4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels!

Dann werde ich wohl auch mal meinen eigenen Thread aufmachen, es häufen sich doch hier und da Fragen an.

Größe: 1,82
Gewicht: 83KG
KFA: 13-15%

Bin seit November aufgrund einer kleinen Verletzung beim Fußball in die Winterpause gegangen.
Das habe ich mir als Anlass genommen für einen ordentlichen bulk, während der Fußballzeit kriege ich kaum Muskeln drauf.

Sind jetzt knapp 2 Monate und ich stehe bei +4 Kilo.

Läuft soweit ganz gut, werde den bulk diesen Monat noch durchziehen, Ziel sind noch weitere 2 Kilo, also 85Kilo.

Jetzt zu meinem ersten Problem:

Werde in der ersten März Woche meinen Flieger nach Thailand nehmen. Dann folgen 3-4 Monate rumreisen mit einem Kumpel durch Thailand / Kambodscha / Vietnam.

Dort werde ich mich vermutlich mit Essen nur so vollstopfen und wenig Sport machen, dass ist auch okay, wenn ich wieder komme plane ich mit SS zu beginnen.

Hatte für Februar an eine ordentliche Diät gedacht (PSMF).
Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Mein Vertrag im Studio läuft Ende dieses Monats aus, ich kann aber vielleicht was für die verbleibenden 5 Wochen klarmachen.

Aber ist das überhaupt eine gute Idee? Ich möchte so wenig Muskelmasse wie möglich verlieren, daher meine Überlegung weiter zu trainieren, allerdings würde ich neben dem erhöhten Kalorienverbrauch auch eben deutlich mehr essen müssen.

Macht das bei einer PSMF bei meinen Werten Sinn?

Hatte im Sticky gelesen 2 Mal die Woche ein "kleines" Programm mit wenig Wiederholungen und schweren Gewichten, dahin ging auch meine Überlegung.

Wäre nice, wenn mir mal jemand seine Einschätzung geben könnte.

Besten Dank! :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, 2x mit reduziertem Volumen (aber hoher Intensität) alle großen Übungen abdecken ist sinnvoll in einer PSMF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kinder,

bin nach meinem Asienaufenthalt wieder gut im Saft, nur lässt mich ein gesundheitliches Problem nicht los.

Ich kann keinen Bauch trainieren, da mir jedes mal der untere Rücken wegfliegt, egal, ob unterer Rücken trainiert wird, oder nicht.

Werde mich wohl bald mal in die Röhre schieben lassen, dann soll mir der Doc sagen, was da los ist.

Trotzdem stellt sich die Frage, lohnt eine harte Diät in Bezug auf ein Sixpack?
Generell wird das ja ab ca. 10% abwärts sichtbar, allerdings bei Leuten die auch Bauch trainieren.

Meine Bauchmuskeln sind allerdings komplett untrainiert, um auf ein Sixpack zu kommen, in welche KFA Bereich muss man da kommen?

Bin aktuell bei ca. 12-14% bei 82Kilo auf 1,83Meter.

Das ist schon ganz ordentlich, wenn ich jetzt aber auf 72 Kilo cutten müsste, lohnt das wohl kaum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden