Nebenverdienst durch Shop

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

und zwar möchte ich gerne meinen eigenen T-Shirt Shop eröffnen und dafür brauche ich Hilfe.

Ich habe mich im Vorfeld erkundigt über diverse "Fertig Shops" wie z.B. Jimdo usw. doch ich bin mir nicht sicher wie ich es angehen soll. Andererseits brauche ich noch die Blanko Shirts, da diese bedruckt werden sollen mit Sprüchen welche von mir entworfen wurden/werden.

Ich habe erstmal 110€ gespart und spare weiterhin damit ich ein kleines Kapital hab um durchzustarten.

Zusammen gefasst heißt das:

- Ich habe 110€

- Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule

- Ich weiß nicht wo ich die qualitativ hochwertige, doch einigermaßen Finanzierbare blanko Shirt herkriegen soll

- Ich weiß nicht wo und wie ich die Shirts bedrucken lassen soll (Dachte an Siebdruck)

- Ich weiß nicht welcher Anbieter sich als Shop eignet

Ein Freund von mir hat gemeint ich soll mir einen Spreadshirt Shop anlegen, doch nur 20% Provision pro Shirt find ich etwas mager, da will ich lieber etwas eigenes auf die Beine stellen und dafür dann aber auch arbeiten.

Ich hoffe es gibt einige von euch die mir ein wenig helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir noch gar keine Gedanken gemacht. Du kannst nicht mal deine "Idee" richtig beschreiben.

Hast du dir Gedanken gemacht ob du es gegen die bestehende Konkurenz schaffst und wie du Leute in den Shop bekommst?

Ohne Online Marketing Know How geht im Netz heutzutage GAR NICHTS:

hast du dir überlegt wie du dich von anderen Shops differenzieren kannst?

Ist dir klar, dass du durch das Fernabsatzgesetz/Wareneinsatz auch Risiken hast etc.?

Wenn du nur kopierst was es schon gibt musst du das besser/billiger machen und brauchst einen Ressourcenvorteil. Und das heisst meistens -> Kapital.

und 110 Euro.. Bist du ein Troll ? Da verdient meine 14 jährige Cousine an nem WE mehr Geld.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Businessplan schreiben + Kalkulation aufstellen, damit du überhaupt mal siehst ob du dir genug Gedanken darüber gemacht hast und ob du überhaupt die Tshirts zu realistischen Preisen anbieten kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

110 € ...

Wenn du deine Website selbst erstellst wird es reichen, solange die Forderungen sind mit den Verbindlichkeiten und du somit keine Verzugszinsen blechen musst, denn auf Dauer brauchst du ein bisschen mehr als 110 €.

1. Idee erstellen

2. Finanzplan aufbauen

3. Werbung designen

4. Homepage aufbauen

5. Werbung raushauen

6. Mit Lieferanten verhandeln... (Wenn du Skonto bekommen solltest, dann sofort annehmen, auch wenn du Geld aus der Bank annehmen müssten, denn effektiv gesehen ist der Lieferantenkredit der teuerste unter der Sonne)

Ich glaub an Dich. Zieh es nur vernünftig durch.

Aufgrund deiner Idee brauchst du nicht viel Eigenkapital. Somit kannst du nicht viel in den Sand setzen.

JR

bearbeitet von JackRich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir noch gar keine Gedanken gemacht. Du kannst nicht mal deine "Idee" richtig beschreiben.

Hast du dir Gedanken gemacht ob du es gegen die bestehende Konkurenz schaffst und wie du Leute in den Shop bekommst?

Ist dir klar, dass du durch das Fernabsatzgesetz/Wareneinsatz auch Risiken hast etc.?

Wenn du nur kopierst was es schon gibt musst du das besser/billiger machen und brauchst einen Ressourcenvorteil. Und das heisst meistens -> Kapital.

und 110 Euro.. Bist du ein Troll ? Da verdient meine 14 jährige Cousine an nem WE mehr Geld.

1. Ich habe mir Gedanken gemacht und ich bin mir sicher das meine Idee einschlagen wird. Ich habe sie bewusst nicht genannt, da ich sie hier nicht teilen möchte.

2. Wtf ich bin kein Troll, wie kommst du auf so eine schwachsinnige Idee ?

Ich habe lediglich bislang 110€ beiseite gelegt und wollte es erwähnen, mehr nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Mindtricks schon sagte, schreib nen Businessplan. Muss kein 80 Seiten Dokument sein.

Aber du hast dann mal alles durchdacht und niedergeschrieben und weißt genau was du wie zu machen hast.

Da kommt z.B. auch rein, wie viel deine Blankoshirts kosten.

Außerdem ist's ne gute Übung fürs Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich habe mir Gedanken gemacht und ich bin mir sicher das meine Idee einschlagen wird. Ich habe sie bewusst nicht genannt, da ich sie hier nicht teilen möchte.

2. Wtf ich bin kein Troll, wie kommst du auf so eine schwachsinnige Idee ?

Ich habe lediglich bislang 110€ beiseite gelegt und wollte es erwähnen, mehr nicht !

Sorry :)

Aber dein Post klang für mich irgendwie wie ne 5 Minuten Idee eines Schülers.

Weisst du was ich meine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ein Freund von mir hat gemeint ich soll mir einen Spreadshirt Shop anlegen, doch nur 20% Provision pro Shirt find ich etwas mager, da will ich lieber etwas eigenes auf die Beine stellen und dafür dann aber auch arbeiten.

Kluger Freund. Fang so an. Dann sparst Du Dir Versand, Reklamation und Inkasso.

Mit 110 EUR kannst Du selbst drucken vergessen. Abgesehen davon müsstest Du mehrere Größen einlagern.

Das Problem ist das Verkaufen. Klappt das und Du hast erstmal 200 Shirts verkauft und weisst, dass es funktioniert, kannst Du den Druck auch selbst machen und Deine Marge erhöhen.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du benötigst auf jeden Fall mehr Kapital.

Du benötigst in jeder Größe Shirts, mind. 2 Größen für den Anfang und ein paar Shirts zum Testen.

Am besten am Anfang alles outsourcen und testen, ob die Idee etwas taugt.

Über den Versand und das Fernabsatzgesetz solltest du dich auch noch informieren.

Fang in deinem Freundeskreis an und lass sie auch wirklich bezahlen (Nicht: "Würdest du das kaufen?" - Ja, jeder sagt da ja, im Endeffekt kauft er es trotzdem nicht.).

Hol dir Feedback ein über die Qualität deines Produktes.

Mach dir keine 3 Monate Gedanken, sondern fang jetzt sofort an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Scheiße in China produzieren und lass dir "Made in Germany" Etikette dranmachen.

Mach damit Werbung, dass deine Ware 100% Öko hergestellt ist und du für deine deutsche Qualität haftest.

(macht sich gut im Werbeslogan)

Das Wichtigste ist eben die Website, Werbung und der Lieferant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann hab ich erstmal vor auf Spreadshirt meine Entwürfe einzustellen mit 1-2€ Shop-Provision pro verkauftem Shirt.

Mein Ziel ist es erstmal 200 loszuwerden, das eingenommene Geld wird auf das bereits vorhandene gelegt und in der Zeit, wo ich versuche meinen Kundenkreis zu bilden. Schreibe ich mir einen Business plan, auch wenn ich nicht konkret weiß wie ich es angehen soll, wird sich dann zeigen.

Ich bin Überzeugt, dass ich gute Motive habe, auch habe ich diesen Gedanken mich damit "selbstständig" zu machen nicht seit 2-3 Tagen, sondern 3-5 Monaten. Nur habe ich mir in der Zeit nur Motive überlegt und skizziert, mehr auch nicht.

Ebenfalls ist mir bewusst, dass 200 Shirts loszuwerden keine leichte Aufgabe ist, doch ich denke mit genug Hingabe und Durchhaltevermögen ist dies in den nächsten Monaten zu schaffen, vorausgesetzt ich bleibe weiterhin so dran wie bislang.

Ich freue mich nach wie vor über jeden Input.

bearbeitet von KellogsFrosties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch nur 20% Provision pro Shirt find ich etwas mager, da will ich lieber etwas eigenes auf die Beine stellen und dafür dann aber auch arbeiten.

Hast du eigentlich schon mal kalkuliert wieviel dir unter dem Strich übrig bleibt, wenn du "was eigenes" betreibst?

Wenn du da an 20% kommst bist du schon gut!

Wenn du Skonto bekommen solltest, dann sofort annehmen, auch wenn du Geld aus der Bank annehmen müssten, denn effektiv gesehen ist der Lieferantenkredit der teuerste unter der Sonne

Für 3% Skonto einen 7%-10%-Kredit bei der Bank?

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Skonto bekommen solltest, dann sofort annehmen, auch wenn du Geld aus der Bank annehmen müssten, denn effektiv gesehen ist der Lieferantenkredit der teuerste unter der Sonne

Du hattest wohl ein BWR in der Schule. Der Zins der Bank ist auf das Jahr gerechnet, während der Skonto direkt abgezogen wird.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Du Online-Shop planst, dann schau Dir das mal an, bin zufällig drauf gestoßen, vielleicht bringt's was:

http://www.etsy.com/de/sell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest wohl ein BWR in der Schule. Der Zins der Bank ist auf das Jahr gerechnet, während der Skonto direkt abgezogen wird.

@ TE :

Es kommt ganz darauf an.

Schick mir deine Angebote, dann rechne ich dir das durch.

@ lolo08

"Der Zins der Bank ist auf das Jahr gerechnet, während der Skonto direkt abgezogen wird."

Mein Freund, du solltest dir das Thema noch einmal ansehen, denn das was du von dir gibst hat keinen Zusammenhang und ergibt auch keinen Sinn.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spreadshirt hat ja mal ne richtig miese quali, kein mensch kauft so schrott

Mich würd interessieren woher du dass aufgreifst, ist das deine eigene Erfahrung/Meinung, wenn ja könntest du das ausformulieren oder hast du die Information von dritten ?

bearbeitet von KellogsFrosties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Der Zins der Bank ist auf das Jahr gerechnet, während der Skonto direkt abgezogen wird."

Mein Freund, du solltest dir das Thema noch einmal ansehen, denn das was du von dir gibst hat keinen Zusammenhang und ergibt auch keinen Sinn.

JR

Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Kleines Beispiel. Wenn dein Rechnungsbetrag 10.000 ist und du 3% abziehst kommst du auf 300€ Rabatt. Bankkredit 15% p.a. 10.000 -> 1500€ Zinsen im Jahr. 4,11€ am Tag und 124€ in 30 Tagen. Also ist der Lieferantenkredit billiger. Verstehste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn man solche Gedankenspiele für Marginalitäten betreibt, dann auch immer schön Opportunitätskosten für jegliche Tätigkeit gegen einen potentiellen Beschäftigtenverdienst rechnen.

Für das Vorhaben des OP (und auch viele andere Vorhaben) sollten wir Kredite mal ganz weit weg stellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ebenfalls ist mir bewusst, dass 200 Shirts loszuwerden keine leichte Aufgabe ist, doch ich denke mit genug Hingabe und Durchhaltevermögen ist dies in den nächsten Monaten zu schaffen, vorausgesetzt ich bleibe weiterhin so dran wie bislang.

Ich freue mich nach wie vor über jeden Input.

Businesspläne werden überschätzt. Das kann man auch alles noch im Kopf machen.

Schau mal, dass Du das Volumen gesteigert bekommst. Wenn Du realistisch irgendwann in Richtung 200 pro Monat gehst, kann man mal drüber nach denken, sich ne eigene Maschine zu organisieren. Versand selbst zu machen. Hört sich jetzt viel an, sind aber "nur" 10 Shirts pro Werktag. Vorher findet man dann auch noch andere Dienstleister, die das günstiger als Spreadshirt machen, aber halt auch Volumen fordern.

Die eigentliche Arbeit steckt darin, das Volumen hoch zu bekommen. Damit bist Du erstmal genug beschäftigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würd interessieren woher du dass aufgreifst, ist das deine eigene Erfahrung/Meinung, wenn ja könntest du das ausformulieren oder hast du die Information von dritten ?

glaubs mir halt oder glaubs mir nicht. wollte auch mal in die richtung aber die margins sind so niedrig das ist absolute zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schön darauf achten, dass du keine Wortmarken mit den Aufdrucken verletzt. "Geek Nerd", "Gamer" oder "Walter White" sind beispielsweise eine schlechte Wahl.

Abmahnung verschicken kann jeder Depp, das hat nicht das Geringste zu bedeuten. Und eine einstweilige Verfügung ergeht auch vergleichsweise schnell.

Auch was den besagten getdigital.de-Fall angeht, ist es ganz interessant, sich etwas detaillierter zu informieren als nur über diese eine Heise-Meldung.

Lass die Scheiße in China produzieren und lass dir "Made in Germany" Etikette dranmachen.

Mach damit Werbung, dass deine Ware 100% Öko hergestellt ist und du für deine deutsche Qualität haftest.

(macht sich gut im Werbeslogan)

Irreführende Werbung“ sagt dir nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden