ONEITIS NACH 2 Jahren Trennung .........

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde....

vor 2 Jahren habe ich mich von meiner Ex getrennt...... Das Problem.... Sie ist stark LSE... was ich damals nicht wusste.... Ursache sind wohl die Kindheit, EX und Probleme mit dem Vater...

Ich hatte mich getrennt weil sie

1. stark eifersüchtig war obwohl ich ihr alle Freunde vorgestellt hatte.....

2. Sie immer Drama gemacht habt

3. ich nie alleine weg durfte

4. sie mir nie was geglaubt hat ( wir waren zum essen verabredet und ich kam mit 39 Fieber von einem Geschäftsausflug und sie hat behauptet ich ginge Fremd)

Nach der Trennung gab es starke Eifersucht gegen meine Freunde und sie hat mich regelrecht terrorisiert und gestalked....

Als sich das nach ca. 6 Monaten beruhigt hatte, hatten wir erstmal gar keinen Kontakt......

Sie hat anschließend immer wieder den Kontakt gesucht und es folgten viele Gespräche... obwohl er Kontakt auch hier immer wieder abriss..

Mitte letztens Jahres haben wir uns ausgesprochen und gesagt, wir sind an einem Punkt an dem ich ihr verzeihe und wir einfach so freundschaftlichen Kontakt haben......

Das hat auch bis heute gut funktioniert... und eben schickt sie mir eine SMS

Sie leidet so stark wie nach der Trennung und hätte mich nie vergessen..... sie würde mich immer noch lieben und es gibt wohl Menschen die man nie vergessen könnte, und das wäre ich. Sie sagt der Kontakt wäre für sie wichtig, weil es ihr ohne Kontakt noch schlechter ginge..

Sie sagt sie kann keinen mehr lieben, egal wie viele danach kommen... und sie möchte den Kontakt aufgeben...

Meiner Meinung nach das beste, wenn sie ihn aufgibt... aber sie hat es ja schon mehrfach versucht und nicht geschafft....

Hat jemand einer Idee was ihr helfen könnte und auch wie ich am besten damit umgehe?? Ich möchte sie nicht zurück als Freundin... ich möchte ihre Situation auch nicht ausnutzen. Ich will es ihr nur einfach machen mich endlich zu vergessen.

Vielen Dank schonmal =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt komplett abbrechen. Die Frau versucht Dich emotional zu manipulieren und in ihren "Frame" reinzuzwingen. Nicht gesund für Dich. Du fühlst Dich jetzt schon verantwortlich für Sie. Das ist sie aber für sich selbst ganz alleine und sie wird nichts lernen und sich auch nicht weiterentwickeln wenn Du ihr hilfst...

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir was DU wirklich möchtest !
Willst du keinen Kontakt mit ihr, weil du Angst hast, ihr wieder zu "verfallen", dann hab keinen Kontakt!
Juckt sie dich nicht mehr wirklich und es besteht keine Rückfallgefahr in die schlechte Beziehung, dann

habt sporadischen Kontakt, bisschen texten, das wars...

ABER beginnt erst euer Kontakt will sie es immer weiter steigern.. Texten -> Telen -> Treffen -> Ex Back mit dir versuchen etc..
Und wenn du davor Angst hast, dann lass sie lieber alleine mit ihren Problemen & habe keinen Kontakt zu ihr.

So würde ich das als "Anfänger" machen.

DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Einer LSE Frau kann man kaum helfen, es sollte egal sein wie es ihr geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Frau versucht Dich emotional zu manipulieren und in ihren "Frame" reinzuzwingen. Nicht gesund für Dich. Du fühlst Dich jetzt schon verantwortlich für Sie. Das ist sie aber für sich selbst ganz alleine und sie wird nichts lernen und sich auch nicht weiterentwickeln wenn Du ihr hilfst... "

Da ist was dran glaub ich...

@Hass72 bei der Steigerung des Kontaktes bin ich schon... sie wollte sich am Wochenende treffen.. ich habe Nein gesagt.....

Von meiner Seite aus besteht keine Rückfallgefahr, gegen sporadischen Kontakt hätte ich nichts gehabt... Aber wenn sie das nicht kann dann ist es besser gar keinen Kontakt zu haben...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich mit ihr darüber. Wenn ihr bis jetzt nur telefoniert habt, dann auch nur per Telefon. Wenn sie dich sieht, dann macht es das für sie nur schwerer.

Sag ihr, dass es dir für sie Leid tut und du keinen Kontakt mehr mit ihr möchtest, damit bei ihr wieder Normalität einkehren kann.

Nicht zu kalt, aber auch nicht zu schmalzig. Zeig ihr, dass du Verständnis für sie hast, sei aber gleichzeitig unnachgiebig. Diskutiere nicht und ziehs durch. Lass keinen Zweifel daran, dass ihr keinen Kontakt mehr haben werdet.

Das Mädchen quält sich sonst nur noch länger damit herum und früher oder später wird es auch wieder für dich zum Problem.

Danach sperrst du sie überall und löschst ihre Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt vielleicht hart, aber du tust ihr einen Gefallen, wenn du sie einfach ignorierst. Sie gibt mit ihren Mitteilungen komplett Verantwortung für sich ab, und schreibt ihr seelisches Wohlergehen Dir zu. Sie hat gerade wahrscheinlich eine schlechte Phase, aber da bist du als Mitverursacher (nicht im negativen Sinne gemeint) nicht der beste Ansprechpartner. Eine Therapie könnte ihr helfen.

Gruß

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sunny Vice und satsang Danke für die Antworten. Habe es ihr gesagt und ich werde sie jetzt überall block uswn.... Mein Handyvertrag läuft zum Glück in 5 Wochen aus und ich bekomme eine Nummer ;) Das ist dann noch besser^^

Will dann auch nur noch Ruhe von ihr und es wird zukünftig kein nachgeben mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorge dafür das sie sieht wie Du im Club eine andere vor den Toiletten vögelst.

Schlaf mit ihrer Mutter oder mit ihrem Vater.

Hol Dir einen kleinen Hund aus dem Tierheim und zünd ihn vor ihren Augen an.

NEIN mach das nicht, das war ein schlechter Scherz.

Es soll Dir aber zeigen: Am besten wird man sie los indem man etwas macht was den anderen TOTAL abfuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Hund funktioniert.....NICHT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Sie leidet so stark wie nach der Trennung und hätte mich nie vergessen..... sie würde mich immer noch lieben und es gibt wohl Menschen die man nie vergessen könnte, und das wäre ich. Sie sagt der Kontakt wäre für sie wichtig, weil es ihr ohne Kontakt noch schlechter ginge..

Sie sagt sie kann keinen mehr lieben, egal wie viele danach kommen... und sie möchte den Kontakt aufgeben...

[...]

Klassischer Double Bind.

Edit:

klingt vielleicht hart, aber du tust ihr einen Gefallen, wenn du sie einfach ignorierst. Sie gibt mit ihren Mitteilungen komplett Verantwortung für sich ab, und schreibt ihr seelisches Wohlergehen Dir zu. Sie hat gerade wahrscheinlich eine schlechte Phase, aber da bist du als Mitverursacher (nicht im negativen Sinne gemeint) nicht der beste Ansprechpartner. Eine Therapie könnte ihr helfen.

Gruß

Besteht da nicht die Möglichkeit, dass Sie noch mehr nachhakt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ roien, was ist ein double bind? Habe ihre Nummer gelöscht und sie auf Facebook usw. überall blockiert...... Wie oben geschrieben läuft mein Handyvertrag aus

und ich bekomme demnächst eine neue Nummer.

Werde definitiv jede Form von Kontakt abblocken..... Dann sollte das Thema endlich mal geklärt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Schluss macht, dann sollte auch Schluss sein und die ganze Geschichte nicht noch weitergehen. Meiner Erfahrung nach ist das mit 95%iger Wahrscheinlichkeit für mindestens einen immer schlecht, wenn nach der Beziehung noch regelmäßiger und intimer Kontakt besteht - mit intim meine ich auch, dass man seine Gefühle dem Partner offenbart.

Du hast offenbar das starke Gefühl, ihr zu helfen. Das kannst Du aber nicht. Du kannst ihr nicht dabei helfen, sich zu "entlieben" und sich für andere Menschen zu öffnen. Je länger Du noch in freundlich-hilfsbereitem Kontakt mit ihr stehst, um so länger wird sie sich an Dir festkrallen. Du solltest Dich auch nicht schuldig fühlen, denn Du kannst nichts dafür, wenn sie Dir immer noch nachtrauert.

Wenn sie so etwas wie eine beste Freundin hat oder eine andere ihr wirklich nahestehende Person, dann sprich mal mit der darüber. Die kann ihr besser helfen als Du.

Und für die Zukunft: Lass die Finger von eifersüchtigen Frauen, sonst hast Du wieder den gleichen Kummer an den Backen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden