2 Jahre LTR Beziehung kurz vor aus

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

bin neu hier im Forum und wollte hier einfach mal meinen Fall schildern weil ich mit meinem ABC am Ende bin.

Zu den Angaben.

Ich männlich 23 Jahre

Sie 20 Jahre

2 Jahre LTR (very close)

So nun zu dem Problem(en)

Seit 2 jahren habe ich mit meiner Freundin nun eine Beziehung wir studieren beide in der gleichen Stadt daher sehen wir uns fast jeden Tag. Am Anfang (im Ersten Jahr) war alles super 3-4 Sex die Woche. Seit nun 3 Monaten allerdings kompletter Block von ihrer Seite. (Ich glaube ich wurde komplett Betaisiert denn mitlerweile ist schon Stadium B-C eingetretten (falls wir noch Sex haben maximal 1 mal in 2 Wochen ist dieser eintönig und ohne Leidenschaft ihrer Seite). Ich habe schon ziemlich viel versucht Freeze ihr auch gezeigt dass sie nicht die einzige Frau ist die sich für mich interressiert (ich will aber keine andere !!!) . Doch keine Reaktion von Ihrer Seite. Das ganze Sextheater hat mich ziemlich needy gemacht sodass ich echt versuchen muss nicht zu eskalieren. Hab irgendwie das Gefühl dass dieser Prozess den Teufelskreis nur noch verstärkt. Sie sagt sie hat kein Problem mit der Beziehung nur eben keine Lust mehr auf Sex und das wäre ja normal. (WTF !!! ???). Das sie mich betrügt schließe ich übrigens zu 100 % aus.

Meine Fragen an euch. Komme ich aus der Scheiße wieder raus (die frau bedeutet mir wirklich viel da unsere Beziehung früher wirklich mega super harmoniert hat) ? Wenn ja wie ?

Hoffe alles ist korrekt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Sie sagt sie hat kein Problem mit der Beziehung nur eben keine Lust mehr auf Sex und das wäre ja normal. (WTF !!! ???).

Finde den Fehler.

Hast du schon mal probiert, mit ihr darüber zu reden? Das ist alles andere als "normal". Ein wenig mehr Selbstreflektion von dir wäre auch nicht schlecht, wie und warum du in die Langweile-Schiene bei ihr gerutscht bist.

Dass sie eure Beziehung als "normal" betrachtet ist insofern bis dato eine Ausrede, bis das Faß überläuft und sie einen Schlussstrich zieht.

Kein Sex bedeutet halt eben Attractionverlust. Es sei denn sie ist Asexuell, was dies aber laut deiner Beschreibung nicht zutrifft.

bearbeitet von Spargeltarzan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib uns mehr infos. Du erzählst nur vom nicht vorhandenen sex.

Ihr seht euch fast jeden tag? Was macht ihr da so?

Was machst du bzw. Machst du auch außerhalb der beziehung etwas?

Wie reagierst du auf die blocks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohje, das sieht schon aus wie dein Untergang.

Ich kenn das von meiner letzten LTR, da wars genauso.

und 1 Monat später war Feierabend. Ich würde dir raten, dich rar zu machen. Eben nicht mehr Tägliches treffen, mal was mit anderen machen, usw. Das einzige was da nur noch was bringt, das sie dich vermisst!

Viel glück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist Deine Beziehung kurz vor dem Scheitern und Du beschwerst Dich nur, dass Du nicht ran darfst.

Wie ist denn eure sonstige Beziehungsdynamik? Gibt es weitere Anzeichen für Betaisierung?

Was hast Du denn versucht bisher und wie ist es genau gelaufen? was hast du für Fehler bei Dir selbst festgestellt? (Eifersucht, Drama, Dich gehen lassen, Langeweile, Mimosenhaftigkeot, Needyness, restliches Leben nicht auf die Reihe bekommen etc.?)

Ich stand vor kurzem noch vor einer sehr ähnlichen Situation.

Hier kannst dus lesen falls es dich interessiert:

http://www.pickupforum.de/topic/126203-ltr-betaisierung-massnahmen

bearbeitet von Betamorphosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau kein Sex mehr will, ist das der Anfang vom Ende. Leben leben, Freunde treffen. SCHNELL!

Wenn Du sie behalten willst, musst Du loslassen und vertrauen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn LTR sexuell blockiert.. jemand anderen suchen. Wenn du wirklich hunger hast, wartest du nicht darauf bis dir jemand das Essen bringt... Die Frage ist hast du wirklich Hunger? Scheinbar nicht, sonst hättest du auch Sex. Du strahlst kein Sex aus (das hat nichts mit needy zu tun).

Aber ein Mann der nicht rumficken will, ist unnatürlich und kein Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Airy,

ich kenne die Situation sehr gut, bin aber nur teilweise der Meinung meiner Vorposter...

Wo ich absolut zustimme, ist das loslassen. Wo ich nicht zustimme ist, dass die Beziehung auf jeden Fall vorbei ist. Was mir geholfen hat ist klare Ansagen machen. Sagen dass du mit der Situation so nicht weitermachen möchtest und dass dich das stört und das ihr wenn das wieder besser werden soll beide daran arbeiten müsst. Du könntest dir z.B. das Buch Intimität und Verlangen von David Schnarch kaufen und das mit ihr zusammen jeden Abend ne halbe Stunde vorm schlafen gehen lesen. Sollte sie nicht daran arbeiten wollen und sagen das es okay so wie es ist musst du natürlich auch die Eier haben zu Sagen, dass die Beziehung vorbei ist (Das meine ich mit loslassen können).

In meinem Thread haben alle gesagt Beziehung ist vorbei und hat eh keinen Sinn, ist nicht immer richtig. Du solltest aber damit rechnen, dass es jederzeit vorbei ist. In meinem Fall ist es so, dass wir schon mehrfach wieder Sex hatten obwohl wir zieg Monate keinen hatten!

Viele andere hier würden sagen, dass man Beziehungen nicht mehr retten kann sobald man mal in so einer Situation ist. Meine Einschätung nach ist es möglich, aber nur wenn beide es wollen.

Was du auf jeden Fall lassen solltst ist den Betablocker er sorgt genau für das Gegenteil, da deine Attraction weg ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seht euch fast jeden tag? Was macht ihr da so?

Was machst du bzw. Machst du auch außerhalb der beziehung etwas?

Ja 5-7 mal die Woche da wir zusammen studieren ergibt sich das einfach. Meistens schlafen wir dann bei einem von uns.

Wir unternehmen eigentlich viel auch mal joggen Städte anschauen, gemeinsam Fernseh schauen was mit freunden machen.

Habe schon mehrmals versucht mit ihr über das Sexproblem zu reden. Sie sagt sie hat einfach keine Lust und sie braucht kein Sex um glücklich zu sein.

Sobald ich das Thema noch anspreche rastet sie neuerdings komplett aus . Für mich gehört Sex zu einer Beziehung jedoch hinzu.

@ Spargeltarzan Ich habe Sexuell glaub ich ziemlich ziemlich viel versucht sie ist auch nicht meine erste Freundin und ich hatte noch nie in meinem ganzen Beziehungen ein sexuelles Problem.

Wenn wir Sex hatten hatte sie jedesmal einen Orgasmus und dann hat sie auch wieder 2 tage lust doch danach .... 3 wochen stille...

@ Dirtyplayer Ich habe Hunger und hatte vor 2 Wochen sogar fast nen Fick ich habe jedoch in der letzten Sekunde die Frau weggedrückt weil ich alle meine letzten Beziehungen auf Grund von Fremdgehaktionen verloren habe und es in dieser nicht auch wieder möchte.

@ Nasi vielen Dank das Buch habe ich soeben bestellt :). Was hast du gemacht um die Attraction bei deiner Freundin wiederzubekommen (Bin sportlich muskulös 190 cm (aber kein Fitnessjunkie) und gut bestückt )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhütet deine Freundin hormonell? Libidoverlust ist eine mögliche Nebenwirkung hormoneller Verhütungsmittel.

Ich kenne ein Paar, die hatten zeitweise nur 1x im Monat Sex weil sie fast nie Lust hatte. Sie hat die Pille abgesetzt und ist total begeistert von ihrer neu gewonnenen Libido. Die beiden sind vorher auch schon ein paar Jahre zusammen gewesen und heute soweit ich weiß immer noch froh miteinander:-).

Wenn eine Frau sich unter Druck gesetzt fühlt, dann wirkt das nicht gerade erregend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau kein Sex mehr will, ist das der Anfang vom Ende. Leben leben, Freunde treffen. SCHNELL!

Kann ich auch so aus Erfahrung bestätigen. Auch, dass sie einfach kein Verlangen nach Sex hat und es eigentlich nur macht weil sie dann nach 3-4 Wochen irgendwann doch ein bisschen das Bedürfnis verspürt oder sie Dich nicht verlieren will. Ich habe damals mit dieser Freundin versucht einfach wieder mehr Sex zu machen um wieder mehr Lust daran zu bekommen. So richtig funktioniert hat das auch nicht. Lange Rede, kurzer Sinn, die LTR ging langsam aber sicher in die Brüche.

Das mit der Pille kann funktionieren. Hatte auch schon mal ein 2 jährige Beziehung, da war genau das der Grund warum auf ein mal nach 6 Monaten die Luft raus war. Danach war's wieder wie anfangs!

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 2 jahren habe ich mit meiner Freundin nun eine Beziehung wir studieren beide in der gleichen Stadt daher sehen wir uns fast jeden Tag.

Ich halte das hier für ein riesen Problem. Zusammen wohnen ist eine sSache, aber quasi die gesamte Freizeit zu verbringen, halte ich für einen riesen Beziehungskiller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zooler Alter, deine Sig XD

Ontopic: Ich würde mich dem restlichen Tonfall anschließen: Get a life, kümmer dich um dich selbst, mach was geiles, mach dass dein Leben immer geiler wird. Hör auf zu wichsen, hör auf zu zocken oder sonstwie im Netz rumzuhängen. Fang an zu trainieren, geh mit Freunden Fußball spielen, schwimmen, bouldern, geh arbeiten, gib bei der Arbeit alles, geh in die Bib und pauk soviel du kannst. Mach irgendwas, das DEIN Leben vorwärtsbringt, mach DICH zu deiner eigenen Priorität.

Schau dir diese Videos hier an:

http://youtu.be/mgmVOuLgFB0

http://youtu.be/HutvJgpjDgU

Mein Verdacht ist, dass du dich hast irgendwo hängen lassen und sie das abgetörnt hat. Aber das ist nur ein Verdacht. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Freundin ist es so, dass sie nen Problem mit sich selber hat. Sie hat in unser Beziehung, so um die 4-5 kg zugenommen und fühlt sich halt einfach nicht wohl und möchte deshalb auch keinen Sex haben. Wir haben dann halt immer uns überlegt was wir am Abend machen können um das Problem zu beseitigen. Aber halt immer kleine Schritte z.B. in Unterwäsche kuscheln, dass sie Berührungen an Brüsten und Vagina zulässt. Mit den Jahren hat es sich bei uns so entwickelt, dass wenn ich sie intim berüht habe wir eigentlich in den meisten Fällen Sex hatten. Deshalb hat sie über die Jahre hinweg etwas aufgebaut wenn ich ihr an die Brüste fasse fühlt sie sich unwohl weil ich sie dann ja zu etwas überzeugen könnte was sie eigentlich nicht möchte. Desweitern überlegen wir uns ein um anderen Tag ne art Gutschein, was man für den anderen Abends machen kann. Kraueln massieren usw...

Aus meiner Erfahrung ist es aber so, lässt du es schleifen nachdem ihr Sex hattet sind die Erfolge genauso schnell weg wie sie gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich es oft schrieb, lebe nicht in der Vergangenheit, lebe jetzt.

War Situation: Es war toll ich war verliebt, wir haben uns verstanden.

Ist Situation: Sie ist abweisend, keine Lust auf Sex und dein Gefühl sagt dir richtig, es geht zu Ende.

Hänge nicht der War Situation nach, realisiere die Ist Situation.

Jedes Ende beinhaltet einen Neuanfang für beide.

Wie du das retten kannst ? Du kennst sie 2 Jahre, du müsstest eigentlich wissen wie du sie führst.

Ich kann dir da echt keinen anderen Tip geben, als der Tatsache ins Auge zu sehen und das du dein Leben wieder anfängst zu

leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Sie sagt sie hat kein Problem mit der Beziehung nur eben keine Lust mehr auf Sex und das wäre ja normal. (WTF !!! ???).

Finde den Fehler.

Hast du schon mal probiert, mit ihr darüber zu reden? Das ist alles andere als "normal". Ein wenig mehr Selbstreflektion von dir wäre auch nicht schlecht, wie und warum du in die Langweile-Schiene bei ihr gerutscht bist.

Dass sie eure Beziehung als "normal" betrachtet ist insofern bis dato eine Ausrede, bis das Faß überläuft und sie einen Schlussstrich zieht.

Kein Sex bedeutet halt eben Attractionverlust. Es sei denn sie ist Asexuell, was dies aber laut deiner Beschreibung nicht zutrifft.

Ich würde mich rar machen und nichts totquatschen. Wird Stress geben - aber das ist in meinen Augen Deine beste Chance.

Oh man...

Und Gott sei Dank sind die super Alphas wieder los:

Wenn LTR sexuell blockiert.. jemand anderen suchen. Wenn du wirklich hunger hast, wartest du nicht darauf bis dir jemand das Essen bringt... Die Frage ist hast du wirklich Hunger? Scheinbar nicht, sonst hättest du auch Sex. Du strahlst kein Sex aus (das hat nichts mit needy zu tun).

Aber ein Mann der nicht rumficken will, ist unnatürlich und kein Mann!

3-4 mal Sex pro Woche bei täglichem aufeinandertreffen hätte schon Zeichen genug sein müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Bei meiner Freundin ist es so, dass sie nen Problem mit sich selber hat. Sie hat in unser Beziehung, so um die 4-5 kg zugenommen und fühlt sich halt einfach nicht wohl und möchte deshalb auch keinen Sex haben. Wir haben dann halt immer uns überlegt was wir am Abend machen können um das Problem zu beseitigen. Aber halt immer kleine Schritte z.B. in Unterwäsche kuscheln, dass sie Berührungen an Brüsten und Vagina zulässt. Mit den Jahren hat es sich bei uns so entwickelt, dass wenn ich sie intim berüht habe wir eigentlich in den meisten Fällen Sex hatten. Deshalb hat sie über die Jahre hinweg etwas aufgebaut wenn ich ihr an die Brüste fasse fühlt sie sich unwohl weil ich sie dann ja zu etwas überzeugen könnte was sie eigentlich nicht möchte. Desweitern überlegen wir uns ein um anderen Tag ne art Gutschein, was man für den anderen Abends machen kann. Kraueln massieren usw...

Aus meiner Erfahrung ist es aber so, lässt du es schleifen nachdem ihr Sex hattet sind die Erfolge genauso schnell weg wie sie gekommen sind.

Les Dich hier mal ein. Der Kronleuchter wird Dich förmlich erschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja LingLing. Es kommt halt drauf an WIE er des weiteren mit seiner noch Freundin kommuniziert und das Problem anspricht. Ich sage immer wieder, es ist alles eine Frage der Kongruenz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr auch gezeigt dass sie nicht die einzige Frau ist die sich für mich interressiert (ich will aber keine andere !!!) . Doch keine Reaktion von Ihrer Seite.

Dein Problem ist unter anderem, dass du deine LTR idealisierst. Und unterm Strich kommt das schon needy rüber.

Wie hast du ihr gezeigt, dass sich auch andere Frauen für dich interessieren? Triffst du dich regelmäßig mit anderen Frauen, hast du Alternativen? Oder bekommst du nur ab und zu ein paar IOIs von anderen Frauen und erzählst das dann deiner LTR?

Fang an zu handeln und flirte aktiv mit anderen Frauen. Worte sind die Schatten der Taten.

Wie schon einiger Vorposter sagten, solltest du dich mehr auf dich fokusieren. Auch mal Sachen ohne deine Freundin unternehmen. Gib ihr die Zeit, dich zu vermissen. Zieh dein Ding durch und sei aktiv, das macht attraktiv. Denk nicht zu viel über Sex nach. Der kommt dann ganz von selbst - mit deiner LTR oder einer anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe schon mehrmals versucht mit ihr über das Sexproblem zu reden. Sie sagt sie hat einfach keine Lust und sie braucht kein Sex um glücklich zu sein. Sobald ich das Thema noch anspreche rastet sie neuerdings komplett aus . Für mich gehört Sex zu einer Beziehung jedoch hinzu.

Ja und damit hat sich die Sache. Sie will das eine, du das andere. Sie will nichts daran ändern, du kannst nicht mehr versuchen. Ende. Alles was du jetzt noch versuchst, wir gar nicht oder nur kurz klappen und dann trennt ihr euch eben in einem halben Jahr statt jetzt. Vergeudete Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les Dich hier mal ein. Der Kronleuchter wird Dich förmlich erschlagen...

Warum denkst, dass mich der Kronleuchter förmlich erschlagen wird?

Ich würde nicht sagen, dass ich mir alles durchgelesen habe, dennoch würde ich sagen das wichtigste. (Lese aber jeden Tag mehr) Wenn es hier nach den Tipps gehen würde, wäre next wohl die einzige vernünftige Lösung. Aber was ist an meinem Weg falsch, wenn ich mir genau überlegt habe was ich möchte. Wenn es morgen bei mir aus wäre, dann ist das halt so. Ich werde dann andere Frauen kennenlernen und in ein paar Monaten vllt sagen, dass war das beste was mir je passiert ist.

Vllt bringt das an der Beziehung gemeinsam arbeiten auch nichts dann ist eh in in ein paar Monaten Schluss und Ich habe dann die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt für eine Beziehung zu kämpfen. Dann weiß ich in der Zukunft wenn ich mit einer änlichen Situation so verfahre, dass es nicht funktioniert.

Hier im Forum gibt es Leute die denken nach einem Jahr Trennung immer noch an ihre Ex. Das würde mir nie passieren, weil ich weiß das ich das gegeben habe was in meiner Macht steckt die Beziehung zu reden und wenn es nicht gereicht hat ist das halt so...

Was denkst du wieviele hier im Forum haben ernsthaft gemeinsam versucht an der Beziehung zu arbeiten? Ich bin der Meinung, wenn man es hinbekommt geht man gestärkt als Paar daraus, wenn man es nicht hinbekommt hat zumindest ne Erfahrung gemacht. Mit gemeinsam meine ich natürlich gleiche Investments, es klar wenn der eine part auf den anderen eingeht der andere aber sich nicht bewegt irgendwelche ausreden an den Tag legt gibt es nur eine Option Trennung.

Du hast ja ne Menge Erfahrung mit deinen über 1600 Posts, vllt kannst du mir ja sagen wenn ich Sachen falsch sehe und warum. Aber ich hab halt auch hier die Erfahrung gemacht, dass nicht alles gut ist was hier angeboten ist. Wie z.B. den Betablocker erstens hat er nichts gebracht und meiner Meinung mich von meiner Freundin entfernt.

Versteh mich nicht falsch, ich weiß das ich auch vieles in der Beziehung nicht richtig gemacht habe, kein Sport, keinen eigenen Freundeskreis,mich zuwenig auf mein Leben konzentriert und ich bin dabei alle diese Sachen zu ändern. Genauso wie ich mir über die Zeit negative Verhaltensmuster angewöhnt habe, hat es meine Freundin auch und daran muss sie genauso arbeiten wie ich es tue, sonst hat es mit uns auch keinen Sinn. Aber warum sollte man immer sofort aufgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entschuldige Airy, für das OffTopic, für Dich sind ja schon die Ratschläge hier, aber

@nasi

Bei meiner Freundin ist es so, dass sie nen Problem mit sich selber hat. Sie hat in unser Beziehung, so um die 4-5 kg zugenommen und fühlt sich halt einfach nicht wohl und möchte deshalb auch keinen Sex haben. Wir haben dann halt immer uns überlegt was wir am Abend machen können um das Problem zu beseitigen.

Wieso nur ist euch das Offensichtliche nicht eingefallen? Abends zusammen Sport und irgendwas frisches, gesundes zum Abendbrot!

Das konnte ich nicht fassen, stattdessen setzt ihr euch mit irgendwelchen abgeforderten Zärtlichkeiten unter Druck -.-

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denkst, dass mich der Kronleuchter förmlich erschlagen wird?

Ich würde nicht sagen, dass ich mir alles durchgelesen habe, dennoch würde ich sagen das wichtigste. (Lese aber jeden Tag mehr) Wenn es hier nach den Tipps gehen würde, wäre next wohl die einzige vernünftige Lösung. Aber was ist an meinem Weg falsch, wenn ich mir genau überlegt habe was ich möchte. Wenn es morgen bei mir aus wäre, dann ist das halt so. Ich werde dann andere Frauen kennenlernen und in ein paar Monaten vllt sagen, dass war das beste was mir je passiert ist.

Vllt bringt das an der Beziehung gemeinsam arbeiten auch nichts dann ist eh in in ein paar Monaten Schluss und Ich habe dann die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt für eine Beziehung zu kämpfen. Dann weiß ich in der Zukunft wenn ich mit einer änlichen Situation so verfahre, dass es nicht funktioniert.

Hier im Forum gibt es Leute die denken nach einem Jahr Trennung immer noch an ihre Ex. Das würde mir nie passieren, weil ich weiß das ich das gegeben habe was in meiner Macht steckt die Beziehung zu reden und wenn es nicht gereicht hat ist das halt so...

Was denkst du wieviele hier im Forum haben ernsthaft gemeinsam versucht an der Beziehung zu arbeiten? Ich bin der Meinung, wenn man es hinbekommt geht man gestärkt als Paar daraus, wenn man es nicht hinbekommt hat zumindest ne Erfahrung gemacht. Mit gemeinsam meine ich natürlich gleiche Investments, es klar wenn der eine part auf den anderen eingeht der andere aber sich nicht bewegt irgendwelche ausreden an den Tag legt gibt es nur eine Option Trennung.

Du hast ja ne Menge Erfahrung mit deinen über 1600 Posts, vllt kannst du mir ja sagen wenn ich Sachen falsch sehe und warum. Aber ich hab halt auch hier die Erfahrung gemacht, dass nicht alles gut ist was hier angeboten ist. Wie z.B. den Betablocker erstens hat er nichts gebracht und meiner Meinung mich von meiner Freundin entfernt.

Versteh mich nicht falsch, ich weiß das ich auch vieles in der Beziehung nicht richtig gemacht habe, kein Sport, keinen eigenen Freundeskreis,mich zuwenig auf mein Leben konzentriert und ich bin dabei alle diese Sachen zu ändern. Genauso wie ich mir über die Zeit negative Verhaltensmuster angewöhnt habe, hat es meine Freundin auch und daran muss sie genauso arbeiten wie ich es tue, sonst hat es mit uns auch keinen Sinn. Aber warum sollte man immer sofort aufgeben?

Ich denke das haben die Allermeisten, die hier ernsthafte Probleme posten.

Die Sache ist ja gerade, dass Frauen nur dann ein Interesse daran haben an der Beziehung zu arbeiten, wenn Attraction da ist. Ist das nicht der Fall, dann hilft alles Reden und Argumentieren auf Dauer nicht weil die Frau es unterbewusst nicht ernst nimmt. Ja schlimmer, wenn man Dinge anspricht, Absprachen trifft und dann keine Konsequenzen zieht wenn diese nicht eingehalten werden (Konsequenzen sind zB Konsequente Freezeouts) dann beschleunigt das die Betaisierung nur noch.

Ich denke niemand hier der mit Betaisierung zu kämpfen hatte/hat wird das Problem haben dass die Frau in Gesprächen uneinsichtig oder trotzig ist. Da wird unter tränen und gekuschel versprochen dass man ja versuchen will wieder mehr zu vögeln/Respeklosigkeiten einzustellen/mehr in die Beziehung zu investieren.

Und trotzdem gibt es dann ein JETZT NICHT beim nächsten fummeln, einen Flake weil Party mit irgend ner Freundin wichtiger ist als ein lange geplantes Event und beim nächsten Weihnachten hatte die Freundin leider "keine Zeit" ein Geschenk zu besorgen.

Das Ganze spielt sich eben nicht auf einer bewussten Ebene ab und wenn du irgendeines dieser Themen ansprichst dann tut ihr das auch ehrlich Leid, ändern wird sich trotzdem nichts.

Betaisierung ist so eine fiese Dynamik weil das was man instinktiv tun möchte (mehr Invest, sich mehr um die Freundin kümmern, an der Beziehung arbeiten) das Problem nur verschärft

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden