Ist das Aussehen nur als Beta wichtig, als Alpha aber irrelevant?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in einem RSD-Video von Tyler die interessante Aussage gehört, dass sobald man ein Mann mit sehr vielen "Alphaeigenschaften" ist und so (wie er es nennt als "sexworthy guy") zu den Frauen hingeht, ist das Aussehen nahezu irrelevant. Da wären dann die Männer, mit denen die Frauen ins Bett gehen und später sagen werden: "Keine Ahnung, warum ich ihn so toll finde, er ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ." Heißt also, sie finden gewisse Eigenschaften wie z.B. komplette Unneedyness unbewusst so anziehend, dass diese Eigenschaften schon ausreichen, mit dem Typen zu schlafen.

Das Aussehen ist laut Tylers Aussage relevant, wenn man "freundschaftlich" zu einer Frau hingeht, also keine Ausstrahlung eines Alphas hat und mit der Frau redet, ohne sie wirklich richtig zu verführen, also kaum Unterschied zu einem freundschaftlichen Kontakt mit einem Mädel besteht. Dann wäre laut Tyler das Aussehen sehr entscheidend bei der Partnerwahl für Frauen und Männer mit schlechterem Aussehen würden bei einem "freundschaftlichen Ansprechen" einer Frau deutlich schlechter abschneiden als gut aussehende. Außerdem sagt er in einem anderen Video, dass bei Online-Dating das Aussehen massiv entscheidend wäre, da die Frau sich ja kein Bild über die Alpha-Eigenschaften machen kann und somit nur das Bild (und ein paar kleine "Texte" im Profil) zur Verfügung hat.

Deckt sich diese Meinung mit euren Erfahrungen? Bei mir trifft das sehr gut zu. Habe im Freundeskreis einen, der richtig gut aussieht, in der Beziehung aber eine sehr weibliche Rolle einnimmt und bei Kontakten mit fremden Mädels sehr freundschaftlich auf die zugeht. Er hat aber genug Frauen am Start, obwohl er nicht viele Alpha-Eigenschaften hat (außer vielleicht, dass er ausstrahlt, dass er weiß, dass er attraktiv ist). Und dann habe ich einen anderen Kumpel, der bis auf seine Körpergröße kaum attraktiv aussieht. Die Mädels, die mit ihm im Bett waren, wissen teilweise nicht warum und sagen, sie würden ihn eigentlich hässlich finden. Aber er spricht sehr männlich und direkt Mädels an, hat absolut Null Ansprech- oder Eskalationsangst und auch null Needyness bezüglich irgendeiner Frau. Zudem einen riesigen Freundeskreis und genießt irgendwie so einen "Heldenstatus" in seinem social circle. Er ist aber sehr, sehr selbstbewusst und hat eine riesige Auswahl von Frauen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen aufgrund der Leute, die ihr kennt, gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.