Krankheit und Abnehmen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mache seid zwei Wochen, so wie sie im Forum vorgeschlagen wird, die PSMF. Habe aber seit gestern einen bakteriellen Infekt und ein Antibiotikum für eine Woche verschrieben bekommen.

So, darf ich weiterhin abnehmen? Muss ich die Diät wechseln/abbrechen? Und wenn ja, wie lange?

Wie sähe die Situation aus, wenn die Krankheit virusbedingt wäre?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragst Du nicht Deinen Arzt? Du hast eine ärztliche Verscreibung bekommen. Warum die Frage nicht annihn gestellt? AA beim Arzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragst Du nicht Deinen Arzt? Du hast eine ärztliche Verscreibung bekommen. Warum die Frage nicht annihn gestellt? AA beim Arzt?

Ist eine Ärztin und noch dazu ein HB!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ärzte keine Ahnung von Ernährung haben, deshalb frage ich da garnicht mehr. Der Arzt meinte gestern in zwei Tagen wird es dir besser gehen. Kann ich das als Orientierungswert nehmen um die Diät wieder anzufangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte gern mal wissen, wie viele Leute in dieser Diät oder kurz danach krank werden... Mmh

Und lass die Diät ruhen bis du wieder vollständig gesund bist.

PSMF ist ein Extrem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Diäten ist das Immunsystem i.d.R. geschwächt.

Umso radikaler die Diät, umso höher das Infekt-Risiko.

Mach dir mal Gedanken, ob evtl. die Diät Schuld sein könnte.

PSMF ist ne Hausnummer für sich. Würde ich nie mitten im Winter machen, wenn eh schon 90% aller Menschen rumrotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infekt ist ja erstmal sehr ungenau. Hast du Dünnschiss? Das kann (glaube ich) auch an der Ernährungsumstellung liegen (am Anfang), war jedenfalls bei mir so. Aber Diagnose vom Arzt hast du ja schon. Du solltest wieder anfangen wenn du gesund bist, wann das ist bestimmt dein Gefühl und/oder dein Arzt.

Was können wir da noch groß beitragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Iss jetzt einfach nach Gefühl, vergiss die PSMF. Aus Erfahrung hab ich die radikalsten unfreiwilligen Diätkuren immer während ner richtigen Krankheitsphase gemacht. Könnte für dich also durchaus ne Win-win Situation sein :-D:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden