Freundin hat weniger Lust auf Sex als ich

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An das hab ich auch schon gedacht. Ich versuche jetzt mal, ihr Bedürfnis nach Romantik etwas entgegen zu kommen. Aber irgendwie ist das nicht so richtig mein Ding. Klar, man darf jetzt nicht den Egoisten raus hängen lassen und nur auf die eigenen Bedürfnisse schauen. Aber einen auf romantisch machen, obwohl man keine Lust darauf hat, ist doch auch nicht das Ware. Ich schau jetzt mal, wie weit sie dann im Gegenzug meine Bedürfnisse nach kommt.

Gar nicht.

Zum einen begibst Du Dich selber in eine Erwartungsposition, Romantik gegen Sex und zum anderen funktionieren solche Dinge nach dem Begeisterungsprinzip und Dich damit am Ende selber betaisierst, betaisieren wirst.

Ist wie in dem Beispiel und dem Müll herunter bringen.

Mann bringt den Müll hinunter, Frau freut sich, es gibt Sex.

Von da an bringt Mann im Stundentakt den Müll herunter. Da einzige was sich geändert hat ist, das Mann jetzt für den Müll zuständig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann fingere ich sie zuerst, bis sie kommt und danach schiebe ich dann mein Penis in sie rein.

Laß doch mal das Fingern bis zum Schluß. Nicht jede Frau ist fähig zu multiplen Orgasmen...

Wie läuft es denn, wenn sie vorher nicht gekommen ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

.... sind typische (wenn auch sogar noch relativ harmlose) Anzeichen dafür, dass Deine Freundin leider Probleme mit ihrer Sexualität hat. Das ist sehr schade, aber es macht sie deswegen natürlch noch lange nicht zu einem schlechten Menschen. Sie hat auch keine "Schuld" oder ähnlichen Quatsch.

Sie ist allerdings nunmal keine 17 mehr, sondern 23. Deswegen ist so ein Verhalten durchaus ernst zu nehmen. Die normale sexuelle Selbstfindungsphase ist in dem Alter fast abgeschlossen und solche Extreme sind zumindest auffällig.

Das Obige sind wie gesagt typische Merkmale, die vorkommen, wenn eine Frau (noch) Probleme mit ihrem Körper und ihrem sexuellen Selbstverständnis hat. Nicht selten sind traumatische Erlebnisse in Kindheit und Jugend der Auslöser dafür.

Die Merkmale bei ihr: "Ausschließlich Sex unter der Decke" und "Vagina nicht angucken dürfen" zeigen, dass sie große Scheu hat, ihren Körper zu zeigen, ihn zu akzeptieren und sich fallen zu lassen.

Die anderen Merkmale: "Nur Missionarsstellung" und "Sex nur solange wie sie es möchte", zeigen, dass es für sie eine Notwendigkeit darstellt, unbedingt die Kontrolle über den Vorgang Sex zu behalten. Sie möchte auf keinen Fall in eine (aus ihrer Sicht) unterwürfige Position geraten.

Die genauen Ursachen bei ihr zu benennen wären hier reine Spekulation. Aber ein traumatisches Erlebnis erscheint zumindest wahrscheinlich.

[...]

Ja, das stimmt schon. Sieht hat in der Tat noch ein Problem mit ihrem Körper. Früher war sie etwas dicker (83kg auf 1,75m). Sie ist jetzt zwar schlanker (73kg), hat sich aber vor einem halben Jahr immer noch schwer getan, einen Bikini zu kaufen (hatte davor immer einen Tankini). Sie war mit ihren 23 Jahren auch noch nicht beim Frauenarzt, weil sie ihre Vagina nicht zeigen möchte. Aus dem Grund verhüten wir auch noch mit Kondom und nicht mit der Pille. Ein traumatisches Erlebnis wie eine sexuelle Nötigung oder so gab es aber nicht.

Komisch an ihr finde ich, dass sie sexuelle Anspielungen ganz lustig findet. Wenn ich sie mal an die Wand drücke, um mit ihr kurz Trockensex zu betreiben ist sie auch zu haben. Wenn es aber zum richtigen Sex kommt, kommen ihre Einschränkungen (Sex unter der Decke, Vagina nicht anschauen, ...)

Nochmal zur Info, JEDER ausnahmslos wirklich JEDER ist dafür verantwortlich wie gut der Sex mit ihm ist.

Es kommt doch bestimmt auch vor, dass die Sexpartner unterschiedliche Vorstellungen von Sex haben. Zum Beispiel dass SIE den Sex ruhig und liebevoll haben will, ER sie aber nur animalisch durch ficken will. Dann kommen beide doch auch auf keinen gemeinsamen Nenner, oder liege ich da falsch?

Dann fingere ich sie zuerst, bis sie kommt und danach schiebe ich dann mein Penis in sie rein.

Was soll der Bullshit? Brauchst Du ihren Orgasmus um für Dich die Bestätigung zu haben das Du toll im Bett bist? Das es für sie lohnenswert ist mit Dir Sex zu haben?

Was lässt Dich eigentlich glauben das eine Frau nach ihrem Orgasmus weniger befriedigt ist als Du nach Deinem?

Warum sollte sie eigentlich noch weiterhin scharf auf Dich sein, wenn sie schon befriedigt ist?

Sie will den Ablauf so haben. Dass ich sie zuerst scharf mache und dann erst rein schiebe. Aber es stimmt schon. Es wäre wahrscheinlich besser, sie nicht gleich zum Orgasmus zu fingern, sondern sie noch etwas zappeln zu lassen oder ihn davor einfach rein schieben. Ich probiere es das nächste mal aus, um ein bisschen Varianz rein zu bringen

Wenn ich ihr dann sage, dass ich den Sex so nicht gut finde, dann liegt sie wie ein Brett da und sagt, ich soll halt weiter machen. Aber da sie dann gar nicht mehr weiter macht und komplett passiv bleibt, macht es mir dann auch keinen richtigen Spaß.

DU GANZ ALLEINE bist für diese Gestaltung DEINES Sexlebens verantwortlich. DU GANZ ALLEINE gestaltest ihn so monoton und langweilig. DEINE EIGENE Art Sex zu leben macht Dir keinen richtigen Spaß.

Was soll ich dann machen, wenn sie nicht mehr mitmacht?

Ich weiß, dass es schlecht ist, wenn man auf sie Druck ausübt, dass man jetzt Sex haben möchte. Dann kann sie sich nicht fallen lassen und damit ist dann auch niemandem geholfen. Wenn ich jetzt aber gar nichts in Richtung Sex mache, dann kommt von ihrer Seite aber auch nicht viel. Dann fällt der Sex fast komplett aus.

Und das weisst Du woher? Weil du es glauben möchtest? Weil Du alles unternimmst um nicht an rosa Elefanten zu glauben? Du merkst wie Du von Gedanke zu Gedanke mehr und mehr an rosa Elefanten glaubst, bis sie irgendwann genau das sind was Du eigentlich die ganze Zeit vermeiden wolltest? Glückwunsch.

Das weiß ich aus Erfahrung. Dann verzichtet sie komplett auf ihre sexuelle Bedürfnisse, liegt dann gleich da wie ein Brett und will dann "für mich zur Verfügung stehen", damit ich bekomme, was ich wollte. Das macht sie wahrscheinlich, um die Beziehung nicht zu gefährden und ich nicht mit ihr Schluss mache. Dass das kein Spaß macht, ist selbstredend.

Für mich würde das auf jeden Fall ein Problem darstellen, weil ich einfach mehr Lust auf Sex habe.

Und das stellst Du JETZT nach VIER JAHREN BEZIEHUNG? fest? Immerhin besser als nie.

Wir waren beide am Anfang noch Jungfrau. Das mit dem Sex hat sich langsam entwickelt. Nur jetzt scheint es so, als ob sich unser Sex nicht mehr weiter entwickeln würde. Am Anfang war sie, wie gesagt, mit ihrem Körper wegen dem Übergewicht (83kg auf 1,75m) noch sehr unzufrieden. Das hat sich jetzt aber gebessert, weil sie öfters ins Fitnessstudio geht (73kg). Ich dachte, dass sie jetzt noch lockerer wird, wird es aber dummerweise nicht.

Ich hab mir schon überlegt, ob eine Beziehungspause nicht schlecht wäre. Dann könnten wir uns beide überlegen, wie es weiter gehen soll und ich könnte mich etwas ausleben. Vielleicht würde es ihr ja auch gut tun, mal Sex mit einer anderen Person als mit mir zu haben. Weil bisher hatten wir ausschließlich nur mit einander Sex.

Wenn es Deine Entscheidung ist mit ihr Schluss zu machen, dann steh dazu. Schieb aber nicht die Verantwortung auf andere.

Sie nimmt doch die Verantwortung bestimmt automatisch auf sich, wenn ich zu ihr ehrlicher Weise sage, dass mir der Sex zu wenig und zu schlecht war. Es ist dann zwar nicht meine Absicht, ihr dann die Verantwortung zu zu schieben, subjektiv wird sie es dann aber trotzdem so empfinden.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch wieder schade, eine Beziehung kaputt zu machen, nur weil sie nicht so viel Lust auf Sex hat. Weil außerhalb vom Bett läuft unsere Beziehung echt gut.

Wie muss ich mir solch eine "gute" Beziehung eigentlich vorstellen? Ich laufe 24/7 horny durch die Gegend, aber unsere Beziehung ist echt top, weil wir zusammen Plätzchen backen können und das selbe Strickmuster lieben?

Zusammen Zeit zu verbringen, sich über den Tag und die Welt zu unterhalten und einfach wissen, dass einer für jemanden da ist, ist doch auch nicht schlecht. Und nur weil der Sex schlecht ist, heißt es ja nicht, dass das drumherum auch schlecht sein muss. Du gehst ja auch nicht zu einer Frau, hast Sex mit ihr und gehst dann danach direkt wieder heim.

Aber klar, der gute Sex fehlt schon ein Stück weit.

Wie wäre es, wenn Du Dir ersteinmal Alternativen zulegst? und seien es auch nur gedankliche = mehr Wahlmöglichkeiten um für Dich aus diesem "Dilemma" in das DU DICH SELBER setzt wieder heraus zu kommen?

Alternativen hab ich ja. Nur mit einer anderen zu bumsen ist halt schon ein großer Schritt. Dazu müsste ich davor klare Tatsachen schaffen und mit meiner LTR Schluss machen, da sie eine offene Beziehung nicht will. Und fremd zu gehen ist für mich keine Option.

Die Frau muss nicht viel machen um ein ausgefülltes Sexleben zu haben. Sich ausziehen lassen, sich fingern lassen und dann zum Orgasmus kommen. Das ist DEINE Art wie DU diese Frau konditioniert hast. Der Rest ist für sie eher Ballast. Ein notwendiges Übel um weiterhin IHREN Orgasmus zu bekommen.

Selber am Sex aktiver mit zu machen, ist doch für eine Frau bestimmt auch interessanter, wie nur da zu liegen und einen Orgasmus zu bekommen. Dann könnte sie ja auch gleich selber Hand anlegen.

bearbeitet von Styler58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

.... sind typische (wenn auch sogar noch relativ harmlose) Anzeichen dafür, dass Deine Freundin leider Probleme mit ihrer Sexualität hat. Das ist sehr schade, aber es macht sie deswegen natürlch noch lange nicht zu einem schlechten Menschen. Sie hat auch keine "Schuld" oder ähnlichen Quatsch.

Sie ist allerdings nunmal keine 17 mehr, sondern 23. Deswegen ist so ein Verhalten durchaus ernst zu nehmen. Die normale sexuelle Selbstfindungsphase ist in dem Alter fast abgeschlossen und solche Extreme sind zumindest auffällig.

Das Obige sind wie gesagt typische Merkmale, die vorkommen, wenn eine Frau (noch) Probleme mit ihrem Körper und ihrem sexuellen Selbstverständnis hat. Nicht selten sind traumatische Erlebnisse in Kindheit und Jugend der Auslöser dafür.

Die Merkmale bei ihr: "Ausschließlich Sex unter der Decke" und "Vagina nicht angucken dürfen" zeigen, dass sie große Scheu hat, ihren Körper zu zeigen, ihn zu akzeptieren und sich fallen zu lassen.

Die anderen Merkmale: "Nur Missionarsstellung" und "Sex nur solange wie sie es möchte", zeigen, dass es für sie eine Notwendigkeit darstellt, unbedingt die Kontrolle über den Vorgang Sex zu behalten. Sie möchte auf keinen Fall in eine (aus ihrer Sicht) unterwürfige Position geraten.

Die genauen Ursachen bei ihr zu benennen wären hier reine Spekulation. Aber ein traumatisches Erlebnis erscheint zumindest wahrscheinlich.

[...]

[...]

Sie war mit ihren 23 Jahren auch noch nicht beim Frauenarzt, weil sie ihre Vagina nicht zeigen möchte.

[...]

Ok TE, dann sollte sie dringend einmal zu einer psychologischen (Erst-)Beratung gehen. Das kann ja sogar u.U. gefährlich für ihre Gesundheit werden.

Regelmäßig zum Frauenarzt zu gehen ist einfach wichtig, aus allgemeinen gesundheitlichen Gründen. Was sagen ihre Eltern dazu? Seid ihr in Kontakt? Wie gesagt, ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie sich von dir(!) davon überzeugen lässt.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt nicht alles ganz genau gelesen daher kann meine frage schon beantwortet sein.

Wie eskalierst du? Du hast gesagt erst fingern bis sie kommt und dann sex.

Aber was ist kurz vorher? Gibt es vllt ein monotone schema? Bsp im bett liegen, knutschen, fummeln usw.

Es könnte helfen aus der routine auszubrechen. Gleiches vorspiel gleicher sex. Das kennt sie und das ist ok.

Mein vorschlag wäre mach sie mal richtig heiß. Am besten vorher sexuelle vibes erzeugen. Finger sie und hör auf kurz bevor sie kommt. Wiederhole es ein paar mal ohne sie lommen zu lassen. Lass sie an der grenze zappeln.

Leg dich nun neben sie und dreh sie leicht zur seite (löffel). Streichel sie weiter und fang an mit der Spitze deines teils den eingang ihrer pussy zu berühren. Lass dir viel zeit mit dem reinstecken. Schieb vorerst nur die Spitze rein und raus während du sie fingerst.

Aus dieser posi kannst du auch gut ins doggy bzw liegendes doggy wechseln. Brauchst sie einfach nur erneut zu drehen.

Wenn du mit deiner Freundin neue dinge machen willst muss sie ratten scharf sein. Erst dann gibst du ihr die Möglichkeit mit dem denken aufzuhören. Wenn du aber ständig gleich eskalierst wird sie das nicht aufregen. Sie weiß genau was kommt und wie es abläuft und genau DAS ist der erotik killer.

Verzeih mir eventuelle Fehler schreibe vom handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da macht er jedes Mal genau das gleiche und wundert sich das jedes Mal das gleiche Ergebnis rauskommt...

TE, mach Dir mal n paar Strähnsche rein. Probier mal was neues, sei kreativer im Bett. Eskalier mal nicht immer nach Schema F. Klar, es mag ein wenig anstrengend sein, aber wenn Du es nicht machst, tut es keiner. Übernimm die Führung, bring Euch aus dem Trott raus. Das geht alles.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden