Wachsjacken taillierter moderne Schnitt, Alternativen Barbour

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr noch Alternativen zu Barbour (das dicke Logo gefällt mir oft nicht) mit nem tallierten modernen Schnitt (nicht alte Herren :-D ) ? Preislich nicht absoluter Wucher, gerne mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sollte als Frühlings- & Herbstjacke für den Alltag dienen.

Das unten aufgeführte Modell gefällt mir ganz gut. Apropos, was ist den das überhaupt für ein Modell?

tumblr_mn9qemsjic1rr8w60o1_1280.jpg

bearbeitet von qoosinoo8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwischenzeitlich ca. 5 Barbour Jacken. Ich müsste mal zahlen... z.t. 10 Jahre alt, und immer noch super.

Und ich habe schon 3 Noname wachsjacken durch.

Glaubt mir einfach: Finger weg von Nonames. Wenn ihr ne wachsjacke kauft, dann nur Barbour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Barbour: Muss ich da wege nden Grössen mal in ein Geschöft probieren oder gibt es irgendwelche Vergleichswerte? Gerade die Wachsjacken gefallen mir auch ziemlich gut^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh probieren. Hab mir im Herbst eine gekauft und schwankte zwischen zwei Jacken. Die eine hat in M, die andere in L gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde eine C40 Beaufort ungefähr mit einer 52 woanders vergleichen. Rechnerisch sollte es einer 50 entsprichen, fällt also größer aus. Ist auch dann noch nicht sonderlich tailliert, also Teddyfell reinknöpfen kein Problem. Würde sagen Ärmellänge eher Richung 50-52, Schultern 52, Bauch/Brust 52-54, verglichen mit anderen Herstellern.

YMMV für andere Modelle.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den original/klassischen Modellen passt mir auch die deutsche Größe -12 (48->C36). Die beiden in M und L waren aus der international Linie wie die McQueen-Reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist keine offizielle Barbour Seite. Kein Impressum / Kontaktinformation. Domainowner und Usercounter aus China... dreistellige Stockmengen bei den Preisen... 68 weitere, ähnliche Domains auf demselben Server und vieles mehr.. http://www.scamadviser.com/check-website/sanremoresort.com

Imho Scam oder Produktpiraterie.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden