Gibt es Neediness bei Frauen?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich möchte mal meine Gedanken mit euch teilen:

Man kommt ja zu PickUp, weil man ein Beta ist, ein Nice Guy. Viele zumindest. Ich denke viele hier wissen wie es sich anfühlt, einen Korb zu bekommen, kein Erfolg bei Frauen zu haben, weil man gehemmt ist, sich zu viele Gedanken macht - needy wirkt usw. Ich war früher sehr stark needy ... Habe es die letzten Monate durch PickUp gut in den Griff bekommen. Mein Problem aktuell ist, ich kann bei Frauen das gleiche Verhalten beobachten, wie früher bei mir, als ich ein AFC war:

Ich (25) habe eine süße 28-jährige kennengelernt, wir haben uns gut verstanden, Spannung war da.. Ein bissel C&F und P&P und plötzlich zieht sie sich immer mehr zurück.. Ist total handzahm und zurückhaltend. Sie schreibt sie würde sofort den Urlaub abbrechen wenn ich es wollen würde (sie hätte es wirklich getan). Wir haben uns nach ihrem Urlaub getroffen, habe es drauf ankommen lassen, viel Kino, das ganze ging bis zum Sex.

Heute schreibt sie, sie fand es total schön und sie wäre total verknallt. Sie wirkt nur noch needy und ist stark unterwürfig, würde alles machen um mich zu bekommen ... Ich finde das erschreckend.

Eine andere HB hat letztens gebettelt, dass ich ihr ein Bild von mir sende. Wenn man sich schreibt, bissel frech ist und sag "schick mir mal das Bild", das gefällt, ist ja nichts dabei, aber sie hat mir bestimmt 20 Nachrichten ohne Pause geschickt, warum sie dieses Bild sofort haben muss

Das sind jetzt nur zwei Beispiele die mir spontan eingefallen sind.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Erlebnisse?

Viele Grüße

Enatchi

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar suchst du ja gezielt dolche Frauen und pusht damit dein Ego. 20 Nachrichten? Hast du das nicht kommentiert, sondern dich schön anbetteln lassen ;-)

Frauen werden halt einfach handzahm wenn sie etwas verliebt sind, ist das so schlimm, muss immer alles taktiert werden, am besten ein auf zickig mit Drama und hard2get machen damit Männer es genießen können?

Versteh ich nicht ...

Lg pussydeluxe

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich muss mein Ego nicht damit pushen. Ich habe das offen und ehrlich angesprochen und gesagt was ich darüber denke. Habe es dann auch beendet und gesagt weiterer Kontakt hat hier keinen Sinn.

Als ob man vorher weiß, dass jemand so wird -.- Was ist denn mit einer Frau die einen Typ an der Backe hat der needy ist? Die müsste ihm demnach ja dann auch gezielt suchen (okay ja wenn man Orbiter will) Aber eine normale Frau geht ja nicht los und sagt so wo bekomme ich jetzt 20 Typen her die needy wirken -.- Wenn das so wäre hätten ja alle eine Freundin und niemand wäre needy :D

Ja gegen Handzahm sage ich ja nichts... und ich möchte nicht alles taktieren, ich fand es aber erschrecken, dass sie sich so selbstaufgegeben hat.... am Anfang war sie nicht so... Ich mag es wenn man zusammen lacht und sich gegenseitig ärgern kann usw. Wenn eine Frau so unterwürfig ist und alles macht, und ich mit ihr schlafe, ich könnte das nicht genießen, ich würdem ich dann fragen ist sie geil oder macht sie das nur um mir zu gefallen.

LG

Enatchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat das mit wegwerfen zu tun, du hast wohl noch nie jemand einen Korb gegeben weil dir was nicht gepasst hat.

Ist doch besser ich sage ehrlich nein und beende etwas als das ich entweder genervt bin und ihr was vorspiele oder noch schlimmer ihr etwas vorspiele was nicht ist und mich dann mit der nächsten aus dem Staub mache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrliche Worte geht es nicht, ich finde es erschreckend wie schnell geurteilt wird.

Natürlich gucke ich mir sowas nicht jahrelang an, aber eine Zeit schon, finde grad in der ersten kennenlernphase ist das sowieso alles etwas anders, als es sich nachher einspielt, wenn man klare verhältnisse geschaffen hat ;-)

Hast du den Frauen gesagt woran es lag oder nur " sorry, wird nix tut mir leid" und dann geblockt :-p

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich sogar mit ihr getroffen und es ihr persönlich gesagt woran es liegt und wie ich darüber denke

sowas macht man nicht per sms =)

Sorry, dass ich dich enttäusche und antworte ohne ausfallend oder dergleichen zu werden

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neediness bei Frauen gibt es viel öfters als man(n) denkt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir sinkt die Attraction dadurch enorm. Es ist halt ein Drahtseilakt: Jeder Mann freut sich über IoIs, aber wenn es zu heftig wird schlägt es genau ins Gegenteil über.

Zwei Beispiele im Club:

Nachdem ich mit meinen Clubbildern fertig war, kam HB7 zu mir, überhäufte mich mit Komplimenten und Kino (aufdringlich) und fragte mich, was ich machen würde, wenn ich fertig bin. Ich sagte, ich müsse nach Hause, die Bilder nachbearbeiten etc. Sie wollte aber unbedingt, dass ich mitkomme und hat mich bestimmt 20 Min in dem Club gestalket. Zu diesem Zeitpunkt war ich in einer LTR, aber selbst wenn ich es nicht gewesen wäre, nach dem Auftritt wäre trotzdem nix gelaufen...

Fall zwei: Letzte Woche kam HB5, überhäufte mich mit Komplimenten, fährt Kino und steht ca. 20 cm von mir entfernt. Später im "Gespräch" verlangt sie mit Nachdruck einen Kuss ---> Abturn.

Fazit: Viele Frauen haben die gleichen Schwierigkeiten wie Männer, die richtige Kalibrierung zu finden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, dass ich dich enttäusche und antworte ohne ausfallend oder dergleichen zu werden

Ausfallend? Wer spricht davon?

Sieht mir eher nach nem Versuch aus, C&F anzuwenden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erlebe ich selten, aber ab und zu kommt es vor.

Finde, needyness äussert sich bei HBs/Frauen nur anders und ist auf andere Weise extrem nervig.

Wenn HBs einem die Arbeit abnehmen, selber approachen usw...kenne ich keinen im real life der fickt und damit irgendwelche obskuren "Luxusprobleme" hätte, so lange es kein UG ist.

Das mag für Leute die extrem gut sind und/oder sowas wie Partyfotografen, Barkeeper, richtig reich, Fitnesstrainer im Frauenstudio o.ä. sind anders aussehen - aber das sind halt (aus meiner Sicht) Nischenfälle. Gut für die Leute und so, gz und so...aber halt trotzdem Randbereiche.

Weibliche needyness erlebe ich eher als so eine zickig-dauernervige Art offensichtlich manipulativ zu IOIen, auf "brave Pudelliebe"/chasing abzuzielen, zu versuchen mit Aufmerksamkeit einen zum Nachlaufen in Richtung "Beziehungsstart/Umwerben auf Vollbetastyle" zu bringen...solche Dinge.

Konkretes Beispiel: Flüchtige Bekannte (HB6, sehe die ab und zu wieder Willen tagsüber in der Pause) setzt sich dauernd neben mich, macht IOI-Kram, sucht offensichtlich dauernd Kontakt, blabla...aber eben nicht auf die Art, die mir zeigt dass sie sich wirklich für meine Bedürfnisse interessiert oder gar das ganze mal so ablaufen lassen würde wie der Typ sich das erträumt, sondern in der permanenten Erwartung ich soll jetzt anfangen beta-style zu chasen - garniert mit zu viel verbalen NERV-NERV-NERV-STs um das hier überhaupt alles aufzuzählen...

Ja Gott ey, Mädel...wie wäre es mal mit was Coolem? So ein Chaser-Kram wie "Ausgehdate mit bester Freundin als UG-/cockblock-Aufpasserin dabei als möglich andeuten, wobei aber kein Spaßort aufgesucht werden soll" zieht vielleicht bei den völlig Alternativlosen, weiß ja nich...

Wenn weibliche needyness sich in schnellem Sex, weniger dummen Flirtspielchen oder gar (oh Schreck!) einem echten weiblichen Lockerlassen äussert...ist diese weibliche needyness i.d.R. ganz schnell vorbei, weil die Mädels dann blitzschnell 'nen Typen 2-3 objektive Niveaustufen über ihrem Level haben (objektive Niveaustufe = das, was lebenserfahrene Männer als "für sie gleichwertig" einstufen, nicht was HBs denken was "gerade gut genug wäre") und glücklich und zufrieden (begleitet vom Ego-Neid der "HBs" mit ihren Alphafantasien, egozentrierten Pseudoanforderungslisten u.ä.) vom SMP verschwinden.

Neediness bei Frauen gibt es viel öfters als man(n) denkt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir sinkt die Attraction dadurch enorm.

Ist halt die Frage, wie man needyness sieht.

Positiv-submissive (NEIN, das heisst nicht "totaler pushover"--> LdS-Typologien) needyness finde ich total super - habe das aber noch nie überhaupt als needyness gesehen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke es gibt diese ungesunde Abhängigkeit generell. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es die. Frauen sind auch nur Menschen! ( Eine Tatsache, die viele Männer immer wieder zu erstaunen scheint. )

Sooooo unterschiedlich find ich das Verhalten von needy Frauen zu demjenigen von needy Männer auch gar nicht. Runter gebrochen ist es beides mal das Selbe: Unbedingt Aufmerksamkeit und somit Bestätigung erhaschen. Der Unterschied mag höchstens in der Art wie sie das machen bestehen, aber das hängt wohl eher vom persönlichen Jagdstil ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weibliche needyness erlebe ich eher als so eine zickig-dauernervige Art offensichtlich manipulativ zu IOIen, auf "brave Pudelliebe"/chasing abzuzielen, zu versuchen mit Aufmerksamkeit einen zum Nachlaufen in Richtung "Beziehungsstart/Umwerben auf Vollbetastyle" zu bringen...solche Dinge.

Wenn weibliche needyness sich in schnellem Sex, weniger dummen Flirtspielchen oder gar (oh Schreck!) einem echten weiblichen Lockerlassen äussert...

Kenne beides. Allerdings ausschließlich von UGs ausgehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vierviersieben

Ja so ging es mir auch teilweise, wie du das beschreibst. Schlimm finde ich dann noch, wenn sie Mitleid bekommen will oder die Bestätigung sucht, wenn sie z.B. so einen auf traurig macht und sagt ich muss jetzt alleine duschen, auf die Couch usw...

@Mauerbluemchen, klar sind Frauen auch nur Menschen... Aber wenn du als Jahrelanger AFC ( ich war total der AFC) in einer sehr kurzen Seit alles aus der anderen Seite siehst, dann kann das teilweise, im ersten Moment, schon erschreckend und nervig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie darauf aufmerksam machen, dass es "zuviel" ist und Kontakthäufigkeit runterfahren. Nach 1-2 Wochen sollte sich das dann wieder auf einem normalen Niveau einpendeln. Wenn nicht, dann next. Es nervt einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich möchte mal meine Gedanken mit euch teilen:

Man kommt ja zu PickUp, weil man ein Beta ist, ein Nice Guy. Viele zumindest. Ich denke viele hier wissen wie es sich anfühlt, einen Korb zu bekommen, kein Erfolg bei Frauen zu haben, weil man gehemmt ist, sich zu viele Gedanken macht - needy wirkt usw. Ich war früher sehr stark needy ... Habe es die letzten Monate durch PickUp gut in den Griff bekommen. Mein Problem aktuell ist, ich kann bei Frauen das gleiche Verhalten beobachten, wie früher bei mir, als ich ein AFC war:

Ich (25) habe eine süße 28-jährige kennengelernt, wir haben uns gut verstanden, Spannung war da.. Ein bissel C&F und P&P und plötzlich zieht sie sich immer mehr zurück.. Ist total handzahm und zurückhaltend. Sie schreibt sie würde sofort den Urlaub abbrechen wenn ich es wollen würde (sie hätte es wirklich getan). Wir haben uns nach ihrem Urlaub getroffen, habe es drauf ankommen lassen, viel Kino, das ganze ging bis zum Sex.

Heute schreibt sie, sie fand es total schön und sie wäre total verknallt. Sie wirkt nur noch needy und ist stark unterwürfig, würde alles machen um mich zu bekommen ... Ich finde das erschreckend.

Eine andere HB hat letztens gebettelt, dass ich ihr ein Bild von mir sende. Wenn man sich schreibt, bissel frech ist und sag "schick mir mal das Bild", das gefällt, ist ja nichts dabei, aber sie hat mir bestimmt 20 Nachrichten ohne Pause geschickt, warum sie dieses Bild sofort haben muss

Das sind jetzt nur zwei Beispiele die mir spontan eingefallen sind.

Viele Grüße

Enatchi

Scheinbar suchst du ja gezielt dolche Frauen und pusht damit dein Ego. 20 Nachrichten? Hast du das nicht kommentiert, sondern dich schön anbetteln lassen ;-)

Frauen werden halt einfach handzahm wenn sie etwas verliebt sind, ist das so schlimm, muss immer alles taktiert werden, am besten ein auf zickig mit Drama und hard2get machen damit Männer es genießen können?

Versteh ich nicht ...

Lg pussydeluxe

Was der TE an Beispielen genannt hat, hat überhaupt nichts mit handzahm zu tun. Das ist Needyness in Perfektion.

Euch Mädels geht es auf den Sack, wenn euch der Typ am Rockzipfel hängt und umgekehrt ist es bei uns Männern (bei den meisten zumindest) auch.

@TE

Ja, Needyness gibt es auch bei Frauen. Hast ja selbst die Erfahrung gemacht :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simples Ködern und Warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simples Ködern und Warten.

Stark übertriebenes Ködern und Warten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Arya

Ich find diese wegwerf Mentalität schon krass, statt erstmal nach Eon paar wochen zu gucken wie es sich entwickelt, wird direkt der Kontakt abgebrochen,

Wieso sollte der TE noch ein paar Wochen Kontakt halten und ihr damit weitere Hoffnungen machen, wenn er weiß, dass er sich mit ihr nicht wohlfühlt?!

Wenn mir ein Mann nach ein paar Dates solche SMS schreibt, wäre ich auch weg, weil das viel zu schnell geht und bedürftig ist. Wenn Frauen in solchen Situationen nexten, steht das Männern genauso zu. Das hat nichts mit Wegwerfmentalität zu tun, sondern rasches Erkennen, ob Bedürfnisse zueinander passen oder nicht.

Und ja, natürlich gibt es Neediness bei Frauen. Genauso wie man Frauen zu Orbitern degradieren kann und genauso wie frau manchmal unbedingt Sex will, aber keinen bekommt.

bearbeitet von Arya
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Bei der Frau mit den 20 Nachrichten dachte ich ja zuerst, die hat Dich nur auf den Arm genommen. Aber Du hast Dich ja sogar noch mit ihr getroffen und darüber gesprochen. Ich kann mich da ja nichtmal ansatzweise hineinversetzen, wenn das ernst gemeint war.

Das geht mir auch so bei der anderen Frau. Nur mal so als Möglichkeit in den Raum gestellt: Du bist Dir sicher, dass Du das alles richtig verstanden hast?

Deine Frage war ja aber eher generell. Needy sein hat ja nicht nur etwas mit sexueller Befriedigung zu tun, sondern geht viel weiter. Natürlich sind sich auch viele Frauen nicht selbst genug und suchen und verlieben sich in ein Wunschbild, das derjenige dann natürlich nicht erfüllen kann, dem es übergezogen wurde (Traumprinz, die Vaterfigur... das suchen viele ja sogar explizit). Und dann kommt es halt zu diesen ganzen Spielformen von (vermeintlicher) Selbstaufgabe. Das ist, wenn man mal in der Ausgangslage ist, glaube ich ein Reflex, der in allen von uns mehr oder weniger drin ist, und nicht so sehr Folge einer (falschen) Erziehung. Man findet das ja auch in der Religion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden