MEINE EXFREUNDIN IMMERNOCH MEINEN KOPF? Warum? Bin ich blöd? Ich hab alles was ich brauche! Ich weiß nicht was es ist. Die Machtlosigkeit? Die Endgültigkeit?

NEIN, ich will sie nicht zurück.

NEIN, sie ist auch nicht "DIE EINE". Das weiß ich und es ist mir bewusst.

Aber warum hört der fuckin Schmerz nicht auf?

Ich war nie eifersüchtig! Wieso fickt es mich jetzt, wenn ich daran denke dass sie mit jemand anderem vögelt?

Was ist da los in meinem Hirn?

Macht das das aufhört! Bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich nicht selbst anlügst und alles hier so stimmt, wie du es geschildert hast, dann fehlt dir vielleicht nicht deine Ex, sondern wieder eine feste Beziehung? Wobei man eigentlich nicht durch eine Beziehung glücklich wird, sondern es schon vorher sein sollte.

Vielleicht wünscht du dir auch die Zeit zurück, als das Leben noch einfacher war und du mehr Zeit für dich und mehr Zeit für Zweisamkeit und nicht bloß für Sex hattest? Die Frage ist doch immer, ob man glücklich ist. Bist du glücklich? Wohl nicht, wenn du diesen Topic eröffnest. Also was fehlt dir zum Glücklich sein?

So wie du dein Leben beschreibst hast du einen stressigen Job und bist ein harter Ficker. Du machst gerne Parties und schreibst als Aktivitäten für DICH von geplanten Festivals. Allerdings klingt das in meinen Augen nach ziemlich wenig Zeit für dich, Zeit zum Abschalten und Ausbrechen aus dem Alltag. Du brauchst einen ständigen Ausgleich, nicht ein paar Mal im Jahr ein Wochenende auf einem Festival die Sau raus lassen.

Dir bleibt wohl wenig Zeit für andere Sachen, wenn du so von deinem Chef und den vier FBs belagert wirst. Ich will dir nicht raten, im Beruf kürzer zu treten, sondern deine Freizeit effektiver für dich zu nutzen. Willst du so viel Sex oder tun es auch eine oder zwei FBs und eine geringere Frequenz von Treffen, dass du auch mal einen erholsamen Schlaf allein zu Hause hast? Hast du nur gute Kollegen auf Arbeit, mit denen man ab und an noch was trinken geht oder auch wahre Freunde bei denen du entspannen kannst und die nichts mit deinem Job zu tun haben? Bei den Arbeitskollegen ist man doch immer etwas "steifer" und die Arbeit klingt irgendwie noch nach. Bei den FBs bist du immer PUA, immer Alpha, immer unter Strom. Das kostet alles Energie. Du brauchst was zum Auftanken. Bring mehr Spass und Abwechslung in deinen Alltag! Ich hab im ganzen Post nichts von Sport oder Hobbys gelesen. Hier würde ich den Hebel ansetzen. Hartes Training lässt einen Alles andere vergessen. Der Alltag wird kleiner und du musst nichts mehr für irgendwen darstellen.

Allerdings lassen mich deine letzten Sätze daran zweifeln, dass du ehrlich zu dir selbst bist. Wobei Zweifel das falsche Wort ist. Es kann tatsächlich so sein, dass du sie nicht zurück willst, aber noch nicht darüber hinweg bist, dass das was ihr zusammen geteilt habt, nicht mehr nur exclusiv euch Beiden gehört, sondern sie jetzt im offenen Wasser schwimmt. Bring dich selbst auf andere Gedanken und schließe mit dem Kapitel ab. Drei Jahre sind schon ein gewisser Lebensabschnitt, den ihr geteilt habt. Jetzt ist es aber an dir nach vorn zu blicken.

Finde es schwer, dir aus der Ferne einen guten Rat zu geben, weil du kein Freund bist, den ich gut kennen würde. Man muss halt immer das Gesamtbild sehen. Packst du schon! Kopf hoch - auch wenn der Hals noch so dreckig ist!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oxytocin ist das richtige Stichwort hier, vermute ich mal.
FTOW ist nunmal nicht das Allheilmittel, dass zu 100% zuverlässig funktioniert. Würde bei einer Oneitis eher helfen, aber du fühlst Dich zu Deiner Ex ja hingezogen und da kommen nunmal diese Hormone ins Spiel.

Ich gehe aber davon aus, dass Du schonmal was von Oxytocin gehört hast. Wenn nicht, dann informiere Dich mal darüber.
Könnte Dir evtl. helfen, Deinen "Kopf" etwas besser zu verstehen.

Ansonsten: Es ist alles eine Zeitfrage. Evtl. würde Dir aber auch ein Kontaktabbruch eher helfen. Liegt nur an Dir, ob Du diesen Schritt denn auch gehen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

Ich habe 3 Jahre lang eine ziemlich harmonische Beziehung geführt - mit Höhen und Tiefen - aber alles in allem eigentlich ganz cool.

Wir haben uns im Oktober getrennt, ich habe es angesprochen, da ich merkte es läuft etwas nicht mehr rund. Wir haben uns im guten getrennt und auch weiterhin Kontakt zueinander gehalten.

Als wir zusammen kamen war Sie 19 und ich 23. Ich hab sie entjungfert blablabla. Alles cool, viel Sex - bis zum Schluss und alles lief gut. Vor 1 1/2 Jahren ist sie in eine andere Stadt ca. 250km entfernt gezogen. Sie studiert dort. Ich bin derweil auch in eine andere Stadt, ca. 70km von unserem damaligen Wohnort entfernt. Auch ich habe meine Studium begonnen (am Wochenende Freitag/Samstag) und dazu noch eine Führungsposition mit einer >50h Woche. Ich dachte mir schon es würde sich relativ schnell erledigen, aber dem war nicht so. Spannende Wochenenden, trotzdem noch die nötige Routine und alles war gut. Allerdings musste ich an den Wochenenden ersteinmal zurückstecken und musste auf die Zeit für "mich" verzichten. Also meine Zeit nur für mich, in der ich MEINEN Sachen nachgehen konnte. Natürlich war ich oftmals auch einfach geschafft und fertig von der Woche, aber ich meine das ist ja normal und ich hab mich dennoch immer aufgerafft viel mit ihr zu Unternehmen.

Nun denn, wir haben uns also getrennt. Und eigentlich dachte ich auch ich wär cool damit. Ich meine, ich habs angesprochen, ich habs gemerkt und mir ging es ja nicht anders. Wir blieben weiter in Kontakt, ich besuchte Sie, Sie besuchte mich es gab Sex und Parties und wir dachten schon es würde wieder was werden. Aber irgendwie, mochte ich mich einfach nicht mehr in Ihrer Gesellschaft. Ich fühlte mich als ob ich mich verstellte und sie alles runtermacht was ich so tat. Ich konnte ihr auch nicht in die Augen sehen und ihr sagen das ich seit wir auseinander sind, so viel ficke wie seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. (Nicht so schwer, wenn man sich nur jedes 2te Wochenende sieht.)

Vor einigen Wochen ging es dann einfach nicht mehr und ich hab mit Ihr gesprochen und diese "vielleicht wird es ja nochmal was" Schwebesituation beendet. Das BESTE was ich tun konnte. Das weiß ich jetzt zwar immernoch, aber dennoch FICKT ES MICHT.

Ich habe keinen Mangel an Alternativen. Ich ficke mich seit Oktober durch die Betten dieser Stadt. FTOW habe ich schon durch. Ich habe 4 FBs von denen mich 2 am liebsten direkt in eine Beziehung zerren würden. "Ich schlafe nur alleine, wenn ich es unbedingt möchte." (Zitat Peaceful Warrior :D)

Ich bin attraktiv, erfolgreich und führe ein interessantes Leben. Im Job läuft alles gut, Festivals für dieses Jahr schon geplant und es sind genug tolle, hübsche, intelligen Frauen vorhanden - die ich auch, jede für sich, wirklich mag.

Und jetzt die Preisfrage:

WIESO FICKT MEINE EXFREUNDIN IMMERNOCH MEINEN KOPF? Warum? Bin ich blöd? Ich hab alles was ich brauche! Ich weiß nicht was es ist. Die Machtlosigkeit? Die Endgültigkeit?

Ich war nie eifersüchtig! Wieso fickt es mich jetzt, wenn ich daran denke dass sie mit jemand anderem vögelt?

Was ist da los in meinem Hirn?

Macht das das aufhört! Bitte!

Klingt nach dem Post den ich vor einigen Monaten erstellt habe.

Du wirst da ganz schwer etwas tun können, zumindest ging es mir so, du kannst nur abwarten und die Trennung in Ruhe verarbeiten. Dieses "ich ficke" mich durch die Stadt, hat mir persönlich auch nicht geholfen.

Wahrscheinlich ist es jetzt so, dass du endgültig damit abschließt, weil du weißt, dass es nichts mehr gibt. Diese Erkenntnis ist hart und wird dich noch so manches mal kräftig durchwirbeln.

Von den ganzen PU-Dingen, werd ich dir nichts erzählen, die weißt du selbst und weißt auch selbst, dass diese manchmal nicht helfen werden.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grins.Fuchs hat Recht, ich schließe mich dem an, was Du schreibst, dass hätte ich vor noch ein paar Monaten sein können.

KS rein und Fokus auf dich selbst Sport / Hobby's und investiere 10% deiner Freizeit in Persönlichkeitsentwicklung. Kauf dir mal das Buch "Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle.

Ansonsten Zeit Zeit Zeit.. du wirst sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst soviel ficken wie du willst, solange du die Trennung nicht wirklich akzeptierst und den Schmerz als gegeben hinnimmst.

Gib dir Zeit, und nimm dir Zeit, für dich selbst. Stürze dich nicht von einem Abenteuer ins nächste und hoffe darauf, dass die Gedanken irgendwann weggehen. Akzeptanz ist hier dein Stichwort. Trauere bewusst, nimm dir Zeit um zu reflektieren.

Oktober -> Januar ist doch keine Zeit, wenn man 3 Jahre lang zusammen war.

Nicht verdrängen, verarbeiten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass FTOW eigentlich nichts bringt, habe ich spätestens nach der 4ten gemerkt. Der Rudelfuchs hat Recht, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab alles was ich brauche!

Wie kommst Du darauf?

Du hast alles, was Du Dir gewünscht hast oder alles, was Dir in diesem Forum oder anderswo als wünschenswert verkauft wird. Aber Du weißt ja: Wen die Götter bestrafen wollen, dessen Wünsche erfüllen sie!

Was könnte Dir also fehlen? Die Nähe zu einer vertrauten Person vielleicht?

Vielleicht bin ich da ein Traumtänzer, aber eine langjährige Beziehung schweißt dann doch zusammen. Und so einfach kann man das nicht vergessen, und vielleicht sollte man das auch nicht. Ist m.E. ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich genauso, Zeit ist hier das Heilmittel, mag sein, dass du genau diesen Prozess traurig findest, aber irgendwann vergisst du einfach...

Außerdem ist das echt nicht lange her, es ist alles in Ordnung, traurig wäre es eher, wenn dir ftow sofort daraushelfen würde, das würde nämlich nur zeigen, dass das ganze wenig Bedeutung für dich hatte.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Mir FICKT meine erste Freundin immernoch den Kopf. Nach einer deutlich längeren Zeitspanne als bei Dir. Ist halt so.

Ich werde mich ganz bestimmt nicht in den Reigen der Dummschwätzer einreihen, die Dir sagen, dass PU nichts hilft und Du Dich doch mal auf Deine Gefühle verlassen sollst. Natürlich hilft es, die Sachen anzuwenden, die der ernstzunehmende Teil der Community erprobt hat. Natürlich hat es mir geholfen, viele andere Frauen flachzulegen, mir Gedanken über die Oneitis zu machen und entsprechend vorzugehen. Das hat auch Dir geholfen und wird es auch weiter tun. Man kommt runter von der verdammten Needyness. Wer weiss, wo wir wären ohne FTOW, ohne die Gedanken zur Oneitis.

Aber wer sagt, dass man das von Dir beschriebene Gefühl völlig wegbekommt? Ich habe es im Bezug auf meine erste Freundin nicht wegbekommen. Aber ich lebe damit. Ganz prima eigentlich. Was ich nicht mache, ist sie mit Anrufen stalken, ihr hinterherschnüffeln, auch nur virtuell oder mir sonst irgendwie ein Magengeschwür holen. Ich bin auch nicht geil auf sie oder will sie ficken oder zurück. Sie war etwas besonderes für mich und wir des bleiben. Das ist okay so. Sie ist ein liebes Mädchen und würde diesen Umstand nie ausnutzen.

Sie ist wie eine Narbe. Der Schmerz ist, bis auf wenige Ausnahmefälle, weg. Aber ich bin gezeichnet und spüre das. Ich machs, wie schon die Onkelz gesungen haben:

Ich blicke auf meine Narben

Zeichen von vergangenen Tagen

Schnitte so tief und wahr

Geschichten von dem der ich mal war

Wunden der Zeit

Für immer mein Kleid

Schwer abzulegen

Sind sie - ein Fluch oder ein Segen.

Wenn du als "alter Hase" sagst, dass du immer noch in Ausnahmefällen Schmerz hast, dann hast du ebenfalls was falsch gemacht, du hast versucht zu verdrängen.

Sorry, das ist Bullshit, du kennst Fastlane nicht persönlich, und weißt nicht was da ablief. Wie kannst du so etwas schreiben?

Mich nervt immer wie einige Mitglieder au der Szene immer wieder Leute analysieren die sie sie gar nicht kennen, und meinen es besser zu wissen.

So etwas sieht man hier immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch hinfällig. Gilt für alle Ratschläge die man hier so gibt.

Smint zu raten er soll noch mal zehn Frauen vögeln ist doch komplett sinnlos. Was soll sich da für ihn ändern?

FTOW macht Sinn wenn es um jemanden geht der in seinem Leben eine oder zwei Frauen hatte. Für jemanden, der zu wenig Selbstvertrauen zu sich hat, sich nicht für Attraktiv hält, von anderen Frauen begehrt zu werden. Jemand der sich selbst erst noch beweisen muss, dass andere Frauen haben kann. Für jemanden wie Smint, der erfolgreich regelmäßig Frauen flachlegt und mehrere FBs parallel führt, macht es doch keinen Sinn schlicht noch mehr Frauen flach zu legen.

Was sollte er da neues lernen?

ONEITIS ist fast das gleiche. Das ist doch nur die Überhöhung einer Frau durch einen Selbst. Klar, da kann es helfen andere Frauen zu vögeln und zu lernen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Auch das hinfällig für jemanden der diese Erfahrung bereits gemacht hat.

Hier im Thread etwa, Grins.Fuchs oder ich, die beide ziemlich viel Layen haben die von Smint genannten Probleme und wir vögeln mehr als bloß 10 Weiber am Stück weg. Für uns ist dieses pauschale und "altbewährte" FTOW einfach nur Bullshit, weil es schlicht an unseren Problemen vorbeigeht. Ficken, oder Frauen flachlegen ist ab einem bestimmten Erfahrungslevel beiläufig. Das macht man eben, das passiert einem einfach so. Das hat nicht mehr diesen pushenden oder egoverstärkenden Effekt, der mir noch aus Anfängerzeiten sehr gut bekannt ist. Mit Frauen schlafen wird normal. Trotzdem haben wir mit solchen Problemen zu kämpfen, wie Smint sie beschreibt. Das mag einerseits an unseren individuellen Komplexen oder was auch immer liegen. Das gilt aber nüchtern betrachtet für alle Leute, die Probleme mit FTOW lösen wollen. FTOW ist ein herumdoktern an Symptomen. Ein überlagern und ablenken. Das ist keine Auseinandersetzung mit sich selbst. Das ist kein Arbeiten an sich selbst. Das ist schlicht die verzweifelte Suche nach Bestätigung von außen. Aus diesen Gründen vögeln ist das größtmögliche Eingeständnis der Angst davor nicht gut genug, begehrt genug, wertvoll genug zu sein. Kurz, ein Indiz für ein wackliges, kümmerliches Ego.

FTOW ist dann dieser Egopush von außen um einen aus einer Krise zu holen. Das kurz und mittelfristige Hochgefühl einer erfolgreichen Verführung täuscht einem vor man hätte seine Probleme überwunden. Ein Placeboeffekt. Klar kann einem das aus einem Stimmungstief oder einer Abhängigkeit holen. Innen hohl, da ohne Substanz.

Die Ursachen für die schlechten Gefühle in Bezug auf die Ex werden überhaupt nicht angegangen. Dadurch dass man nie gelernt hat die Ursache anzugehen, sich mit ihr auseinander zu setzen, wird man auch immer wieder in solche Tiefs fallen. Und je Länger man diesen Rumfickkram macht desto schwächer wird der positive "Aus dem Tief zieh Effekt". Mit jeder neuen Frau.

An diesem Punkt kommt man irgendwann. Und mir war es irgendwann zu blöd das einfach nur wegzudrücken, oder ewig davor wegzulaufen. Die "Narbe" Ex ist immer wieder aufgerissen und das Ego war das ständige gebauchpinselt werden durch andere Frauen auch bald leid. Also bin ich hin und habe mir meine Wunde mal angeguckt. Ein wenig darauf rumgedrückt und paar alte Splitter gefunden, die kräftig geeitert haben. Wie soll man die auch finden wenn man die ganze Zeit abgelenkt wird. Hat weh getan die Behandlung, aber dafür ist jetzt weitestgehend alles sauber. So ist das eben.

Jetzt ist an der Stelle kaum noch etwas zu sehen. Vergebung, so geschwollen es klingt habe ich nicht erlangt, aber durch ein Verständnis und Akzeptanz der Situation ersetzt, und damit unnötig gemacht. Ich kann mit meiner Ex reden, schreiben, mich austauschen, ohne Klumpen, oder Druck in der Brust. Sie war ein sehr wichtiger Mensch für mich und sie auf ewig zu verdrängen war einfach nur kindisch. So ist es mir jetzt alle male lieber. Schläft sich auch deutlich besser.

Dem stimme ich zu.

Man darf halt eines nicht vergessen:

Die berühmt-berüchtigte "erste Freundin/Oneitis/whatever" (für die dann "FTOW" als Lösung propagiert wird) resultiert meist aus der Zeit, in der man noch wenig erfolgreich mit Frauen war. Es war meist noch die "Looser-Zeit", ohne große Alternativen. In solch einer Situation dann als junger Mann erstmal raus in die Welt zu gehen, sich andere Frauen anzugucken, dabei erfolgreich zu sein, den Tunnelblick loszuwerden und seinen Wert zu erkennen, ist eine gute und durchaus notwendige Sache. Ob dann nun 10 Frauen am Stück oder mehr/weniger ist dann einzelfallabhängig. Ich vermute mal, dass es sich bei Fastlanes "Narbe" ebenfalls um eine solche Frau handeln dürfte.

Wenn es aber um Beziehungen geht, die zwei Menschen (trotz vorhandener Alternativen) eingegangen sind, weil sie sich wertschätzen und auch sonst alles passt, und eine solche Beziehung dann zu Ende geht, dann ist das etwas ganz anderes. Dann hilft auch kein FTOW. Dies wäre nur Verdrängung oder Betäubung. Jedenfalls in Bezug auf die Verarbeitung dieser Trennung. Andere Frauen sollte man dann natürlich trotzdem kennenlernen. Das hat dann aber nicht direkt etwas mit dem eigentlichen Verarbeitungsprozess zu tun. Oft ist es ja sogar so, dass man eine Trennung erstmal verdauen muss, um tatsächlich bereit für etwas Neues zu sein, was über das bloße Ficken hinausgeht.

Natürlich braucht man für so etwas Zeit. Falls einem eine Trennung große Probleme machen sollte, muss man gnadenlos ehrlich zu sich sein und sich reflektieren. Es führt kein Weg daran vorbei.

Stattdessen blind auf FTOW zu setzen und zu hoffen, dies würde dann alles lösen, wäre der falsche Weg.

bearbeitet von just_smart
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch hinfällig. Gilt für alle Ratschläge die man hier so gibt.

Smint zu raten er soll noch mal zehn Frauen vögeln ist doch komplett sinnlos. Was soll sich da für ihn ändern?

FTOW macht Sinn wenn es um jemanden geht der in seinem Leben eine oder zwei Frauen hatte. Für jemanden, der zu wenig Selbstvertrauen zu sich hat, sich nicht für Attraktiv hält, von anderen Frauen begehrt zu werden. Jemand der sich selbst erst noch beweisen muss, dass andere Frauen haben kann. Für jemanden wie Smint, der erfolgreich regelmäßig Frauen flachlegt und mehrere FBs parallel führt, macht es doch keinen Sinn schlicht noch mehr Frauen flach zu legen.

Was sollte er da neues lernen?

ONEITIS ist fast das gleiche. Das ist doch nur die Überhöhung einer Frau durch einen Selbst. Klar, da kann es helfen andere Frauen zu vögeln und zu lernen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Auch das hinfällig für jemanden der diese Erfahrung bereits gemacht hat.

Hier im Thread etwa, Grins.Fuchs oder ich, die beide ziemlich viel Layen haben die von Smint genannten Probleme und wir vögeln mehr als bloß 10 Weiber am Stück weg. Für uns ist dieses pauschale und "altbewährte" FTOW einfach nur Bullshit, weil es schlicht an unseren Problemen vorbeigeht. Ficken, oder Frauen flachlegen ist ab einem bestimmten Erfahrungslevel beiläufig. Das macht man eben, das passiert einem einfach so. Das hat nicht mehr diesen pushenden oder egoverstärkenden Effekt, der mir noch aus Anfängerzeiten sehr gut bekannt ist. Mit Frauen schlafen wird normal. Trotzdem haben wir mit solchen Problemen zu kämpfen, wie Smint sie beschreibt. Das mag einerseits an unseren individuellen Komplexen oder was auch immer liegen. Das gilt aber nüchtern betrachtet für alle Leute, die Probleme mit FTOW lösen wollen. FTOW ist ein herumdoktern an Symptomen. Ein überlagern und ablenken. Das ist keine Auseinandersetzung mit sich selbst. Das ist kein Arbeiten an sich selbst. Das ist schlicht die verzweifelte Suche nach Bestätigung von außen. Aus diesen Gründen vögeln ist das größtmögliche Eingeständnis der Angst davor nicht gut genug, begehrt genug, wertvoll genug zu sein. Kurz, ein Indiz für ein wackliges, kümmerliches Ego.

FTOW ist dann dieser Egopush von außen um einen aus einer Krise zu holen. Das kurz und mittelfristige Hochgefühl einer erfolgreichen Verführung täuscht einem vor man hätte seine Probleme überwunden. Ein Placeboeffekt. Klar kann einem das aus einem Stimmungstief oder einer Abhängigkeit holen. Innen hohl, da ohne Substanz.

Die Ursachen für die schlechten Gefühle in Bezug auf die Ex werden überhaupt nicht angegangen. Dadurch dass man nie gelernt hat die Ursache anzugehen, sich mit ihr auseinander zu setzen, wird man auch immer wieder in solche Tiefs fallen. Und je Länger man diesen Rumfickkram macht desto schwächer wird der positive "Aus dem Tief zieh Effekt". Mit jeder neuen Frau.

An diesem Punkt kommt man irgendwann. Und mir war es irgendwann zu blöd das einfach nur wegzudrücken, oder ewig davor wegzulaufen. Die "Narbe" Ex ist immer wieder aufgerissen und das Ego war das ständige gebauchpinselt werden durch andere Frauen auch bald leid. Also bin ich hin und habe mir meine Wunde mal angeguckt. Ein wenig darauf rumgedrückt und paar alte Splitter gefunden, die kräftig geeitert haben. Wie soll man die auch finden wenn man die ganze Zeit abgelenkt wird. Hat weh getan die Behandlung, aber dafür ist jetzt weitestgehend alles sauber. So ist das eben.

Jetzt ist an der Stelle kaum noch etwas zu sehen. Vergebung, so geschwollen es klingt habe ich nicht erlangt, aber durch ein Verständnis und Akzeptanz der Situation ersetzt, und damit unnötig gemacht. Ich kann mit meiner Ex reden, schreiben, mich austauschen, ohne Klumpen, oder Druck in der Brust. Sie war ein sehr wichtiger Mensch für mich und sie auf ewig zu verdrängen war einfach nur kindisch. So ist es mir jetzt alle male lieber. Schläft sich auch deutlich besser.

Schöner Post Fuchs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte eigentlich ich schreibe morgen was dazu. Habe mich aber einfach umentschlossen.

Ich danke euch allen für eure Worte. Da soll nochmal einer sagen im PU Forum würde nur geflamt werden.

Es ist zum einen schön zu wissen, dass es auch anderen Leuten so ergeht zum anderen hat es mir tatsächlich die Augen geöffnet.

Das dieses FTOW nur Ablenkung war, das war mir schon vorher bewusst. Ich habe mich heute nach dem Sport einfach 1 Stunde in die Ecke gesetzt und hab einfach gewartet was wohl kommen wird....

Mittlerweile meine ich, das Problem für mich ausfindig gemacht zu haben. Ich hab alles mögliche durchgespielt und ich weiß ganz genau - wenn wir wieder zusammen kommen würden, würde es wieder nicht lange gut gehen. AUCH von meiner Seite aus.

Was mich glaube ich gerade einfach zerfickt (entschuldigt den Ausdruck) ist klar zu einem Teil die Trennung. Zum anderen viel mehr, dass sie schon längst damit abgeschlossen zu haben scheint. Das sie bereits drüber hinweg ist und ich dafür viel länger brauche.

Das fühlt sich einfach nicht gut an. Es fühlt sich so an als ob es ihr weniger bedeutet hätte als mir. Einfach kein schönes Gefühl.

Ich habe jetzt eine totale Kontaktsperre beschlossen, weshalb ich wohl auch am nächsten Wochenende nicht in Köln bei euch zu gegen sein werde.

Werde mir meine Tage Melancholie geben und irgendwann morgens aufstehen und merken das der Schmerz, erstmal, weg ist....hoffentlich.

Ich höre auch gerne noch eure Meinungen hierzu. Aber bedanke mich auch schon bei euch allen für die wirklich guten Ratschläge. Irgendwann (wenn ich ne neue Schlafgelegenheit gefunden habe ;), besuche ich euch Füchse mal in Köln und wir gehen einen draufmachen, die ersten 3 Runden gehen auf mich ;))!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher willst du wissen, dass sie schon abgeschlossen hat? Wir sollten jetzt nicht groß in den PDM einsteigen, aber aus ihrer Perspektive musst es doch du sein, der sehr schnell darüber hinweg gekommen ist. Da wird sie sich nichts anmerken lassen wollen. Wenn sie sich wieder in eine neue Beziehung stürzt, dann doch nur als Rebond Guy (richtiger PU Ausdruck?), um zu verdrängen... Ich glaube, dass ihr eure Zeit mindestens so viel bedeutet hat wie dir!

Halt die Ohren steif :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich glaube ich gerade einfach zerfickt (entschuldigt den Ausdruck) ist klar zu einem Teil die Trennung. Zum anderen viel mehr, dass sie schon längst damit abgeschlossen zu haben scheint. Das sie bereits drüber hinweg ist und ich dafür viel länger brauche.

Das fühlt sich einfach nicht gut an. Es fühlt sich so an als ob es ihr weniger bedeutet hätte als mir. Einfach kein schönes Gefühl.

Ach, dass weißt du doch gar nicht, wirst es aber auch nie wissen. Es ist einfach nur eine Geschichte, die du dir selbst erzählst.

Davon abgesehen ändert es aber auch nichts an deinem Leben, WENN es denn so wäre. Vllt. verdrängt sie es auch gerade und es holt sie später wieder ein, das weißt du alles nicht. Es sind schließlich nur Gedanken deinerseits.

Das Einzige, was dich an sowas stört ist dein EGO, mehr nicht. Wenn Du das realisiert hast und die Vergangenheit Vergangenheit sein lässt wird das schon wieder.

Edit: Siehe auch mein Vorposter ;)

bearbeitet von Infectious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I

Ich habe jetzt eine totale Kontaktsperre beschlossen, weshalb ich wohl auch am nächsten Wochenende nicht in Köln bei euch zu gegen sein werde.

Das ging mir auch so, kann ich nachvollziehen.

Aber im Grunde wurde mir dann auch schnell klar, dass es vollkommen egal ist. Es ändert nunmal nichts an der Situation, wird es auch nie. Das einzige was du dann machen kannst, ist ne absolute Sperre, wie du es ja auch vor hast. Kriegst du nichts mehr aus Ihrem Leben mit, gibt sich das Gefühl auch wieder.

Irgendwann, wirst du die ersten Tage erleben, wo du Abends denkst "wow, garnicht mehr an Sie gedacht", das wird sich dann immer mehr häufen.

ch höre auch gerne noch eure Meinungen hierzu. Aber bedanke mich auch schon bei euch allen für die wirklich guten Ratschläge. Irgendwann (wenn ich ne neue Schlafgelegenheit gefunden habe ;), besuche ich euch Füchse mal in Köln und wir gehen einen draufmachen, die ersten 3 Runden gehen auf mich ;))!

Füchse trinken immer ein Herrengedeck, zählt aber bei Ihnen nur als eine Runde ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts von außen kann uns vollständig machen, denn wir sind es bereits. Dieses Abwerten machen wir mit dem Verstand, ebenso das Vergleichen, ob sie letztlich mehr oder weniger gelitten hat als man selbst.

Diese Dinge werden von Eckhart Tolle in die Kraft der Gegenwart ausführlich behandelt. Als Einstieg empfehle ich auch immer wieder gerne die Videos von Peter Frahm auf YouTube.

Weiter empfehle ich Dir täglich circa 20min. zu meditieren, damit du lernst gegenwärtig zu denken, weniger im Verstand zu leben.

Die Begriffe wie 'Gegenwärtigkeit', 'Glaubenssatz'werden im Buch äußerst detailliert und verständlich erklärt.

Was dir auch helfen könnte ist das Buch:

Mindfuck, wenn uns Gedanken sabotieren

Tolle lese ich fast jeden dritten Tag, ein tolles Buch, hat mich persönlich in diesem Thema und anderen Bereichen sehr gut unterstützt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.