Bro hat Angst mit mir auf die Jagt zu gehen!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vorgenommen ihm dabei zu helfen Mädchen anzusprechen.

Hab ihn nach Stunden nicht dazu bekommen, hab sogar ne Gruppe HB's alleine approached und kam zu ihm.
Seine Reaktion ist IMMER, dass er zuerst einfriert und dann irgendwas denkt wie, die mögen ihn nicht oder er findet das alles mit Mann und Frau scheiße.

Hab versucht ihn mit in die Unterhaltung zu ziehen und er stand dann einfach nur wortlos da, hab den HB's bye gesagt und bin mit ihm weiter.

Nightgame: das selbe, ich kam mit 2 HB's zu ihm und hab ihnen die Situation geschildert, die haben zugesagt ihn anzutanzen und ein wenig aufzulockern,
Er war dann total überfordert...

Was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss den Willen haben sich zu ändern und an sich arbeiten. Du schreibst du wolltest ihm helfen, aber er blocke ab. Dann lass ihn doch.

Falls ihm der Sprung zum approach eines Sets zu groß ist, empfehle ich das don juan boot camp im Forum. Das bringt aber alles nichts, wenn er nicht will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss den Willen haben sich zu ändern und an sich arbeiten. Du schreibst du wolltest ihm helfen, aber er blocke ab. Dann lass ihn doch.

Falls ihm der Sprung zum approach eines Sets zu groß ist, empfehle ich das don juan boot camp im Forum. Das bringt aber alles nichts, wenn er nicht will.

Das ist ja das Ding, er kommt immer wieder zu mir deswegen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er zu dir kommt, dann frag ihn doch mal, was er sich mit deiner Hilfe zutrauen würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht in die Rolle gedrängt werden will, dass alle Blicke auf ihn gerichtet sind und jetzt von ihm was erwarten, wenn du ne ganze Gruppe an Land ziehst und er dann im Mittelpunkt steht. Genau so ist es vielleicht zu viel Sex, wenn er von zwei Mädels angetanzt wird. Wenn er da in Schockstarre verfällt, wäre es vielleicht besser, wenn sie erstmal mit ihm reden, dass er auftaut.

Würde ihn aber nicht immer in Situationen bringen, wo etwas auf ihn zukommt, sondern ihn mit kleinen Aufgaben ranführen, wo er jeweils den ersten Schritt machen muss. A la Demonic Confidence. Muss ja nicht so krass und strukturiert sein. Gib ihm einfach paar kleinere Aufgaben, mit denen er Selbstvertrauen tanken kann.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich da meinem Vorredner anschließen.

Offensichtlich ist deine aktuelle Vorgehenweise zu viel auf einmal für ihn.

Da du ja anscheinend nicht so die Probleme hast Mädels anzusprechen könntest du doch einfach mal eine einzelne HB anlabern, die dann optimalerweise auch nicht die ober extravagante ist, sondern eher etwas unscheinbar. Dann stellst du sie deinem Kumpel vor und verdrückst dich direkt unter irgendnem Vorwand (ich hol mir mal n Bier o.ä.). Weil vielleicht ist es auch ein bisschen so, dass er von deinen Künsten da etwas beeindruckt ist und sich neben dir nichts zutraut mit Frauen und deswegen so einfriert weil er denkt dass es besser ist das Reden dir zu überlassen.

Von daher einfach ins kalte Wasser werfen. Theoretisch könntest du auch wie bei How I met your mother "Sag mal kennst du Ted?" bei einem Mädel machen während ihr zb für ein Bier ansteht oder so. Dann aber auch direkt verdrücken... Mag albern klingen, man denkt vielleicht dadurch dass die Serie so populär ist, ist es doof weil viele Mädels das kennen, aber glaub mir, die Wahrscheinlichkeit dafür dass sie es erstmal lustig findet dass jemand den Move bei ihr macht, ist ziemlich hoch. Und eine lächelnde HB lässt auch deinen Eiszapfen Kumpel auftauen.

Wenn die 2 dann voreinander stehen wird da schon irgendwie ein Gespräch stattfinden. Das mögen dann 3-4 Mal vielleicht noch komplett unbeholfene Small Talks sein, aber anscheinend hat dein Kollege ja panische Angst vor Frauen, von daher würd ich den Fokus erstmal darauf legen, dass er sich mal dran gewöhnt, dass man mit Mädels ganz normal quatschen kann, vollkommen unabhängig von irgendwelchen Hintergedanken.

Hab das selber auch bei einem Kollegen von mir gemacht der sich nie getraut hat mit Mädels zu sprechen. Der hat durch die Nummer zwar keinen kc oder sonstwas bekommen aber hey er hat sich wenigstens den kompletten Abend mit dem Mädel unterhalten was ja schonmal ein Fortschritt ist.

Wenn er das erstmal hinkriegt ohne einzufrieren kannst du die Herausforderung ja anheben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem, wenn du den coolen Player spielst und zwei chicks anlieferst, fühlt er sich als unerfahrener Typ sofort überfordert und vlt auch etwas minderwertig, da du ja die Attraction bekommst von den Girls und er sich dann als das uncoole Anhängsel fühlt.

Du musst ihn dazu bringen, seine Beute selbst zu jagen und zu "erlegen"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who
aber anscheinend hat dein Kollege ja panische Angst vor Frauen

Wer kennt sie nicht... die japanische Angst :D

Oh man, das ist so lustig...

On Topic:

Dieser "kennen sie Ted"-Move ging schon extrem oft in die Hose, hab noch nie erlebt das der irgendwo funktionierte. Außer bei HIMYM... Aber das ist ja auch eine Fernsehserie.

Das Problem ist:

Du bist ein junges Mädel, bist mit deinen Freundinnen in einem Clubs etc. Plötzlich kommt irgendsoein Weirdo, High Energy, knallt da "Hey kennst du Marcel/Jochen/Paul" raus,,, du drehst dich um und dann steht er da... verschreckt, verschüchtert, die Rehäuglein weit geöffnet mit seinem besten NiceGuy grinsen auf den Lippen...

Was denke ich mir als junges Mädel in einer hoffentlich ansprechenden Clubatmosphäre in diesem Moment?

Warscheinlich: "Oh man, zum Glück nicht!"

.........................

Was bringt es deinem Freund?

Nichts... außer das er noch mehr Ablehnung erfährt.

Es ist und bleibt einfach sehr schwer für jemanden der nie natürlich gegamed hat, mal eben seine Zweifel über Bord zu werfen und mal locker und leicht ein bischen zu Flirten... mal ehrlich, wieviele Nutzer gibt es hier allein die trotz ewigem Einlesens noch nie erfolgreich approached haben? Geschweige denn überhauptmal approached haben... Und das obwohl sie die Basics zumindest theoretisch alle kennen.

Nun ist so ein Junge der nichtmal theoretisch die Grundlagen kennt einfach massiv überfordert.

Im Normfallfall ist so jemandem jahrelange Abstinenz dann auch lieber als sich mal ein bisschen darum zu kümmern. Der Wunsch nach Sex, Liebe, weiblicher Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung ist zwar vorhanden, aber das Schneckenhaus in dem er Sitzt ist über die Jahre einfach so gemütlich geworden das es sich auch wenn diese Dinge ausbleiben doch noch halbwegs erträglich lebt.

Meine Meinung ist immer das die frustration einfach noch nicht groß genug geworden ist bei solchen Jungs... problematisch ist aber oft das trotzdem die frustration noch nicht hoch genug ist um etwas zu ändern, sie den Lebenswillen schon weit überschreitet.

Also was tun???

Ich frage mich das selbst. Einer meiner Freunde tickt irgendwie ähnlich... ich würde ihm gerne helfen, aber womöglich aus angst zu versagen oder sich unter druck zu setzen tut er mir nichtmal den gefallen Mysteries Method oder so zu lesen (wollte ihm das Buch schon schenken... er hat dankend abgelehnt)

Trotzdem werden dann wünsche geäußert a la "Hey J.Who, lass uns doch mal losgehen zusammen und du bringst mir mal ein paar PU-Skills bei"... Ja aber wie???

Ich selbst hab als Teeny in meiner Anfangszeit jedes WE versucht in 2 Discos in die ich trotz meiner 15-16 Jahre reinkam IMMER UND IMMER WIEDER Mädels klarzumachen... Zusammen mit meinem damalig besten Freund und ein paar lockeren Kumpels gab es immer nur dieses eine Ziel... Mädchen...

Weiß der Geier bei wievielen Frauen ich bis heute versucht habe zu Landen oder einfach nur zum Stich zu kommen... Und ich les seit bald einem Jahr täglich irgendwelche PU-Grütze, probiere neues aus, versuch mich gezielt an meine Sticking Points ran zu tasten usw... UND trotz all dieser Erfahrung habe ich manchmal nicht die Eier ein Mädel anzusprechen das mir gefällt... und trotzdem vergeig ich es auch öfters mal direkt beim Approach...

Ja und dann soll ich jemandem der das alles so nie gemacht hat in 2 Stunden Beibringen wie man Frauen abschleppt, obwohl er selbst nichtmal die motivation hat ein EINZIGES verdammtes Buch zu lesen !?!?!

Jemanden der motiviert ist einfach mal ein paar Sets zu öffnen, evtl auch erstmal noch die Gesprächsleitung zu übernehmen funktioniert super! Aber was zur Hölle soll man denn mit jemandem machen der schlicht jede Arbeit an sich selbst strickt verweigert?

(Sorry, reg mich grad etwas auf :D )

So leid es mir selbst auch tut, so gern ich auch helfen würde... kommen mir oftmals schon sprüche a la "Okay du willst nichtmal das Buch lesen, oder mal den Leitfaden vom ersten Hi bis zum Sex aus dem PU Forum durchgehen???? Sorry aber dann sterb halt einsam und alleine...."

Und so sehe und fühle ich das auch.

Es ist traurig einem Freund nicht helfen zu können, aber man kann auch nur menschen helfen die sich selbst helfen wollen.

Darum rate ich einfach das exakt so auch zu formulieren... Es MUSS einfach bei solchen Menschen zu der Einsicht kommen das nur sie selbst sich wirklich helfen können... Wenn Sie bereit sind sich selbst zu helfen und mal aus ihrem verdammten Schneckenhaus raus kommen... dann kann man ihnen auch gepflegt auf die Sprünge helfen... Aber bevor da nicht mal im Ansatz die Bereitschaft erkennbar ist an seinem eigenen als jämmerlich Empfunden dasein etwas zu ändern.... kann ich da auch nichts machen.

Wirklich schade, echt..

bearbeitet von J.Who
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt mal auf "Jagd" gehn, einfach mal mit ihm "Einen Trinken"...

Das man nebenbei paar Frauen anspricht, passiert einfach so..

Nimmt ungemein den Druck raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach mal mit ihm "Einen Trinken"...

THIS! und nebenbei 2-3 Frauen aus dem Freundeskreis mitnehmen! Lass ihn möglichst ohne Druck mit Frauen in Kontakt treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Bro keinen Bock hat zu sargen dann lass ihn doch. Willst du jetzt hier ne Überzeugungs-Strategie Leute zu PU zu motivieren?

PU ist für dich, wenn dein Bro dass nicht will (und dass habt ihr ja innerhalb ganzer 3 Stunden geklärt) dann nerv ihn nicht damit.

Du willst nenn guten Wingman, geh zu deinen nächsten Lair und find Leute denen du vertrauen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir vorgenommen ihm dabei zu helfen Mädchen anzusprechen.

Hab ihn nach Stunden nicht dazu bekommen, hab sogar ne Gruppe HB's alleine approached und kam zu ihm.

Seine Reaktion ist IMMER, dass er zuerst einfriert und dann irgendwas denkt wie, die mögen ihn nicht oder er findet das alles mit Mann und Frau scheiße.

Hab versucht ihn mit in die Unterhaltung zu ziehen und er stand dann einfach nur wortlos da, hab den HB's bye gesagt und bin mit ihm weiter.

Nightgame: das selbe, ich kam mit 2 HB's zu ihm und hab ihnen die Situation geschildert, die haben zugesagt ihn anzutanzen und ein wenig aufzulockern,

Er war dann total überfordert...

Was soll ich machen?

Nichts. Er will, sonst wäre er ja nicht dabei. War bei meinem Wing und mir auch am Anfang so. Kommt Zeit, kommt Erfolg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe mit einem Kumpel / Wing das Folgende gemacht (irgendwo hatte ich den Tipp mal gelesen): ich habe ihm zu Beginn des Abends €50,- gegeben, und ihm ausgemacht, dass ich für jede Frau, die ich aktiv anquatsche, €10,- wieder bekomme. Den Rest dürfe er behalten. Das Ganze war anfangs recht teuer (€50,- halt :80: ), aber nach ein paar Mal war ich es dann leid, jeden Abend €50,- zu verscheken, auch wenn er noch so ein guter Kumpel ist. Und nach wenigen Abenden musste er mir meine €50,- dann immer wieder komplett zuzrückgeben. Inzwischen klappt es (manchmal) auch ohne diesen finanziellen Druck!

OT: Zumnidest hat er einen Teil des Geldes aber in gemeinsame Getränke investiert :good:

Grüße,

BonS

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, hab mir alles durchgelesen.
Erstmal Danke an euch!

Zum Thema Druck wegnehmen: Ich geh dann ein Paar Mal mit ihm rauß um Spaß zu haben und beschränke es darauf.
Dann sag ich ihm, wenn er wieder ein HB anstarrt, er soll einfach zu ihr und Hallo sagen.
Nichts weiter fürs erste.

Das mache ich dann so oft mit ihm, bis er es auch nüchtern schafft.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was soll ich machen?

Ruf zwei oder drei von den vielen Mädels an, die du durch deine Pickup-Künste schon ins Bett bekommen hast. Stell sie deinem Kumpel vor. Dann wird er ab sofort deinen Ratschlägen Glauben schenken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser "kennen sie Ted"-Move ging schon extrem oft in die Hose, hab noch nie erlebt das der irgendwo funktionierte. Außer bei HIMYM... Aber das ist ja auch eine Fernsehserie.

Das Problem ist:

Du bist ein junges Mädel, bist mit deinen Freundinnen in einem Clubs etc. Plötzlich kommt irgendsoein Weirdo, High Energy, knallt da "Hey kennst du Marcel/Jochen/Paul" raus,,, du drehst dich um und dann steht er da... verschreckt, verschüchtert, die Rehäuglein weit geöffnet mit seinem besten NiceGuy grinsen auf den Lippen...

Der funktioniert sehr wohl, aber natürlich nur dann, wenn dein Kumpel auch etwas von Ted hat und nicht danach wie das Reh in Schockstarre vor des Jägers Flinte steht. HIMYMs Ted mag zwar manchmal etwas dorky sein und ein bisschen Quatsch reden, aber er ist nicht auf den Mund gefallen. Hast du also einen Kumpel, der lediglich ein bisschen Schiss oder Blockaden hat, den ersten Move zu machen, aber ansonsten in der Lage ist ein normales Gespräch mit einer Frau zu führen, ist das ein Move aus purem Gold um „Sets“ für ihn aufzumachen. Und wenn die Frau selber HIMYM kennt haben sie schon direkt das erste Gesprächsthema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Das Problem ist:

Der funktioniert sehr wohl, aber natürlich nur dann, wenn dein Kumpel auch etwas von Ted hat und nicht danach wie das Reh in Schockstarre vor des Jägers Flinte steht. HIMYMs Ted mag zwar manchmal etwas dorky sein und ein bisschen Quatsch reden, aber er ist nicht auf den Mund gefallen. Hast du also einen Kumpel, der lediglich ein bisschen Schiss oder Blockaden hat, den ersten Move zu machen, aber ansonsten in der Lage ist ein normales Gespräch mit einer Frau zu führen, ist das ein Move aus purem Gold um „Sets“ für ihn aufzumachen. Und wenn die Frau selber HIMYM kennt haben sie schon direkt das erste Gesprächsthema.

Ja, das ist durchaus richtig! Für Jungs die lediglich AA haben ist das Fremdöffnen sicher extrem gut. Vielleicht noch schnell das erste Eis brechen und dann kann der motivierte AAler einfach loslegen und wiegt sich in der Sicherheit des Öffnenden...

Dazu möchte ich mal eine ganz kurze Story erzählen. Hab auf meinem ersten Lairtreffen einen Typ kennengelernt der wie es mir schien ziemlich AA hatte. Super sympathisch, intelligent usw. wirklich ein angenehmer Typ! Ich hab ein Set aus 2 Mädels geöffnet an der Warteschlange zur Garderobe, die hardcore mit Müll zugetextet, dann den "Ach Mädels ich will euch nur auf die Schippe nehmen, ihr seid echt süß"-Move gezogen ;) und dann ist er eingestiegen und ist mit beiden nach 5 Minuten abgezischt in einen anderen Club und hat mit seinem Target noch nen NC hingelegt!

Das fand ich so supercool!

Das Problem ist aber wenn du Jemandem eben ein Set öffnest, selbst wenns viel indirekter als die "kennen Sie Ted" Geschichte ist und er dann eben NICHT einsteigt, sondern die Creepy-NiceGuy-Nummer weiter abzieht, kann man da auch nicht wirklich was machen.

Man kann zu einem Stück weit natürlich noch die SItuation lenken, aber der absolut passive Kerl der nur rumsteht und kein Wort rausbringt zerstört eben komplett das Set. Man könnte ihn C&F mäßig versuchen einzubinden, aber wenn selbst dann nichts von ihm kommt ist die Sache einfach völlig vorbei. Da haste dann eher das Problem das die Mädels dich separieren wollen :D

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist durchaus richtig! Für Jungs die lediglich AA haben ist das Fremdöffnen sicher extrem gut. Vielleicht noch schnell das erste Eis brechen und dann kann der motivierte AAler einfach loslegen und wiegt sich in der Sicherheit des Öffnenden...

Dazu möchte ich mal eine ganz kurze Story erzählen. Hab auf meinem ersten Lairtreffen einen Typ kennengelernt der wie es mir schien ziemlich AA hatte. Super sympathisch, intelligent usw. wirklich ein angenehmer Typ! Ich hab ein Set aus 2 Mädels geöffnet an der Warteschlange zur Garderobe, die hardcore mit Müll zugetextet, dann den "Ach Mädels ich will euch nur auf die Schippe nehmen, ihr seid echt süß"-Move gezogen ;) und dann ist er eingestiegen und ist mit beiden nach 5 Minuten abgezischt in einen anderen Club und hat mit seinem Target noch nen NC hingelegt!

Das fand ich so supercool!

Das Problem ist aber wenn du Jemandem eben ein Set öffnest, selbst wenns viel indirekter als die "kennen Sie Ted" Geschichte ist und er dann eben NICHT einsteigt, sondern die Creepy-NiceGuy-Nummer weiter abzieht, kann man da auch nicht wirklich was machen.

Man kann zu einem Stück weit natürlich noch die SItuation lenken, aber der absolut passive Kerl der nur rumsteht und kein Wort rausbringt zerstört eben komplett das Set. Man könnte ihn C&F mäßig versuchen einzubinden, aber wenn selbst dann nichts von ihm kommt ist die Sache einfach völlig vorbei. Da haste dann eher das Problem das die Mädels dich separieren wollen :D

Ein NC bekommen?

Hat er denn danach gut weiter gemacht?

Was hast du dann gemacht, als er weg war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem, wenn du den coolen Player spielst und zwei chicks anlieferst, fühlt er sich als unerfahrener Typ sofort überfordert und vlt auch etwas minderwertig, da du ja die Attraction bekommst von den Girls und er sich dann als das uncoole Anhängsel fühlt.

Genau das ist das Hauptproblem bei euch, denke ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tweetmac, on 13 Jan 2014 - 12:04 AM, said:snapback.png

Genau das ist das Hauptproblem bei euch, denke ich...

Dem würde ich auch zustimmen. Diese Set öffnen Sache geht nur mit 2 gleichwertigen Pu Skills beiderseitig. Da heißt es dann Mein Set - Meine Damenwahl - Du hilfst. Nach dem Set öffnet dann der jeweils andere.

So haben es mein Wing und ich damals gemacht, zusätzlich hat der andere dann auch immer Tipps ins Ohr geflüstert. Weil man als außenstehender viel besser die einzelnen Phasen einschätzen kann. Da kann man dann schnell sehen Comfort stimmt und ein "Kino" ins Ohr flüstern damit der Kerl Aktiv wird!^^

Fürchte da bist du besser bedient wenn du ihm auf diverse Artikel im InnerGame-Forum hinweist und er sich selbst an den DJBC-"Hi"s versucht. Bevor man gute Gespräche führt muss man auch erstmal ein wenig die AA ablegen.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden