39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre cool, wenn der einte oder andere mal meinen EP (PSMF) @myLog durchlesen könnte :) Wäre euch dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte auch noch zwei Fragen, da meine PSMF ab Februar beginnt.

Ich weiß zwar, dass diese schon irgendwo hier beantwortet wurden, finde die Antworten aber nicht mehr und ich glaube die Antworten machen keine großen Mühen.

1. Was muss außer Fischölkapsel noch supplementiert werden um alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten?

2. Grünes Gemüse zum satt essen, ist das wortwörtlich gemeint? Also wirklich alles was grün ist? Da ich auf Gurken stehe, darf ich mir z.B. 3 Gurken am Tag reinhauen, wenn ich Hunger habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Supps:

Fischölkapseln (2 Kapseln täglich)

Vitamin D (1 Kapsel täglich)

Magnesium (2,6g täglich)
Zink (15mg täglich)

Multivitaminpräperat

Koffein (200mg 1-3mal täglich)
Grünteeextrakt (200mg täglich)

Eventuell da Vegetarische Ernährung Kreatin
Beta Alanin
L-Carnitin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Supps:

Magnesium (2,6g täglich)

Zink (15mg täglich)

Multivitaminpräperat

What the fuck?! :lol:

Ich dachte Fischöl und fertig... :80:

Die Fischölkapseln bekomme ich im Supermarkt, wie sieht es bei dem Rest optional aus?

Apotheke oder Supermarkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte auch noch zwei Fragen, da meine PSMF ab Februar beginnt.

Ich weiß zwar, dass diese schon irgendwo hier beantwortet wurden, finde die Antworten aber nicht mehr und ich glaube die Antworten machen keine großen Mühen.

1. Was muss außer Fischölkapsel noch supplementiert werden um alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten?

2. Grünes Gemüse zum satt essen, ist das wortwörtlich gemeint? Also wirklich alles was grün ist? Da ich auf Gurken stehe, darf ich mir z.B. 3 Gurken am Tag reinhauen, wenn ich Hunger habe?

Gurken sind super, hau sie dir rein, die haben wirklich sehr sehr wenig Kalorien ;) das gleiche bei grünem Gemüse, das meiste ist sehr kalorienarm, daher kommt das mit dem grünes Gemüse zum satt essen.

Zu den Supps:

Magnesium (2,6g täglich)

Zink (15mg täglich)

Multivitaminpräperat

Eventuell da Vegetarische Ernährung Kreatin

Beta Alanin

L-Carnitin

Deine Angaben sind ein wenig mistig, meinst du nicht? Fischöl und Vit D gibts in verschiedenen Dosierungen, da hilft ein "2 Kapsel" täglich nicht viel.

Das kommt bei Fischöl sowieso nicht hin, weil du täglich 3 g vom kombinierten Omega 3 Fett zu dir nehmen sollst, das sind bei Fischölkapsel mit den mehr oder weniger handelsüblichen (1000mg Fischöl) 180 mg EPA & 120 mg DHA Dosierungen 10 Kapseln und nicht 2.

Vit D 5000 IE und du bist auf der sicheren Seite, es sei denn du hättest einen schweren Mangel, aber das müsste man testen lassen.

Fitness-experts empfehlen übrigens noch 1000 mg Kalium und 800 mg Kalzium in der PSMF (Siehe HSD Buch).

Wenn man so ne Aufzählung macht sollte man angeben wieviel g/mg und nicht x Kapseln, weils eben andere Dosierungen gibt, als die, die du meinst.

Genauso bei Magnesium mit 2,6 g, das trifft doch auch nur bei Magnesiumcitrat zu, bei anderen Magnesiumverbindungen sieht das wieder anders aus, deshalb sollte man entweder die entsprechende Verbindung angeben (citrat) oder eben angeben wieviel elementares Magnesium das dann sind

(2,6 g Magnesiumcitrat sind ca. 400 mg Magnesium).

@Arthur_Spooner: Kauf dir die Sachen besser aus nem Onlineshop, da kriegste qualitativ bessere Ware als im Supermarkt. Auch bei ebay findet man super Angebote, meist sogar günstiger als bei fitmart, myprotein etc. zumindest für sachen wie Vit D, Omega 3 und so (myprotein Proteinpulver ist afaik Preis/Leistung super)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte nur einen schnellen überblick geben. Dafür reichen auch meine Mengenangaben. Für das warum und wie viel genau kann man ja etwas genauer suchen und lesen:

http://fitness-experts.de/supplements

Ps: da steht auch das mit den 2 Kapseln Fischöl... auch wenn natürlich noch eine genaue Mengenangabe daneben steht.

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte nur einen schnellen überblick geben. Dafür reichen auch meine Mengenangaben. Für das warum und wie viel genau kann man ja etwas genauer suchen und lesen:

Ps: da steht auch das mit den 2 Kapseln Fischöl... auch wenn natürlich noch eine genaue Mengenangabe daneben steht.

Ich halte die Jungs hinter fitness-experts.de (sind übringes in erster Linie 2 Personen, die auch im Sportbereich dieses Forums aktiv sind und sicher zu den fähigsten Nutzern hier gehören), für durchaus sehr bewandert in der Materie und die Infos, die sie auf der Seite verbreiten, kann ich zum allergrößten Teil so unterschreiben. Wenn ich nur eine Seite in dieser Thematik empfehlen dürfte und sie muss deutschsprachig sein, dann ist es diese.

Allerdings halte ich die 2g Fischöl Angabe für VIEL zu niedrig angesetzt. Die Expertenmeinungen zum Thema Omega 3 bewegen sich zwischen 3g und 6g Omega 3 täglich. Das entspricht 10-20g Fischöl, also 10-20 Kapseln am Tag. 2g pro Tag sind sicher besser als nichts, aber das Optimum ist das nicht.

Auch die Vitamin D Angabe halte ich für zu niedrig angesetzt. 5.000-10.000 I.U. machen in unseren Breitengraden mehr Sinn (von über 10.000 I.U. täglich als längerfristige Dosis würde ich aber deutlich abraten, um Überdosierungen zu vermeiden).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings halte ich die 2g Fischöl Angabe für VIEL zu niedrig angesetzt. Die Expertenmeinungen zum Thema Omega 3 bewegen sich zwischen 3g und 6g Omega 3 täglich. Das entspricht 10-20g Fischöl, also 10-20 Kapseln am Tag. 2g pro Tag sind sicher besser als nichts, aber das Optimum ist das nicht.

Im HSD Buch z. B. sagen sie 3 g kombiniertes Omega 3 und sprechen dann auch von 10 Kapseln. Liefern auch eine Studienquelle, wonach bei 3 g die höchste Zellsättigung stattfindet. (Ist jetzt aus dem Kopf, keine Lust nachzulesen also ohne Gewähr :P).

Wieso jetzt genau außerhalb der HSD/PSMF weniger ausreicht, darauf wurde nicht wirklich eingegangen (spreche jetzt vom FE Forum bzw. der Hauptseite)

Das wunderte mich nämlich ebenso wie dich Kaiserludi.

Bei Vit D haben sie es extra etwas runtergedrosselt, weil ihnen 5000 - 10000 IE pauschal zu hoch angesetzt war. Ist zumindest so mein Wissensstand, bin ja auch dort im Forum unterwegs etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das korrekt, dass man die KH und die Kalorien des Gemüses NICHT mitrechnen sollte (bei 1'000kcal pro Tag) ?

Heute ist mein Tag 2. Und Gestern hatte ich knappe 1100 kcal, habe aber ALLES mitgerechnet (vom Olivenöl am Salat bis hin zur Omega3-Kapsel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im HSD Buch z. B. sagen sie 3 g kombiniertes Omega 3 und sprechen dann auch von 10 Kapseln. Liefern auch eine Studienquelle, wonach bei 3 g die höchste Zellsättigung stattfindet. (Ist jetzt aus dem Kopf, keine Lust nachzulesen also ohne Gewähr :P).

Wieso jetzt genau außerhalb der HSD/PSMF weniger ausreicht, darauf wurde nicht wirklich eingegangen (spreche jetzt vom FE Forum bzw. der Hauptseite)

Die schreiben doch explizit "in einer Diät mehr", und bei den entsprechenden Seiten zur PSMF sind auch wieder sinnvolle Mengenangaben. Sollte man natürlich beachten, wenn man in einem PSMF-Thread die unspezifische Supplementseite zitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schreiben doch explizit "in einer Diät mehr", und bei den entsprechenden Seiten zur PSMF sind auch wieder sinnvolle Mengenangaben. Sollte man natürlich beachten, wenn man in einem PSMF-Thread die unspezifische Supplementseite zitiert.

Zitat aus dem HSD Buch:

Wie bereits erwähnt sind essentielle Fettsäuren ein wichtiger Bestandteil

der HSD. Dabei empfehlen wir 1,8 g EPA und 1,2 g DHA. Dies ist die Menge
in denen die höchste Gewebesättigung erreicht wird, gekennzeichnet durch
die Konzentration in den Zellmembran (Arterburn et al., 2006).

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, wieso man außerhalb der Diät weniger nehmen sollte, wenn diese

3 g die höchste Gewebesättigung erreicht, was ja anscheinend gut ist.

Sollte man natürlich beachten, wenn man in einem PSMF-Thread die unspezifische Supplementseite zitiert.

+ 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das korrekt, dass man die KH und die Kalorien des Gemüses NICHT mitrechnen sollte (bei 1'000kcal pro Tag) ?

Heute ist mein Tag 2. Und Gestern hatte ich knappe 1100 kcal, habe aber ALLES mitgerechnet (vom Olivenöl am Salat bis hin zur Omega3-Kapsel).

Auch auf die Gefahr hin, dass es dir zu den Ohren raushängt: PSMF ist kein Kalorienzählen!

Wenn du aber deine Nahrungsaufnahme loggst, dann wäre es natürlich Quatsch Gemüse, Öl, etc. nicht mitzuloggen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden