Wie kann ich die Arbeitskollegin kennenlernen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder. Ich hab auf der Arbeit eine sehr süße Arbeitskollegin, HB8.
Sie arbeitet bei unserer Mutter-Firma und wir sehen uns einmal die Woche im Meeting. Sonst haben wir nicht so viel miteinander zu tun.
Ich würde mich gerne etwas ihr nähern und sie vielleicht privat kennenlernen. Aber ich weiß nicht wie ich das am besten Anstelle, ohne mich zu blamieren, da wir uns ja wöchentlich sehen.

Bin offen für Ideen und Tipps.

Grüße,
Zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wir uns ja wöchentlich sehen.

Bitte immer im Hinterkopf haben, dass, wenn es scheiße ausgeht, die Situation sehr unangenehm sein kann in der Zukunft.

Deswegen wird hier oft NFTC => Never fuck the company forciert.

Sonst normal wie immer vorgehen: Ehrlich sein. Interesse an ihrer Person zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal, erstmal, erstmal.....ja was wohl als erstes machen??? Ja gute Frage. Irgendwas solltest du als erstes machen. Und zwar:

Nutz als erstes die Suchfunktion!!! Die selbe Frage wurde schon hunderte mal gestellt und hunderte mal geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem meeting zu Ihr gehen, wenn die Kollegen evtl nicht neben Ihr stehen und sagen:

Hey ich wollte nächste Woche nach der Arbeit noch in Afterwork Bar xyz hast du lust mich zu begleiten ?

Selbst wenn Sie Nein sagt ist daran nichts peinlich. Es ist vollkommen normal das Erwachsene Menschen, auch welche von der Arbeit sich mal auf ein Drink treffen. Wenn man dabei nicht rüberkommt wie der letzte needy ober AFC dann ist das auch Problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnapp sie dir nach dem Meeting und sprech sie auf etwas an, was sie während des Meetings gesagt hat. Oder, falls sie dich angesehen hat, als du gerade gesprochen hast, sprich sie darauf an, was hat sie gestört, bzw. was hat ihr gefallen.

Von dort machst du einfach weiter, schau dir ihr Styling an und frag sie darüber, z.B. "Übrigens, wie kommt man darauf, Teil X mit Teil Y so zu kombinieren und das dann noch gut aussehen zu lassen. Wenn mir das jemand erzählt hätte, würd ich gucken wie ein saurer Joghurt...!" Und schon bist du im Gespräch auf einer privateren Ebene und dann kannst du sie bald fragen, wie von the-ocean vorgeschlagen, ob sie dich zu einer Afterwork Bar begleitet. Sollte sie ablehnen, ok, kein Problem und Themanwechsel.

Aber beim nächsten Meeting wird sie dich fragen, wie es in der Bar war... und der Stein kommt ins Rollen!

Da du recht schüchtern zu sein scheinst: Ein Korb ist kein Untergang und nicht das Ende der Welt. Entscheidend ist (auch in ihren Augen), wie du damit umgehst. Stehst du wie versteinert da und drehst dich stotternd um und gehst, dann ist das übelst und die Dame wird dich in Zukunft meiden.

Hat sie den Eindruck, dir ist das scheißegal und du bist weiterhin völlig locker und entspannt, dann wird sie das nächste Mal selbst das Gespräch mit dir suchen, garantiert!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google "site:pickupforum.de kollegin". Evtl. noch ein Stichwort nach Kollegin, sowas wie "ansprechen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.