Nach 1. Treffen nach Speeddate gehts nicht weiter

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich: 34
2. Sie: 29
3. Anzahl: 1,1
4. Etappen: Leichte / Unabsichtliche Berührungen
5. Problem

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier, habe Lob des Sexismus gelesen, und lese hier seit wenigen Wochen mit. Ich bin ein sehr rationaler Mensch, schaue mir Situationen erstmal an, und (re)-agiere erst dann. Im Beruf klappt das ausgezeichnet, im Privatleben eigentlich auch, bis auf die Ausnahme mit den Frauen.

Daher war ich im Oktober mal bei einem Speeddating (deswegen das 0,1 bei der Anahl der Treffen), es waren sogar einige vernünftige Frauen anwesend. Mit einer (wie es eben so ist) lief das Gespräch besonders gut, dieses klassische Vorstellen bzw. Frage-Antwort-Ding gab es nicht. Wir redeten über Musik, Reisen, Postkarten schreiben usw. Natürlich haben wir beide ein "ja" gewählt, ich habe Sie dann per Whatsapp kontaktiert. Einen Termin für ein erstes richtiges Treffen gab es dann 4 Wochen später. Eine Woche vorher wollten wir uns kurz "auf ein Bier" (ihr Vorschlag) bei einem Konzert, für das wir zufällig beide Karten hatten, treffen, aber sie kam erst nach Beginn, ist direkt nach der Zugabe wieder nach Hause gefahren. Die Texterei nach dem Konzert war dann wieder recht freundlich ("...sorry, dass wir uns nicht sehen konnten..."). Trotzdem wars das erste Versetzen.

Das eigentliche Treffen ca. 4 Wochen nach dem Speedate war positiv. Erst waren wir was Essen, mit leichten wenigen Berührungen, anschließend sind wir ca. 60min durch die Stadt geschlendert (ohne weitere Körperlichkeiten), um dann nochmal für ne Stunde in einer Bar zu landen. Ich kannte damals die Theorien des PUs noch nicht, war wohl also zu zurückhaltend. Die Verabschiedung war ne herzliche Umarmung, und ne Stunde später eine Nachricht "Bin daheim, schön wars, lass uns wiedersehen". Also habe ich Sie zu mir zum Essen eingeladen. Dazu sagte sie auch sofort zu.

Den ersten Versuch sagte Sie wegen Grippe ab (2. Absage), danach war sie an einem Wochenende im Kurzurlaub, dann für 2 Wochen im Urlaub (habe ne Postkarte bekommen), in der Vorweihnachtszeit habe ich dann explizit einen Termin vorgeschlagen (jetzt am Samstag), sie hat zugesagt. Zwischenzeitlich war sie erneut über Silvester im Urlaub, und es gab immer mal unregelmässig Kontakt per Whatapp (inzwischen weiß ich ja: weniger texten, mehr handeln oder telefonieren), immer sehr freundlich & interessiert. Jetzt kam gestern aber erneut die Absage für Samstag ("bin mega erkältet und eine Woche krankgeschrieben, muss leider absagen"). Ergo: die 3. Absage. Habe darauf mit "ich rufe Dich heute oder morgen Abend mal an" reagiert und bisher keine Reaktion erhalten. Vielleicht hätte ich nach den Absagen länger als nur wenige Stunden mit einer Antwort warten sollen.

Zusammenfassung:

Kennenlernen beim Speeddate Anfang Oktober, gegenseitige Sympathie, ähnliche Interessen, ein angenehmes Treffen im November, anschließend drei Absagen, dazwischen immer mal wieder unregelmässiges Getexte, ausgehend von beiden. Was mir fehlt(e) ist das Anwenden von PU-Strategien, bis auf die Berührungen glaube ich aber, nicht so viel falsch gemacht zu haben.

6. Fragen

Wie schätzt ihr das ein? Wie sollte ich weiter machen? Ich mache mich nur ungern selbst zum Affen, will mich nicht noch Monate hinhalten lassen, oder bin ich über diesen Punkt schon hinweg?

Schon mal danke fürs Lesen und Eure Antworten.

Grüße,
BonS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder sie war wirklich zwei mal ungünstig krank oder du bist für Sie ein Orbit.

Rufe sie doch gemäss deiner Ansage an, am Telefon solltest du eine Erkältung hören...

Ansonsten lass die mal bei Seite und warte bis von ihr ein konkreter Vorschlag kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin erst 20, weiß also nicht wie das in eurem Alter zugeht!

Für mich klingt das aber nach zu wenig Eskalation, ihr hab euch das erste Mal im Oktober gesehen, inzwischen ist Januar!!!

Wenn ich du wäre würde ich nach 3 abgesagten Dates erstmal langsam machen, warten bis/ob sie sich meldet, also investiert.

Geh ich richtig in der Annahme, dass du keine Alternativen hast?

Just my two cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci schon mal für Eure Rückmeldungen.

Entweder sie war wirklich zwei mal ungünstig krank oder du bist für Sie ein Orbit...

Ja, die Vermutung kam mir dann doch beim Schreiben auch...

... Für mich klingt das aber nach zu wenig Eskalation, ihr hab euch das erste Mal im Oktober gesehen, inzwischen ist Januar!!! ....Geh ich richtig in der Annahme, dass du keine Alternativen hast?....

Zu wenig Eskalation, ja, soweit habe ich mich inzwischen eingelesen. Ob ich trotz theoretischem Wissen jedoch die Eier zu mehr Eskalation habe, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Die Frage nach den Alternativen ist etwas komplex: sicher war ich scheinbar verzweifelt bei einem Speeddate. Aber was heißt Alternative? Eine LTR (also "feste Freundin" im Sprachgebrauch der nicht PU-Welt), oder eine FB? Bin mittlerweile in der Zeit zwischen der nmeldungzu der Veranstaltung und dem Speeddate selbst zu der Überzeugung gekommen, dass es mir mit einer LTR nicht besser gehen könnte als jetzt - ob das allerdings das alte Spiel mit dem Fuchs und den Trauben ist, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Ich will da auch nicht zu philosophisch werden. Also ja, es gibt keine Alternativen, muss es aber auch nicht.

Gibts noch andere Meinungen? Bisher gabs:

- heute anrufen wie angekündigt

- mich nicht melden, weil 3mal versetzt.

Grüße,

Bons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ersten Versuch sagte Sie wegen Grippe ab (2. Absage), danach war sie an einem Wochenende im Kurzurlaub, dann für 2 Wochen im Urlaub (habe ne Postkarte bekommen), in der Vorweihnachtszeit habe ich dann explizit einen Termin vorgeschlagen (jetzt am Samstag), sie hat zugesagt. Zwischenzeitlich war sie erneut über Silvester im Urlaub, und es gab immer mal unregelmässig Kontakt per Whatapp (inzwischen weiß ich ja: weniger texten, mehr handeln oder telefonieren), immer sehr freundlich & interessiert. Jetzt kam gestern aber erneut die Absage für Samstag ("bin mega erkältet und eine Woche krankgeschrieben, muss leider absagen"). Ergo: die 3. Absage. Habe darauf mit "ich rufe Dich heute oder morgen Abend mal an" reagiert und bisher keine Reaktion erhalten. Vielleicht hätte ich nach den Absagen länger als nur wenige Stunden mit einer Antwort warten sollen.

Welche Reaktion hast du denn erwartet? Ich sehe hier keine Grund für eine Reaktion, du zeigst aber mit deiner SMS hier zuviel Invest (nach 3. Absagen). Warum willst du sie jetzt anrufen?

Besser wäre meiner Meinung nach hier gewesen: "Alles klar, gute Besserung!" und dann freeze und nicht mehr melden. War/Ist sie wirklich krank, hat aber Interesse, wird sie sich bei dir melden.

Naja und jetzt nach deiner SMS, musst du fast anrufen, aber tue das weder heute noch morgen, sondern erst die Tage darauf. Lass sie doch ein bisschen grübeln, sie merkt glaube ich, dass sie dich schon im Sack hat.

Und ja, das ist auch wegen deiner Nicht-Alternativen. Du sagst die muss es nicht geben, ich sage, die sollte es unbedingt geben. Du wirst dann viel lockerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage nach den Alternativen ist etwas komplex: sicher war ich scheinbar verzweifelt bei einem Speeddate. Aber was heißt Alternative? Eine LTR (also "feste Freundin" im Sprachgebrauch der nicht PU-Welt), oder eine FB? Bin mittlerweile in der Zeit zwischen der nmeldungzu der Veranstaltung und dem Speeddate selbst zu der Überzeugung gekommen, dass es mir mit einer LTR nicht besser gehen könnte als jetzt - ob das allerdings das alte Spiel mit dem Fuchs und den Trauben ist, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Ich will da auch nicht zu philosophisch werden. Also ja, es gibt keine Alternativen, muss es aber auch nicht.

Nur damit das klar ist:

Mit Alternativen meinen wir hier im Forum meist konkret vorhandene andere Frauen, zu denen du in Kontakt stehst und die als potentielle Sexualpartner in Frage kommen. Das können FBs sein, andere Frauen, die sich mit dir treffen wollen. Mindestens jedoch "warme" Telefonnummern von Frauen, denen du deine Aufmerksamkeit schenken kannst, um dich davon abzuhalten, dich zu sehr auf die Speeddating Dame zu konzentrieren.

Hättest du solche Alternativen würdest du jedoch gar nicht auf die Idee kommen, hier einen Thread zu erstellen. Daher brauchst du die Frage auch eigentlich nicht beantworten. Es ist eine rhetorische und ein Appell an dich, eben solche Alternativen zu schaffen, indem zu Frauen ansprichst, die dir gefallen.

bearbeitet von garbagegame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

Hättest du solche Alternativen würdest du jedoch gar nicht auf die Idee kommen, hier einen Thread zu erstellen. Daher brauchst du die Frage auch eigentlich nicht beantworten. Es ist eine rhetorische und ein Appell an dich, eben solche Alternativen zu schaffen, indem zu Frauen ansprichst, die dir gefallen.

Alles klar, verstanden - man ist manchmal ja lernfähig :rofl:

Warum ich (nach einem dummen Spruch und dem obligatorischen "gute Besserung") geschrieben habe, dass ich anrufen werde, lag daran, dass ich eben nicht weiter per Text kommunizieren wollte. Ein Freeze wäre wohl die bessere Alternative gewesen :80:

Ich sehe das wie Du - mit der Ankündigung "muss" ich anrufen, werde das auch zum Wochenende hin tun, mich nach dem Befinden erkundigen, und beiläufig die schicke Silvesterfeier und das Alternativprogramm zum Date einstreuen. Weitere Aktivitäten werden dann nicht mehr von mir ausgehen, und zu einer fünften Absage wird es auf keinen Fall kommen - großes Pickupforumehrenwort :drinks:

Grüße,

BonS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden