Outfit - Frage zum Südländer in schwierigen Clubs

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geerhte Damen , Sehr geehrte Mitstreiter der Pick Up Szene !

ich möchte es versuchen in einem halbwegs anständigem Club feiern gehen mit ein paar Freunden .

Wir gehen zwar im "Rudel " zusammen raus , aber ab dem Anstehen an der Schlange , stellen

wir uns nurnoch mit max. 2 Schwarzköpfen zusammen an und stellen uns mit Mädchen an .

Es ist eine 16+ Party .

Was soll ich anziehen ?

Ich habe bisher als Schwarzkopf mit einem Hemd Probleme bekommen .

Nun habe ich einen Dj privat getroffen und er hat mich ausgelacht .

Laut seiner Meinung sollte ich eine schwarze Lederjacke anziehen mit einem weit ausgeschnittenem Hemd

helle Jeans und schwarze Hose .

Er hat gesagt wenn ich damit nicht reinkomme , dass ich ihn dann rufen soll und er bringt mich rein .....

Was meint ihr zu seinem Ratschlag ? Das mit der Lederjacke finde ich komisch . Er meinte keine Bomberjacke sondern diese engen Biker Lederjacken .

MFG und Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde es mir erst einmal als Ziel setzen, mich grundsätzlich vernünftig anzuziehen. Dann würde ich mich fragen, ob ich in dem Outfit in einen Club komme oder nicht. Falls nicht, würde ich mich fragen, was ich überhaupt in einem Club möchte, der mich nicht so dort habe möchte, wie ich mich selbst geben möchte.

Allerdings interessiert es mich grundsätzlich mehr keine Leerzeichen vor Satzzeichen zu machen, als in Clubs zu kommen. :-)

PS: Du machst hier doch nicht etwa fortgeschrittenes Product Placement, oder? Das wäre allerdings weit moderneres und subversiveres Marketing als ich es einem deutschen Konzern zutraue.

schwarzkopf_logo_2888.gif

*SCNR*

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definiere "Schwieriger Club".

Ich habe bisher noch keinen einzigen Club gefunden, bei dem man mit einem Hemd Probleme bekommt. Was für ein Hemd(en) hast du denn probiert?

Laut seiner Meinung sollte ich eine schwarze Lederjacke anziehen mit einem weit ausgeschnittenem Hemd

helle Jeans und schwarze Hose .

Schwarze Lederjacke - ist okay, braun besser. In der Anschaffung in guter Qualität allerdings sehr teuer. Helle Jeans und schwarze Hose? Meintest du Helle Jeans und schwarze Schuhe? Wenn ja: Helle Jeans sind natürlich in Ordnung, wenn die Passform stimmt. Raw`s würde ich jedoch vorziehen. Schwarze Schuhe nur zum Anzug in ganz ganz teuren Clubs. Ansonsten sind schwarze Schuhe im Club meines Erachtens nach Quatsch, auch wenn sie wenigstens nicht dreckig werden. Weit ausgeschnittenes Hemd? Discoplayer? Was soll das denn für ein "schwieriger" Club sein, einer indem man nur mit Poser Outfits reinkommt oder was?

16+ Partys sind bei uns zumindest meist von Schulen organisierte Abipartys. Da kommt man zumeist mit jedem halbwegs sauberen Outfit rein.

Mein Outfitvorschlag, mit dem ich bisher noch nicht abgewiesen wurde:

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/paul-rosen/desert-boots-aus-echtem-leder-4011327/

http://www.nudiejeans.com/shop/org-twill-navy/p/2167 oder http://www.nudiejeans.com/shop/org-black-carbon/p/2653

Gürtel passend zu den Schuhen, bspw. http://www.ralphlauren.de/product/index.jsp?productId=4313781

Hemd MTM Online, bspw Luxire oder Tailorstore. Farben: Weiß/Rot gestreift, Weiß/Blau gestreift, Hellblau, Weiß.

In Szenenclubs für Techno werden die Schuhe durch Senkers ersetzt und das Hemd eventuell durch ein einfaches unifarbenes T-Shirt ( American Apparel).

Als Accessoires Armbänder von Kiel James Patrick.

Das mal so als Stilvorschlag, ohne die genauen Marken/Modelle zu beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf 16+ Abiparties funktioniert Hemd immer! Sollte halt schön sein. Hemd funktioniert auch sonst am besten.

Bei paar Berliner Szeneclubs (Goldengate, Watergate) hört man auch mal: "Heute keine Hemden". Aber das ist die Ausnahme. Wenn du nicht in Ostberlin unterwegs bist, sondern sonstwo in Deutschland, dann würde ich dir zu einem schönen Hemd raten. Darf halt kein Discostylerhemd sein.

Als Südländer würde ich wohl auf einen seriösen Gentleman Stil setzen. Damit könnte man die Vorurteile sicher deutlich verringern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Bekannter hat Dich ausgelacht, weil Du Dir über so Kinderkram Gedanken machst. Die allerwenigsten Lokale verlangen wirklich einen konkreten Dress-Code. Türsteher weisen in erster Linie Leute ab, wenn sie überhaupt nicht zu der Zielgruppe passen (etwa weil sie zu jung sind) oder irgendwie problematisch wirken. Und dann dient die Bekleidung als Ausrede, weil der Türsteher nunmal nicht sagen kann, dass ihm ein Gesicht nicht gefällt. Ob jemand Probleme machen könnte muss der Türsteher vom Auftreten abhängig machen und da kann das Outfit wiederum ein Kriterium sein. Das leuchtet ein, wenn man an eine Gruppe in Neonazi-Aufmachung denkt. In der Stadt, in der ich in Clubs gearbeitet hab, gab es aber unter Heranwachsenden die sogenannten "Limonettis", die alle gleich angezogen und gestylt (Hemd,Haartolle, zu große Hose) waren und besonders "cool" (besonders "Alpha" würde man hier wohl sagen) wirken wollten. Die kamen selbst da nicht rein, wo man ansonsten U-21 reingelassen hat, weil man wusste, dass die Jungs Probleme machen. Da hat es übrigens auch nicht geholfen, wenn sie ein Mädl dabei hatten.

Wenn Du auf eine 16+Party gehst, dann schau halt dass Du nicht zu sehr wie der "Oberchecker" aussiehst, sondern halt wie ein netter Jugendlicher. Betrink Dich nicht und führ Dich nicht am Eingang auf wie auf Kokain, dann sollte es auch keine Probleme geben. Egal ob Du nun ein blaues T-Shirt oder ein weißes Hemd trägst.

bearbeitet von Ahura
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ,

ihr versteht das einfach nicht . Dafür steckt Ihr nicht in meiner Haut und habt es noch nie erlebt , wenn Ihr vom Türsteher abgewiesen werdet

obwohl ihr im Hemd erscheint und hinter euch ein Deutscher im Pullover von H&M reinkommt.

Das hat hier keinen Sinn

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann poste doch einfach mal dein Outfit, gerne auch mit zensiertem Gesicht. Dann können wir dir auch gerne weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du könntest im Goldmantel kommen, wenn die Türsteher scheiße sind und solche Anweisungen befolgen, meist kommt sowas nämlich direkt vom Boss, dann hast du als Schwarzkopf keine Chance, ich weiß wovon ich rede, bin selbst halber Iraner, hier geboren, aufgewachsen und spreche fließend Deutsch. Der iranische Einschlag ist (leider) nichtmal allzudoll ausgeprägt, trotzdem gibt es Abweisungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich auch schon deinen anderen Thread verfolgt habe, muss ich jetzt doch ein Kommentar abgeben.

Ich dachte du willst jetzt nur noch in "Ausländische Clubs" gehen?

http://www.pickupforum.de/topic/127290-als-kanacke-keine-chance-in-koelner-clubs/

http://www.pickupforum.de/topic/125669-wie-nach-einem-filmriss-starten/

Denn ich glaube es liegt nicht an deinem Outfit oder deiner Herkunft, sondern an deinem Charakter.

Was ist wenn ich keine weiblichen Kontakte habe und in den Club gehen muss um welche

zu bekommen aber nicht reinkomme weil ich Ausländer bin und angeblich aggressiv bin kann ich wohl

nichts dafür dass die Tür-Politik heutzutage aus der Rechten Szene kommt .

Nun bin ich aufgrund des Alkohol-Pegels durch Pöbelei aus dem Club rausgeflogen und konnte nicht ihre handynr klar machen.

Mein Outfit : Hell - blaue Jeans , schwarzes Hemd ( In die Hose gesteckt ) schwarz/weiße Schuhe ...
In der Schlange verhalte ich mich auch unauffällig : Fange das Gespräch mit ein paar Leuten an und wirke auch dank dem Vortrinken nicht gestresst oder nervös ..vielleicht wird auch eine Zigarette geraucht ..
Vielleicht liegt es an meiner Stimme , sie wirkt zwar nicht aggressiv aber meine Freunde sagen sie ist extrem tief ..
Dann such ich mir ab sofort nur noch "Ausländische Clubs " und muss mich wohl dann mit den richtigen Kanacken abfinden ---Was solls ....
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das auch von früher. Türken/Araber haben es schwieriger, jedenfalls in Berlin, in bestimmte Clubs reinzukommen. Außerdem kann es schwierig werden, wenn man Jungs only ist. Wenn Du aber mit Frauen unterwegs bist, sind die Clubs sind die Türsteher schon richtig Assi, wenn sie Dich nicht reinlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man(n) in einen Club reinkommt hängt von vielen Faktoren ab. Nur ein paar Punkte, um es zu verdeutlichen:

- Wie voll ist der Club?

- Welche Party läuft an dem Abend?

- Laune der Türsteher

- Bist du Stammgast?

- Deine Ausstrahlung

- Deine Begleitung

- Dein Outfit

- Dein Alter

- Deine Körpergröße

- Die Stadt/Gebiet, in dem der Club sich befindet

Ein Kumpel von mir, freundlich, dunkler Hauttyp, klein, sehr gut aussehend und 'ne Menge Kohle kommt beispielsweise in kaum einen Club rein.

Auch bei einer kleinen Hochzeitsgesellschaft (fünf Leute, zwei Mädels, 3 Typen) wollten die Türsteher uns erst nicht reinlassen. Erst nach einem kleinen Gespräch mit dem Betriebsleiter, den ich persönlich kannte, durften wir rein. Normalerweise sind solche Clubs für mich (privat) gestorben ----> Pech für die, dann geht's eben zum nächsten Club. Wenn du in einer Großstadt lebst, gibt's eh genug Auswahl :-)

bearbeitet von Shakermaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Südländer und hatte noch nie Probleme in einen Club zu kommen.

Wenn dann waren es meine nicht südländisch aussehenden und schlecht angezogenen Begleiter die nicht rein gekommen sind.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du wissen warum ihr nicht reinkommt ?

Habe einige Bekannte, Clubbesitzer und Türsteher zählen dazu.

Deren Begründung warum ihr nicht reinkommt.

1.) Weil ihr so ausseht als würdet ihr Stress machen. (und dann gibt´s noch die zweite Sorte)

2.) Das sind die augenbraunzupfenden Typen, mit einem Ralph Lauren Hemd (natürlich muss man das Pferdchen gut sehen) und einer billiger H&M Hose. Zusätzlich werden diese Typen von geschmacklosen und völlig zugeschminkten Mädels begleitet. Die Angst von den Typen kann man meilenweit schon riechen, jedoch sind diese Leute, (wenn reingekommen) dann im Club auch die Stärksten unter der Sonne.

Es ist völlig egal aus welchem Land ihr kommt... nur wenn ihr so ausseht, dann heißt es Adios :)

Klar sind das Klischees und es trifft nicht auf alle zu, jedoch wollen die Clubs einen ruhigen und auchso erfolgreichen Abend mit ausreichend Gewinnen generieren. Kann man denen nicht übelnehmen ;)

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Willst du wissen warum ihr nicht reinkommt ?

Habe einige Bekannte, Clubbesitzer und Türsteher zählen dazu.

Deren Begründung warum ihr nicht reinkommt.

1.) Weil ihr so ausseht als würdet ihr Stress machen. (und dann gibt´s noch die zweite Sorte)

2.) Das sind die augenbraunzupfenden Typen, mit einem Ralph Lauren Hemd (natürlich muss man das Pferdchen gut sehen) und einer billiger H&M Hose. Zusätzlich werden diese Typen von geschmacklosen und völlig zugeschminkten Mädels begleitet. Die Angst von den Typen kann man meilenweit schon riechen, jedoch sind diese Leute, (wenn reingekommen) dann im Club auch die Stärksten unter der Sonne.

Es ist völlig egal aus welchem Land ihr kommt... nur wenn ihr so ausseht, dann heißt es Adios :)

Klar sind das Klischees und es trifft nicht auf alle zu, jedoch wollen die Clubs einen ruhigen und auchso erfolgreichen Abend mit ausreichend Gewinnen generieren. Kann man denen nicht übelnehmen ;)

JR

Völliger Müll. Oft genug steht dahinter die strinkte Anweisung, Südländer, egal wie sie aussehen, einfach nicht reinzulassen. Ich meine, wen interessiert das auch schon ? Die Polizei ? haha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und woran macht man Punkt 1 fest? genau. dass an den Türen von Clubs keine Diskriminierung stattfindet ist ja wohl völlig an der Realität vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und woran macht man Punkt 1 fest? genau. dass an den Türen von Clubs keine Diskriminierung stattfindet ist ja wohl völlig an der Realität vorbei

Da der Club Privat ist, dürfen die wohl so viel diskriminieren wie sie wollen.

Ich würde sagen: Hautfarbe, Frisur, Klamotten, Aufretten.

bearbeitet von Bastel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürfen sie nicht, aber wo kein Kläger...

Stimmt. Sorry da habe ich zu kurz gedacht. Müsste dann nicht jeder ab 18 theoretisch rein gelassen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Völliger Müll. Oft genug steht dahinter die strinkte Anweisung, Südländer, egal wie sie aussehen, einfach nicht reinzulassen. Ich meine, wen interessiert das auch schon ? Die Polizei ? haha...

Habe früher ab und zu in der Funktion ausgeholfen.

Kann zu der Aussage nur sagen: Klar ist so. Das gibt es. Zum Teil habe ich das auch ohen ausdrückliche Anweisung genauso gehandhabt.

Und zwar aus gutem Grund - oder meinst Du, die pragmatischste und komplett amoralischste Sorte Menschen der Welt (Clubbesitzer und Kneipenwirte aller Art - für genug Geld und bei keiner Erwartung von schlechtem Ruf fürs Lokal vermieten die an alles und jeden) würde sich dafür interessieren, aus welchem Land das Geld in ihren Kassen kommt?

Und was ist dieser "gute Grund"?

Genau der gleiche Grund, der eben in manchem Straßenzug und auf manchem Schulhof der große Bonus gegenüber "den Kartoffeln" ist.

Ich kann mich (genau wie in dem anderen Thread) nur wiederholen:

Verabschiedet jemand sich innerlich (=IG) davon, die oft aus blankem Kartoffel-AFC-Neid auf die männliche Ausstrahlung zugeschriebene Rolle als "asozialer Kanacke" zu spielen - schon gibt es auf "wundersame" Weise auch keine Probleme mehr an den Türen, zu denen die Personen dann hingehen.

Dürfen sie nicht, aber wo kein Kläger...

Wenn man eine Veranstaltung für bestimmte Leute dichtmachen will, schafft man das immer.

Am einfachsten zur Not dadurch, dass man die location verlegt und das ganze an dem Ort wo man war offiziell "beendet". (Natürlich absoluter Ausnahmefall, so viel Aufwand wird meistens nicht gemacht)

Aber die Mischung aus zickiger Agressivität und Anspruchsdenken, die sich in der Vorstellung ausdrückt das per Gericht zu regeln - die sagt schon mehr aus als jeder "Style".

Und genau diese Mischung ist das Problem.

Nicht das Land, aus dem jemand kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hausrecht. Wem es nicht passt, dann soll er eben direkt zu Hause bleiben.

Vorurteile bzw. Annahmen haben einen nicht zu unterschätzbaren Wert.

Ich mein, wer hat den heutzutage Zeit sich jeden Typen genau anzusehen und ihn zu studieren.

Allein, wenn 70 % der Vorurteile zutreffen, dann kann ich 30 % als Kollateralschaden in Kauf nehmen.

Als Clubbesitzer würde ich es höchstwahrscheinlich genauso machen. Dies garantiert ein solides Business.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz Hausrecht darfst du niemanden wegen seiner Ethnie abweisen, das ist aber faktisch nicht durchsetzbar, es sei denn der Türsteher ist so dumm und sagt "heute keine Ausländer."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist:

Du definierst dich als "Südländer". Du hängst also mit Deinesgleichen rum, ziehst dich wie Deinesgleichen an, sprichst wie Deinesgleichen und verhältst dich wie Deinesgleichen. Mein Vater ist auch "Südländer", und ich habe einige Freunde mit ähnlichen Familienkonstellationen. Keiner von Ihnen wäre jemals an der Tür eines Clubs abgewiesen worden. Dasselbe gilt für Studienkollegen Spanien, Portugal, Italien oder Griechenland, die nun wirklich "südländisch" aussehen und "Schwarzköpfe" sind. Warum: Weil Sie sich ganz "normal" verhalten und ganz "normal" anziehen.

Weil Sie einfach nicht aussehen wie aggressive Schläger, arbeitslose Analphabeten oder notgeile Böcke. Ja, das ist das Hauptproblem, wenn es nicht klappt mit den Mitmenschen: Negative Assoziationen aufgrund negativer Erfahrungen. Auch wenn es natürlich auch tatsächlich Clubs gibt, die Ausländer grundsätzlich nicht reinlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.