Es FICKT mich einfach...

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn wir lernen mit uns selbst im Reinen zu sein und wir ja alle wissen, dass unser Glück aus uns selbst kommt, dann kann man auch glücklich sein.

Man kann das wenn-dann weglassen. Es gibt keine Bedingungen, die man erfüllen muss, bevor man sich so fühlt, wie man sich fühlt.

"Ich kann nur dann glücklich sein, wenn ich mit mir im Reinen bin." wäre ein Glaubenssatz nach dem gleichen Prinzip wie: "Ich kann nur dann glücklich sein, wenn ich eine Frau habe."

Läßt man solche Glaubenssätze weg, kommt man zu "Ich bin glücklich." oder "Ich bin unglücklich." und "Ich bin mit mir im Reinen." oder "Ich bin nicht mit mir im Reinen."

Bedeutet nicht, dass man nicht mit sich im Reinen sein, oder keine Frau haben sollte. Bedeutet auch nicht, dass es nicht glücklich machen könnte, mit sich im Reinen zu sein, oder eine Frau zu haben. Bedeutet, dass in dem Kontext das "und" mehr Sinn macht, als das "wenn-dann". Und man auch dann glücklich sein kann, wenn man gerade keine Frau hat und nicht völlig mit sich im Reinen ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das auf wir Frauen manchmal dazu neigen den Frust mit neuen Männer und Dates zu bekämpfen! Hilft aber auch genauso wenig wie bei euch Männern. Pusht eine Zeit das Ego, irgendwann nervt es dich einfach, weil du weißt du kannst

jederzeit Dates/ Sex/ netten Abend haben, aber es hilft dir nicht wenn deine Gedanken schweifen und doch wieder bei dem Einen hg 10 landen ;-)

Lg pussydeluxe

bearbeitet von Pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das auf wir Frauen manchmal dazu neigen den Frust mit neuen Männer und Dates zu bekämpfen! Hilft aber auch genauso wenig wie bei euch Männern. Pusht eine Zeit das Ego, irgendwann nervt es dich einfach, weil du weißt du kannst

jederzeit Dates/ Sex/ netten Abend haben, aber es hilft dir nicht wenn deine Gedanken schweifen und doch wieder bei dem Einen hg 10 landen ;-)

Lg pussydeluxe

Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass Frauen Trennungen anders verarbeiten als Männer und auch anders schluss machen als Männer.

Frauen schließen meist vorher schon ab und teilen es dem Mann dann mit, wenn es schon endgültig ist. Männer hingegen handeln mehr im Affekt und sind direkter.

Auch nach der Trennung habe ich das Gefühl, dass es für Frauen leichter ist. Nachdem sie ja schon gelitten und den Mann abgeschossen haben ist es Zeit für einen Neustart: mit den Mädels einen drauf machen und gerne mal auch nen neuen Schwanz lutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt wenn eine Frau die Trennung ausspricht ist es endgültig, wir haben schon Monate vorher still gelitten. Meist ist es ja auch so das Männern ex back einfällt wenn für die Frau das Thema durch ist und es keine realistische Chance mehr gibt.

Trotzdem versucht man sich nach einer Trennung abzulenken :-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach mangas, ehrlich...

Ich würde so gerne Pussydeluxe glauben. Mir geht es besser, wenn ich mir einbilde, dass Madamme genauso leidet wie ich...

Keinen Plan warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach mangas, ehrlich...

Ich würde so gerne Pussydeluxe glauben. Mir geht es besser, wenn ich mir einbilde, dass Madamme genauso leidet wie ich...

Keinen Plan warum.

Glaube ich Dir, aber wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht tuen, so wie Pussydeluxe ja gerade eben schon beschrieben hat.

Wenn sie vorher abgeschlossen und dann Schluss gemacht hat, dann hat sie die Phase schon hinter sich. Sie leidet jetzt nicht so sehr und freut sich auf ein neues Leben.

Ich weiß, das macht wütend. Aber Wut ist besser als Trauer. Versuche diese Wut in Energie (Sport etc.) umzuwandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leiden anders, vorher !

Ich hab das letzte Jahr in meiner Beziehung gelitten ohne Ende, als ich ausgezogen bin war es schwer aber getrauert hatte ich ja schon. Mein ex hat danach ab dem Tag wo klar war das ich ausziehe gelitten, also nur verschoben .

Lg pzssydeluxe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Davjo

Was bringt DIR das denn? Dadurch wird es doch nicht besser. Daran sieht man das der Verlassene immer mit den Gedanken bei dem Mädel ist.

Das bringt Dich nicht weiter. Ich habe mir eingeredet, dass sie nun Glücklich ist. Damit waren alle Türen offen sich um mich selbst zu kümmern.

Im Endeffekt ist das eine Art von Neid - und Neid ist eine schllimme Eigenschaft in meinen Augen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Neid ist es nicht. Es ist Enttäuschung und Wut und das wiederum ist besser als Trauer.

UND es ist vollkommen normal, dass der oder die Verlassene diese Gefühle hat.

Laut Psychologen ist die Reihenfolge:

1. Schock - nicht wahrhaben / Hoffnung

2. Realisieren - Schmerz und Trauer

3. Wut

und danach wirds besser.

Also Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das letzte Jahr in meiner Beziehung gelitten ohne Ende, als ich ausgezogen bin war es schwer aber getrauert hatte ich ja schon. Mein ex hat danach ab dem Tag wo klar war das ich ausziehe gelitten, also nur verschoben .

Lg pzssydeluxe

Ja genauso habe ich es schon tausendmal von Frauen gehört.

Trotzdem ist der Mann dann der Gefickte. Nicht weil er weniger leidet, sondern weil er länger leidet.

Sprich: während du in deiner Beziehung gelitten hast, warst du ja noch safe, denn du hattest die Beziehung - und somit die Hoffnung auf Besserung - noch.

Frauen senden dann sog. "Zeichen" anstatt direkt zu sagen "ich bin weg, wenns so weiter geht". Männer können diese Zeichen meist nicht lesen.

Dann schließt die Frau ab und konfrontiert den Mann damit.

Der wiederum ist der Gefickte, denn auch wenn er genauso viel trauert wie die Dame vorher hat er ja nicht die Chance auf eine Besserung sondern wurde vor etwas Endgültigem gestellt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
“Ich habe die Frau vor einer Stunde am Fluss abgesetzt – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?”

Schönes Beispiel! Auch hier liegt meiner Meinung nach wieder viel Buddhismus versteckt im Detail.

Stichwort: Gegenwärtigkeit & Schmerzkörper

Um nochmal Eckhart Tolle zu zitieren:

Man muss seinen vom Verstand beherrschten Zustand verlassen und bewusster / gegenwärtiger werden. Dieses Bewusstsein leugnet den Schmerz nicht ab. Im Zustand hoher Gegenwärtigkeit fragt man sich eben nicht alles, man akzeptiert was ist.

Der Verstand leistet Widerstand, will kontrollieren. Man setzt sich häufig selbst ins Unrecht, macht sich negative Gedanken. In der Gegenwärtigkeit stellt sich der Schmerz nicht mehr zwischen einem selbst und dem Bewusstsein. Man hält andernfalls an dem Schmerzkörper fest. Der Schmerzkörper ist aufgrund von Ereignissen der Vergangenheit da, man identifiziert sich mit ihm und somit mit der Vergangenheit. Man lebt dann faktisch in der Vergangenheit und manifestiert diesen Zustand. Die Identifikation hält einem dann davon ab, sich mit dem Schmerzkörper zu befassen, man ist in ihm gefangen. Man muss ihn beobachten, aufmerksam.. durch anhaltende Aufmerksamkeit, also durch Annehmen wird der Schmerzkörper in strahlendes Bewusstsein verwandelt.

Diese intensive Gegenwärtigkeit ist genau das Gegenteil des unbewussten Verstandes, denn:

Die meisten Menschen befinden sich in den Klauen des Verstandes, er ist das größte Hindernis und kein Vorteil wie einem die Matrix immer suggeriert (Analyse, Reflexion etc.), dass muss man erstmal begreifen. Nur wer seinen Verstand in voller Gegenwärtigkeit verlassen kann, durchlebt weniger den Restschmerz der eigenen Vergangenheit. Man darf sich nicht mit dem Denken identifizieren und muss seine Aufmerksamkeit ins hier uns jetzt ziehen.

Erst im tiefen Bewusstsein der Gegenwärtigkeit sind einem erst wirkliche Beziehungen möglich.

Dies und viele andere Kapitel geben die Antwort, ich habe für diesen Post extra nochmal im Hörbuch die entsprechenden Kapitel hervorgeholt. Tolle schrieb kein Beziehungsbesuch, sondern ein Buch zum kollektiven Erwachen, ein 360° Begleiter für die Erleuchtung, angstfrei und bewusster zu werden.

Für mich schrieb Tolle das wichtigste Buch was ich seit Jahren gelesen bzw. gehört habe. Es ist aber nicht leicht, wer denkt, die innere Transformation tritt nach einmal hören ein, der irrt. Es ist ein Trainingsprogramm für den Geist. Deshalb sollte man derartige Aktivitäten im Umfang von ~ 10-15% seiner Freizeit einbetten. Eine schnelle Lösung gibt es auch hier nicht.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sogar meinen Amazonaccount gesperrt, weil wir damals von Ihrem Rechner aus bei Amazon bestellt haben. Jetzt bekomme ich natürlich Emails mit Dingen, die Sie

sich so dort anschaut. Da kommt einem die Galle hoch.... Aber ich denke jetzt habe ich alle Kanäle eliminiert die mich an sie erinnern könnten....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg pzssydeluxe

Ja genauso habe ich es schon tausendmal von Frauen gehört.

Trotzdem ist der Mann dann der Gefickte. Nicht weil er weniger leidet, sondern weil er länger leidet.

Sprich: während du in deiner Beziehung gelitten hast, warst du ja noch safe, denn du hattest die

Beziehung - und somit die Hoffnung auf Besserung - noch.

Frauen senden dann sog. "Zeichen" anstatt direkt zu sagen "ich bin weg, wenns so weiter geht". Männer können diese Zeichen meist nicht

lesen.

Dann schließt die Frau ab und konfrontiert den Mann damit.

Der wiederum ist der Gefickte, denn auch wenn er genauso viel trauert wie die Dame vorher hat

er ja nicht die Chance auf eine Besserung sondern wurde vor etwas Endgültigem gestellt.

Also ich hab mehr wie einmal gesagt das wenn sich bestimmte Dinge nicht ändern ich gehen

werde.

Hat er nicht geglaubt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war das.. Frauen bleiben nur bei dir, wenn sie dich mögen so wie du bist oder etwas in dir sehen, zu dem sie dich ändern können... sei es in 10 Tagen, einem Monat oder einem Jahr. Wenn sie sehen, dass du dich nicht änderst, bist du Geschichte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaler Quatsch, ich wollte meinen ex nicht ändern, aber es gibt ein paar regeln im zusammenleben an die man sich halten sollte.

Wenn es mir alleine besser geht war es ja wohl die richtige Entscheidung :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich jetzt auch noch *Ironie an* und *Ironie aus* verwenden :-p

Ja bitte Tu es nur für mich *zwinker* :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaler Quatsch, ich wollte meinen ex nicht ändern, aber es gibt ein paar regeln im zusammenleben an die man sich halten sollte.

Wenn es mir alleine besser geht war es ja wohl die richtige Entscheidung :-)

Bewusst vielleicht nicht, unterbewusst evtl. schon. Letztlich war vermutlich sein Weg nicht mehr dein Weg und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es mir alleine besser geht war es ja wohl

die richtige Entscheidung :-)

Bewusst vielleicht nicht, unterbewusst evtl. schon. Letztlich war vermutlich sein Weg nicht mehr dein Weg und umgekehrt.

Da ich das ziemlich gut aufgearbeitet habe, kann ich sagen das ich das auch unbewusst nicht versucht habe. Wir haben uns einfach in komplett unterschiedliche richtungen entwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
“Ich habe die Frau vor einer Stunde am Fluss abgesetzt – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?”

Schönes Beispiel! Auch hier liegt meiner Meinung nach wieder viel Buddhismus versteckt im Detail.

Stichwort: Gegenwärtigkeit & Schmerzkörper

Um nochmal Eckhart Tolle zu zitieren:

Man muss seinen vom Verstand beherrschten Zustand verlassen und bewusster / gegenwärtiger werden. Dieses Bewusstsein leugnet den Schmerz nicht ab. Im Zustand hoher Gegenwärtigkeit fragt man sich eben nicht alles, man akzeptiert was ist.

Der Verstand leistet Widerstand, will kontrollieren. Man setzt sich häufig selbst ins Unrecht, macht sich negative Gedanken. In der Gegenwärtigkeit stellt sich der Schmerz nicht mehr zwischen einem selbst und dem Bewusstsein. Man hält andernfalls an dem Schmerzkörper fest. Der Schmerzkörper ist aufgrund von Ereignissen der Vergangenheit da, man identifiziert sich mit ihm und somit mit der Vergangenheit. Man lebt dann faktisch in der Vergangenheit und manifestiert diesen Zustand. Die Identifikation hält einem dann davon ab, sich mit dem Schmerzkörper zu befassen, man ist in ihm gefangen. Man muss ihn beobachten, aufmerksam.. durch anhaltende Aufmerksamkeit, also durch Annehmen wird der Schmerzkörper in strahlendes Bewusstsein verwandelt.

Diese intensive Gegenwärtigkeit ist genau das Gegenteil des unbewussten Verstandes, denn:

Die meisten Menschen befinden sich in den Klauen des Verstandes, er ist das größte Hindernis und kein Vorteil wie einem die Matrix immer suggeriert (Analyse, Reflexion etc.), dass muss man erstmal begreifen. Nur wer seinen Verstand in voller Gegenwärtigkeit verlassen kann, durchlebt weniger den Restschmerz der eigenen Vergangenheit. Man darf sich nicht mit dem Denken identifizieren und muss seine Aufmerksamkeit ins hier uns jetzt ziehen.

Erst im tiefen Bewusstsein der Gegenwärtigkeit sind einem erst wirkliche Beziehungen möglich.

Dies und viele andere Kapitel geben die Antwort, ich habe für diesen Post extra nochmal im Hörbuch die entsprechenden Kapitel hervorgeholt. Tolle schrieb kein Beziehungsbesuch, sondern ein Buch zum kollektiven Erwachen, ein 360° Begleiter für die Erleuchtung, angstfrei und bewusster zu werden.

Für mich schrieb Tolle das wichtigste Buch was ich seit Jahren gelesen bzw. gehört habe. Es ist aber nicht leicht, wer denkt, die innere Transformation tritt nach einmal hören ein, der irrt. Es ist ein Trainingsprogramm für den Geist. Deshalb sollte man derartige Aktivitäten im Umfang von ~ 10-15% seiner Freizeit einbetten. Eine schnelle Lösung gibt es auch hier nicht.

Mir kommt der Gedanke auf, dass du Eckhart Tolle sein könntest ;D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grins.Fuchs oder ich, die beide ziemlich viel Layen haben die von Smint genannten Probleme und

wir vögeln mehr als bloß 10 Weiber am Stück weg.

Für uns ist dieses pauschale und "altbewährte" FTOW einfach nur Bullshit, weil es schlicht an unseren Problemen vorbeigeht.

Trotzdem haben wir mit solchen Problemen zu kämpfen, wie Smint sie beschreibt.

FTOW als Medizin gegen Liebeskummer:

Das ist etwa so, wie wenn einem als Kind die über alles geliebte Katze stirbt und dann die Eltern sagen würden: "Ach nicht so schlimm, lass uns in den Zoo gehen, dort hat es gaaanz viele lebendige Tiere. Dann vergisst du dein Kätzchen ganz schnell."

Psychologisch könnte man sagen, dass nach 3Jähriger intensiver Sex-liebes Beziehung eine emotionale, psychische Verbindung entstanden ist, ein unsichtbares Band, welches immer noch besteht. bzw. jetzt abrupt zerissen wurde /wird. Und das schmerzt!!! unsichtbar und unverständlich, unlogisch, aber doch REAL!!!

Wie wärs mit der Umkehrung?

Wenn gPUA= FTOW!

Dann MPua= F 0,0 OW! null women! (Frauenpause, Sex Pua, und Frauen Fasten)

FTOW hilft Typen, die unter ONEitis leiden, oder noch nicht viel Erfahrungen mit Frauen haben.

ABER den Fuchs-typen hilft das nix mehr, WEIL für die das Layen was alltäglich norm-ales geworden ist, wie Schokolade essen....

Ficken, oder Frauen flachlegen ist ab einem bestimmten Erfahrungslevel beiläufig. Das macht man eben, das passiert einem einfach so. Das hat nicht mehr diesen pushenden oder egoverstärkenden Effekt, der mir noch aus Anfängerzeiten sehr gut bekannt ist.

Mit Frauen schlafen wird normal.

... dann wär es vielleicht eine Idee, nun eben das absolute Gegenteil von FTOW zu tun. = absolutes Lay-verbot. Kein Sex. Mal puasieren, äh pausieren von dem ganzen ge-vögel. Und sich stattdessen mit richtiger Ornithologie beschäftigen. :ermm:

So wie unsere Ur-Grossväter eine Trennung gehandelt haben. :crazy: Mal pausieren was Frauen angeht, reflektieren, trauern, jammern, leiden, loslass rituale, wie zb. erinnerungsphotos, briefe, verbrennen etc. "durchs fegefeuer gehen" und dann nach gewisser Zeit geläutert, weiser und reifer daraus hervor gehen. Das hätte doch Klasse, nicht?

Stattdessen: was macht der Sex-geile Pua-isierte Mann von heute? sich durch die Stadt pimpern. (= Flucht vor dem Trennungs-schmerz)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den umgekehrten Ansatz finde ich interessant, was verbirgt sich dahinter?

-> auch wieder Buddhismus

FTOW ist strenggenommen ein Betäuben, ein Versuch den Speicherbereich der Ex-Partner(in) im Kopf mehr oder minder gewaltsam zu überschreiben. Das klappt einfach zu selten, als das man es tatsächlich ernsthaft empfehlen sollte.

Diese Sachen kratzen lediglich an der Oberfläche, genauso wie materieller und nicht materieller Konsum. Eine Person von außen kann uns nie vollständig machen, es ist eine reine Ablenkung für den Verstand.

Warum sollte man die Erinnerungen auch zwanghaft auslöschen wollen, die innere Haltung sollte eigentlich genau umgekehrt sein: Akzeptieren was ist. Ein Bewusstsein voller Gegenwärtigkeit.

Man sollte sich im "nicht Anhaften üben". Sich halt nicht abhängig machen von vorne herein, dann hat man später auch keinen Scherbenhaufen.

Man muss sich der Vergänglichkeit von allem bewusst machen.

Quelle:

"Zum Buddha werden in 5 Wochen"

http://www.amazon.de/Zum-Buddha-werden-5-Wochen/dp/3442217776/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389976882&sr=8-1&keywords=in+wochen+zum+buddha

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den umgekehrten Ansatz finde ich interessant, was verbirgt sich dahinter?

-> auch wieder Buddhismus

FTOW ist strenggenommen ein Betäuben, ein Versuch den Speicherbereich der Ex-Partner(in) im Kopf mehr oder minder gewaltsam zu überschreiben. Das klappt einfach zu selten, als das man es tatsächlich ernsthaft empfehlen sollte.

Diese Sachen kratzen lediglich an der Oberfläche, genauso wie materieller und nicht materieller Konsum. Eine Person von außen kann uns nie vollständig machen, es ist eine reine Ablenkung für den Verstand.

Warum sollte man die Erinnerungen auch zwanghaft auslöschen wollen, die innere Haltung sollte eigentlich genau umgekehrt sein: Akzeptieren was ist. Ein Bewusstsein voller Gegenwärtigkeit.

Man sollte sich im "nicht Anhaften üben". Sich halt nicht abhängig machen von vorne herein, dann hat man später auch keinen Scherbenhaufen.

Man muss sich der Vergänglichkeit von allem bewusst machen.

Quelle:

"Zum Buddha werden in 5 Wochen"

http://www.amazon.de/Zum-Buddha-werden-5-Wochen/dp/3442217776/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389976882&sr=8-1&keywords=in+wochen+zum+buddha

So siehts aus, ich nutze auch viele Denkweisen/Ansätze des Buddhismus für mich im Alltag. Dann gibts auch keine blutenden Narben, sondern stattdessen ein lustiges Tattoo ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ficken, oder Frauen flachlegen ist ab einem bestimmten Erfahrungslevel beiläufig. Das macht man eben, das passiert einem einfach so. Das hat nicht mehr diesen pushenden oder egoverstärkenden Effekt, der mir noch aus Anfängerzeiten sehr gut bekannt ist.

Mit Frauen schlafen wird normal

Eigentlich schrecklich diese Selbst-Offenbarung! Willst du uns das etwa noch als DHV verkaufen?

"auf dem Fuchs-Level, da ist f. etwa so wie auf Toilette gehen. so nebenbei steckst du ihn bei ner Lady rein..."

klar, dass man dann bald immer weniger spürt, es nicht mehr so flasht wie zu "Anfangszeiten"

Das ist bei allen suchtmitteln so... muss man das schon als "fortgeschrittene Sex-Sucht" diagnostizieren?

Alkohol, Arbeit, Süsses, Drogen, Shoppen, Porno, oder eben Sargen Layen Sex, das Muster ist immer dasselbe:

1. Am anfang ist es was besonderes, es flasht es haut rein, du bist glücklich wie nie. :lol:
  2. Dann kommt wieder eine Zeit, in der dir das fehlt und du es vermisst. (Nicht unbedingt die Sache an sich, aber das Glücksgefühl)
  3. Darum versuchst du sobald wie möglich, "es" wieder zu bekommen, die Situation wieder zu erschaffen, den Stoff zu besorgen.
  4. Dann wenn dir das gelingt, wiederholst du die Tat. Es flasht wieder.. :-p
  5. Du wiederholst dieses Verhalten wann immer es möglich ist
  6. Du realisierst irgendwann, dass es nicht mehr so einfährt, flasht, glücksgefühle auslöst wie auch schon (siehe 1.)
  7. Du steigert die Dosis, die Häufigkeit, die Länge, die Menge usw.. (nicht unbedingt die Qualität, was eine Lösung sein könnte)
  8. usw.. Phase 1 bleibt immer mehr aus, aber Phasen 2-7 wiederholen sich.
  9. Du bist irgendwann am Punkt, dass der Nutzen, das warum du es ursprünglich gemacht hast, fast gänzlich weg ist :shok:
  10. Dafür sind plötzlich immer stärker negative Folgen zu spüren, (Frust, ärger, aggressionen, leere, einsamkeit, chaos, geldmangel usw.) :cray:
  11. Du weisst dass du aufhören solltest, ABER, irgendwie klappts nicht so recht und so folgt wieder schritt 2... :fool:
  12. du bist irgendwann ziemlich down und richtig kapputt und andere merkens auch.. :crazy:
  13. jetzt kann es je nacht sturheit, stolz usw. kurz oder doch noch lang gehen, bis du dein versagen eingestehst und hilfe suchst
  14. hilfe im Umfeld, welches bald überfordert oder unwillig ist, und oder Professionelle Hilfe (Beratung, Therapie, ärzte, Klinik usw.)
  15. Wenn du Glück, Disziplin, starken Willen, gute Therapeuten, gutes Umfeld hast, schaffst du es da raus zu kommen und
  16. ... neuen Lebens-abschnitt anzufangen, vielleicht nicht mehr so flashig wie damals, dafür aber reifer und vernünftiger
  17. Es kommt auch wieder Erfolg, Glücksgefühle gute Momente, aber man weiss sie zu schätzen und geniesst intensiver :good:

Mir fällt das grad auf, weil ich einen Kurs mache in MBCT von Jon Kabat Zinn. (Mind Based Cognitive Therapy) Man lernt da (ala Tolle-praxis) ganz im Moment zu sein, beim Atem, im Körper.

zb. durch Bodyscan, Rosinen oder irgendwas langsam und bewusst essen. sich seine Strategien bei Stress bewusst machen, achtsames gehen, kurz alles langsamer bewusster und acht-samer zu machen. usw. (Man muss nicht mehr so rum stressen weil man immer denkt, in der Zukunft ist das grosse Glück.. nein, es ist entweder hier und jetzt ODER gar nirgends!

diesen Kurs, den auch Manager machen und eigentlich jeder machen sollte, kann ich allen over-sexten Puas nur empfehlen, denn wenn man an einem Punkt ist, wo man so über Sex und Frauen spricht...

...verarscht man sich in gewisser weise selber. (meint gleichzeitig aber, mein sei ein super erfolgreicher Pua, alpha, GewinnerTyp. Aber auf solche Art von Erfolg mit Frauen kann ich gerne verzichten. Das kenne ich selber aus der Vergangenheit und bin froh dass ich das verloren habe. :bad:

bearbeitet von Bakkan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann akzeptieren wie man will. Man kann die Vergangenheit mit einem grundsätzlichen und entspannten Lächeln betrachten. Man kann in sich gehen und über alle Erfahrungen innerlich strahlen und froh sein, sie gemacht zu haben. Man kann der gefassteste Typ sein und die Ruhe in Person. Man kann sich jederzeit vollkommen auf etwas neues Einlassen, weil man mit allem abgeschlossen hat und es einen nicht mehr kratzt.

Aber jeder Mann hat eine Narbe. Eine Frau, bei der alles so anders war. Die Frau, die dafür gesorgt hat, dann man so geworden ist, wie ich oben beschrieb. Die eine Entwicklung angestossen hat. Die dafür gesorgt hat, sich mit sich auseinanderzusetzen. Der Frau, der man dafür auf ewig dankbar ist. Ohne dass sie das weiß. Die Frau, mit der man auch nie wieder was haben will. Aber es gibt sie. Jeder Mann sollte so eine Frau im Leben gehabt haben. Sie hat einen zum Mann gemacht.

Sie hat dir diese Narbe verpasst.

(So wie die ersten Versuche Fahrrad zu fahren dir Narben verpassen. Und die sind ja auch nicht negativ besetzt.)

Narbe Narbe Narbe... ließt sich irgendwie unschön.

Die Frau, bei der alles so anders war, habe ich in guter Erinnerung. Nix mit Narbe. Die Frau, die dafür gesorgt hat, dass man so geworden ist, wie man ist, hat man sich selbst ausgesucht. Man hatte eine bei 2 gesunden Menschen zu 90 % gute Zeit und behält sie dann auch nach Ende der Beziehung in guter Erinnerung. Und Narben schmerzen nicht, außer sie sind nicht richtig verheilt ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.