Mondlandung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Das ist unmöglich zu sagen. Historiker vermuten den ersten Flug zu Luna um 1500 - 3000 AD während des Age of Terra. Aber was sind "Amis"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich ja nicht an eine Verschwörung glaube - als ich vor kurzem wiedermal Kubricks 2001 gesehen habe, da kam ich schon ins Schmunzeln. Insbesondere die Szenen, die auf dem Mond spielen sind so unglaublich gut gemacht. Und der Film wurde 1968 veröffentlicht. Also ein Jahr vor Apollo 11.

Leider ist Kubrick ja inzwischen tot. Aber der Teil gehört dann wohl in den Verschwörungsthread ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile sollte sich selbst der größte Verschwörungstheoretiker eingestehen, dass er in Puncto Mondlandung auf dem Holzweg ist.

Wenn man natürlich versucht das Video der Mondlandung anzuzweifeln und dass das einzige Argument ist, dann ist es klar das es einige Skeptiker gibt. Wenn man aber mal nach anderen Fakten Ausschau hält, dann sollte der Groschen fallen.

Seien es die von Apollo 11 zurückgelassenen Reflektorspiegel, mit denen das McDonald Observatorium tagtäglich per Laser die Mondentfernung misst oder die neueren Satelliten Bilder die Landezone von 1969 mit zurückgelassenen Gerätschaften zeigt.

Was offensichtlich auch niemanden interessiert ist, dass die Russen, der damalige Rivale im Rennen um den Mond und die "Weltherrschaft", keine Zweifel an der Mondlandung hatten. Die hatten die ganze Zeit mitgehört. Vom Anfang bis zum Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile sollte sich selbst der größte Verschwörungstheoretiker eingestehen, dass er in Puncto Mondlandung auf dem Holzweg ist. ...

Ach Du gehst einfach viel zu sachlich an die Sache heran. Klar hätten gerade die Russen ein riesen Fass aufgemacht, wenn es nur den kleinsten Zweifel an der Landung gegeben hätte. Das wäre für die wie Weihnachten an Osternm gewesen. Aber so machen Verschwörungstheorien keinen Spaß. Soll doch nur Gymnastik für den Kopf sein ... mMn. ... etwas was-wäre-wenn Spielen halt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was-Wäre-Wenn-Spielereien sind allerdings in der Physik viel interessanter, also so langweilige Verschwörungstheorien.

Bspw.: Was wäre wenn Photonen eine Ruhemasse hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Du gehst einfach viel zu sachlich an die Sache heran. Klar hätten gerade die Russen ein riesen Fass aufgemacht, wenn es nur den kleinsten Zweifel an der Landung gegeben hätte. Das wäre für die wie Weihnachten an Osternm gewesen. Aber so machen Verschwörungstheorien keinen Spaß. Soll doch nur Gymnastik für den Kopf sein ... mMn. ... etwas was-wäre-wenn Spielen halt ...

Ach was, die steckten doch alle hinter einer Decke. So wie Ozeanien, Eurasien und Ostasien – Schließlich stecken hinter allem an Ende doch eh die Illuminaten…Verzeihung, ich meinte natürlich die Ickeschen Reptilienmenschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die spannende Frage ist, was hat die Mondlandung gebracht. Außer Teflonpfanne und Kugelschreiber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat Leif Erikssons Reise nach Vinland gebracht? Außer ein paar Ruinen bei L'Anse aux Meadows?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja zugegeben, im Vergleich zu den gesamten Rüstungsausgaben für den Kalten Krieg war die Mondlandung noch ein Klacks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir eine interssante und originelle Doku zu dem Thema ein, die auf Arte lief:

http://www.youtube.com/watch?v=xztITzubOpw&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DxztITzubOpw

Am besten gleich bei Minute 24:40 beginnen.

ALTER. Ich hab mich fast eingepisst. Danke dafür. Fuck, fast hätte mich das Ding erwischt o_O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Kubrik, Nixon und der Mann im Mond ist mit Abstand eine der best gemachten Mockumentaries!

Selbst wenn man weiß das es alles nur zusammengeschnitten und gefaked ist zweifelt man ;)

Aber ansonsten ja, es waren definitiv Menschen auf dem Mond, wer was anderes behauptet ist schlicht nicht sonderlich schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden