Dave_D 44 Beitrag melden Januar 10, 2014 erstellt (bearbeitet) 1. Mein Alter252. Alter der Frau 253. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben54. Etappe der VerführungLeichte bis absichtliche Berührungen5. Beschreibung des ProblemsAusgangslage:Kennengelernt haben wir während eines Praktikums vor etwa 3 Jahren, aber außer beruflichen Aktivitäten hatten wir nichts miteinander zu tun. Dann irgendwann mal auf FB geadded und so alle halbe Jahr etwas geschrieben. Zufällig auf einer Party im Ausland getroffen uns 10 Minuten geredet, sonst aber nicht viel.Auffallend fand ich schon immer, wie ähnlich wir uns sein müssten was Ziele, Hobbys, Arbeit, Reisen etc. betrifft. Konnte das aber natürlich nur auf Facebook-Status und der seltenen Chats herauslesen.Auffallend auch, dass sie quasi alles "liked", was ich poste.Eines Abends habe ich mir gedacht, warum nicht endlich mal nach all den Jahren nach einem Treffen fragen. Also nach vielen Monaten mal wieder ein "Hi" auf Facebook, bisschen geredet und sie meinte dann beiläufig, dass sie Single sei und ihr das gar nicht mehr gefällt. Ich habe sie gefragt, ob wir nicht mal zusammen essen gehen wollen und sie hat sofort zugestimmt.Treffen 1:Ich verzichte bewusst auf das Wort "Date". Wir haben uns also nach Jahren "unverbindlich" im Restaurant getroffen, viel miteinander geredet und gelacht. Dabei meinte ich, schon erste IoIs festzustellen (Spiel mit Haaren, Hals berühren, ständiger Augenkontakt). Haben uns aber dann "normal" verabschiedet und gemeint, dass wir uns bei Gelegenheit wieder sehen möchten.Treffen 2 (zwei Wochen später):Da ich als Unternehmensberater arbeite, bin ich unter der Woche auswärts unterwegs. Zufällig war sie dann für zwei Tage mit einer Kollegin ebenfalls geschäftlich in der selben Stadt. Sie meldete sich bei mir, ob ich mit ihr und ihrer Kollegin in eine Bar möchte und ich habe zugestimmt. Habe beiden Mädels die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt, aber meinte jetzt ein deutliches Knistern (dauernd mit den Haaren gespielt, Blickkontakt, so ein "Feuer" in den Augen") zwischen uns festzustellen. Draussen dank der Kälte dann erste intensivere Berührungen ("MIr ist kalt!" > "Oh, ok ich wärme dich" und schonmal fest umarmt). Dann wollte sie unbedingt noch Fotos in dieser Stadt von uns schiessen. Aber gut, wir waren zu dritt. SIe bestand immerhin darauf, mich danach in mein 30km entferntes Hotel zu fahren. Bedankt und von den beiden verabschiedet. Mittlerweile war ich mir sicher, dass ich sie möchte.Ich denke, bis hierhin lief alles noch absolut glatt. Treffen 3 (eine halbe Woche später):Wollte mit ein paar Freunden abends fett feiern gehen und habe sie fragt, ob sie mitkommen will. Klar, gerne. Zunächst bei mir Preparty gemacht. Wegen logistischer Gründe mussten meine Freunde ein paar Minuten vorher Richtung Club los, wir waren das erste Mal also mal wieder alleine.> Sie hat sich in meinem Zimmer extra nochmal schick gemacht und mit mir am Fenster unter ständigem Blickkontakt geredet, während sie eine geraucht hat (ich bin Nichtraucher). Ich glaube, das wäre das erste Eskalationsfenster gewesen. Habs damals aber einfach nicht gerafft.Waren dann im Club und hatten ne geile Party. Sie hat neben mir getanzt, teilweise mit Körperkontakt. Der Club war leider megavoll, keine Möglichkeit mal schnell und unauffällig von meinen Kumpels zu isolieren. Naja, vllt hatte ich auch einfach net die Eier dazu. Mein Kumpel hat uns beide vor meinem Haus abgesetzt. Wir waren beide jedoch total durch und sie wollte dann heimfahren. Haben uns an ihrem Auto mit Küsschen links, Küsschen rechts verabschiedet. Zweites Eskalationsfenster verpasst?30min später dann noch die SMS, wie geil der Abend war und wir das unbedingt wiederholen müssen.Sie hat hier mein soziales Umfeld kennengelernt und kam mit den Leuten super zurecht. Möglicherweise aber zu früh, hätten wir uns lieber zu zweit treffen sollen in dem Stadium? Treffen 4 (zwei Wochen später). Leider geschäftlich viel unterwegs gewesen und keine Möglichkeit für ein Treffen. Auf sonstigen Kontakt per Chat/SMS etc. habe ich weitgehend verzichtet. Auf von ihr keine Meldung mehr, dachte mir schon ich habs wahrscheinlich schon vermasselt. Dann trotzdem mal ein "hi" geschrieben. Keine 5 Minuten später kam die direkte Einladung auf ihre Geburtstagsparty und ein lockerer, lustiger "Chat" bis zum Schlafengehen. Gesagt getan, auf Ihre Party und mit ihren Leuten befriendet. SIe meinte, sie findet es super dass ich mich mit ihren Leuten genauso super versteh. Es war ne mega geile Party, aber wir persönlich hatten nicht so wahnsinnig viel Kontakt. Wollte das an ihrem Geburtstag vor den andern Leuten auch nicht forcieren.Das vierte Treffen fand also wieder nicht zu zweit statt, sondern diesmal mit ihrem sozialen Umfeld. Es gab keinen Zuwachs an Eskalation. Treffen 5 (einen Monat später)Nun kam wieder eine Geschäftsreise und dann waren schon Weihnachtsferien. Sie ist mit Bekannten verreist, ich war dann noch krank. Kontakt zwischen uns ist stark zurückgegangen, auch zwei Wochen kein Textgame mehr. Kurzes "Frohe Weihnachten" und "frohe Weihnachten" zurück. Dann wieder zwei Wochen Stille.Die Freunde, mit denen Treffen 3 stattfand, haben mich zum gemeinsamen Kochen und Essen eingeladen und gefragt, ob sie auch kommt. Habe das Spiel schon als verloren gesehen. Dennoch gedacht, das wäre ne Möglichkeit wieder Kontakt aufzubauen. Also, gefragt und keine 5 Minuten kommt "ja klar, gern!" Interessant, komischerweise scheine ich immer noch nicht aus dem Spiel zu sein... Ich stelle fest, dass sie schon in Single-Gruppen in Facebook unterwegs ist. Bei ihrem Aussehen und Ihrem tollen Charakter überhaupt sehr verwunderlich, dass sie offenbar seit mehreren Jahren Single ist.Sie fragte dann noch, ob sie mich abholen soll (ich habe kein Auto, brauche ich einfach nicht). Klar warum nicht, freudig begrüßt und zu meinen Kumpels gefahren. Wir hatten uns gut verstanden und hatten beide Spass, aber irgendwie war der Vibe der Treffen 2 und 3 einfach nicht mehr da. Sie hat ich dann wieder heimgefahren, wir haben im Auto noch bisschen geredet und uns dann wieder ohne weitere Eskalation verabschiedet.Wäre das nochmal die Möglichkeit gewesen?Dann kam nochmal ne SMS, dass sie gut heimgekommen ist und ich was im Auto vergessen hab. Bis bald.So, und das war es bis heute.Wie seht ihr die Lage? Macht es eurer Ansicht nach Sinn, da noch irgendwas zu reissen? Wo lagen möglicherweise (noch) meine Fehler? Ich muss zugeben, ich hab ihr bezüglich eine ziemlich Oneitis. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass es mal eine Frau ist, wo fast "alles passt". Daher habe ich auch eine gewisse Angst, sie zu verlieren bzw. es zu versauen. Möglicherweise eine Erklärung, warum ich nie richtig eskaliert habe (könnte mir aber nachträglich in den Arsch beissen). Mich macht das zurzeit auch richtig fertig, muss da also irgendwie eine Lösung finden...Hätte sie echt gerne als Freundin, für einen ONS wäre sie mir "zu schade".Weitere Info: hatte noch nie eine feste Freundin. Ansonsten passt quasi alles in meinem Leben, beruflich erfolgreich, gesund, coole Hobbys, aber dieser Umstand fuchst mich tierisch.In diesem Sinne, schönen Abend.Dave Januar 10, 2014 bearbeitet von Dave_D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet (bearbeitet) "5 Treffen - "potentielle" LTR, aber bisher kein KC/FC."Den Rest braucht eigentlich keiner zu Lesen. Ich behaupte das man den Grossteil der Threads wirklich nur am Titel beantworten kann.Lese dich ein zu den Themen Eskalation, Beziehung und Sexueller Frame.Das sind alles Grundlagen.edit:Jetzt wo ich gesehen habe das du 100 Postings hast betone ich nochmals das Wort Grundlagen. ;PDu weisst doch schon alles... warum wendest du es nicht an du Schlawiner :D Januar 10, 2014 bearbeitet von maccheroni 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet Deine Fehler hast du selbst erkannt:Ich muss zugeben, ich hab ihr bezüglich eine ziemlich Oneitis. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass es mal eine Frau ist, wo fast "alles passt". Daher habe ich auch eine gewisse Angst, sie zu verlieren bzw. es zu versauen. Möglicherweise eine Erklärung, warum ich nie richtig eskaliert habe.Wenn du sie schon so toll findest, dann musst du ihr auch klar machen, dass du sie sexuell anziehend findest!Nur so findest du raus, ob sie sich auf dich einlassen will oder nicht. Kein pubertäres Geschwätz von wegen "willst du meine Freundin sein" nur Taten bringen dich hier weiter.Falls es nicht so ausgeht wie erhofft, kann ich dir nur sagen dass es da draußen noch viel tollere Frauen gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Am0rIn0 1046 Beitrag melden Januar 11, 2014 geantwortet Mann, du hast dich 2008 hier angemeldet u. hast noch mit den Basics Problemen. Unsicherheit u. Eskalationsangst sind deine Sticking Points. Du eskalierst nicht. Warum? Beim 1. Date wäre schon der KC drin gewesen, beim 2. auch u. beim 3. auch noch. Jetzt wahrscheinlich nicht mehr da sie dich als gute Freundin sieht mit der man sich so gut unterhalten kann.Spätestens für das 3. Date hättest du sie müssen zu dir Nachhause einladen, Kochen oder Filmabend, dann durcheskalieren. Was willst du mit den ganzen Gemeinschaftsunternehmungen mit Freunden? Da landest du dann nur ebenfalls.Aber probier es aus mit einem Compliance Test, eventuell ist noch genug Attraction da, mach einfach Treffen bei dir aus, sagt sie zu dann eskalier endlich durch.Wegen der Oneitis machst du dir bereits Gedanken über LTR obwohl du sie noch nichtmal geküsst hast, du stellst sie auf ein Podest u. hast Angst zu eskalieren um sie nicht zu verlieren. Aber genau das Gegenteil von dem was du willst wird eintreten wenn du nicht ran gehst. Weibliche Alternativen sind die einzige Medizin gegen Oneitis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ariello 716 Beitrag melden Januar 11, 2014 geantwortet Treffen 3 (eine halbe Woche später):Wollte mit ein paar Freunden abends fett feiern gehen und habe sie fragt, ob sie mitkommen will. Klar, gerne. Zunächst bei mir Preparty gemacht. Wegen logistischer Gründe mussten meine Freunde ein paar Minuten vorher Richtung Club los, wir waren das erste Mal also mal wieder alleine.> Sie hat sich in meinem Zimmer extra nochmal schick gemacht und mit mir am Fenster unter ständigem Blickkontakt geredet, während sie eine geraucht hat (ich bin Nichtraucher). Ich glaube, das wäre das erste Eskalationsfenster gewesen. Habs damals aber einfach nicht gerafft.Ja, hier hättest Du zuschlagen müssen. Du hast es auch gerafft, hattest aber Deine Eier noch auf dem Nachttisch liegen. Mach Dir nichts draus, das passiert doch den allermeisten hier. Immer dann, wenn uns was an einem Mädel liegt, machen wir uns an der Stelle in die Hose. Allerdings zu unrecht, überwinde Dich das nächste Mal und Du wirst belohnt werden!Waren dann im Club und hatten ne geile Party. Sie hat neben mir getanzt, teilweise mit Körperkontakt. Der Club war leider megavoll, keine Möglichkeit mal schnell und unauffällig von meinen Kumpels zu isolieren. Naja, vllt hatte ich auch einfach net die Eier dazu. Mein Kumpel hat uns beide vor meinem Haus abgesetzt. Wir waren beide jedoch total durch und sie wollte dann heimfahren. Haben uns an ihrem Auto mit Küsschen links, Küsschen rechts verabschiedet. Zweites Eskalationsfenster verpasst?Womöglich war es gut hier nicht mehr auf Krampf zu eskalieren. Nachdem Du an dem Abend bereits sehr gute Gelegenheiten ausgelassen hast, war an der Stelle bestimmt schon die Luft raus. Wie du sagst, ihr seid beide schon durch gewesen und da finde ich einen Last-Minute-KC immer deplaziert. Also, evtl. hast Du Dir hier einen Gefallen getan. Grundsätzlich glaube ich aber, dass es auch hier noch zum KC hätte kommen können.30min später dann noch die SMS, wie geil der Abend war und wir das unbedingt wiederholen müssen.Das bestätigt meine These. Sie hat hier mein soziales Umfeld kennengelernt und kam mit den Leuten super zurecht. Möglicherweise aber zu früh, hätten wir uns lieber zu zweit treffen sollen in dem Stadium?Nö, das ist prinzipiell schon ok gewesen. Gleiches Problem wie beim Rauchen am Fenster, Du hattest nicht genug Mumm in den Knochen!Treffen 5 (einen Monat später)Nun kam wieder eine Geschäftsreise und dann waren schon Weihnachtsferien. Sie ist mit Bekannten verreist, ich war dann noch krank. Kontakt zwischen uns ist stark zurückgegangen, auch zwei Wochen kein Textgame mehr. Kurzes "Frohe Weihnachten" und "frohe Weihnachten" zurück. Dann wieder zwei Wochen Stille.Die Freunde, mit denen Treffen 3 stattfand, haben mich zum gemeinsamen Kochen und Essen eingeladen und gefragt, ob sie auch kommt. Habe das Spiel schon als verloren gesehen. Dennoch gedacht, das wäre ne Möglichkeit wieder Kontakt aufzubauen. Also, gefragt und keine 5 Minuten kommt "ja klar, gern!" Interessant, komischerweise scheine ich immer noch nicht aus dem Spiel zu sein... Ich stelle fest, dass sie schon in Single-Gruppen in Facebook unterwegs ist. Bei ihrem Aussehen und Ihrem tollen Charakter überhaupt sehr verwunderlich, dass sie offenbar seit mehreren Jahren Single ist.Sie fragte dann noch, ob sie mich abholen soll (ich habe kein Auto, brauche ich einfach nicht). Klar warum nicht, freudig begrüßt und zu meinen Kumpels gefahren. Wir hatten uns gut verstanden und hatten beide Spass, aber irgendwie war der Vibe der Treffen 2 und 3 einfach nicht mehr da. Sie hat ich dann wieder heimgefahren, wir haben im Auto noch bisschen geredet und uns dann wieder ohne weitere Eskalation verabschiedet.Wäre das nochmal die Möglichkeit gewesen?Oh ja, Freundchen! Hier hast Du Dich mit Deinen Gedanken darüber, ob denn die "Vibes" noch passen, selbst verunsichert. Was meinst Du, weshalb sie mit zum Kochen zu DEINEN Freunden kommt?!?!!? Alter, jetzt reiß Dich aber mal zusammen!!! Die Vibes sind von ihrer Seite wahrscheinlich auch deshalb nach Deinem Empfinden nicht mehr so stark gewesen, weil sie bei DEINEN Freunden war, was naturgemäß unbekanntes Terrain ist! Dann kam nochmal ne SMS, dass sie gut heimgekommen ist und ich was im Auto vergessen hab. Bis bald.So, und das war es bis heute.Wie seht ihr die Lage? Macht es eurer Ansicht nach Sinn, da noch irgendwas zu reissen? Wo lagen möglicherweise (noch) meine Fehler? Also, mein Lieber, da ist noch alles drin! Das Mädel mag Dich, Du kommst aber nicht in die Pötte. Und zwar deshalb, weil Du schlicht und ergreifend Angst hast sie einfach mal zu küssen! Du lädst sie jetzt schleunigst zum Kochen bei Dir ein. Sorg dafür, dass Wein, Gummis etc. da sind und sorge für eine relaxte Stimmung. Lass sie bei Dir etwas warm werden, nicht gleich über sie herfallen und den KC nachholen wollen. Den plazierst Du im zweiten Drittel des Abends, nicht (!) in den letzten fünf Minuten die Entscheidung suchen, denn wenn Du so lange wartest, ist es bereits gelaufen!Viel Erfolg :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave_D 44 Beitrag melden Januar 11, 2014 geantwortet "5 Treffen - "potentielle" LTR, aber bisher kein KC/FC."Den Rest braucht eigentlich keiner zu Lesen. Ich behaupte das man den Grossteil der Threads wirklich nur am Titel beantworten kann.Lese dich ein zu den Themen Eskalation, Beziehung und Sexueller Frame.Das sind alles Grundlagen.edit:Jetzt wo ich gesehen habe das du 100 Postings hast betone ich nochmals das Wort Grundlagen. ;PDu weisst doch schon alles... warum wendest du es nicht an du Schlawiner :D> Recht hast du. Die Theorie ist mir mehr als bekannt, aber ich kriege es nicht auf die Reihe sie gescheit anzuwenden. Der erste Attractionaufbau/Comfort klappt fast immer, aber danach komm ich nicht weiter. Ich schaffe es nicht, meinen anfangs starken Frame aufrechtzuerhalten. Wenn du sie schon so toll findest, dann musst du ihr auch klar machen, dass du sie sexuell anziehend findest!Nur so findest du raus, ob sie sich auf dich einlassen will oder nicht. Kein pubertäres Geschwätz von wegen "willst du meine Freundin sein" nur Taten bringen dich hier weiter.Falls es nicht so ausgeht wie erhofft, kann ich dir nur sagen dass es da draußen noch viel tollere Frauen gibt. > Das bestätigt meinen Eindruck. Ich hab wahrscheinlich immensen Comfort aufgebaut, aber die sexuelle Schiene nicht durchgezogen. Liegt einfach an meiner geringen Erfahrungen in diesem Bereich. Danke, ja das ist mir schon bewusst. Muss sie nur kennen (lernen). Mann, du hast dich 2008 hier angemeldet u. hast noch mit den Basics Problemen. Unsicherheit u. Eskalationsangst sind deine Sticking Points. Du eskalierst nicht. Warum? Beim 1. Date wäre schon der KC drin gewesen, beim 2. auch u. beim 3. auch noch. Jetzt wahrscheinlich nicht mehr da sie dich als gute Freundin sieht mit der man sich so gut unterhalten kann.Spätestens für das 3. Date hättest du sie müssen zu dir Nachhause einladen, Kochen oder Filmabend, dann durcheskalieren. Was willst du mit den ganzen Gemeinschaftsunternehmungen mit Freunden? Da landest du dann nur ebenfalls.Aber probier es aus mit einem Compliance Test, eventuell ist noch genug Attraction da, mach einfach Treffen bei dir aus, sagt sie zu dann eskalier endlich durch.Wegen der Oneitis machst du dir bereits Gedanken über LTR obwohl du sie noch nichtmal geküsst hast, du stellst sie auf ein Podest u. hast Angst zu eskalieren um sie nicht zu verlieren. Aber genau das Gegenteil von dem was du willst wird eintreten wenn du nicht ran gehst. Weibliche Alternativen sind die einzige Medizin gegen Oneitis.> Siehe oben. Ich kenne die Theorie schon ewig, aber setze sie nicht um verdammt. Unsicherheit und Eskalationsangst sind in der Tat die Stickingpoints, die ich seit Jahren nicht beseitigt bekommen. Mit den Alternativen sprichst du ein Problem an, ich habe im Moment keine anderen, daher diese Angst sie zu verlieren. Ist bescheuert, ja. @ ariello:Danke für deine detaillierte "Analyse" und fürs Hoffnungmachen ;) Dass sie mich anfangs "mochte", zweifle ich nicht an, die Frage ist eben ob sie es immer noch tut. Es gibt wohl keine andere Lösung als aufs Ganze zu geben und sie alleine zum Kochen einzuladen. Werde versuchen, dass möglichst schnell in die Wege zu leiten, um dann endlich mal einen Schritt weiterzugehen. Hoffentlich. Vielen Dank für eure Antworten schonmal!Dave Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ariello 716 Beitrag melden Januar 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mit den Alternativen sprichst du ein Problem an, ich habe im Moment keine anderen, daher diese Angst sie zu verlieren. Ist bescheuert, ja.Du hast effektiv nichts zu verlieren. Nehmen wir mal an, dass sie blockt. Dann bist Du genauso weit wie jetzt! Allerdings mit dem Vorteil, dass Du Dir nicht mehr den Kopf zerbrechen musst und unnötig Energie in die Sache steckst!Danke für deine detaillierte "Analyse" und fürs Hoffnungmachen ;) Dass sie mich anfangs "mochte", zweifle ich nicht an, die Frage ist eben ob sie es immer noch tut.Du hast ihr nach Deinen Ausführungen keinen Grund dafür gegeben Dich plötzlich nicht mehr zu mögen. Natürlich kannst Du sie nicht 10 Mal ausführen ohne deutlich zu machen, dass Du mehr von ihr willst (Stichwort Eskalation!). Allerdings besteht nach meinen Erfahrungen überhaupt keine Notwendigkeit gleich beim ersten Date auf Teufel komm raus den KC zu suchen. (Wer weiß, vielleicht muss es bei der Generation U20 so laufen. ) Ich jedenfalls bin immer gut damit gefahren nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist noch alles drin! Allerdings musst Du nun wirklich zwingend das nächstmöglich Eskalationsfenster nutzen, sei es auch noch so klein. Sonst ist der Zug irgendwann abgefahren.Es gibt wohl keine andere Lösung als aufs Ganze zu geben und sie alleine zum Kochen einzuladen. Werde versuchen, dass möglichst schnell in die Wege zu leiten, um dann endlich mal einen Schritt weiterzugehen. Hoffentlich.Nicht hoffentlich! Verdammt, mach's einfach! Das klappt! Januar 11, 2014 bearbeitet von ariello Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen