Deppressive Freundin

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

War jetzt schon länger nicht mehr hier, da ich seit 8 Monaten eine LTR habe.

Die Beziehung lief bis jetzt sehr gut, wir sahen uns so 2 mal in der Woche und hatten beide noch genug Zeit für den eigenen Freundeskreis, Hobbys usw.

Zu Silvester war meine LTR bei ihrer Familie im Ausland und seit dem ist sie ein anderer Mensch.

Sie ist plötzlich wahnsinnig deppressiv, will sich so gut wie nicht mehr mit mir treffen (kein Treffen in den letzten 3 Wochen) und wollte auch unbedingt keinen Beziehungsstatus mehr auf FB haben. Sie ist total abweisend, ruft nicht mehr an und meldet sich von selbst nicht mehr. Und das alles eben erst seit der Weihnachtszeit. Für mich ist das eine totale Umstellung da sie vorher eher der Overlay attached girlfriend Typ war und jetzt eben das totale Gegenteil.

Was noch zu erwähnen ist: Sie ist 18 ich 22. Sie kommt aus Südamerika und ist nach Deutschland gezogen weil ihre Mutter einen Deutschen geheiratet hat. Gerade zur Weihnachtszeit ist sie immer etwas traurig wegen Ihrer Famile die sie nie sieht.

Wie verhält man sich hier am besten? Ich will einerseits nicht Needy sein, andererseit bedeutet sie mir wirklich viel. Ich bin leider gerade im Umgang mit Deppressionen usw. nicht sehr geschickt. Oder ist das alles nur ein Shittest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie eine diagnostizierte Depression (hört sich jetzt nicht so an), oder vermutest du das nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Die Beziehung lief bis jetzt sehr gut, wir sahen uns so 2 mal in der Woche und hatten beide noch genug Zeit für den eigenen Freundeskreis, Hobbys usw.

Zu Silvester war meine LTR bei ihrer Familie im Ausland und seit dem ist sie ein anderer Mensch.

Sie ist plötzlich wahnsinnig deppressiv, will sich so gut wie nicht mehr mit mir treffen (kein Treffen in den letzten 3 Wochen) und wollte auch unbedingt keinen Beziehungsstatus mehr auf FB haben. Sie ist total abweisend, ruft nicht mehr an und meldet sich von selbst nicht mehr. Und das alles eben erst seit der Weihnachtszeit. Für mich ist das eine totale Umstellung da sie vorher eher der Overlay attached girlfriend Typ war und jetzt eben das totale Gegenteil.

Was noch zu erwähnen ist: Sie ist 18 ich 22. Sie kommt aus Südamerika und ist nach Deutschland gezogen weil ihre Mutter einen Deutschen geheiratet hat. Gerade zur Weihnachtszeit ist sie immer etwas traurig wegen Ihrer Famile die sie nie sieht.

Wie verhält man sich hier am besten? Ich will einerseits nicht Needy sein, andererseit bedeutet sie mir wirklich viel. Ich bin leider gerade im Umgang mit Deppressionen usw. nicht sehr geschickt. Oder ist das alles nur ein Shittest?

Mit Depression hat das nix zu tun.

Sie hat einfach kein Bock mehr auf dich,

Warum auch immer.

2 mal die Woche sehen, wenn man in der gleichen Stadt wohnt, klingt für mich übrigens auch nicht gerade nach ner super soliden LTR.

Gerade in der Anfangsphase.

Hast du mal Klartext mit ihr gesprochen ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

HAt wahrscheinlich ein Schlüsselerlebnis gehabt im Ausland, wo ihr deutlich wurde, dass sie auf dich gar kein Bock hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich mit ihr darüber. Es wird nichts weiter verschlimmern, weil es wahrscheinlich eh das Ende ist.

Eine Bekannte von mir war im Sommer für einen Monat in Thailand. Danach ist sie zurückgekommen, total negativ/pessimisstisch/depressiv, in Deutschland würde zu wenig Sonne scheinen und sie will weg und ... einst hat sie jedes Wochenende Party gemacht. Jetzt lebt sie total zurückgezogen, reagiert nicht auf Kontaktversuche und wünscht einem ganz unverbindlich frohe Weihnachten. Keine Ahnung, was der Auslandsaufenthalt in ihr ausgelöst hat.

Ich war selber über 2,5 Jahre im Ausland, wollte mich auch nicht immer gleich wieder an DE anpassen - aber soetwas habe ich nie erlebt. Kann mich da auch nicht reinversetzen und es nachvollziehen, weil ich nicht verstehe, was das Verhalten in den Menschen auslöst.

Würde da nicht mit Freeze und Alternativen und bla kommen, sondern sie wirklich mal darauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich mit ihr darüber. Es wird nichts weiter verschlimmern, weil es wahrscheinlich eh das Ende ist.

[...]

Würde da nicht mit Freeze und Alternativen und bla kommen, sondern sie wirklich mal darauf ansprechen.

Sehe ich ähnlich.

Fang doch das nächste mal einfach damit an:

"Jo Hey, alles Okay bei uns/bei dir?" - wenn sie halbwegs vernünftig drauf ist, wird sie so eine Vorlage schon nutzen und dir sagen, dass sie keinen Bock auf dich hat oder was auch immer der Grund ist. Mit irgendwelchen Attraction oder Freeze Out Games würd ich da nicht kommen, klär die Sache mal ... aber nicht weinerlich, sondern ganz gelassen, solide eben.

Du merkst ja selbst, dass es nicht mehr wirklich okay ist bei euch - auf sowas hätte ich keinen Bock, deswegen würd ichs ansprechen.

Auch wenn sie wirklich keine Lust mehr auf Dich hat, so what. Niemand ist unersetzlich ... haste eine, haste keine, haste die nächste -

PU Attraction Freeze Out Manipluationsspielchen lohnen sich eh meistens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie nen anderen im Kopf hat. Ich würde das aber nicht verbalisieren und meine Investitionen in die Beziehung ebenfalls zurück Schrauben. Hört sich nach schwankende Ambivalenz an.. Schenke ihr das Gefühl des vermissens.. Frauen lieben dieses Gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie eine diagnostizierte Depression (hört sich jetzt nicht so an), oder vermutest du das nur?

Noch nicht Diagnostiziert aber sie hat demnächst einen Termin bei einer Psychiaterin.

Hey Leute,

Mit Depression hat das nix zu tun.

Sie hat einfach kein Bock mehr auf dich,

Warum auch immer.

2 mal die Woche sehen, wenn man in der gleichen Stadt wohnt, klingt für mich übrigens auch nicht gerade nach ner super soliden LTR.

Gerade in der Anfangsphase.

Hast du mal Klartext mit ihr gesprochen ?

Naja 2 Mal die Woche ist Pauschal gesagt, manchmal jeden Tag manchmal etwas weniger. Meistens hatte aber ich aufgrund meines Berufes eher weniger Zeit, hab mir aber genug Zeit für sie genommen. Und es hat von meiner und ihrer Seite aus perfekt gepasst.

[...]

Sehe ich ähnlich.

Fang doch das nächste mal einfach damit an:

"Jo Hey, alles Okay bei uns/bei dir?" - wenn sie halbwegs vernünftig drauf ist, wird sie so eine Vorlage schon nutzen und dir sagen, dass sie keinen Bock auf dich hat oder was auch immer der Grund ist. Mit irgendwelchen Attraction oder Freeze Out Games würd ich da nicht kommen, klär die Sache mal ... aber nicht weinerlich, sondern ganz gelassen, solide eben.

Du merkst ja selbst, dass es nicht mehr wirklich okay ist bei euch - auf sowas hätte ich keinen Bock, deswegen würd ichs ansprechen.

Auch wenn sie wirklich keine Lust mehr auf Dich hat, so what. Niemand ist unersetzlich ... haste eine, haste keine, haste die nächste -

PU Attraction Freeze Out Manipluationsspielchen lohnen sich eh meistens nicht.

Konkret drauf angesprochen habe ich sie schon. Ich war z.b. auch im Krankenhaus ende des Jahres und sie hat sich 0 gemeldet. Daraufhin hab ich ihr gesagt das sie in letzter Zeit einige Dinge gemacht hat die für mich nicht ok sind und ich so nicht mehr weitermachen will. Daraufhin ist sie wieder komplett anhänglich geworden.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie nen anderen im Kopf hat. Ich würde das aber nicht verbalisieren und meine Investitionen in die Beziehung ebenfalls zurück Schrauben. Hört sich nach schwankende Ambivalenz an.. Schenke ihr das Gefühl des vermissens.. Frauen lieben dieses Gefühl

Ja war auch mein Gedanke. Ist halt auch ziemlich offensichtlich nur kann man es nur schwer nachweisen. Kann sein, muss nicht.

Auf jeden Fall treffe ich mich morgen zum ersten mal seit 3 Wochen mit ihr. Ich werde wohl eher abweisend sein und versuchen herauszufinden was wirklich der Grund ist.

Zu Ihrer Verteidigung muss ich aber auch sagen das Ihre Familiären Verhältnisse wirklich sehr schwer sind. Ihr Stief-Vater ist manchmal sehr lieb und nett, andererseits dafür ein kompletter Kontrollfreak und auch manchmal gewalttätig. Als sie noch 17 war spielte ich hin und wieder mit dem Gedanken das Jugendamt anzurufen weil es so extrem war. Auch wenn sie 18 ist bestimmen ihre Eltern komplett wie lange sie raus gehn darf, wie wenn sie 12 Jahre alt ist. Und sie kann leider nicht viel dagegenreden weil sie am kürzeren Ast sitzt. Darum wollte sie auch schon oft zurück in Ihre Heimat doch wegen mir ist sie hier geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst im Krankenhaus und sie kümmert es null? Nicht mal melden ?

Sowas nennst du Freundin? Wieso hast du nicht schon Schluss gemacht und überlässt ihr die schäbige Führung beim Beenden der Beziehung?

Denn das hat sie defakto getan. Aber eben auf passive Frauenart.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden