Kann nicht loslassen obwohl ich unter der Beziehung leidete

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ich habe alle Regeln richtig verstanden und mein Thread findet hier seine Berechtigung.

Ich möchte hier die Geschichte meiner ersten festen Beziehung erzählen. Es wird sehr persönlich und eventuell sehr ausführlich, aber ich muss das Alles unbedingt endlich mal loswerden, da ich niemanden habe mit dem ich darüber reden kann/möchte. Ich hoffe der ein oder andere ließt es sich durch und kann etwas dazu sagen, ich würde mich sehr über Feedback/Ratschläge/Psychologische Erläuterungen etc. freuen. Braucht keine Hand vor den Mund zu nehmen, ich weiß einige der folgenden Erlebnisse waren einfach nur dumm und wer auch immer seine Meinung kundgeben möchte ist willkommen.

Fühlt euch frei Fragen zu stellen, falls ihr welche habt.

Vorab kurz ein paar Eckdaten:

- Ich bin 22 Jahre alt

- Sie 28 Jahre alt

- Beziehung ging 1 Jahr und 4 Monate

- 6 Monate zusammen gelebt, 10 Monate Fernbeziehung

Breakdown zu meinem (Liebes)-Leben bevor meiner ersten Beziehung:

- Trotz weiblicher Aufmerksamkeit immer zu schüchtern gewesen, bei Mädchen/Frauen den nächsten Schritt zu machen

- Meinen ersten Kuss und Verkehr hatte ich mit 21, aber die Frau mit welcher das passierte war nicht meine Freundin und ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht einmal realisiert, dass Sie das wollte und nach 2-3 mal Sex war die Sache zu Ende

- Ich musste meine Heimatstadt verlassen und zog weit weg aufs Dorf zu meinen Eltern, hatte dort kaum Freunde/Soziale Kontake

Also es fing alles im Jahr 2012 an. Ich hatte wie gesagt keine Freunde und hab meine meiste Zeit zuhause im Internet verbracht. Die Story mit dem Mädchen, welche meine Jungfräulichkeit nahm, war seit ein paar Monaten Vergangenheit. Über eine Community Seite auf welcher ich viel Zeit verbrachte lernte ich eine Mädchen aus Asien kennen. Sie sah sehr gut aus und schien nicht ein Gold Digger zu sein, wie man von vielen Frauen aus Asien das Bild hat. Schnell hatten wir uns auf Skype geadded und schrieben dort jeden Tag. **Anmerkung: Zu der Zeit realisierte ich NICHTS. WIe gesagt, ich hatte so gut wie keine Erfahrung mit Frauen und ging auch so total unbewusst durchs Leben. Wir fingen über Skype an miteinander zu reden und cammen. Nach ein paar Wochen wo wir jeden Tag, den ganzen Tag miteinander sprachen/cammten fragte Sie mich wann ich Sie endlich meine Freundin nennen würde und "Ich liebe dich" sagen würde. Es hatte mich total überrollt und es ging mir auch viel zu schnell. Das sage ich ihr auch und das löste unseren ersten Streit aus. Letztlich nannte ich Sie meine Freundin und sagte, dass ich Sie liebe. **Anmerkung: Was ein Knecht ich doch war. Dann kommt noch hinzu, wie Sie mich dazu dränge Camsex mit ihr zu haben. Ich war viel zu schüchtern aber Sie fing an mir Ihre Brüste zu zeigen und drängte mich dazu ihr meinen Schwanz zu zeigen.

Sie fing schnell an von Heiratsplänen zu reden und ich war dumm genug alles zu benicken. "Ja, das hört sich so gut an, ich würde das auch gerne" blabla. Wie konnte ich nur so dumm sein? Die Wahrheit ist ich war immer Feind vom Haus, Hund, Kind Bild, welches die Gesellschaft zeichnet, aber mit ihr hatte ich genau DAS gefunden und ich wehrte mich nicht einmal dagegen.

Durch einen Zufall kam ich an etwas Geld in dieser Zeit. Ich erzählte Ihr, dass ich genug Geld habe um Sie besuchen zu kommen. Ok, jetzt muss ich mal auf das finanzielle etwas weiter eingehen. Sie hat keinen Job und lebt nicht mit Ihrer Familie, also alleine. Sie ist komplett abhängig von Leuten, welche ihr finanziell helfen. **Anmerkung: Unser ALLER erstes (Chat)-Gespräch auf Skype war, dass ein Mann ihr die ganze Zeit finanziell hilft und ihr Boyfriend sein will, Sie das aber nicht möchte. Ich erzählte Sie ich habe genug und Sie solle sich keine Sorgen machen. In der Zeit fing ich an Ihr mehrere hundert Euro zu senden. Sie kaufte sich einen neuen Flachbildfernseher etc. Nun muss ich auch sagen, dass ich nie wirklich ehrlich zu ihr war. Ich verheimlichte, dass mein Geld begrenzt ist und ich garkeine Möglichkeit hatte Neues zu verdienen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich machte mich auf nach Asien. Dort machte Sie eine Wohnung für uns klar und das erste was wir machten nachdem ich ankam, war natürlich Sex zu haben. In der Zeit realisiert ich noch garnicht der wievielte Mann ich war mit dem Sie in dieser Region Urlaub machte (Ich weiß es bis heute übrigens nicht, der wie vielte ich war). Nun gut, nach einem Monat war ich pleite. Wir fuhren mal wieder ins Einkaufszentrum und mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen, als meine Karte kein Geld mehr ausspuckte. Den Moment werde ich nie vergessen. Ab da an halfen mir meine Eltern, welche ich regelmäßig anschnorrte zu überleben. Es war oft nicht genug. Wir waren jeden Monat spät mit der Rente, konnte oft nicht einmal Essen oder Wasser kaufen für einen Tag, bis mir jemand Geld sendete.

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir uns ständig streiteten in dieser Zeit. Es ist für mich aber immer noch verwunderlich, dass Sie all diese Zeit mit mir durchstand. Es ist wirklich nicht so, dass Sie es nötig hatte.

Nach 6 Monaten entschied ich wieder zurück zu fliegen. Ich versprach Ihr, dass ich einen Job finden werde und dafür sorgen werde, dass Sie zu mir kommen kann. Zurück in meinem Elternhaus auf dem Dorf fingen wir wieder an 24/7 zusammen im Skype zu sein. Wir streiteten uns NUR NOCH. Ich machte ihr Probleme und Sie machte mir welche. Ich regte mich auf, dass Sie micht nicht auf ihrem 3. Facebook Account added, wo sie lediglich Leute aus Ihrem Land hat. Ich wollte wenigstens, dass Sie ihren Beziehungsstatus ändert, worauf Sie antwortete, ob ich wolle, dass Sie ihr ganzes Leben ändert. Solch Kleinigkeiten sorgten für dauerhaften Stress.

In dieser Zeit fing ich an zu realisieren, was ich an der Beziehung und Ihr alles nicht mochte. Ich forderte Änderungen, da ich schließlich auch viel in meinem Leben ändern musste. Dies führte aber nur noch zu mehr Streit. Wir vertrugen uns und den nächsten Tag streiteten wir uns wieder. Sie drohte tausende Mal schluss zu machen und ich bin mir sicher, dass Sie es auch wirklich wollte, allerdings fand ich immer wieder einen Weg mir selbst einzureden, dass es mit ihr auch alles sehr schön werden könnte und machte (falsche) Versprechungen, sodass Sie doch mit mir zusammen blieb. Das zog sich jetzt so über Monate hin.

Ich merke gerade, dass ich die ganze Sache wirklich nur sehr oberflächlich angekratzt habe, aber ich habe gerade nicht die Kraft mehr ins Details zu gehen. Das werde ich aber später nachholen und aufholen durch Beantwortung eventueller Fragen.

Um es für jetzt abzuschließen: Wir haben jetzt zum tausendsten Mal Schluss gemacht, diesmal möchte ich aber definitiv einen endgültigen Schlussstrich ziehen. Daher auch dieser Text. Nur immer noch bin ich versuchen Ihr eine Nachricht zu schreiben, Sie wieder anzurufen. Ich rede mir ein es könnte doch noch alles wunderschön werden. Ich gehe mein Business gescheiht an und mache Familie mit ihr. Es könnte ja alles sooo schön werden.

Dazu fühle ich mich total alleine. Ich habe hier wirklich kaum sozialen Kontakt, dazu keinen Job, welcher erfordert viel mit Menschen zu reden oder das Haus zu verlassen. Ich fühle mich außerdem so, als würde ich nie wieder eine Frau kennen lernen, was wohl ein ziemlich häufig vorkommender Gedanke ist, wenn man seinen Partner verliert.

Das wäre es erstmal für jetzt. Ich melde mich später wieder.

LG, Aquire

bearbeitet von Aquire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: dass es eine destruktive Beziehung ist, merkst Du selbst. Daher: Schlussstrich, Kontaktsperre. Blockiere sie auf allen Kanälen. Wenn sie sich z. B. einen neuen Skype-Account zulegt, um Dich zu kontaktieren: ignorieren, wieder blockieren. Notfalls eigenen Skype-Account stilllegen und neuen mit anderem Namen einrichten.

Nächster Schritt: Andere Prioritäten. Job suchen, Dich weiterbilden, Freundeskreis aufbauen, Sport treiben, Hobbies pflegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry die Frage, aber willst du uns verarschen? Jetzt nicht böse gemeint, aber solch eine Gehirnlose Aktion hab ich noch nie gelesen.

Du lernst eine 0815 Chinesin auf Facebook kennen, lasst dich von ihr nötigen sie zu lieben, schickst ihr Geld, fliegst dann zu ihr, wohnst 6 Monate mit ihr zusammen, bettelst um Geld bei deinen Eltern damit sich die kleine chinesin einen LED Fernseher kaufen kann, kommst drauf dass du wieder mal nach Deutschland musst....

Also wenn ich eine total irrsinnige Geschichte erfinden müsste, dann wäre es vermutlich diese Welche du hier geschrieben hast.

Das war keine Beziehung, das war Bullshit auf höchstem Niveau. Bitte versprich mir, dass du in Therapie gehst und verschwende dein Leben nicht mit online chinesinnen, welche nur deine Kohle wollen.

Desweiteren widersprichst du dir in deinem Post, oben redest du von "sie ist kein Golddigger" unten dann "Sie will immer Geld bla bla"..

Wie gesagt, liest sich wie ein Troll Märchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry die Frage, aber willst du uns verarschen? Jetzt nicht böse gemeint, aber solch eine Gehirnlose Aktion hab ich noch nie gelesen.

Du lernst eine 0815 Chinesin auf Facebook kennen, lasst dich von ihr nötigen sie zu lieben, schickst ihr Geld, fliegst dann zu ihr, wohnst 6 Monate mit ihr zusammen, bettelst um Geld bei deinen Eltern damit sich die kleine chinesin einen LED Fernseher kaufen kann, kommst drauf dass du wieder mal nach Deutschland musst....

Also wenn ich eine total irrsinnige Geschichte erfinden müsste, dann wäre es vermutlich diese Welche du hier geschrieben hast.

Das war keine Beziehung, das war Bullshit auf höchstem Niveau. Bitte versprich mir, dass du in Therapie gehst und verschwende dein Leben nicht mit online chinesinnen, welche nur deine Kohle wollen.

Desweiteren widersprichst du dir in deinem Post, oben redest du von "sie ist kein Golddigger" unten dann "Sie will immer Geld bla bla"..

Wie gesagt, liest sich wie ein Troll Märchen.

Das war wirklich nur an der Oberfläche gekratzt aber ich garantiere die Geschichte ist zu 100% wahr, so unglaubwürdig Sie klingen mag. Ich weiß, dass ich einfach nur dumm war.

Allerdings habe ich mir nicht wiedersprochen. Den LED Fernseher habe ich ihr gekauft als ich selber noch viel Geld hatte. In der Zeit wo wir zusammen gelebt haben, habe ich immer nur Geld für Unterhalt geliehen, sprich Essen/Trinken/Rente. Dass ich sage Sie seie kein Gold Digger ist weil Sie trotzdessen ich nie irgendwelches Geld hatte bis auf das Nötigste Sie nie mit mir Schluss machte oder mich betrügte (und ja ich bin mir zu 90% sicher, dass Sie das nie tat, da wir 24/7 zusammen waren, eben im Skype).

Mit der Therapie kann ich nicht versprechen aber ich ziehe es ernsthaft in Erwägung. Allerdings sei versichert, dass ich aus dieser Geschichte gelernt habe und gewiss keine Fernbeziehung mit einer Asiatin mehr haben möchte.

Also: dass es eine destruktive Beziehung ist, merkst Du selbst. Daher: Schlussstrich, Kontaktsperre. Blockiere sie auf allen Kanälen. Wenn sie sich z. B. einen neuen Skype-Account zulegt, um Dich zu kontaktieren: ignorieren, wieder blockieren. Notfalls eigenen Skype-Account stilllegen und neuen mit anderem Namen einrichten.

Nächster Schritt: Andere Prioritäten. Job suchen, Dich weiterbilden, Freundeskreis aufbauen, Sport treiben, Hobbies pflegen.

Die ersten paar Steps sind doch nicht so einfach wie ich dachte. Sie verfolgt mich online und redet auf der Community Site woher wir uns kennen öffentlich über mich. Sie hat da eine Menge Freunde und scheinbar hat Sie denen alles erzählt. Die machen mich jetzt auch fertig und das bringt mich auf die Palme, da ich nicht verstehe was es die angeht.

Nachtrag:

Ich möchte noch sagen, dass ich wirklich viele Fehler in der Beziehung begangen habe. Ich war nicht immer ehrlich und habe Sie oft auch nicht gut behandelt. Ich war immer SEHR eifersüchtig und habe ihr nie vertraut und hatte zu hohe Erwartungen an diese Beziehung. Zum Teil kam es auch daher, dass ich immer das Gefühl hatte, sie wäre nicht wirklich offen und ehrlich mit mir, auf der anderen Seite aber sehr krasse Dinge von mir verlangte wie Heirat etc. Aber zum Großteil waren es auch einfach nur psychologische Defizite, die ich hatte, welche zu einem schlechten Verhalten in der Beziehung geführt hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay...

Dann lies dich mal ein in Pick up und der Materie, schließ dich einem Lair an und such dir nen Job. Was erhoffst du dir, mit solch online Kontakten? Schmeiss dein Leben nicht Weg und bitte deinstalliere Skype, das tut dir nicht gut!

Cam Sex über Skype ist halt einfach zu wenig für eine Beziehung. Es gibt genügend Frauen in Deutschland, da wird auch eine für dich dabei sein. -> Einlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten paar Steps sind doch nicht so einfach wie ich dachte. Sie verfolgt mich online und redet auf der Community Site woher wir uns kennen öffentlich über mich. Sie hat da eine Menge Freunde und scheinbar hat Sie denen alles erzählt. Die machen mich jetzt auch fertig und das bringt mich auf die Palme, da ich nicht verstehe was es die angeht.

Lösch Deinen Account auf der Community Site.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen zurück aus einem schlechten Traum.

Jetzt heißt es anzupacken, wo es nur geht. Ohne deine Eltern wärst du verloren, frag die um Rat,

oft hilft Vitamin B bei der Arbeitssuche.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute. Ich werde versuchen so gut es geht aus dieser Sache wieder rauszukommen und Motivation finden MEIN Leben zu leben wie ich es mir vorstelle.

Ich hatte gerade noch ein finales Gespräch mit ihr via Skype und habe ihr die Dinge erzählt, welche mich immer geärgert haben. Kann Sie als guten Rat für ihre nächste Beziehung nehmen oder auch nicht.

Muss jetzt nur einen Weg finden aus der Einsamkeit und meinem monotonen Alltag rauszufinden und ich bin mir sicher, dass ich mehr als glücklich sein werde diese Beziehung hinter mir gelassen zu haben.

Von den Seiten auf welchen Sie sich rumtreibt habe ich alles gelöscht und werde mich fernhalten - es sind sowieso nur Zeitfresser.

Ansonsten werde ich mir eure Vorschläge sehr zu Herzen nehmen, es ist nämlich genau das Richtige. Vor allem was magicien schrieb:

Andere Prioritäten setzen. Job suchen, mich weiterbilden, Freundeskreis aufbauen, Sport treiben, Hobbies pflegen.

LG Aquire

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

krasse story, klingt eher nach Film.

Sollte es denn so sein:

DU BRAUCHST EINEN ORTSWECHSEL UND EINE THERAPIE! Undzwar ganz schnell! Es wird in Deiner gewohnten Umgebung nicht besser!

Wir können Dir hier nicht helfen und auch Pick Up "alla lies Dich ein" kann Dir nicht helfen.

Wende Dich bitte, bitte an einen Arzt Deines vertrauens, der kann Dir weiterhelfen und entsprechende Kontakte herstellen.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund hat mir nach meiner Trennung vor 11 Wochen was weises gesagt:

"Wer einsam ist, ist bemitleidenswert. Wer alleine ist, ist beneidenswert."

Du musst schauen das Du den Status der Einsamkeit verlässt in Richtung des Alleinseins. Das kann nämlich auch Spaß machen. Ich war bis vor 5,5 Jahren durchweg allein.

Soll heißen meine erste ernste Beziehung startete mit 28 Jahren. Das könnte der Grund sein, warum mich die Sach auch so fertig macht. Ich habe die Erfahrung einfach nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass ich im Frühling "allein" sein werde. Dann ist alles wieder gut. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft und lass Dir im RL helfen. Kopf hoch, Brust raus - weitermachen

Slainte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten werde ich mir eure Vorschläge sehr zu Herzen nehmen, es ist nämlich genau das Richtige. Vor allem was magicien schrieb:

Andere Prioritäten setzen. Job suchen, mich weiterbilden, Freundeskreis aufbauen, Sport treiben, Hobbies pflegen.

Jeder andere hier hätte Dir das gleiche gesagt, ich war einfach der schnellste. ;-)

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay...

Dann lies dich mal ein in Pick up und der Materie, schließ dich einem Lair an und such dir nen Job. Was erhoffst du dir, mit solch online Kontakten? Schmeiss dein Leben nicht Weg und bitte deinstalliere Skype, das tut dir nicht gut!

Cam Sex über Skype ist halt einfach zu wenig für eine Beziehung. Es gibt genügend Frauen in Deutschland, da wird auch eine für dich dabei sein. -> Einlesen

Mir ist im Moment ehrlich gesagt nicht danach, wieder nach einer Frau zu suchen. Aber sonst gebe ich dir völlig Recht mit Allem. Skype muss ich behalten, da ich auch berufliche Kontakte darüber pflege. Ansonsten sehe ich es auch so, dass ich die Finger von den Online Kontakten lassen muss. WIe du schon richtig sagst, gibt genügend Frauen hier und so dringend ist es mir im Moment auch nicht, eher einen festen Job zu finden und was aus mir zu machen. Vielen Dank für die Anregungen!

Willkommen zurück aus einem schlechten Traum.

Jetzt heißt es anzupacken, wo es nur geht. Ohne deine Eltern wärst du verloren, frag die um Rat,

oft hilft Vitamin B bei der Arbeitssuche.

Viel Erfolg

Vielen Dank! Sehe ich genau so. Ich werde versuchen über meinen Schatten zu springen und sie nach Rat zu fragen. Du hat nämlich vollkommen recht, dass ich ohne Sie schon längst verloren wäre.

Eine Sache aber, was heißt Vitamin B in dem Zusammenhang?

Danke für die Antwort und netten Worte!

Werde erstmal ein zufriedener mensch. Ganz oben auf der to do list steht der job. Ganz unten stehen die frauen.

Danke, du hast meine Gedanken perfekt in Worte gefasst. Genau so ist es. Vielen Dank!

Hi,

krasse story, klingt eher nach Film.

Sollte es denn so sein:

DU BRAUCHST EINEN ORTSWECHSEL UND EINE THERAPIE! Undzwar ganz schnell! Es wird in Deiner gewohnten Umgebung nicht besser!

Wir können Dir hier nicht helfen und auch Pick Up "alla lies Dich ein" kann Dir nicht helfen.

Wende Dich bitte, bitte an einen Arzt Deines vertrauens, der kann Dir weiterhelfen und entsprechende Kontakte herstellen.

Viel Glück!

Hi, da du es ansprichst: Habe wirklich keinen Grund irgendwas zu erfinden - es ist alles so wie ich es sage (ohne Details, mit diesen wäre es wahrscheinlich noch verrückter). Ich sehe es genauso, dass ich unbedingt einen Ortswechsel brauche! Und auch mit der Therapie wirst du wohl Recht haben, da du auch längst nicht der Erste bist, der mir das rät. Ich weiß nur noch nicht genau was ich mir von einer Therapie versprechen soll. Auf Antidepressiva möchte ich definitiv nicht gesetzt werden, auch wenn es evtl. helfen würde. Ich werde mir darüber weiterhin ernste Gedanken machen. Vielen Dank für deine Worte!

Ein Freund hat mir nach meiner Trennung vor 11 Wochen was weises gesagt:

"Wer einsam ist, ist bemitleidenswert. Wer alleine ist, ist beneidenswert."

Du musst schauen das Du den Status der Einsamkeit verlässt in Richtung des Alleinseins. Das kann nämlich auch Spaß machen. Ich war bis vor 5,5 Jahren durchweg allein.

Soll heißen meine erste ernste Beziehung startete mit 28 Jahren. Das könnte der Grund sein, warum mich die Sach auch so fertig macht. Ich habe die Erfahrung einfach nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass ich im Frühling "allein" sein werde. Dann ist alles wieder gut. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft und lass Dir im RL helfen. Kopf hoch, Brust raus - weitermachen

Slainte

Dass mir Erfahrung und Selbstbewusstsein gefehlt hatte wird wohl einer der Hauptgründe sein, warum diese Beziehung gescheitert ist. Mit dem Alleinsein weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich sehe auch nicht einen konkreten Unterschied zwischen Allein und Einsam sein. Das eine führt zum anderen meiner Auffassung nach. Ich werde aber definitiv über deine Worte weiter nachdenken. Vielen Dank für die Antwort und aufbauenden Worte!

Jeder andere hier hätte Dir das gleiche gesagt, ich war einfach der schnellste. ;-)

Viel Erfolg.

:) Nichts desto trotz, vielen Dank!

Nachtrag:

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich sehr viele Dinge falsch gemacht habe in dieser Beziehung. Einer ihrer Freunde nannte mich einen "jealous control freak" (Eifersüchtigen Kontroll Freak) und das stimmt so ziemlich. Vergangene Erlebnisse aus meiner Kindheit haben mir es eine gesunde Beziehung zu führen erheblich erschwert. Nun frage ich mich ob das in jeder Beziehung so sein wird oder es nur mit ihr so schwierig war und es mit einem anderen Partner vielleicht hätte einfacher gehen können.
Ich habe im vergangenen Jahr wirklich vergessen wer ich überhaupt bin. Ich fühle mich so als wüsste ich das garnicht mehr. Bevor war ich eher jemand der gern Spaß machte und ich brachte Leute zum lachen. Nun fühle ich mich so als könne ich nur noch Scheiße reden und Leute sind sehr schnell von mir angekotzt.
Wir waren dann eben schon wieder im Skype Gespräch nachdem ich wie zuvor gesagt hatte, dass sie mich heimgesucht hatte und angefangen hatte öffentlich über meine Problem zu reden. Nach ewigen Chat im Skype zusammen habe ich Sie dann wieder angerufen. Aber ich möchte diese Beziehung nicht mehr! Oder eher gesagt weiß ich nicht einmal ob ich sie will oder nicht! Seit Wochen nun kann ich keinen klaren Gedanken darüber fassen und weiß nicht was ich tun soll. Zu allem Überfluss fühle ich mich so als hätte ich nicht die Eier es zu beenden, selbst wenn ich es wirklich wolle.
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass eine Beziehung zu einer Frau mich dermaßen zerstören und verändern kann. Es hat wirklich das Schlimmste aus mir herausgeholt...
bearbeitet von Aquire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vitamin B = Beziehungen = vielleicht kennen deine Eltern jemanden, der dir einen Job verschafft. Fragen kostet nichts, mach es.

Einsicht ist immer ein Schritt in die richtige Richtung, nämlich der Besserung.

Und noch etwas; jeglichen Kontakt zu deiner Exbeziehung abbrechen, als sei sie gestorben. Wenn du nämlich wieder rumskypst oder rumchattest,

wirst du in der Kloake landen, das sei dir gewiss.

Bist ein feiner Kerl, ich verstehe nicht, warum deine Einsicht doch so spät kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte an der Stelle nur daran erinnern, dass es im asiatischen Raum durchaus Frauen gibt, die sich einen (vermeintlich) reichen Europäer/Amerikaner/o.ä. angeln, um ihm dann die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wenn der finanziell nackig bis auf die Unterhose ist, dann wird die "Beziehung" ganz schnell beendet.

Und wenn ich den Satz lese: "Unser ALLER erstes (Chat)-Gespräch auf Skype war, dass ein Mann ihr die ganze Zeit finanziell hilft und ihr Boyfriend sein will, Sie das aber nicht möchte."

Und dann noch diesen: "In der Zeit realisiert ich noch garnicht der wievielte Mann ich war mit dem Sie in dieser Region Urlaub machte (Ich weiß es bis heute übrigens nicht, der wie vielte ich war)."

... dann klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.

Was ich sagen möchte:

Vielleicht hast Du in der Beziehung gar nicht so viele Fehler gemacht, sondern bist auf eine Abzockerin reingefallen. Nachdem sie gemerkt hat, dass Du nicht reich oder nun pleite bist, hat sie Dir den "schwarzen Peter" zugeschoben.

Denk einmal über diese Variante der Geschichte nach ... und sei froh, dass Du dann ohne erhebliche größere finanzielle Verluste aus der Nummer raus gekommen bist ...

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein größtes Problem hat angefangen, als du in ein Kaff gezogen bist, keine Freunde gefunden hast und dafür in einen Chatroom oder eine Community bist. Also machst du es jetzt umgekehrt: Sie überall sperren, einen Job in einer Stadt suchen und da Freunde finden.

Statt Therapie glaube ich, dass die Lösung viel einfacher ist. Du brauchst bloß mal Kontakt zu Menschen im realen Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keine Therapie, so wie dir ist es vielen ergangen.

Foren sind voll davon, du hast Glück, du bist jung und hast nicht Haus und Hof verloren wie manch 60 Jähriger,

Das was dir passiert ist, passiert.

Einer fällt auf ne Hure rein, der eine auf ne Thailänderin und der andere auf die Nachbarin..

Es wäre aber nicht passiert oder unwahrscheinlich hättest du Freunde die dich gewarnt hätten, also reale und nicht online die selber in der

gleichen Scheiße sitzen.

Wer 24/7 online ist halt selber Probleme und kann kein guter Ratgeber sein

Weg mit dem Online und raus mit dir, sei es Verein, Fitness usw. gibt soviele Orte wo du Menschen kennenlernen kannst,

einfach überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, was soll das? Möchtest Du ihm per Ferndiagnose eine Borderline-Persönlichkeitsstörung unterstellen? Das ist unverantwortlich. Selbst Fachleute sollten eine solche Diagnose nur nach sorgfältiger differentialdiagnostischer Abklärung treffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, was soll das? Möchtest Du ihm per Ferndiagnose eine Borderline-Persönlichkeitsstörung unterstellen? Das ist unverantwortlich. Selbst Fachleute sollten eine solche Diagnose nur nach sorgfältiger differentialdiagnostischer Abklärung treffen.

Absolute Zustimmung. Hier im Forum wird ganz gerne mal direkt Borderline etc. ausgepackt, sei es um die User oder die Ex-Freundinnen der User unter den Tisch zu ziehen.

Immer cool bleiben Jungs. Hier sind nur Menschen unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es toll, dass du du dir die Ratschläge hier zu herzen nimmst. Haben hier schon ganz andere dinge erlebt.

Wie schon erwähnt wurde scheiß mal auf das gelaber von therapie und borderline. Einige hier übertreiben es gern.

Kümmer dich um die basics. Das schaffst du aus eigener kraft. Ganz einfach weil du es willst und erkannt hast, dass es so nicht weiter geht.

Tu dir aber den gefallen und unterlasse sofort allerlei "klärende Gespräche". Bringt nix. Zieh lieber eine klare grenze um den bitteren Nachgeschmack dieser ganzen story hinter dir zu lassen.

Finde einen Job. Geld zu haben wird es dir ermöglichen an anderen eben zu arbeiten (verein, beitreten, ausziehen oder einfach mal shoppen gehen).

Da du die meiste zeit am pc hingst stellt sich natürlich die frage wie du deine zeit ab jetzt nutzen wirst.

Deine story ist gar nicht so unglaubwürdig. In deiner tiefen isolation tauchte plötzlich diese asiatin auf. Die chance eine frau eine wirklich reale frau zu haben. Deswegen hast du diese ganze scheiße durch gemacht. Nur um sie nicht aus den fingern zu verlieren.

Lerne daraus und schon bald kannst du selber darüber lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn, aus einer halben / ganzen Seite Text eine Borderline-Diagnose stellen zu wollen. Ist halt am einfachsten, dann ist der hilfesuchende User mit drei Worten abgefrühstückt, wird zum Psychofall gemacht und zum Doc geschickt.

TS: lass dir nichts einreden, du bist halt auf eine reingefallen. Ging mir schon so, ging den meisten hier auch schon mal so. Da musst Du jetzt durch. Raus aus der Wohnung, Job suchen - gerade mit letzterem entstehen soziale Kontakte - dann wird das schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

(ich setze mal voraus die Story ist wahr)

Auhauauaha ! Krasse Scheisse...

Erstmal vorweg ein Disclaimer: Alles hier sind nur Denkanstösse und erheben keinen Anspruch auf wahrheit. Wir alle hier diagnostizieren nicht sondern Vermuten aufgrund unserer Lebens-( und Liebes-) Erfahrung und der Mechnaismen die wir aus PU kennen.

Ich denke du suchst die Schuld viel zu sehr bei DIR. Krass, wirklich Krass ! Ich bin der Meinung , du BIST auf eine Gold-Diggerin reingefallen. Ein Echtes Drecksweib, das es sogar noch schafft die das Schuldgefühl einzupflanzen.

Diese Hure hat es geschafft, etwas finanziell zu fordern ohne es deutlich auszusprechen, sie wusste wahrscheinlich genau, das du ein leichtes Opfer bist, da du mangelndes Selbstvertrauen mit Geld kompensieren willst. Die perfekte "Weihnachtsganz zum Ausnehmen"

Du hast nur zwei Fehler gemacht : 1. Du hast zu wenig selbstbewusstsein und zu wenig Real-Live und 2. Du warst zu vertrauensseelig.

Beides keine Katastrophen. Part 2. hast du grad auf die Harte Tour gelernt , Part 1 lässt sich gut trainieren.

Grundsätzlich - und das hat mit PU zu tun - solltest du dir folgendes zu eigen machen :

Ein Mann ist für eine Frau NIEMALS Anwalt, Therapeut, Handwerker, Taxifahrer oder gar BANK !

Du wirst von einer Frau IMMER wegen deiner Männlichen Persönlichkeit geliebt, an der du ab sofort arbeiten solltest. Wenn eine Frau dringend die o.g. Tätigkeiten braucht um dich zu "lieben" das ist sie falsch.

Ich will es nicht beschönigen , du bist ganz schön im Arsch und ziemlich am Boden. Aber wenn du JETZT aufstehst und dir ein Leben bildest, Ein Job , eine Wohnung in einer grössen Stadt , Hobbies , Freunde , Nightlife .. Dann beweist du "Nehmer-Qualitäten" die nur jemand hat der Eier hat.

Du hast wenig Falsch gemacht, du bist verarscht worden und jetzt kämpf dich wieder hoch !

PS: Beschäftige dich mal mal mit Romance-Scamming , das öffnet dir vielleicht das eine oder andere Auge:

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/romance-scamming.html

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden