Bekannten- und Freundeskreis zwischen 25 und 35

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Hey Leute,

sagt mal,... ich (27) hätte gerne ein paar mehr Leute zwischen 25 und 35, mit denen ich mich regelmäßiger treff'. Also momentan is' es in der Altersgruppe so, dass ich halt nur zwei, drei Bands kenn', bei Konzerten eingeladen werd', dort kommt auch Publikum in derentsprechenden Altersklasse und man hängt nach dem Konzert noch 'rum, quatscht, trinkt und so weiter.

Aber das is' vielleicht alle ein, zwei Monate so. Die meisten Leute, mit denen ich meine Zeit verbring', sind deutlich jünger (20-25), teilweise erschreckend jung (17). Wenn ich mit den 25-35jährigen von den Konzerten plaudere, kommt's ich auch ein Bisschen so vor, als würde man in dem Alter kaum mehr weggehen (woraus ich schließe, dass man einfach mehr Leute kennen sollte, dann hat man mehr Auswahl).

Aber es geht teilweise auch um die Tiefe. Letztes hatte ich noch 'nen Kumpel um die 32, mit dem ich viel rumgerannt bin, geplaudert hab' und so, aber nachdem der ein neues Computerspiel entdeckt hat, is' er wie tot ( :rolleyes:), mein langjähriger Kumpel, der gleichalt is', wie ich hat in letzt Zeit auch weniger Zeit.

Vielleicht mach' ich zu viele Sachen, die "man" in meinem Alter nicht mehr macht, was ich jetzt nicht unbedingt sagen würde (Konzerte, Billard, Tischfußball, einfach was trinken gehen, is' doch normal).

Aber euh ... die Frage klingt mal blöd, aber habt ihr Tipps, wie ich mehr mit Leute zwischen 25 und 35 in privaten Kontakt komm'?

...aja, nur um es zu erwähnen: ich find's schade, dass man in unserem Alter kaum mehr einfach zum PS Zocken zusammenkommt (oder zumindest kenn' ich nur eine Person in meinem Alter).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm, ich bin auch irgendwie ein Eigenbrötler, aber ich habe einen recht soliden Freundeskreis.

Was ich dir empfehlen kann ist es einfach mal "auf doof" mit bekannten etwas zu machen und mal etwas Good-Guy mäßig versuchen anschluss an Freundesfreunde zu finden.

Alle Leute in meinem SC (sind alle etwa so alt wie ich und ich bin so alt wie du) Mögen Konzerte, Billard, Tischfussball und Bars... wir gehen auch oft tanzen in ständig wechselnden Besetzungen und Playstation wird ab und an auch gezockt, oder gerade ganz angesagt dank des Steam Sales... SURGEON SIMULATOR 2013 :D Das Bild auf den Fernseher duplizieren und ab gehts, haben die Anwesenden was zu lachen... bis sie selbst dran sind...

Ich tu mich aber auch schwer neue Leute kennenzulernen, bin auch nicht sonderlich einfach zu durchschauen, obwohl ich eigentlich recht einfach zu handlen bin... Hast mal im Wiener Lair geguckt? Hab hier im HH Lair schon ein paar Jungs kennengelernt mit denen ich mich auch so mal zu nem Bier oder so treffen würde... muss ja nicht immer um Frauen gehen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

sagt mal,... ich (27) hätte gerne ein paar mehr Leute zwischen 25 und 35, mit denen ich mich regelmäßiger treff'. Also momentan is' es in der Altersgruppe so, dass ich halt nur zwei, drei Bands kenn', bei Konzerten eingeladen werd', dort kommt auch Publikum in derentsprechenden Altersklasse und man hängt nach dem Konzert noch 'rum, quatscht, trinkt und so weiter.

Aber das is' vielleicht alle ein, zwei Monate so. Die meisten Leute, mit denen ich meine Zeit verbring', sind deutlich jünger (20-25), teilweise erschreckend jung (17). Wenn ich mit den 25-35jährigen von den Konzerten plaudere, kommt's ich auch ein Bisschen so vor, als würde man in dem Alter kaum mehr weggehen (woraus ich schließe, dass man einfach mehr Leute kennen sollte, dann hat man mehr Auswahl).

Aber es geht teilweise auch um die Tiefe. Letztes hatte ich noch 'nen Kumpel um die 32, mit dem ich viel rumgerannt bin, geplaudert hab' und so, aber nachdem der ein neues Computerspiel entdeckt hat, is' er wie tot ( :rolleyes:), mein langjähriger Kumpel, der gleichalt is', wie ich hat in letzt Zeit auch weniger Zeit.

Vielleicht mach' ich zu viele Sachen, die "man" in meinem Alter nicht mehr macht, was ich jetzt nicht unbedingt sagen würde (Konzerte, Billard, Tischfußball, einfach was trinken gehen, is' doch normal).

Aber euh ... die Frage klingt mal blöd, aber habt ihr Tipps, wie ich mehr mit Leute zwischen 25 und 35 in privaten Kontakt komm'?

...aja, nur um es zu erwähnen: ich find's schade, dass man in unserem Alter kaum mehr einfach zum PS Zocken zusammenkommt (oder zumindest kenn' ich nur eine Person in meinem Alter).

Was redest du da? Ich bin 26 und ich treffe mich sicher alle 2 Wochen mit meinen Kollegen um eine gechillte PS3 Session anzureissen und dabei ein paar Bier zu trinken. Dannach gehts ab auf die Piste, und nach der Piste vl noch ne Runde Mario Cart auf der Super Nintendo...

Hat einfach mit deinem Freundeskreis zu tun. Bei meinem ist das noch gang und gebe. btw. meine Freunde sind alle PUA's nur um das klar zu stellen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Hm,... ich will da mal einen kleinen Gedanken einwerfen:

Beispiel: Vor eineinhalb Jahren gab's diese Masseurin (halbes Jahr äler als ich), die mir ziemlich gefallen hat. Ich war (damals frisch getrennt, sie aber noch in einer Beziehung, die kurz vor der Trennung stand) auf zwei ihrer Konzerte. Das eine war bei einer großen Party, und als sie damals heimgefahren is' bin ich noch geblieben (hab' zwei Mädels gefunden, mit denen ich ganz gemütlich geplaudert hab' :rolleyes:); das zweite Konzert war in einem Lokal, wo dann noch andere Freunde von ihr waren. Ich hab' keine Ahnung mehr wie, aber nachdem wir um eins oder zwei aus dem Lokal geflogen sind, hab' ich die alle noch weiter geschleppt, und wir hatten 'ne gemütliche Runde bis sechs in der Früh in irgendso einem Lokal. Nachdem sie sich dann von ihrem Freund getrennt hat, war sie gleich hinter wem anderen her (Tja... :rolleyes:). Der Typ (30+) war eh voll leiwand (im Grunde haben sich die an dem Abend besser kennengelernt, wo ich die alle noch weiter geschleppt hab), und weil ich bei Rothaarigen auf Ehre und Würde pfeif', hab' ich halt weiter mein Glück versucht, bin mit ihr auf Konzerte von diesem Typen gegangen und hab' die beiden nachher noch herum geschleppt, aber irgendwann sind die zusammengekommen, und seit dem, seh' ich die Leut' halt nur mehr auf Konzerten.

Ich glaub', solange ich richtiger Single bin und hinter einem Mädel meines Alters her bin, geht das irgendwie. Dann hab' ich schon alleine diese eine Person, mit der ich "etwas zu tun hab'". Aber wenn ich man von diesem "ich bin hinter ihr her" absieht, dann verlier' ich da ziemlich den Bezug. Vielleicht ist es so, dass ich bei Mädels, vor allem dann "gemeinsam was machen" vorschlag', wenn ich auch an ihnen interessiert bin. Aber momentan bin ich halt nur so 'n halber Single und schlichtweg nicht ernsthaft interessiert an anderen Frauen.

Und bei Kerlen, da hatte ich letztes Jahr eben diesen einen Kumpel, aber der war arbeitslos und hatte viel Zeit; hatten unsere Tischfußballphase. Aber er is' dann irgendwann (ich glaub', nachdem seine beiden Freundinnen Schluss gemacht haben oder er die beiden abgeschossen hat oder was weiß ich) mit seinem Computerspiel zusammengekommen, ich mit meinem Mädel.

Bei Kerlen, mit denen man nicht bereits befreundet is', vorzuschlagen, was zu machen, is' komisch, aber sei's wie's is'. Ich schlag manchmal vor bei Tischfußballabenden mitzukommen oder generell, wenn ich mit meinen Leuten weggeh', aber die wenigen Typen, denen ich das bisher vorgeschlagen hab', haben dann Anfangs diese "ja lass uns mal..."-Zuagen geliefert und waren dann Geschichte.

Und auf Konzerten,.... naja, Konzerte von "gleichaltrigen" sind irgendwie wenn's hochkommt einmal im Monat, eher alle zwei Monate.

Dagegen stehen die Konzerte, auf die ich sonst so geh', wo ich freien Eintriftt hab', Leute kenn' dann fängt man mal da mal dort an mit wem zu quatschen, meistens komm' ich dann doch eher mit einem Mädel ins Gespräch, und nach 'ner Weil kommen die dann mit so Aussagen wie: "Morgen hab' ich wieder Schule", und ich hau' im Inneren meinen Schädel an die Wand. Sind ja lustige Leute, manche kommen dann schon irgendwie auch in den Bekannten- und Freundeskreis, aber das is' dann halt einfach 'ne andere Altersklasse.

Ich bin 26 und ich treffe mich sicher alle 2 Wochen mit meinen Kollegen um eine gechillte PS3 Session anzureissen und dabei ein paar Bier zu trinken.

Hehe, ja. Bei mir is' deutlich seltener. Also mein langjähriger Kumpel und ich, wir zocken hin uns wieder bei ihm, vielleicht einmal im Monat oder alle zwei Monate. Sonst sind' 'ne Zeit lang nach dem Kino noch "meine Leute" zu mir gekommen, und mit einem hab' ich PS2 gezockt, aber der is' halt gerade mal 18, aber sonst kenn' ich keinen, den ich mal so anrufen und zum Zocken einladen würd'.

Generell denk' ich, dass das weniger eine Sache der Einstellung is', als vielmehr auch eine Sache des Umfelds bzw. des bereits bestehenden Netzwerks. Nur is' halt mein Netzwerk an gleichaltrigen ziemlich klein und locker. Und wenn ich neue Leute kennenlern, bleibt der Kontakt trotzdem ziemlich lose.

Hast mal im Wiener Lair geguckt? Hab hier im HH Lair schon ein paar Jungs kennengelernt mit denen ich mich auch so mal zu nem Bier oder so treffen würde... muss ja nicht immer um Frauen gehen.

Ich hab' schonmal drüber nachgedacht, aber ein Lair hat halt einen bestimmten Zweck, und der interessiert mich aus 'ner Handvoll Gründen nicht. Also selbst, wenn ich richtiger single wäre.

Ich geh' nicht gern in diese klassischen Aufrisslokale, wahrscheinlich, weil mich auf das Aufreißen an sich nicht reizt. Vielleicht, weil ich schrecklich schlecht darin bin vielleicht aus irgendwelchen anderen Gründen, aber ich hab' auch gar keine Lust "an mir zu arbeiten", "mich zu verbessern" oder "über meinen Schatten zu springen, und auch keine Lust drauf, mir das von Leuten anzuhören; keine Lust auf diesen "wer von uns is' der Verrückteste, Mutigste, Männlichste"-Kram, und ich red' gerne über Frauen, aber ich denk', in einer Runde von Leuten, die sich treffen, um gemeinsam Mädels aufzureißen, bin ich einfach falsch.

Hab' schon drüber nachgedacht, mal die Leute anschreiben, die hier Wingmen suchen, aber da is' auch nicht besser. Im Grunde geh' ich weg, einfach weil ich Tischfußball will, Dart, Quatschen, Spaß haben, und nicht, weil ich irgendwem helfen will, 'n Mädel abzubekommen (auch wenn das irgendwie mal witzig wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich hab' schonmal drüber nachgedacht, aber ein Lair hat halt einen bestimmten Zweck, und der interessiert mich aus 'ner Handvoll Gründen nicht. Also selbst, wenn ich richtiger single wäre.

Ich geh' nicht gern in diese klassischen Aufrisslokale, wahrscheinlich, weil mich auf das Aufreißen an sich nicht reizt. Vielleicht, weil ich schrecklich schlecht darin bin vielleicht aus irgendwelchen anderen Gründen, aber ich hab' auch gar keine Lust "an mir zu arbeiten", "mich zu verbessern" oder "über meinen Schatten zu springen, und auch keine Lust drauf, mir das von Leuten anzuhören; keine Lust auf diesen "wer von uns is' der Verrückteste, Mutigste, Männlichste"-Kram, und ich red' gerne über Frauen, aber ich denk', in einer Runde von Leuten, die sich treffen, um gemeinsam Mädels aufzureißen, bin ich einfach falsch.

Hab' schon drüber nachgedacht, mal die Leute anschreiben, die hier Wingmen suchen, aber da is' auch nicht besser. Im Grunde geh' ich weg, einfach weil ich Tischfußball will, Dart, Quatschen, Spaß haben, und nicht, weil ich irgendwem helfen will, 'n Mädel abzubekommen (auch wenn das irgendwie mal witzig wäre).

Was zur Hölle machst du dann hier?

Gar nicht böse gemeint! Aber verschwende deine Zeit doch nicht hier im PUF sondern... ja keine Ahnung... such dir ne Skat-Gruppe...

Ich mein dieser virtuelle Ort, die reale Community und der ganze Rattenschwanz der dran hängt, hat doch nur den einzigen Sinn "An sich zu arbeiten", "sich zu verbessern" und "über seinen Schatten zu springen"!

Klar merkt man auch das viele es eher als "Heulplattform" nutzen, aber das ist doch schlicht bescheuert. Wenn man sich an einem Ort auffällt, in einer Gruppe etc. wo es schlicht darum geht mehr aus seinem Leben zu machen, bringt es doch wirklich NULL zu sagen "Ey, bei mir ist alles Kacke, voll dämlich mein Leben... aber ändern !?!?!?! Dafuq NIEMALS ich will so langweilig und introvertiert bleiben wie ich bin weil ich mich in meinem Schneckenhaus am wohlsten fühle!".

Ich mein du schließt durch deine Aussagen oben in dem Zitat ALLE, JA VERDAMMT ALLE Möglichkeiten aus irgendwas an deiner frustrierenden Situation zu ändern... Ja also fühl dich gerne auf die Schulter geklopft und stell dir vor du würdest mich sagen hören "Du hast es auch nicht leicht!"... aber wenn das das einzige war was du gerne möchtest...

Da ist die Tür ->

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich? ich habe einen fehler gemacht, der mir nie hätte passieren dürfen, weil ich um ihn wusste... ich habe im verlauf von 5 jahren ltr meinen freundeskreis massiv geschrumpft... geh lieber jetzt als später zum lair und hab spaß... wer zum lair geht und nur rumkrampft wegen frauen kennen lernen, der hat eh irgendwas nicht verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen oder mehrere Vereine.

Sollte in jeder größeren Stadt auch Tischfußball und Dart Vereine geben. Da kannst du deine Hobbys betreiben, lernst neue Leute kennen und hast auch direkt ein gemeinsames Thema über das man ins Gespräch kommt. Wenn man sich dann am Anfang nach ein paar Minuten nichts zu sagen hat ist auch nicht seltsam, weil man ja noch spielt, also sich nicht nur stumm gegenüber sitzt.

Gibt natürlich noch 100 andere Vereine die du dir angucken kannst: zu diverse Sportarten, Brauchtumspflege, Studentenverbindungen (wenn du studierst), Rotary usw.

Die freuen sich eigentlich alle über neue Leute und man kann praktisch immer erst ein paar Mal unverbindlich reinschnuppern obs einem gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Was zur Hölle machst du dann hier?

8-) Ich hab' mich hier an sich vor zwei Jahren angemeldet, als ich große Lust auf Veränderung hatte, und mich auch tatsächlich enorm verändert hab' - der Nickname war Programm. Ich bin sehr viel lockerer geworden, sehr viel mehr auf meine Freizeit bedacht, habe durch das forum viele Impulse bekommen, die auch einfach meine Art über Dinge zu denken, verändert haben, und habe seit Sommer herum dieses Gefühl "angekommen" zu sein, (wieder) zu wissen, was ich will und was ich zu tun habe.

Das heißt nicht, dass ich nich schon vorher unheimlich überzeugt von mir war. Meine Ablehnung gegenüber dieses "an sich selbst arbeiten" resultiert nicht aus Faulheit, sondern vor allem daher, dass ich mich ziemlich toll finde, und denke, dass ich meine Zeit mit anderen Dingen verbringen kann, als "an mir zu arbeiten". Interessanter Weise ist das eine Sache, derer ich mir umso sicherer geworden bin, je länger ich hier war, nicht weil ich Pick Up oder Pick Up Artists peinlich finde (gut, manchmal ein Bisschen vielleicht), ich hab' sogar Respekt vor Leuten, die ihr Liebes- und Sex-Leben nicht dem Zufall überlassen, und ich habe Respekt vor Leuten, die ihre persönlichen Probleme anpacken. Ich denke aber, dass ich einige meiner Schwächen ziemlich gut akzeptieren kann, und mich lieber mit anderen Sachen beschäftige - zum Beispiel Faulenzen, Hirnwixen, Klugscheißen.

Ich bin aus einer handvoll Gründen noch hier. Die Gedankenimpulse, die ich durch das Pick Up Forum bekommen habe, haben eben viel zu meiner Veränderung beigetragen (dazu beigetragen, dass ich damals mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, dazu beigetragen, dass ich weniger Zeit für die Uni aufwände, dass ich vieles nicht mehr so ernst nehme, was andere Sagen und so weiter). Ich lese hier gerne mal da, mal dort mit, hohle mir Gedankenimpulse, weil im Forum auch manchmal Ratschläge gegeben werden, die man im Alltag oft nicht so bekommt, oder die dort sehr geheuchelt umschrieben werden, darum lob' ich mir trotz aller gegenteiligen Tendenzen (und ich verstehe mich eindeutig als linken, als Humanisten, als "netten Kerl") die kapitalistischen Beiträge von 447, die dann z.B. richtig ungut Manipulation vorschlagen. Sowas bekommt man anderswo nicht als Option geboten (dort heißt es meistens "offen sein", "über alles reden", "Geduld und Verändernis haben" und so weiter).

Ich bin noch hier, weil hier etwas los ist. Also ganz banal gesagt, weil man hier a) berhaut diskutieren kann und b) durchaus über interessante Themen diskutieren kann. Ich liebe das Diskutieren, das Hirnwixen und Klugscheißen. Das macht Spaß!

Und ich bin wohl jetzt wieder ein Bisschen mehr hier, weil mir fad is', weil ich im Dezember gefeuert wurde, auf Jobsuche bin und auf der Uni nur zwei Seminare hab', ergo ich momentan viel Zeit hab'.

Ich mein du schließt durch deine Aussagen oben in dem Zitat ALLE, JA VERDAMMT ALLE Möglichkeiten aus

Nicht unbedingt. Erst einmal, ist meine Situation nicht "frustrierend", da überinterpretierst du. Ich hab' einen Umstand benannt, den ich gerne ändern würde, und ich war ziemlich angetan, als Antidote mal den marxistischen Klassiker "Das Sein bestimmt das Bewusstsein" zitiert hat, und sich damit gegen zu viel "Inner Game" positioniert hat. Daraus schließe ich ganz banal: wenn man Bock auf mehr Freunde zwischen 25 und 35 hat, dann muss man nicht notwendigerweise an irgendeiner Schüchternheit arbeiten, nicht an irgendwelchen persönlichen Mängel und Schwächen, man braucht nicht "reifer" werden, sondern kann sich auch einfach diese Leute in den Freundeskreis holen. Dann verändert man sich automatisch.

Such dir einen oder mehrere Vereine.

Sollte in jeder größeren Stadt auch Tischfußball und Dart Vereine geben. Da kannst du deine Hobbys betreiben, lernst neue Leute kennen und hast auch direkt ein gemeinsames Thema über das man ins Gespräch kommt. Wenn man sich dann am Anfang nach ein paar Minuten nichts zu sagen hat ist auch nicht seltsam, weil man ja noch spielt, also sich nicht nur stumm gegenüber sitzt.

Gibt natürlich noch 100 andere Vereine die du dir angucken kannst: zu diverse Sportarten, Brauchtumspflege, Studentenverbindungen (wenn du studierst), Rotary usw.

Die freuen sich eigentlich alle über neue Leute und man kann praktisch immer erst ein paar Mal unverbindlich reinschnuppern obs einem gefällt.

Find' Vereine ziemlich cool. Ich bin seit Jahrhunderten (oder so ähnlich, zumindest seit Ende des letzten Jahrhunderts) in einem Sportverein, spiel' damit ebensolange schon in den Ligen, hab' aufstiege, Abstiege, Vereinsspaltungen erlebt, andere Vereine, die sich aufgelöst haben, unheimlich geile Sache!

Aber banal gesagt, nach dem Training fahren wir alle heim und wenn man von wichtigen spielen gegnerischer Teams, Meisterschaftsfinalspielen und irgendwelchen Weihnachtsfeiern abzieht, hab' ich privat kaum was mit den Leuten zu tun (die eine Hälfte geht auf die 40 zu und hat Kinder und Familie, die anderen Hälfte is' 17 bis 20 und hat gerade die Schule abgeschlossen oder macht Zivildienst - dazwischen gibt's kaum welche). Mit einem bin ich früher wöchentlich ins Kino gegangen, aber das hat irgendwnan einfach aufgehört (keine Ahnung wieso), ein anderer will seit einem halben Jahr mal mitkommen, aber entweder is' es dem zu spät, wenn wir weggehen, wenn ich geh', oder er is' noch vom Vortag kaputt oder oder oder (klassische "nein, leber doch nicht"-Geschichte).

Ich bin in einem Musikverein, der Konzerte organisiert und hab' dort auch meinen Bekanntenkreis, aber die sind dafür teilweise erschreckend jung! Dafür is' es trotzdem voll cool, man kommt bei allen Konzerten, die da organisiert wird, gratis rein, kennt immer Leute, kann selbst auch was organisieren, braucht sich keine Gedanken, um Kartenabreißer und sowas machen, weil's einfach fix Leute gibt, die helfen, etc.

Und im Studium, naja, wie gesagt, Studenten, die zu Studentenfeiern gehen, sind eher zwischen 19 und 24. Diese Studentenfeiern sind eh auch leiwand und machen Spaß, so einmal im Monat is' da schon was, da lässt man sich blicken, treibt Schulden ein :rolleyes:, plaudert mit den Leuten und fährt dann gegen drei oder vier wieder heim (oder hat schon vorher ab, weil sich was anderes ergibt).

Es geht halt explizit um Leute, die doch schon eher in der zweiten Hälfte der Zwanziger, Anfang der dreißiger sind und tendenziell auch darum, Leute kennenzulernen, die man einfach anruft, wenn man Bock drauf hat, wegzugehen. 'ne Freundin von mir is' so einer, und die is' auch 26 (bringt mich sogar nachher mit dem Auto heim :-D ), aber halt ständig nur mit der abzuhängen is' halt auch ein Bisschen langweilig, und ja immer im selben halbleeren Lokal,... hm. Vielleicht sollte ich auch einfach hin und wieder mal in ein anderes Lokal gehen. War schon lange nicht mehr im Zipp, wo eigentlich recht viele Leute, die ich kenn', und die in dem Alter sind, regelmäßig abhängen; gleichzeitig sind die Gegner dort interessanter,... aber der Tisch is' dafür so beschissen. *kopfkratz*

Und zum einfach nur daheim Zocken, da kenn' ich auch nur eine Person in meinem Alter, und die hat durch Turnusdienst (Krankenhaus) und Freundin auch nicht immer genau dann Zeit, wenn ich gerade will.

Ah... jedenfalls gehen Vereine ja mit einer gewissen Verpflichtung einher, einer Verbindlichkeit. Und momentan hab' ich zwar so viel Zeit, aber wenn ich dann wieder einen Job hab (hatte heute einen Probetag undw arte auf 'ne Antwort) wird's schon ein Bisschen viel mit Studium, Sport, Bandsuche, Musik und Kino. Daneben dann noch irgendwelche anderen Vereine reinzuquetschen is' nicht sooo toll. Zum Schnnuppern sicher ganz nett. Brauch' auch mal wieder ein paar DSA-Leute, die regelmäßiger spielen. Haha...

Zu so 'nem Lair gehen, weiß eben nciht so Recht. Das hat eben einen bestimmten Zweck, auch wenn angeblich sowieso dann alle nur kommen, über Frauenreden, aber nichts tun. Hm....

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest vor zwei Jahren meine ich einen ganz coolen Blog hier bei PS, habe schon länger nichts Neues mehr gelesen. Mit Frauen gerade auf Pause oder weniger Fokus?

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese hier gerne mal da, mal dort mit, hohle mir Gedankenimpulse, weil im Forum auch manchmal Ratschläge gegeben werden, die man im Alltag oft nicht so bekommt, oder die dort sehr geheuchelt umschrieben werden, darum lob' ich mir trotz aller gegenteiligen Tendenzen (und ich verstehe mich eindeutig als linken, als Humanisten, als "netten Kerl") die kapitalistischen Beiträge von 447, die dann z.B. richtig ungut Manipulation vorschlagen. Sowas bekommt man anderswo nicht als Option geboten (dort heißt es meistens "offen sein", "über alles reden", "Geduld und Verändernis haben" und so weiter).

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden