Neue Beziehung - Was bin ich für sie?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

- Dein Alter: 29
- Ihr/Sein Alter: 32 (hat einen dreijährigen Sohn)
- Dauer der Beziehung: 2 Monate
- Art der Beziehung: Feste Beziehung

Moin Leute,

ich war hier eine ganze Zeit unter einem anderen Namen angemeldet und habe nur gelesen, mich aber nicht aktiv beteiligt.

Jetzt nach längerer Pause dachte ich mir, dass ein Neustart nötig ist und hier bin ich ;)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor fünf Monaten eine Frau kennengelernt, mit der ich eine sehr schöne Zeit verbracht habe.

Vor zwei Monaten habe ich ihr gesagt, dass ich sie wirklich gern habe und eine feste Beziehung mit ihr führen möchte.

Im Nachhinein könnte ich mir dafür selber in die Eier treten....

Und am Tag danach habe ich ihr sogar geschrieben und mich dafür entschuldigt, falls das zu voreilig war...

Und nochmal einen ordentlichen Hieb in die Balls.... Warum das passiert ist, dazu gleich.

Sie hat sich aber nach eigener Aussage darüber gefreut, dass ich eine Beziehung führen möchte, da sie ein Fan von klaren Verhältnissen ist.

Also würde ich sagen es ist nochmal gut gegangen?

Ansonsten läuft es wirklich gut. Wir haben tollen Sex, können uns gut miteinander unterhalten und ihr Sohn mag mich auch.

Außerdem kann sie nicht die Finger von mir lassen und kuschelt andauernd. Das finde ich soweit ja auch in Ordnung,

da ich ein großer Fan von dieser körperlichen Zuneigung bin.

Nun will ich aber nicht, dass ich irgendwann zu ihrem Kuscheltier mutiere, mit der sie eine

nette, asexuelle Kuschelbeziehung führt. Zudem nennt sie mich auch ständig "kuschelig", was bei mir immer die Alarmglocken läuten lässt.

Letzte Woche habe ich bei ihr gepennt und am Morgen meinte sie, dass ihre Eltern am Nachmittag vorbeikommen würden und ob ich nicht bleiben

und sie kennenlernen möchte. Aber falls mir das zu schnell gehen würde, solle ich das ruhig sagen.

Ich hab mich darüber sehr gefreut, da ich diese Frau mittlerweile sehr gern habe.

Treffen ist gut gelaufen -> Eltern mochten mich.

Sie meinte, ist ja auch kein Wunder bei so einem netten Kerl!

Da war sie wieder, die Alarmglocke!

Dananch ging das Gekuschel wieder los.

Diesen Samstag hat sie Geburtstag und da lerne ich ihre Freundinnen kennen, die ja alle schon so gespannt sind auf mich.

Abschließend muss ich sagen, dass mein Selbstwertgefühl durch lange Phasen einer Depression und recht starken Verlustängsten sehr angeschlagen ist

und ich dazu neige zu gefühlsduselig zu werden. Mein Inner Game ist derzeit ziemlich im Arsch deswegen und es kostet eine Menge Kraft sie dies nicht

allzu sehr merken zu lassen. Aber ab und zu kommt es leider durch, wie bei dieser Beziehungsfrage.

Nun meine Fragen an euch:

1. Könnte meine Attraction sinken durch dieses ständige Kuscheln und Verniedlichen meiner Person?

2. Habt ihr Tipps für mich, wie ich der Gefahr entgehen kann needy zu werden/wirken? Ich würde ihr gern ständig sagen

wie gern ich sie habe und ertrage es teilweise kaum, wenn sie mal einen Tag nicht schreibt oder nur mit einem Einzeiler antwortet.

3. Hatte einer von euch bereits ähnliche Probleme mit starker Verlustangst und weiß, wie man diese in den Griff kriegen und sein Selbstwertgefühl pushen kann?

Ist da vielleicht sogar eine Therapie nötig?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf lange Sicht sehe ich bei dir ein Frame-Problem. Wenn du dich zusammenreissen musst, weil du IG Probleme hast, hat sie sich dann überhaupt in DICH verknallt, oder in den Typen der du vorgibst zu sein? Das hältst du auf Dauer nicht durch.

1. Könnte meine Attraction sinken durch dieses ständige Kuscheln und Verniedlichen meiner Person?

Quatsch. Nicht solange kräftig gebumst wird ;-)

2. Habt ihr Tipps für mich, wie ich der Gefahr entgehen kann needy zu werden/wirken? Ich würde ihr gern ständig sagen

wie gern ich sie habe und ertrage es teilweise kaum, wenn sie mal einen Tag nicht schreibt oder nur mit einem Einzeiler antwortet.

Nicht ertragen, daran arbeiten. Das ist deine Verlustangst. Du kannst dich alleine nicht glücklich machen, darum erhoffst du dir durch ihre Texte einen "es ist alles gut"-Status. Ich bin ganz ehrlich, solange du nicht in der Lage bist ein autonom-glücklicher Mensch zu sein, wirst du niemals in der Lage sein eine gesunde Beziehung zu führen.

3. Hatte einer von euch bereits ähnliche Probleme mit starker Verlustangst und weiß, wie man diese in den Griff kriegen und sein Selbstwertgefühl pushen kann?

Verlustangst ja. Hatte wohl jeder schonmal hier, bis ich an Punkt 2. gearbeitet habe. Du musst halt einsehen, dass es idiotisch ist, sein Seelenheil von einer Frau abhängig zu machen.

Du musst dich erst selbst lieben, bevor du jemanden anderes lieben kannst. Und ja, in deinem Fall würde ich dir zu einem Therapeuten raten, da du ja schon unter Depressionen leidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch Kuscheln und Komplimente sinkt keine Attraction.

Needy wirkt, wer needy ist. Needy ist, wer keine Alternativen hat und sich zu sehr auf die Frau fixiert. Verlustangst resultiert aus denselben Ursachen, die zu einer Oneitis führen. Lies Dich da ein und Du wirst fündig werden.

Das Mädchen behandelt Dich lieb, sei genauso lieb zu ihr. Versuch nicht plötzlich jetzt einen auf beinharter Macker zu machen. das hat sie nicht verdient und es führt zu nichts. Sei weiter genauso lieb zu ihr wie sie zu Dir.

Bau dir aber sukzessive ein Leben einen Freundeskreis und potentielle andere Frauen auf, damit du ein Netz und einen doppelten Boden hast.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger Blödsinn! Sie mag Dich und ist einfach nur nett! (Ist selten genug!) Du solltest nicht hinter jeder Hecke einen Schützen vermuten. Solange sie nicht die Finger von Dir lassen kann, wie Du ja sagst, stimmt die Attraction und Du musst Dir definitiv keine Sorgen um Ausdrücke wie "süß" oder "kuschelig" machen! Im Gegenteil: Sei stolz drauf und strahle das auch ruhig aus!

Halte Dich damit zurück! Das wird ihr irgendwann auf die Nerven gehen. Solche Dinge dosiert man und man drückt sie so aus, dass man nicht wie ein Bittsteller wirkt!

Freunde Dich mit Dir selbst an und lerne Dich wertzuschätzen. Dann werden andere dies ebenfalls tun!

Vielen Dank für eure Hilfe!

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir unnütz nen Kopf

Prinzipiell würd ich keine ältere Frau mit Kinder zur Partnerin nehmen.

Aber wir sind ja auch nicht mehr im Mittelalter. Und es ist auch nicht jeder ICH.

Wenn du die Frau magst -> gut.

Ansonsten machst du dich zu unrecht sinnlos verrückt. Ihr habt Sex und sie stellt dich den Eltern/Freunden vor.

Läuft doch alles genau so wie es laufen sollte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war hier eine ganze Zeit unter einem anderen Namen angemeldet und habe nur gelesen, mich aber nicht aktiv beteiligt.

Jetzt nach längerer Pause dachte ich mir, dass ein Neustart nötig ist und hier bin ich ;)

Ich finde, wer einen Faden mit einer Lüge beginnt, der wird im echten Leben auch nicht ehrlich sein. Man sollte zum allgemeinen Verständnis deine beiden Fäden zusammenführen, damit sich ein größeres Bild ergibt.

http://www.pickupforum.de/topic/127696-neue-freundin-flirtet-mit-einem-anderen-kerl/#entry1650297

In einem anonymen Forum muss man nicht Lügen. Doppelaccounts sind per Regel verboten.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Antworten!

Wegen meines anderen Accounts habe ich schon um Löschung gebeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso könnte? Es ist Fakt! Ja

Zwing dich selbst mehrere Tage nichts mit ihr zu machen. Du musst dich dazu zwingen! Mach was mit Freunden. Geh feiern. Geh in den Puff. Geh in die Sauna. Mach weis Gott irgendwas! Auch wenn du lieber bei ihr bist... Mach es deinetwegen! Du weist ganz genau was passiert... Du musst bewusst dagegen steuern und dich nicht so abhängig machen. Zwing dich dazu.. später wirst du es dir selbst danken! Es ist dein Leben und grundsätzlich sollte dein Leben ohne eine Frau funktionieren! Das musst du aber für dich selbst trainieren! Es ist in so einer Situation ein hartes Training aber nur hartes Training führt zum Erfolg! Du wirst es schaffen!

Therapie? Vergiss mal den ganzen Psychoquatsch. Das einzige was etwas bringt: Arsch bewegen! Eigene Ängste und Hürden überwinden. Radikal sein!

Du weist ganz genau was deine eigene Hürde ist. Dieser innerliche Zwang ihr Nahe sein zu wollen! Du fühlst dich innerlich dazu gezwungen! Das gilt es zu überwinden und was du hierfür machen musst? Radikal dagegen steuern. Siehe Punkt 2 !

Geh an deine eigenen Grenzen. Hier lernst du dich nämlich am besten selbst kennen. (Selbstbewusssein) Sei es dir selbst wert (Selbstwert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso könnte? Es ist Fakt! Ja

Zwing dich selbst mehrere Tage nichts mit ihr zu machen. Du musst dich dazu zwingen! Mach was mit Freunden. Geh feiern. Geh in den Puff. Geh in die Sauna. Mach weis Gott irgendwas! Auch wenn du lieber bei ihr bist... Mach es deinetwegen! Du weist ganz genau was passiert... Du musst bewusst dagegen steuern und dich nicht so abhängig machen. Zwing dich dazu.. später wirst du es dir selbst danken! Es ist dein Leben und grundsätzlich sollte dein Leben ohne eine Frau funktionieren! Das musst du aber für dich selbst trainieren! Es ist in so einer Situation ein hartes Training aber nur hartes Training führt zum Erfolg! Du wirst es schaffen!

Zu 1.

Nein! Wie schon mehrfach oben erwähnt, sinkt die Attraction nicht durch Kuscheln und Komplimente. Rede das dem armen Kerl doch nicht ein!!

Zu 2.

Ich finde das sehr missverständlich! Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass dem TE empfohlen wird die Frau links liegen zu lassen. Das wiederum würde ich als völligen Blödsinn erachten, weil es inkongruent ist.

Klar, Du darfst Dich natürlich nicht abhängig von ihr machen und sie in das Zentrum Deines Lebens stellen. Sorge dafür, dass sie deine liebste Nebensache wird und lass sie an deinem Leben teilhaben. D.h. unternimm etwas mit ihr. Zeige ihr, dass sie Dir wichtig ist. Du musst Dich nicht zwingen nichts mit der Frau zu unternehmen, solange Du Dich selbst nicht dafür aufgibst!

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für deine Antwort.

Ich muss einfach nur höllisch aufpassen, dass da keine Abhängigkeit draus wird, was bei mir leider schnell passieren kann.

Einer der Gründe dafür, dass ich mich hier angemeldet habe.

Ich werde mir noch mal ausführlich die Inner Game Schatztruhe reinziehen.

Und das natürlich nicht, damit ich ihr gefalle, sondern für ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe da aus aktuellem Anlass noch mal 'ne Frage.

Wie geht ihr eigentlich mit den Freundinnen eurer LTRs um, wenn ihr diese zum ersten Mal kennenlernt?

Ich denke, dass es wichtig ist, sich mit denen gut zu stellen, natürlich ohne seinen Frame aufzugeben.

Also hier und da ein wenig C&F und einfach entspannt schnacken?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht ihr eigentlich mit den Freundinnen eurer LTRs um, wenn ihr diese zum ersten Mal kennenlernt?

Ich denke, dass es wichtig ist, sich mit denen gut zu stellen, natürlich ohne seinen Frame aufzugeben.

Darüber hab ich mir bei meiner aller ersten Freundin Gedanken gemacht. Dannach nie wieder!

Du musst nicht den Freundinen gefallen, wenn deine LTR attracted ist, wird sie nicht auf die Freundinennen sondern auf ihr Herz hören!

Verschwende nicht deine Energie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest Dir darüber keine Gedanken machen. Bei mir ist das im Normalfall ein Selbstläufer. Die Freundinnen sind "offiziell" zunächst mal keine Targets. Von daher ist es noch einfacher c&f zu betreiben und charming zu sein, weil Du bei ihnen nie im Verdacht stehen wirst sie anzugraben. Ich gehe solche Situationen folglich immer völlig entspannt an, bin zuvorkommend und freundlich. Außerdem achte darauf, dass ich meiner LTR punktuell das Gefühl gebe die Königin zu sein, z. B. indem ich ihr einen Drink hole oder ihre Jacke aufhänge. Das kommt bei allen Beteiligten (außer möglicherweise bei der Konkurrenz :P) super an, so dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss einfach nur höllisch aufpassen, dass da keine Abhängigkeit draus wird, was bei mir leider schnell passieren kann.

Das müssen wir alle. Wachsam sein ist ok. Du darfst jedoch nicht paranoid werden und hinter jedem Busch einen Heckenschützen vermuten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie sich das liest, vielleicht kommt es auch nur mir so vor, machst Du irgendwas "um" etwas "zu" erreichen. Die Gunst der Freundinnen, damit Deine LTR Dich lieb hat. So wird das nichts. Jeder wird merken, dass Du nur ein Ziel verfolgst und dass es nicht ehrlich ist.

Ich sage Dir, wie das bei mir läuft: bei meiner FREUNDIN, ja, ich bin oldschool und nenne sie so und kürze sie nicht mit drei Buchstaben ab, bekommt jede Freundin, jeder Bekannte, ihre Kolleginnen, ihre Mudder, wer auch immer, eine respektvolle, höfliche Behandlung, unabhänging davon, wie diejenigen mir gegenüber auftreten. Das hat was mit Respekt vor meiner Freundin und mit guter Erziehung zu tun. Wenn jemand nervt, lasse ich das niemanden merken und sage es meiner Freundin danach, wenn wir unter uns sind. Sie wiederum ist lieb genug, um mir dann weiter unnötige Treffen zu ersparen. Komme ich mit jemandem ausgesprochen gut aus, freunde ich mich an.

Bei einer NEUEN, und zwei Monate bei Dir sind eine neue, läuft das nicht so. Der Ansatz ist der gleiche. Höflich und mit gutem Benehmen. Wenn mich aber jemand nervt, dann fahre ich die Konversation auf das absolut notwendige Minimum zurück, was bis zu einem Ignorieren führen kann und nach zehn Minuten stehe ich auf und gehe. Scheissegal ob das ihre fette Freundin oder ihr Vater ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Antworten, Jungs.

Mir persönlich ist es ja egal, was die Mädels von mir halten.

Aber ich denke, dass Frauen bei dem Thema "Freund" großen Wert auf die Meinungen ihrer Freundinnen legen.

Generell komme ich gut mit Mädels klar und kann mich ganz locker und entspannt mit ihnen unterhalten.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass von der einen oder anderen auch mal ein Shit Test angedonnert kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, Jungs.

Mir persönlich ist es ja egal, was die Mädels von mir halten.

Aber ich denke, dass Frauen bei dem Thema "Freund" großen Wert auf die Meinungen ihrer Freundinnen legen.

Generell komme ich gut mit Mädels klar und kann mich ganz locker und entspannt mit ihnen unterhalten.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass von der einen oder anderen auch mal ein Shit Test angedonnert kommen wird.

Man umgibt sich automatisch mit Menschen, die einem ähnlich sind. Wenn deine Freundin also ne coole Socke ist, wird sie auch Freundinnen haben die so drauf sind. Shittests auf Grund von Unsicherheit kommen nur von Mädels mit niedrigem Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden