Freundin hat weniger Lust auf Sex als ich

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Kenndaten:

• ich (23)
  • sie (23)
  • LTR seit 4 Jahre
  • für uns beide die erste richtige Beziehung

Hallo Freunde der Beziehungskiste,

bei meiner Freundin und mir läuft alles eigentlich ganz. Wir haben die gleiche Werte und Vorstellungen vom Leben, wir unterstützen uns und respektieren uns gegenseitig. Was mir aber etwas fehlt an der Beziehung ist, dass wir meiner Meinung nach zu wenig und zu schlechten Sex haben. Wir sehen uns in der Woche 2-3 mal und haben dabei ungefähr 1 mal in der Woche Sex. Wenn wir Sex haben, dann ist das meistens immer Routine: Zuerst kuscheln wir etwas, dann ziehe ich sie nach und nach aus und mach sie dabei scharf. Dann fingere ich sie zuerst, bis sie kommt und danach schiebe ich dann mein Penis in sie rein. Dann gibt es wie immer Sex in der Missionarsstellung. Auf einen Stellungswechsel hat sie danach kaum Lust. Sie macht es höchstens, wenn ich sie dazu überrede. Außerdem muss der Sex immer unter der Decke sein und sie will nicht, dass ich ihre Vagina betrachte. Der Sex geht dann immer so 5 bis 10 Minuten, bis sie keine Lust mehr hat. Wobei sie und ich dann noch nicht gekommen sind. Sie ist damit dann zufrieden. Ich aber nicht.

Wenn ich ihr dann sage, dass ich den Sex so nicht gut finde, dann liegt sie wie ein Brett da und sagt, ich soll halt weiter machen. Aber da sie dann gar nicht mehr weiter macht und komplett passiv bleibt, macht es mir dann auch keinen richtigen Spaß.

Dass sie allgemein keine Lust auf mich hat, schließe ich jetzt mal komplett aus, weil sie sich auf jedes Treffen freut und beleidigt ist, wenn ich mal keine Zeit oder Lust auf sie habe. Außerdem ist eine ihrer absoluten Lieblingsbeschäftigungen, mit mir zu kuscheln.

Ich weiß, dass es schlecht ist, wenn man auf sie Druck ausübt, dass man jetzt Sex haben möchte. Dann kann sie sich nicht fallen lassen und damit ist dann auch niemandem geholfen. Wenn ich jetzt aber gar nichts in Richtung Sex mache, dann kommt von ihrer Seite aber auch nicht viel. Dann fällt der Sex fast komplett aus.

Vielleicht spielt es noch etwas rein, dass sie eine Romantikerin ist. Öfters sagt sie zu mir, dass sie sich über romantische Abende mit Blumen und Essen bei Kerzenschein freuen würde. Aber das ist nicht so mein Ding. Ich bring ihr schon Aufmerksamkeit entgegen, in dem ich eigentlich immer für sie da bin und immer ein offenes Ohr für sie habe. Nur der Kitsch ist halt nicht so meine Sache.

Kann es also sein, dass sie einfach weniger Lust auf Sex hat als ich? Weil früher hat sie auch nicht mehr Sex haben wollen.

Für mich würde das auf jeden Fall ein Problem darstellen, weil ich einfach mehr Lust auf Sex habe.

Ich hab mir schon überlegt, ob eine Beziehungspause nicht schlecht wäre. Dann könnten wir uns beide überlegen, wie es weiter gehen soll und ich könnte mich etwas ausleben. Vielleicht würde es ihr ja auch gut tun, mal Sex mit einer anderen Person als mit mir zu haben. Weil bisher hatten wir ausschließlich nur mit einander Sex.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch wieder schade, eine Beziehung kaputt zu machen, nur weil sie nicht so viel Lust auf Sex hat. Weil außerhalb vom Bett läuft unsere Beziehung echt gut.

Ihr seht also mein Dilemma.

Nun, was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Ich bin über jede Meinung dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat keinen Bock auf Sex, weil der Sex mit dir nicht gut ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie mag Romantik. Du machst es nicht.

Du magst Sex. Sie macht es nicht.

Ihr investiert nicht in eure Beziehung. Ihr investiert nicht in das Wohlbefinden des anderen. Ihr gebt euch keinerlei Mühe.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das schon immer so, also auch am Anfang Eures Kennenlernens oder entwickelte sich das erst?

Wenn ersteres der Fall ist, warum ist sie Deine Freundin geworden? Fehlende Auswahl?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das schon immer so, also auch am Anfang Eures Kennenlernens oder entwickelte sich das erst?

Wenn ersteres der Fall ist, warum ist sie Deine Freundin geworden? Fehlende Auswahl?

Puas haben keine Auswahl. Wer mit Frauen keine Probleme hat und immer eine große Auswahl hat, der kennt weder Pu noch das Forum!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spruch ist mindestens mal oberflächlich, tatsächlich aber nichts anderes als ne Beleidigung. Seit wann trollen Mods in Foren?

Auch mir scheint ziemlich viel für Low sex drive zu sprechen. Außerdem hat fastlane richtig gefragt, ob das schon immer war oder sich erst entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte sein, dass sie grundsätzlich weniger Sex braucht, um zufrieden zu sein. Es könnte sein, dass sie weniger Sex dieser Sorte braucht, wie du ihn beschreibst. Es könnte sein, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und sich daher noch schwerer damit tut, sich fallen zu lassen.

Das Folgende soll nur Optionen aufzeigen, die mir einleuchtend erscheinen würden in dieser Situation:

Ergreife mal ein, zwei Monate keinerlei Initiative, um Sex mit ihr zu haben. (Wenn sie will, in Ordnung. Aber mach nicht den ersten Schritt.) Ziehe dich dabei nicht emotional zurück. Sei nett und verliebt oder was auch immer du sonst bist. Schenk ihr halt mal Blumen, wenn sie eine romantische Ader für die einfachen romantischen Dinge hat. Und beobachte, wie sich das Ganze entwickelt. (Ich weiß, was du einwendest: Dass dann eben gar nix passieren wird. Aber schau mal, wie lange das tatsächlich der Fall ist. Und wenn nach zwei Monaten gar nichts geschehen ist, darf man weiter nachdenken.)

Wenn ich ihr dann sage, dass ich den Sex so nicht gut finde, dann liegt sie wie ein Brett da und sagt, ich soll halt weiter machen. Aber da sie dann gar nicht mehr weiter macht und komplett passiv bleibt, macht es mir dann auch keinen richtigen Spaß.

Das Zitat klingt für mich furchtbar. Es klingt, als würdest du dann tatsächlich manchmal „weiter machen.“ Dieses „Weitermachen“ beleidigt alle: Sie, Dich und Eure Beziehung. So etwas würde ich sofort einstellen. Entweder sie will mit dir schlafen, und zwar wirklich, oder ihr lässt es eben bis auf weiteres sein. Alles andere ist unwürdig.

Meine These: (1) Sie "braucht" weniger Sex als Du. (2) Darüber hinaus assoziiert sie Sex mittlerweile nur mit Druck von Deiner Seite. Und hat daher alle Lust verloren. Wer würde das nicht. (1) Kannst du wahrscheinlich schwer ändern. (2) hingegen kannst du – und nur du – ändern. Und wenn die These stimmt, kommt am Ende ein halbwegs funktionierendes Sexleben dabei raus. Wobei: Man könnte etwas einfallsreicher sein.

As said: Nur ein Ratschlag. Keine Erleuchtung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, die Kleine hat einen low sex drive.

Die Kleine hat in dieser Beziehung, wie sie und Styler58 sie derzeit führen, einen low sex drive. Mit einer anderen Beziehung mit Styler58 (oder einem anderen Mann, mit dem eine Beziehung ja auch anders wäre, weil der Mann anders ist) könnte sie aber vermutlich einen high sex drive haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie will nicht, dass ich ihre Vagina betrachte.

/.../

Vielleicht spielt es noch etwas rein, dass sie eine Romantikerin ist. Öfters sagt sie zu mir, dass sie sich über romantische Abende mit Blumen und Essen bei Kerzenschein freuen würde. Aber das ist nicht so mein Ding. Ich bring ihr schon Aufmerksamkeit entgegen, in dem ich eigentlich immer für sie da bin und immer ein offenes Ohr für sie habe. Nur der Kitsch ist halt nicht so meine Sache.

Du willst ihre Romantik nicht sehen (nicht darauf eingehen), warum sollte sie dich ihre Muschi sehen lassen?

Worauf ich mit dieser Frage hinaus will:

Guter Sex ist, um's mal biblisch zu sagen, ein Einander-Erkennen. Sprich, ein sich ansehen lassen und den andern ansehen. Und das meine ich nicht nur körperlich, aber sehr wohl _auch_ körperlich. Ihr beide wollt nicht sehen und nicht angesehen werden. Du könntest damit anfangen, dir ihren Anblick zuzumuten, sie ansehen (z.B. ihre Romantik). Gut möglich, daß sie dir dann ihren Anblick tatsächlich zumutet, sich von dir ansehen läßt (z.B. ihre Muschi). Das funkt aber nicht als Tauschgeschäft, sondern nur als Begegnung. Du mußt also riskieren, von ihr auch angesehen werden, mußt das dir und ihr zumuten. Und auch das meine nicht nur, aber auch körperlich. Aber eben auch was z.B. deine Vorstellungen von Sexualität und auch was dein Begehren ihr gegenüber (begehrst du ihre Muschi? oder einfach nur den Anblick einer Muschi, weil der für dich zu deiner Vorstellung von Sex in einer Beziehung einfach dazu gehört?) angeht. Man kann nicht gut vöglen, ohne die Hosen runter zu lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spruch ist mindestens mal oberflächlich, tatsächlich aber nichts anderes als ne Beleidigung. Seit wann trollen Mods in Foren?

Auch mir scheint ziemlich viel für Low sex drive zu sprechen. Außerdem hat fastlane richtig gefragt, ob das schon immer war oder sich erst entwickelt hat.

Erst nachdenken, dann posten, und vorher noch einmal ganz genau drüber nachdenken, ob man einen Mod wirklich trollen und Beleidigung vorwerfen will. Nur so am Rande.

Fakt ist einfach, dass Frauen nicht sofort Spaß am Sex haben. Fakt ist auch, dass man mit manchen Menschen sexuell einfach nicht harmoniert.

Ein "low drive" ist nichts konstantes. Er lässt sich auch nicht ausschließlich durch attraction kontrollieren. Warum soll ein Mensch dauernd machen was ihm/ ihr keinen Spaß macht?

Die Diagnose, dass das Mädel offensichtlich nicht so oft will wie er, also einen Low Drive in der LTR hat, ist natürlich eine Erleuchtung für den TE.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst nachdenken, dann posten, und vorher noch einmal ganz genau drüber nachdenken, ob man einen Mod wirklich trollen und Beleidigung vorwerfen will. Nur so am Rande.

Ja will ich, wenn es den Tatsachen entspricht. Soll das gerade etwa ein Einschüchterungsversuch sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja will ich, wenn es den Tatsachen entspricht. Soll das gerade etwa ein Einschüchterungsversuch sein?

Worauf begründest du die Behauptung, es entspräche den Tatsachen?

Frag dich mal, warum du Rubias Aussage überhaupt als Beleidigung und Einschüchterung empfindest.

Im übrigen hat Rubia Recht - ist der Sex langweilig, ist der Kerl langweilig -, just as simple as that.

Ich lese hier überhaupt nichts davon, dass das Mädchen geliebt und gewollt wird und Leidenschaft.

Im Gegenteil, die Beschreibung klingt für mich so, als wäre der Comfort-Anteil bei hundert und die sexuelle Anziehung bei null.

Wir sind seelenverwandt, wie Brüderlichen und Schwesterchen, verstehen uns super.

Die Antwort auf Fastlanes Frage, ob das schon immer so war, würde mich auch interessieren.

Threadstarter, die sexuelle Komponente in einer Beziehung Ver-FÜHRUNG.

Von Führung lese ich im Eingangspost nichts (Führung schließt Fragestunden im Bett wie auch Überredungsversuche übrigens aus). Deiner Beschreibung nach bist du genauso passiv wie dein Mädchen.

Lösung: wenn du Sex willst, und du willst, dass sie dich anspringt, fahr die Anziehung hoch und verFÜHRE sie.

Springt sie dich nicht an, verFÜHRE sie trotzdem.

Wenn du Abwechslung im Bett willst: führe.

Wenn du willst, dass sie aktiver wird: führe.

Wenn du andere Stellungen im Bett willst: du ahnst es schon, führe.

Dabei kommuniziert sie dir doch, wie du sie verFÜHREN kannst.

Sorg für eine angenehme Stimmung und Romantik.

Bei neonlichtdurchflutetem Schlafzimmer, vielleicht noch mit laufendem Fernseher, hätte ich auch keinen Bock (nicht mal als Mann), und würde mich auch unter der Decke verkriechen.

Nochwas, und Etiketten wie HD und LD sind ohnehin BS und mal völlig außen vor gelassen: dein Mädchen scheint mir kein gesundes Körpergefühl zu haben, schämt sich scheinbar und ist vielleicht etwas verklemmt - es ist dein Job, ihr mit deiner männlichen Autorität, Stärke und Führung diese Unsicherheit zu nehmen.

Wenn du das alles machst, hat sie auch Lust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach erschaffst Du Dir 99% Deiner Probleme selber. Da Du bei Ihr für mich einige unschöne Dinge triggerst.

Was mir aber etwas fehlt an der Beziehung ist, dass wir meiner Meinung nach zu wenig und zu schlechten Sex haben.

Ich persönliche halte auch nix von der Aussage, sie hat mit dir keinen Sex weil er mit Dir schlecht ist. Solche Aussagen haben für mich den selben Inhaltsgehalt wie, Ein Baum ist ein Baum,weil er ein Baum ist. Einige geben sich damit zufrieden, andere versuchen was zu ändern und wenn dann oft beim anderen, weil ist ja einfacher. Zumindest gedacht.

Ihr habt schlechten Sex . . . wenn ich schon mit solch einer Geisteshaltung an mein Sexleben heran gehe, kann er nur noch schlechter werden. Da Ich alles tun werde um mich genau darin immer und immer wieder SELBER zu bestätigen. Das ist MEIN Bild von Sex.

Nochmal zur Info, JEDER ausnahmslos wirklich JEDER ist dafür verantwortlich wie gut der Sex mit ihm ist.

Einfach mal einen Perspektivenwechsel vor nehmen.

Sie: Ich habe schlechten Sex mit Dir.

EP: Ein Grund MEHR, öfters Sex zu haben --> refraiming, um zu üben, um besser zu werden, mehr auf seine EIGENEN Bedürfnisse zu hören und um mehr auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Wir sehen uns in der Woche 2-3 mal und haben dabei ungefähr 1 mal in der Woche Sex.

Warum treffe ich mich eigentlich mit einer Frau, mit der ich nur bei 30% unserer Treffen Sex habe? Das solche Tage vorkommen können klar, es sollte nur kein Dauerzustand werden.

Da würde ich an den anderen beiden Tagen mehr mich unternehmen. Und sei es nur, um vor dem Bildschirm zu wichsen um meine needyness abzustellen.

Dann fingere ich sie zuerst, bis sie kommt und danach schiebe ich dann mein Penis in sie rein.

Was soll der Bullshit? Brauchst Du ihren Orgasmus um für Dich die Bestätigung zu haben das Du toll im Bett bist? Das es für sie lohnenswert ist mit Dir Sex zu haben?

Was lässt Dich eigentlich glauben das eine Frau nach ihrem Orgasmus weniger befriedigt ist als Du nach Deinem?

Warum sollte sie eigentlich noch weiterhin scharf auf Dich sein, wenn sie schon befriedigt ist?

Dann gibt es wie immer Sex in der Missionarsstellung.

Es soll auch so etwas wie einen Stellungswechsel geben. Lässt sie sich nicht darauf ein, freez out. Soll heissen, Du hörst auf zu eskalieren.

Je nach freez out Stufen. Aufhören, wegdrehen, duschen gehen. Es gibt sicherlich noch mehr.

Wichtig ist du hast Alternativen und sei es nur die kalte Dusche.

Auf einen Stellungswechsel hat sie danach kaum Lust.

Warum auch? sie hatte doch bereits IHREN Orgasmus.

Sie macht es höchstens, wenn ich sie dazu überrede.

Ich glaube zu solchen Bullshit Aussagen muss ich nicht viel sagen.

Außerdem muss der Sex immer unter der Decke sein und sie will nicht, dass ich ihre Vagina betrachte.

Weisst Du eigentlich wie Erregung funktioniert? Hast Du sie schonmal gefingert, kurz bis vorm Orgasmus, dann wieder aufgehört, dann wieder gefingert bis vorm Orgasmus und so weiter und so weiter, bis sie Dich förmlich anfleht das DU sie endlich kommen lässt?

Und dann diese Situation einfach für Dich nutzt um unter der Decke zu verschwinden um sie zu lecken.

oder

(Du meinst Dir dann ihre Vagina in allen Details dort anschauen zu müssen, dein Vorhaben abbrichst, ihr davon berichtest das Du ihre Vagina jetzt in allen Details kennst, unter der Dusche verschwindest und sie vollkommen geil und unbefriedigt zurück lässt :diablo:)

Wobei sie und ich dann noch nicht gekommen sind. Sie ist damit dann zufrieden. Ich aber nicht.

Siehe klitoraler Orgasmus. Wenn ich satt bin, warum sollte ich dann noch mehr in mich hinein schaufeln wollen? weil viel, hilft viel?

FALSCH,

DU GANZ ALLEINE bist für diese Gestaltung DEINES Sexlebens verantwortlich. DU GANZ ALLEINE gestaltest ihn so monoton und langweilig. DEINE EIGENE Art Sex zu leben macht Dir keinen richtigen Spaß.

Ich weiß, dass es schlecht ist, wenn man auf sie Druck ausübt, dass man jetzt Sex haben möchte. Dann kann sie sich nicht fallen lassen und damit ist dann auch niemandem geholfen. Wenn ich jetzt aber gar nichts in Richtung Sex mache, dann kommt von ihrer Seite aber auch nicht viel. Dann fällt der Sex fast komplett aus.

Und das weisst Du woher? Weil du es glauben möchtest? Weil Du alles unternimmst um nicht an rosa Elefanten zu glauben? Du merkst wie Du von Gedanke zu Gedanke mehr und mehr an rosa Elefanten glaubst, bis sie irgendwann genau das sind was Du eigentlich die ganze Zeit vermeiden wolltest? Glückwunsch.

Vielleicht spielt es noch etwas rein, dass sie eine Romantikerin ist.

Genauso viel ob sie ihren Kaffe jetzt mit Milch oder mit Zucker oder mit Milch und Zucker trinkt. Solche Gedanken sind höchstens TEIL des Sexlebens, niemals dessen Inhalt.

Kann es also sein, dass sie einfach weniger Lust auf Sex hat als ich? Weil früher hat sie auch nicht mehr Sex haben wollen.

you get what you deserve

Für mich würde das auf jeden Fall ein Problem darstellen, weil ich einfach mehr Lust auf Sex habe.

Und das stellst Du JETZT nach VIER JAHREN BEZIEHUNG? fest? Immerhin besser als nie.

Der feuchte Traum eines jeden PUA´s, die HB12 knallen zu dürfen, egal wie low ihr Sexdrive ist.

Ich hab mir schon überlegt, ob eine Beziehungspause nicht schlecht wäre. Dann könnten wir uns beide überlegen, wie es weiter gehen soll und ich könnte mich etwas ausleben. Vielleicht würde es ihr ja auch gut tun, mal Sex mit einer anderen Person als mit mir zu haben. Weil bisher hatten wir ausschließlich nur mit einander Sex.

Wenn es Deine Entscheidung ist mit ihr Schluss zu machen, dann steh dazu. Schieb aber nicht die Verantwortung auf andere.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch wieder schade, eine Beziehung kaputt zu machen, nur weil sie nicht so viel Lust auf Sex hat. Weil außerhalb vom Bett läuft unsere Beziehung echt gut.

Wie muss ich mir solch eine "gute" Beziehung eigentlich vorstellen? Ich laufe 24/7 horny durch die Gegend, aber unsere Beziehung ist echt top, weil wir zusammen Plätzchen backen können und das selbe Strickmuster lieben?

Ihr seht also mein Dilemma.

Wie Du schon SELBER richtig aufführst befindest Du Dich gedanklich in einem Dilemma. Dilemma = ZWEI Entscheidungsmöglichkeiten.

Pest? oder Cholera?

Wie wäre es, wenn Du Dir ersteinmal Alternativen zulegst? und seien es auch nur gedankliche = mehr Wahlmöglichkeiten um für Dich aus diesem "Dilemma" in das DU DICH SELBER setzt wieder heraus zu kommen?

Sich mal ein paar Eier wachsen zu lassen und einfach mal mit ihr Spaß im Bett zu haben, ohne das sie kommt, wäre zumindest schonmal eine dritte Möglichkeit.

Die Frau muss nicht viel machen um ein ausgefülltes Sexleben zu haben. Sich ausziehen lassen, sich fingern lassen und dann zum Orgasmus kommen. Das ist DEINE Art wie DU diese Frau konditioniert hast. Der Rest ist für sie eher Ballast. Ein notwendiges Übel um weiterhin IHREN Orgasmus zu bekommen.
Warum erschaffe ich mir eigentlich noch immer 99% meinr Probleme SELBER?
bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Styler

Wegen deinem Thread. Hast du den Beta Blocker schon geleden?

http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

Lies den Eingangspost von Legaly Hot und dann lies ab Seite 13, ab da erkläre ich einiges zu Frauen und (schlechtem) Sex. Könnte hilfreich sein.

Du bist zwar nicht betaisiert, aber deine Freundin lebt was Sex angeht in einer anderen Welt als DU... Und du förderst unbewusst ev sogar ihre Sicht der Dinge auf Sex.

Warum?:

Die einzige vertretbare Reaktion für ein Mann mit Eiern auf schlechten Sex, ist erst gar nicht auf den Sex eingehen und lieber darauf zu verzichten. Frauen sind gefühlsgeprägt, das heißt sie wird nur etwas unternehmen, wenn sie in einem Gefühlszustand kommt etwas tun zu müssen und nicht weil du es ihr sagst oder es sich logisch anhört. Wenn du also guter Laune bleibst aber auf Sex mit ihr verzichtest weil der dir nicht mehr gefällt, dann wird sie wenn sie interesse an euch beide hat anfangen etwas dagegen zu tun, weil ihr GEFÜHL plötzlich ganz anders ist als wenn du dich beschwerst aber dennoch Sex mit ihr hast (das Wort ist Schatten der Tat). Wenn sie kein Interesse an euch hat oder dich nicht ernst nimmt, dann wird sie natürlich so tun als ob sie was tun wird und letztenendes nichts tun oder einfach von vorne herein nichts tun. Such dir deinen Weg aus.

Deine HB scheint Sex ev mit viel Scham zu empfinden, das bedeutet aber nicht dass sie nicht sexuell sein kann (es gibt Frauen die sind in einer LTR wie Nonnen, doch dann in der nächsten wie Nymphen und umgekehrt.. das hängt zum großen Teil von deinem Verhalten ihr gegenüber ab). Da du aber schreibst dass es schon am anfang ähnlich war, wird nur die nächte Zeit wenn du tatsächlich einen Versuch unternimmst den Beta Blocker zu fahren Licht ins dunkeln bringen ob da überhaupt Hoffnung ist.

Wird die Lage nicht besser, dann solltest du dir über eine neue Beziehung gedanken machen. Wird es besser, super.

M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Puas haben keine Auswahl. Wer mit Frauen keine Probleme hat und immer eine große Auswahl hat, der kennt weder Pu noch das Forum!

Hä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä?

Wieso sollte man so viel Zeit und Geld in die Beziehungsdynamik zwischen Frauen und Männern investieren, wenn einem auch ohne Pu die Bude einrennen? Insofern ist Fastlanes Spruch für den Arsch. Die Leute die ich kenne brauchen Pu nicht und kennen es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä?

Wieso sollte man so viel Zeit und Geld in die Beziehungsdynamik zwischen Frauen und Männern investieren, wenn einem auch ohne Pu die Bude einrennen? Insofern ist Fastlanes Spruch für den Arsch. Die Leute die ich kenne brauchen Pu nicht und kennen es auch nicht.

Und Du bist dann weshalb hier? und nicht bei Deinen Freunden? Du benötigst wohl gerade eine Auszeit?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da kann was dran sein. Wäre der Sex für sie spannender, dann würde sie wohl auch mehr mit machen.

Sie mag Romantik. Du machst es nicht.

Du magst Sex. Sie macht es nicht.

Ihr investiert nicht in eure Beziehung. Ihr investiert nicht in das Wohlbefinden des anderen. Ihr gebt euch keinerlei Mühe.

An das hab ich auch schon gedacht. Ich versuche jetzt mal, ihr Bedürfnis nach Romantik etwas entgegen zu kommen. Aber irgendwie ist das nicht so richtig mein Ding. Klar, man darf jetzt nicht den Egoisten raus hängen lassen und nur auf die eigenen Bedürfnisse schauen. Aber einen auf romantisch machen, obwohl man keine Lust darauf hat, ist doch auch nicht das Ware. Ich schau jetzt mal, wie weit sie dann im Gegenzug meine Bedürfnisse nach kommt.

Am Anfang waren wir ich noch ein AFC hatte in der Tat nicht so viel Auswahl. Aber seit den 4 Jahren habe ich (und auch sie) sich verbessert. Inzwischen habe ich auch Alternativen.

Wir hatten beide vor unserer Beziehung noch keinen Sex. Dementsprechend hat sich das erst noch entwickeln müssen. Aber ein echtes Sex-Feuerwerk mit 1h Sex am Stück oder 4 mal Sex am Tag war es noch nie. Da ich inzwischen auch Alternativen habe, bei denen ich genau wüsste, dass sie sehr auf Sex stehen, mach ich mir schon etwas Gedanken über eine Beziehungspause. Weil bei den Damen würde ich auf jeden Fall zu meinem Spaß kommen.

...

Ergreife mal ein, zwei Monate keinerlei Initiative, um Sex mit ihr zu haben. (Wenn sie will, in Ordnung. Aber mach nicht den ersten Schritt.) Ziehe dich dabei nicht emotional zurück. Sei nett und verliebt oder was auch immer du sonst bist. Schenk ihr halt mal Blumen, wenn sie eine romantische Ader für die einfachen romantischen Dinge hat. Und beobachte, wie sich das Ganze entwickelt. (Ich weiß, was du einwendest: Dass dann eben gar nix passieren wird. Aber schau mal, wie lange das tatsächlich der Fall ist. Und wenn nach zwei Monaten gar nichts geschehen ist, darf man weiter nachdenken.)

...

Das wäre jetzt auch mein Plan. Eigene Initiative für Sex zurück fahren, trotzdem noch für sie da sein und schauen, was von ihrer Seite kommt. Und danach dann halt überlegen, wie es weiter geht.

Das Zitat klingt für mich furchtbar. Es klingt, als würdest du dann tatsächlich manchmal „weiter machen.“ Dieses „Weitermachen“ beleidigt alle: Sie, Dich und Eure Beziehung. So etwas würde ich sofort einstellen. Entweder sie will mit dir schlafen, und zwar wirklich, oder ihr lässt es eben bis auf weiteres sein. Alles andere ist unwürdig.

Keine Sorge, dass sehe ich auch so wie du.

Threadstarter, die sexuelle Komponente in einer Beziehung Ver-FÜHRUNG.

Von Führung lese ich im Eingangspost nichts (Führung schließt Fragestunden im Bett wie auch Überredungsversuche übrigens aus). Deiner Beschreibung nach bist du genauso passiv wie dein Mädchen.

Lösung: wenn du Sex willst, und du willst, dass sie dich anspringt, fahr die Anziehung hoch und verFÜHRE sie.

Springt sie dich nicht an, verFÜHRE sie trotzdem.

Wenn du Abwechslung im Bett willst: führe.

Wenn du willst, dass sie aktiver wird: führe.

Wenn du andere Stellungen im Bett willst: du ahnst es schon, führe.

...

Nochwas, und Etiketten wie HD und LD sind ohnehin BS und mal völlig außen vor gelassen: dein Mädchen scheint mir kein gesundes Körpergefühl zu haben, schämt sich scheinbar und ist vielleicht etwas verklemmt - es ist dein Job, ihr mit deiner männlichen Autorität, Stärke und Führung diese Unsicherheit zu nehmen.

Wenn du das alles machst, hat sie auch Lust...

Ja, Führung ist ja gut und recht. Aber was soll ich machen, wenn sie nicht mitmacht und blockt? Vergewaltigen ist ja schlecht. Ich könnte das nächste mal mehr mit einem Freeze Out arbeiten und mehr meine Wünsche beim Sex verfolgen.

Danke für eure Meinungen. So wie es aussieht habe ich jetzt erst mal ein paar Hausaufgaben zu machen:

1. Mehr auf ihre Wünsche in Sache Romantik eingehen.

2. Die eigene Initiative für die nächste Zeit (vll 1-2 Monate) zurück fahren und schauen, was von ihr kommt.

3. Wenn es zum Sex kommt, mehr die Führung übernehmen. Wenn sie nicht mit macht, dann Freezen. Der wäre dann auch authentisch, weil mir der Sex in der Form ja kein Spaß macht.

Das alles lass ich dann mal 2 Monate oder so mal wirken und dann überlege ich mir, wie es weiter geht. Wenn unsere Interessen (sie Romantik und ich Sex) doch nicht zusammen finden, kann man ja ernsthaft über eine Beziehungspause sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt muss ich aber mal Partei für den TE hier ergreifen.

Dem TE unter diesen Umständen zu unterstellen, er sei einfach nur "schlecht im Bett" oder sonstewas in diese Richtung, finde ich ganz schön anmaßend. Und geht vor allem am Kern des Problems vorbei. Die hier auch gebrachte Feststellung, die beiden würden "nicht zueinander passen", trifft es da noch am ehesten, suggeriert aber trotzdem noch, das Ganze läge irgendwie am TE.

Der TE schreibt hier recht reflektiert, nüchtern, ehrlich und ohne übertriebene oder aggressive Vorwurfshaltung über seine Freundin bzw. über das Problem. Deswegen nehme ich ihm seine Beschreibung ab. Dazu ist dieses Problem ja nicht irgendwie eigenartig oder seltsam. Es kommt sogar recht häufig vor.

TE, wir kennen Deine Freundin nicht. Man kann nur Deine Schilderung als Anhaltspunkt nehmen und Folgendes (unter aller Vorsicht) feststellen:

Dies....

Sex in der Missionarsstellung. Auf einen Stellungswechsel hat sie danach kaum Lust.

dies...

Außerdem muss der Sex immer unter der Decke sein

dies....

sie will nicht, dass ich ihre Vagina betrachte.

und dies....

Der Sex geht dann immer so 5 bis 10 Minuten, bis sie keine Lust mehr hat.

.... sind typische (wenn auch sogar noch relativ harmlose) Anzeichen dafür, dass Deine Freundin leider Probleme mit ihrer Sexualität hat. Das ist sehr schade, aber es macht sie deswegen natürlch noch lange nicht zu einem schlechten Menschen. Sie hat auch keine "Schuld" oder ähnlichen Quatsch.

Sie ist allerdings nunmal keine 17 mehr, sondern 23. Deswegen ist so ein Verhalten durchaus ernst zu nehmen. Die normale sexuelle Selbstfindungsphase ist in dem Alter fast abgeschlossen und solche Extreme sind zumindest auffällig.

Das Obige sind wie gesagt typische Merkmale, die vorkommen, wenn eine Frau (noch) Probleme mit ihrem Körper und ihrem sexuellen Selbstverständnis hat. Nicht selten sind traumatische Erlebnisse in Kindheit und Jugend der Auslöser dafür.

Die Merkmale bei ihr: "Ausschließlich Sex unter der Decke" und "Vagina nicht angucken dürfen" zeigen, dass sie große Scheu hat, ihren Körper zu zeigen, ihn zu akzeptieren und sich fallen zu lassen.

Die anderen Merkmale: "Nur Missionarsstellung" und "Sex nur solange wie sie es möchte", zeigen, dass es für sie eine Notwendigkeit darstellt, unbedingt die Kontrolle über den Vorgang Sex zu behalten. Sie möchte auf keinen Fall in eine (aus ihrer Sicht) unterwürfige Position geraten.

Die genauen Ursachen bei ihr zu benennen wären hier reine Spekulation. Aber ein traumatisches Erlebnis erscheint zumindest wahrscheinlich.

Die für Dich einzig wichtige Frage ist nun jetzt: Kannst Du damit leben, TE? Sie scheint ja ansonsten ein sehr lieber Mensch zu sein. Andererseits solltest Du das Ausleben Deiner sexuellen Wünsche natütlich nicht leichtfertig über Bord werfen, TE.

Ich sage es Dir direkt, TE: Deine Freundin wird sich aller Voraussicht nach nicht ändern, was den Sex betrifft. Weder kurfristig, noch mittelfristig. Höchstens langfristig, und zwar durch viel positive Lebenserfahrung, die ihr Selbstbewusststein geben. Manchmal ist auch eine professionelle Therapie zu so etwas nötig. Es sitzt einfach zu tief drin.

Du als ihr Freund kannst ihr dabei jedoch nicht helfen. Diese Illusion musst Du Dir abschminken. Du kannst nur Verständnis zeigen und es akzeptieren, wenn Du das kannst.

Alles andere würde leider nicht helfen.

Komplimente würden ihr suggerieren, dass Du dies nur tust, um sie dazu zu bewegen, Deine sexuellen Wünsche zu befriedigen. Sie würde sie nicht ernst nehmen und sogar irgendwann automatisch mit Deinem Drang nach Sex verknüpfen. Keine schöne Situation.

Auch offen mit ihr über das Problem zu sprechen, würde aller Voraussicht nach nichts bringen. Sie wird erfahrungsgemäß sofort abblocken, da sie sich nicht vor Dir (seelisch) entblößen möchte. So ist das nunmal.

Ich würde Dir raten, zumindest einmal zu versuchen, in einer ruhigen Minute offen (und ohne Vorwürfe!) mit ihr darüber zu sprechen. Das ist Dein gutes Recht, denn es belastet Dich ja. Blockt sie ein solches Gespräch dann ab, dann lass es besser.

Mach Dir mal Gedanken über das, was Dir Fastlane geschrieben hat. Warum bist Du mit ihr zusammen?

Gruß und Kopf hoch

js

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@just_smart:

Tolle Analyse, ich habe auch in vielen Zügen meine Ex wieder erkannt.. tja solche Damen gibt es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha okay peterpan. Und jemand gut gitarre spielt hat auch keinen grund sich zu verbessern?

Was willst du da verbessern? Wenn du massig Weiber am Start hast? Warum willst du dich gerade hier verbessern? Was kann man hier lernen? Ausser überanalyse und Hirnfick? Dieses extreme Analysieren wird nicht helfen. Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden