Neue angehende LTR - Eifersucht

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauche mal einen Rat, und zwar bahnt sich langsam etwas festeres mit einer HB8 an, und sie ist eben tierisch eifersüchtig, weil ich noch mit meiner verflossenen Kontakt habe. Nur flüchtig, und ich habe keinerlei Interesse an einer Rückkopplung der LTR, da es nicht funktioniert hat und meiner Meinung auch nicht funktionieren wird. Man könnte jetzt sagen, lass es einfach mit ihr zu schreiben. Aber sie schiebt jetzt schon Drama, obwohl wir noch nicht mal in einer Beziehung sind.

Ebenso, weiß sie noch nicht was sie fühlt, weil es bei ihr angeblich immer etwas länger dauert.

Eben gabs mal wieder Krach, und seid dem ignoriert sie mich.

Wie würdet ihr in so einem Fall verfahren? Ich will mich nicht verstellen müssen oder irgendwie ankommen, weil ich in dieser Hinsicht keine Teilschuld bei mir erkennen kann, außer das es sie stört. Aber für ihre Reaktion für meine Aktionen bin ich ja eigentlich nicht verantwortlich oder wie seht ihr das?

Gruß

Edit: Generell macht mir Eifersucht eigentlich nichts solange es in maßen ist. Wäre hier ein FO angesagt? Sonstige Lösungsansetze herzlich willkommen! :D

Ihr erklären, dass Ihre Eifersucht nichts mit Dir zu tun hat. Es ist ihr Problem, nicht Deines. Auf keine längeren Diskussionen einlassen, weil es ihr Problem ist.

Die Ex eines Freundes war total eifersüchtig. Er hat das so gemacht, wie ich Dir rate. Die Beziehung hielt immerhin 9 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Das arme Mädchen. Gibt doch nichts schlimmeres als Typen die noch jaulend am Rockzipfen der EX hängen und dann versuchen Frauen in Konkurrenz zu setzen.

Und ich finde es schlimm, wenn man so tut als sei ein Mensch, in den man mal verliebt war, ach so schlimm, sodass man nichtmals mehr höflichen Kontakt pflegt. Man hat einen (vllt nur kleinen) Teil des Lebens mit diesem Menschen geteilt, aber wie auch immer, ich finde Leute, die hauptsächlich schlechtes über ihren Ex sagen, sind nicht vertrauenswürdig. Offensichtlich gibts schlechtes zu sagen, sonst wären sie nicht getrennt. Aber wer schlechtes sagt rückt sich selbst, auf Kosten eines Anderen (ohne, dass er sich wehren kann), ins bessere Licht und das ist verdammt creepy.

Wer ne Beziehung führen will, der muss nunmal bereit sein das Objekt seiner Begierde zu teilen. Besitzdenken ist doch Beziehungskiller Nr.1, daraus entsteht krankhafte Eifersucht und das spiegelt auch nur den geringen Selbstwert des Partners wider. Eifersucht i.A. ist nicht schlimm. Wenn er die ganze Zeit von seiner Ex schwärmen würde, dann wäre es was anderes. Aber wenn ich auf so eine Frau stoßen würde, die es mir so übel nimmt, dass ich ein bisschen small talk mit meiner Ex führe, dann weiß ich, dass sie mich nicht lieben kann. Denn sie wird mir nie die Freiheit gewähren, die ich brauche. Und ich rede hier nicht von offenem Beziehungsquatsch oder Freifahrtsschein andere Frauen zu pimpern. Sondern von so trivialen Sachen wie, dass ich sie mal nicht sehen will, sondern lieber was anderes mache. Da ist Drama von vornherein vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das arme Mädchen. Gibt doch nichts schlimmeres als Typen die noch jaulend am Rockzipfen der EX hängen und dann versuchen Frauen in Konkurrenz zu setzen.

Und ich finde es schlimm, wenn man so tut als sei ein Mensch, in den man mal verliebt war, ach so schlimm, sodass man nichtmals mehr höflichen Kontakt pflegt. Man hat einen (vllt nur kleinen) Teil des Lebens mit diesem Menschen geteilt, aber wie auch immer, ich finde Leute, die hauptsächlich schlechtes über ihren Ex sagen, sind nicht vertrauenswürdig. Offensichtlich gibts schlechtes zu sagen, sonst wären sie nicht getrennt. Aber wer schlechtes sagt rückt sich selbst, auf Kosten eines Anderen (ohne, dass er sich wehren kann), ins bessere Licht und das ist verdammt creepy.

Wer ne Beziehung führen will, der muss nunmal bereit sein das Objekt seiner Begierde zu teilen. Besitzdenken ist doch Beziehungskiller Nr.1, daraus entsteht krankhafte Eifersucht und das spiegelt auch nur den geringen Selbstwert des Partners wider. Eifersucht i.A. ist nicht schlimm. Wenn er die ganze Zeit von seiner Ex schwärmen würde, dann wäre es was anderes. Aber wenn ich auf so eine Frau stoßen würde, die es mir so übel nimmt, dass ich ein bisschen small talk mit meiner Ex führe, dann weiß ich, dass sie mich nicht lieben kann. Denn sie wird mir nie die Freiheit gewähren, die ich brauche. Und ich rede hier nicht von offenem Beziehungsquatsch oder Freifahrtsschein andere Frauen zu pimpern. Sondern von so trivialen Sachen wie, dass ich sie mal nicht sehen will, sondern lieber was anderes mache. Da ist Drama von vornherein vorprogrammiert.

Hätte es nicht besser ausdrücken können! Finde es auch immer komisch, wenn Menschen sich direkt oder immer von ihren Ex'n distanzieren wollen. Woher Mr. Clever jetzt herauszieht, dass ich meine Neue mit meiner Ex in Konkurrenz setze, wer weiß. Vielleicht ist er Gott :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte es nicht besser ausdrücken können! Finde es auch immer komisch, wenn Menschen sich direkt oder immer von ihren Ex'n distanzieren wollen. Woher Mr. Clever jetzt herauszieht, dass ich meine Neue mit meiner Ex in Konkurrenz setze, wer weiß. Vielleicht ist er Gott :D

Wer soll denn MR.Clever sein? Ist dir mein schön schön drapiertes rosa Schleifchen entgangen, Mr.Clearance?

Und wer sagt, dass man seine Ex hassen muss, schlecht über sie reden oder sonst was? Konnte ich in meinem Post nicht rauslesen.

Nur schreibt man nicht mit der Ex die offensichtlich noch mehr will und reibt das dann seiner neuen Bekanntschaft unter die Nase. Klar distanziert man sich erstmal, das hat was mit Respekt dem oder der neuen Partner/in gegenüber zu tun.Später, wenn alle Gefühle ageklungen sind, kann man immer noch freundschaftlichen Smalltalk führen.

Ich weiß, Respekt wird hier nicht gerade großgeschrieben, ist aber für Frauen die WIRKLICH ein hohes Selstwertgefühl haben unabdingbar. Die lassen sich nämlich nicht von irgendwelchen Bubis so einen Firlefanz bieten, sondern schicken Männer die sie schon am Anfang mit der EX etc. nerven direkt wieder weiter.

Wie man deswegen darauf kommt eine Frau würde einem nicht einen "Tag mal nicht sehen" gewähren ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden