Verbesserung des Innergames in der LTR!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

ich wollte mal nachfragen ob hier noch jemand paar gute Bücher zum Innergame kennt bzw. mir empfehlen kann.

Grund das ich danach frage ist einfach das ich ab und zu für mich kleine Rückfälle habe in Form von Verlustangst / Eifersucht.

Ich zeige das nicht ihr gegenüber aber weis halt wo meine, ich sage mal Baustellen sind ;-)

Und da ja generell der Spruch gilt wer rastet rostet dachte ich mir eventuell hat noch jemand Tipps außer dem was schon in der Schatztruhe und in zig anderen Beiträgen steht.

So falls noch jemand ne Beschreibung brauche was genau ich meine, hier mal ein Beispiel.

LTR war in der Disco unterwegs mit Ihren Mädels.

Am nächsten Tag erzählt Sie mir das Sie einer angesprochen hat und sie den Abend sich dann halt mit Ihm unterhalten hat.

Sie hat es natürlich ausführlicher erzählt und es war klar das er was von Ihr will, Details sind hier nur nicht von Nöten würde alles nur in die Länge ziehen.

Ich schätze es sehr an Ihr das Sie so ehrlich zu mir ist und Sie schätzt es wie sie mir auch schon gesagt hat sehr das Sie mir alles erzählen kann.

Ich reagiere wenn Sie mir sowas erzählt immer ganz locker, entweder sag ich nichts dazu oder halt so ein üblicher Spruch mit einem Lächeln auf dem Gesicht: "Meine kleine Herzensbrecherin".... ist nicht das erste mal das das passiert, wird nicht das letzte mal sein und Orbiter hat Sie auch immer mal wieder. Mal davon abgesehen welcher Mensch findet es nicht schön Aufmerksamkeit zu bekommen bzw. wenn Ihm geschmeichelt wird :-)

Hier war für mein Innergame noch alles in Ordnung.

Naja habe dies dann so meinem besten Kumpel erzählt, worauf er hin mich fragte ja der hat Sie doch dann sicherlich auch nach der Handynr gefragt. Ich Ihm geantwortet keine Ahnung habe ich nicht nachgefragt. Er wieder ja schreiben die jetzt auch miteinander, ich wieder keine Ahnung kontrolliere Sie ja nicht. Er wieder ja mir würde das zu weit gehen....

War dann circa ne stunde später bei meiner LTR und als ich so neben Ihr lag habe ich auch gesehen das sie momentan mit dem betreffenden schreibt. So und ab da habe ich dann angefangen mit Grübeln.

1. Fehler: Über das gesagte von meinem Kumpel zu viel nachdenken. Das ganze hat mich schließlich die letzten 5 Tage als das war auch nicht gejuckt.

2. Dummer Zufall: Ich denke nach und sehe das Sie mit Ihm schreibt.... Hirnfick wilkommen :D

Sodele ich bin nicht der der hier jetzt rumheult und am Boden zerstört ist, mir zeigt die Situation einfach nur das mein Innergame nicht so gefestigt ist wie ich es gerne hätte. Habe mich zwar seit ich mich hier angemeldet mehr als nur ein wenig verbessert und auch geändert aber ich merke halt das da noch einiges an potential nach oben gibt (gibt es glaube ich immer :D)

Also Vorschläge für Literatur oder ähnliches gerne gesehen.

@ Enatiosis

Ja es stimmt das der Altersunterschied sehr groß ist, ich weis auch das das ganze ein Spiel auf Zeit ist und das ich sicherlich nicht mein Leben mit Ihr verbringen werde.

Jedoch bin ich momentan sehr glücklich mit Ihr und wir haben eine echt schöne Zeit.

Ich habe mit Absicht nicht das Alter genannt da ich nicht wieder diese Grundsatzdiskussion anfangen wollte aber danke ;-)

Warum Spielchen spielen, ich finde es gut wenn Sie mir alles erzählt.

Meine Frage wie festige ich weiter mein Innergame ist immer noch offen, ob es mir für diese oder eine zukünftige Beziehung hilft sei mal dahin gestellt!

bearbeitet von Scriptor87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keine Literatur, du brauchst ne Freundin in deinem Alter, die deine Interessen vertritt und die man nicht aus der Needyness heraus kennengelernt hat, die keine Spielchen spielt. Du bist 26 und sie 19, das ist völlig abstrus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein Innergame, das man festigen kann. Es gibt nur eine innere Lockerheit und ein tiefes Selbstwertgefühl, welches nicht auf einem Vergleich zu anderen aufgebaut ist.

Diesen Zustand kann man dann als optimales Innergame deklarieren. Dann gibt es eine lösungsorientierte Denkart, was man macht, um keine Verlustangst zu entwickeln, zum Beispiel Alternativen anschaffen, und generell ein unabhängiges Leben führen.

Dann gibt es noch den Gönnermodus, indem man deiner Freundin den Umgang mit anderen gönnt.

Denn schliesslich ist sie nicht dein Besitz, sondern ein eigenständiger Mensch. Dann gibt es noch Alternativen und vielleicht auch so eine Art psychologisches Knowhow, was man wann am besten macht. Und wenn deine Freundin gerade mit einem Typen schreibt, könntest du vielleicht das nächstemal parallel mit einer Frau schreiben.

Wie siehst du denn überhaupt, mit wem sie schreibt? Hat sie jetzt ein 21 Zoll Handy, oder hast du doch in ihrem Sachen gestöbert?

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gönne Ihr das wirklich und finde es auch schön das ich eine Freundin habe die begehrt ist.

Wie bereits geschrieben weis Sie das auch zu schätzen, Ihr ex war ein eifersüchtiger Arsch der Ihr dann alles versuchte zu verbieten.

Das Thema mit den Alternativen, naja ich wüsste wenn Sie mich heute abschießt bei wem ich ansetzen würde und kein all zu schweres Spiel hätte.

Wäre dementsprechend dann ne gute Ablenkung.

Das Problem ist ich habe diese Innere Lockerheit. Sie erzählt mir das und es juckt mich 5 Tage nicht, ich frage nicht einmal nach ob Sie Nummern ausgetauscht haben. Erst aus der Ruhe bringt es mich als mich mein Kumpel, ich sage mal so ausfragt und seine Meinung kund tut.

Ich denke ich sollte es unterlassen Ihm sowas nebenbei zu erzählen (habe mir nichts dabei gedacht). Zumindest so lange ich mich so stark von seiner Meinung beeinflussen lasse.

Zu dem Thema Spionage.

Ich habe wirklich nicht gestöbert, hatte das mal bei ner Exfreundin und habe Ihr klar gemacht das wenn ich Sie einmal erwische das Sie heimlich mein Handy durchsucht oder ähnliches ich das als tiefen Vertrauensbruch sehe, anders herum natürlich genauso. Sie kann jederzeit mein Handy haben wenn Sie fragt nur einfach nehmen ist nicht.

Habe es wirklich nur gesehen. War nicht all zu schwer wenn Sie aufm Sofa in meinen armen liegt und mit Ihrer Freundin schreibt. Habe dabei nur gesehen das Sie ne Unterhaltung offen hatte mit dem entsprechenden typ. Über was die nun schreiben keine Ahnung wahrscheinlich über das paarungsverhalten der Erdmänchen bei Vollmond oder so :D

bearbeitet von Scriptor87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ich habe diese Innere Lockerheit. Sie erzählt mir das und es juckt mich 5 Tage nicht, ich frage nicht einmal nach ob Sie Nummern ausgetauscht haben. Erst aus der Ruhe bringt es mich als mich mein Kumpel, ich sage mal so ausfragt und seine Meinung kund tut.

Ich denke ich sollte es unterlassen Ihm sowas nebenbei zu erzählen (habe mir nichts dabei gedacht). Zumindest so lange ich mich so stark von seiner Meinung beeinflussen lasse.

Das zeigt, dass du doch kein stabiles IG hast und deine Lockerheit nur aufgesetzt ist. Innerlich brodelt es. Sag es ihr einfach. Sag es stört dich und du willst das nicht. Ihr habt eine LTR, da sollte man mit seinem Partner reden können. Wie alt seid ihr beide denn eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Deine LTR jung & heiss ist, ist es doch klar, dass sie mehr oder weniger dauernd angebaggert wird. Freu Dich an Ihr, chille... Alles ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne solche Situation aus der Vergangenheit auch nur zu gut. HB sieht sehr gut aus. Sie wird hofiert und erzählt dir ehrlich davon. Wenn du deinen Frame dann nicht halten kannst (Shit Test), dann wird sie nachdenklich.

Du bist der Hahn im Korb. Die anderen können gucken und lechzen, aber es gibt keinen der an dich rankommt. Sollte sie trotzdem auf einen dieser Anwärter einsteigen, frag dich, ob du eingeknickt bist in deinem Verhalten (Eifersucht).

Wenn nicht, dann war es sie (noch) nicht wert. Am Ende ist es dein Leben - du bist und bleibst (auch wenn man es manchmal vergisst) unabhängig. Wenn sie das merkt, hat sie sowieso keine Lust mehr auf diese Lutscher. :yes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten. Denke das was ich gebraucht habe war einfach ne so genannte "Ordnungsschelle"!

Thema ist hiermit -Closed-

Es darf sich nun wieder Leuten mit ernsthaften Problemen und nicht nur unnützem Hirnfick gewidmet werden :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.