13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie geht ihr damit um, wenn Frauen anfangen zu lästern?

Beispiel von gestern: ich stehe mit hb7 vor der Bib, plötzlich kommt 20 Meter vor uns ein Kerl daher gelaufen. Hb erzählt dann er hätte sie 1 Std zugelabert wie hart doch sein Leben ist und das der Typ ein Waschlappen sei. Da ich lästern hasse habe ich ihr gesagt sie soll froh sein überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Hb ist sauer auf mich. Zu hart ?

Anderes Beispiel: ein Kerl hat hb angeflirtet, sie zieht später dann über ihn her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich hätts sachlicher verpackt und prinzipiell klar gestellt, dass sowas nicht deins ist aber an sich hast du alles richtig gemacht. Was irgendeine HB denkt oder denken könnte, weil du offen deine Meinung lebst, interessiert keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Arya

Da ich lästern hasse habe ich ihr gesagt sie soll froh sein überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Hb ist sauer auf mich. Zu hart ?

​ Es geht zumindest subtiler. :-D

Ich weiß nicht, ob sie bei der Antwort gemerkt hat, dass du Lästern per se nicht gerne magst oder ob sie eher denkt, du wolltest ihr einfach eine reindrücken. Bei zweitem kommt die message halt nicht an, insofern helfen etwas sanftere Reaktionen, dass der andere sich Gedanken macht und das auch annehmen kann.

Ich reagiere je nach Situation von "Jeder wie er mag." bis hin zu "Meinst nicht, dass der mehr unter der Situation leidet als er dich damit nerven kann?" und deutlich präsentiertem Desinteresse an Gschichtln aller Art. Gerade zweite Antwort lässt viele mal kurz drüber nachdenken, ob es das Lästern wert ist.

bearbeitet von Arya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Bei dem Thema hat mir LdS sehr geholfen: Themawechsel (vielleicht weniger subtil als: schönes Wetter heute...), oder Komplimente für die HB und dabei in den Arm nehmen oder küssen. Funktioniert immer bei mir.

Grüße,

BonS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel von gestern: ich stehe mit hb7 vor der Bib, plötzlich kommt 20 Meter vor uns ein Kerl daher gelaufen. Hb erzählt dann er hätte sie 1 Std zugelabert wie hart doch sein Leben ist und das der Typ ein Waschlappen sei. Da ich lästern hasse habe ich ihr gesagt sie soll froh sein überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Hb ist sauer auf mich. Zu hart ?

Ja, zu hart. Ein schlichtes, gelangweilt-desinteressiertes „aha“ hätte völlig gereicht.

„Don't be judgemental!“ Verurteile Frauen nicht für ihr Verhalten. Schließlich soll sie das Gefühl haben, in deiner Gegenwart völlig sie selbst sein zu können ohne sich verstellen zu müssen. Wenn dich natürlich etwas wirklich so sehr stört, dass du es inakzeptable findest, dann stehe auf und gehe. Aber gewöhne dir ab, andere Leute erziehen zu wollen, vor allem Frauen, mit denen du in der Kiste landen möchtest.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, zu hart. Ein schlichtes, gelangweilt-desinteressiertes „aha“ hätte völlig gereicht.

„Don't be judgemental!“ Verurteile Frauen nicht für ihr Verhalten. Schließlich soll sie das Gefühl haben, in deiner Gegenwart völlig sie selbst sein zu können ohne sich verstellen zu müssen. Wenn dich natürlich etwas wirklich so sehr stört, dass du es inakzeptable findest, dann stehe auf und gehe. Aber gewöhne dir ab, andere Leute erziehen zu wollen, vor allem Frauen, mit denen du in der Kiste landen möchtest.

Danke Cycle. Eigentlich wollte ich dem TE schon Recht geben, da ich das Lästern genauso abwertend empfinde.

Aber es ist immer wieder schön, Meinungen und Ansichtsweise von anderen Leuten zu hören die meine teils dogmatische Ansichtsweise brechen und mich zu neuem Denkanstoß fördern! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Don't be judgemental!“ Verurteile Frauen nicht für ihr Verhalten. Schließlich soll sie das Gefühl haben, in deiner Gegenwart völlig sie selbst sein zu können ohne sich verstellen zu müssen.

Lässt du dir alles gefallen, nur damit die Frau sich nicht für ihr Verhalten verurteilt fühlt? Ist ihr Verhalten scheiße, dann sag ihr das auch.

Kein Wunder, dass bei euch nichts geht... kaum hat euer Gespträchpartner eine Vagina, schaltet ihr auch automatisch in den Muschiemodus. Die Ansage, dass sie froh sein soll, überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen, war schon angemessen- gerade vor dem Hintergrund, dass die nur lästert, um eben diese zu bekommen. Es ist vollkommen normal, dass die jetzt erstmal nen bisschen angepisst ist, gibt eben kaum Männer, die genug Eier haben, gegenüber einer Frau ihre Meinung zu vertreten.

Für dein weiteres Game brauchst du nur ein bisschen Geduld. Sobald sie sich wieder beruhigt hat, kommt sie wieder.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Don't be judgemental!“ Verurteile Frauen nicht für ihr Verhalten. Schließlich soll sie das Gefühl haben, in deiner Gegenwart völlig sie selbst sein zu können ohne sich verstellen zu müssen.

Lässt du dir alles gefallen, nur damit die Frau sich nicht für ihr Verhalten verurteilt fühlt? Ist ihr Verhalten scheiße, dann sag ihr das auch.

Absolute Ehrlichkeit mag eine Tugend sein, aber in jedem Fall eine, die dem eigenen Sozialleben nicht unbedingt förderlich ist.

Ich teile alle Menschen, ob mit Penis, Vagina, oder keinem von beiden, grundsätzlich in zwei Gruppen ein. Auf der einen Seite diejenigen, die Eigenschaften haben, die ich nicht akzeptieren kann. Zu diesen versuche ich den Kontakt weitestgehend zu vermeiden. Auf der anderen Seite sind die, die ich als Personen, mit denen ich gerne Umgang pflege, akzeptiere. Die akzeptiere ich dann aber sowohl mit all ihren positiven als auch negativen Seiten.

Kein Mensch ist perfekt. Deswegen kann ich auch niemanden dafür verurteilen, dass er es nicht ist. Jeder Mensch hat Schwächen, auch charakterliche. Sind diese so groß, dass sie die positiven Seiten eines Menschen überwiegen, dann wandert er in die erste Kategorie und ich beende den Kontakt. Meine Zeit ist mir schlicht zu schade, um sie mit Leuten zu verbringen, die Eigenschaften haben, die ich überhaupt nicht ab kann, in der Hoffnung, sie ihnen irgendwann doch noch aberziehen zu können.

Nicht nur ist das in den allermeisten Fällen komplett aussichtslos und damit in meinen Augen Zeitverschwendung, sondern ich bin auch der Meinung, dass es mir nicht zusteht, andere erwachsene Menschen erziehen zu wollen. Die einzigen Menschen, für die ich bereit bin, mir die Mühe zu machen, sie zu erziehen, sind meine zukünftigen Kinder und meine kleinen Geschwister. Wobei ich bei letzteren regelmäßig Krach mit meinen Eltern bekomme, die meinen, das sei nicht meine Aufgabe ;)

Hättest du mich übrigens komplett zitiert, wäre dir auch aufgefallen, dass ich keineswegs befürworte, jedes Verhalten zu akzeptieren, nur in der Hoffnung mit ihr irgendwann intim zu werden:

Wenn dich natürlich etwas wirklich so sehr stört, dass du es inakzeptable findest, dann stehe auf und gehe.

Wobei man sich natürlich die Chance verbaut, viele ansonsten tolle Menschen näher kennen zu lernen, wenn man derart strenge Kriterien an andere anlegt, wie beispielsweise, dass für einen ein bisschen Lästern schon völlig inakzeptabel ist.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Humorvoll :)

"Ja ich hab euch immer vor Männern gewarnt, jetzt habt ihr den Salat"

"Hat dir deine Mutter nicht erzählt du musst mit Männern aufpassen?"

"Hat dir deine Mutter nicht gesagt du darfst nicht mit fremden Männern reden?"

Gute Standard Sprüche

Ich bin zurzeit in einer etwas aggressiven Phase (ja entschuldigung, fühl mich halt grade aggro), und geb den Mädels ein böses "Laber mich doch nicht mit dem Typen voll, was interessiert mich dieser Wichser???" Ist keine Empfehlung, ist halt grad meins, manche finden mich dann sexy, manche laufen dann schreiend weg, bin halt der extreme Typ, aber Hauptsache Spass :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zickst Du Mädchen voll?? Alles was dabei rüber kommt ist Dein latenter Frauenhass (weil Du schon oft genug in seiner Position warst) und Deine Frustration.

locker bleiben,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst:"komisch, du hast dich mit ihm eine Stunde unterhalten? Denn musst du ihn ja irgendwie interessant gefunden haben wenn du dich eine Stunde mit ihm unterhältst, jetzt lästerst du aber? Irgendwie komisch findest nicht?"

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden