Liebe Veteranen unterstützt mich: Zurzeit überschnappe ich bei Shit-Tests

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin schon Jahre draußen und blabla

Das Problem dass ich derzeit habe ist ich werde super aggressive bei Shit-Tests, Beispiel:

HB: Mich machen einige Typen im Club an

Ich: Die anderen Wichser interessieren mich nicht warum bringt du dass jetzt auf???? (Extrem laut und aggressiv)##

oder

HB: Warum spricht du gerade mich an?

Ich: Sei mal froh das dich irgendwer anspricht, sag mal weisst du eigentlich wieviel Mut wir Männer zusammenkratzen um eine Frau anzusprechen? Würdigst du das garnicht? (Auch wieder aggressiver Ton, weil ich einfach angepisst bin von ihrer Art)

Klar hab ich in dem Moment die Schlacht gewonnen aber den Krieg verloren. Ist natürlich nicht die schlauste Art.

Aber wie handled ihr das? Gut möglich das es mein Mindset ist wie ich Approache. Ich hab einfach bock den arroganten Zicken in den Arsch zu treten und ihnen zu sagen WTF. Aber es führt nicht zum Erfolg. Ist vielleicht eine Mindsetsache

Na als generelle Antwort denk ich man sollte die Shit-Tests mehr playfull behandeln. Mich pisst es einfach an wenn die Frauen so eingebildet, allwissend, ich-bin-der-preis Reagieren.

Ein paar Tipps bitte und eure Gedanken, und ja ihr könnt mich auch hart kritisieren, ist ja kein Kindergeburtstag hier :)

Edit:

Hinzufügen möcht ich noch das ich mittlerweile extrem aggressive werde wenn mir etwas nicht passt. Z.B. wenn ein Amog kommt dann renn ich ihn um wie ein Zug. Das ist die Gute Seite von dieser Art, also ich verhalte mich zu oft (manchmal leider) wie der Typ in diesem Video ab 2:30

bearbeitet von kingmonkey2013
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde manchmal auch am liebsten so wie du reagieren. Es ist doch echt kacke wenn du da auf so eine eingebildete Zicke triffst die glaubt sie "rulet" die Welt.

Passt aber nicht zu meiner Art - Ich lass es dann einfach sofort bleiben und nehme das "Nein" einfach hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem dass ich derzeit habe ist ich werde super aggressive bei Shit-Tests, Beispiel:

Ich: Die anderen Wichser interessieren mich nicht warum bringt du dass jetzt auf???? (Extrem laut und aggressiv)##

oder

Ich: Sei mal froh das dich irgendwer anspricht, sag mal weisst du eigentlich wieviel Mut wir Männer zusammenkratzen um eine Frau anzusprechen? Würdigst du das garnicht? (Auch wieder aggressiver Ton, weil ich einfach angepisst bin von ihrer Art)

Klar hab ich in dem Moment die Schlacht gewonnen aber den Krieg verloren. Ist natürlich nicht die schlauste Art.

Aber wie handled ihr das? Gut möglich das es mein Mindset ist wie ich Approache. Ich hab einfach bock den arroganten Zicken in den Arsch zu treten und ihnen zu sagen WTF.

Dir hat einfach zuviel Pickup ins Hirn geschissen.

Vergiss das Konzept "Shittest". Komplett. Dein Inner Game hast Du Dir nämlich schon zerschossen, indem Du überall Shittests riechst, und jetzt ist auch das Outer Game am Arsch.

Reframe: Shittests gibt es nicht. "Shittest" ist ein Konzept, das sich PUAs ausgedacht haben, um bestimmte Verhaltensweisen von Frauen zu kategorisieren. Shittests sind keine Tatsache, sondern ein Konzept. Das Konzept schadet Dir. Verabschiede Dich davon.

"Warum sprichst Du gerade mich an?" ist dann nicht mehr die Selbstdarstellung einer arroganten Zicke, sondern die interessierte Frage einer Frau, die Dich kennenlernen und möglicherweise Gemeinsamkeiten entdecken will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein paar Tipps bitte und eure Gedanken, und ja ihr könnt mich auch hart kritisieren, ist ja kein Kindergeburtstag hier :)

Als ich so 20 war hatte ich eine ganz kurze Zeit auch so eine Phase. Wenn mir jemand nicht 120% Respekt entgegegengebracht hat, bin ich sehr wütend geworden. Hat sich dann von alleine gelegt.

Versuche doch mal, das Ganze als "geistigen Kampfsport" zu sehen, der nach strengen Regeln gespielt wird.

Dann betrachte also den Shittest als einen Schlag oder Tritt. Beim Kampfsport dient das für gewöhnlich dazu, den Gegner k.o. zu machen. Beim "geistigen Kampfsport" dient es ebenfalls dazu Dich k.o. zu machen, aber in Form von Wut und/oder Verunsicherung.

Und so wie man beim Kampfsport einen Schlag oder Tritt abwehren und zum Gegenangriff übergehen kann, kann man das auch beim "geistigen Kampfsport".

Und dann kann ich Dir noch "Satanische Verhandlungskunst" von W.R. Wissmann empfehlen.

Daneben kann ich noch eine kleine Übung empfehlen, zu der Du aber drei oder mehr Leute brauchst:

Du setzt Dich auf einen Stuhl, Hände unter die Beine legen. Dann setzt sich jemand Dir gegenüber und beschimpft Dich auf das Allerübelste.

Aber Du musst ganz ruhig bleiben und ihm einfach nur direkt in die Augen schauen, ohne eine Miene zu verziehen. Nach zwei Minuten kommt der Nächste und beschimpft Dich... usw.

Danach wirst Du um einiges ruhiger, gelassener und selbstbeherrschter sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Kingmonkey... ohne dich angreifen zu wollen du bestätigst mir hier aufs neue das du eines der abgedroschensten Mindsets im ganzen Forum hast...

Ich mein mal ehrlich, wieso bist du sauer auf die Frauen?

Erwartest du das jede Frau dich toll findet?

Bekommst du MInderwertigkeitskomplexe wenn dich jemand nicht direkt anhimmelt?

Denkst du Frauen setzen sich zusammen und üben Nachmittags Shittest um am Abend die Jungs zu blamieren?

...

Ich persönlich habe wirklich keinerlei Aggressionsprobleme die ich nicht beherrschen könnte. Wenn mir jemand nicht glaubt obwohl ich sicher im Recht bin, wenn jemand mein Leben einschränkt um daraus selbst einen gewinn zu ziehen... ja dann könnte ich auch ausrasten und den Leuten ins Gesicht "defäkieren"... Weil dies eben direkte Angriffe auf meine Integrität und meine Freiheit sind.

Jemand der ankommt und zu mir sagt "Ey Fick deine Mutter du...." usw. geht mir Herzlich am Arsch vorbei. Soll der sich doch wo anders abregen und sein jämmerliches Dasein mit anderen teilen. Hab ich schlicht keine Aktien drin, da ich mit seinem Problem schlicht nichts zu tun habe.

Aber konkret zur Situation.

Ich denke was dich kränkt, was dich zum Ausrasten bringt, ist ein falsch verstandener Stolz, ein falsches Anspruchsdenken und tatsächlich (ist wirklich nicht böse gemeint) ein Gefühl der Minderwertigkeit.

Ich kenn dich nicht, aber ich konstruiere das mal zusammen.

Du verspührst tief in dir ein Gefühl der MInderwertigkeit, eventuell ist dir das gar nicht bewusst. Jedenfalls fühlst du dich schlecht und suchst nach einem Weg dies zu kompensieren. Du hast dir über einige Zeit einen selbsterdachten Stolz aufgebaut, der dir dabei hilft über rückschläge die dein Minderwertigkeitsdenken triggern hinwegzusehen. Aus diesem Stolz der immer weiter Teil deines Denkens wird erwächst mit der Zeit auch ein gewisses Anspruchsdenken...

Du redest dir irgendwie ein "Ich bin der geilste, ich kann sie alle haben und die bitches die mich nicht wollen sind alle scheiße". Da dieses Kontrukt aber auf einem wackeligen Gerüst steht schwankt es je nach tagesform mal stärker und mal schwächer. Jedenfalls reicht dein Ansatz anscheinend nichtmehr aus um dieses Gedankenkonstrukt länger aufrecht zu erhalten und es bricht eben zusammen wenn jemand daran rüttelt.

Ich mein wenn du ein selbstbewusster Mann wärst, dann wäre dir doch ein bisschen Negging von Seiten der Frau egal!? Und ehrlich, das was du dort beschrieben hast, ist doch echt harmlos! Da würde kein gesunder Mensch so krass ausrasten.

Heißt ja immer wieder "Arbeite an deinem Innergame". Aber genau das würde ich dir mal empfehlen. Horche mal in dich, relfektiere dein verhalten, sehe deine eventuell vorhanden schwächen mal ein anstatt sie zu überspielen...

Ich mein, was kann denn bitte das Mädchen dafür wenn sie vor dir schon von 30 Typen angemacht wurde die alle vollidioten waren und eben mal was flappsiges raus haut um zu sehen ob du auch so ein Idiot bist... Sie kann dafür gar nichts, würde sie es nicht tun würde sie mit diesen ganzen Idioten den ganzen Abend reden müssen... Und was gehst du auf die Amogs los??? Ich mein mal ehrlich, eine Frau die nicht vergeben ist, ist nunmal für alle zu haben. Bei Frauen die ihren Kopf nicht nur zum tragen einer Mütze haben wirst du auch feststellen das Aggressives verhalten, egal ob gegenüber ihr oder anderen die absolute disqualifikation bedeutet.

Finde den Fehler in dir selbst! Frage dich mal wieso DU SELBST mit Konkurrenz nicht klar kommst? Wieso DU SELBST ausrastest wenn jemand mal an deinem Ego kratzt?

Und zu Shittests... nehm das mal nicht so ernst. Sowas gehört zu einem Flirt doch einfach dazu! Ich selbst zB Shitteste deutlich mehr als die Frauen... bei mir dient dies nicht dem Prüfen ihrer cleverness, es geht darum sie aus der Reserve zu locken und ihr meine überlegenheit zu vermitteln. Egal was sie sagt (solange es nicht wirklich respektlos ist) konter ich, ich hau selbst total die absoluten No-Gos raus... Ey ich mein ich hab letztens 2 echte schicke 5 Jahre ältere Frauen beim Pissen angesprochen... das nenn ich mal nen Pisstest :D (Vorsicht DHV- Eine davon hat mich später noch genumberclosed!)

Seh das nicht so eng Junge... ein bisschen gegenseitig aus der reserve Locken ist doch ganz normal.

Zu deinem beiden "Shittests" (sind meines Erachtens wirklich keine) daoben hätte man auch sagen können:

J.: Ja ist echt schlimm, mich gaffen die Jungs auch schon die ganze Zeit an, die wollen doch eh alle nur das eine, wir Frauen müssen zusammenhalten!

J.: Ich fand deine Ohrläppchen einfach sehr faszinierend!

(es ist 05:30, ich hab noch nicht geschlafen, muss morgen zum Doc, bzw. gleich... hab grad noch nen halben Döner vom Vorabend gegessen... nehmt meine Antworten also bitte nicht als representativ an)

Ich mein was ich den Mädels schon teils für scheiße erzählt hab... Wenn sie mir komisch kommen, tret ich evtl. noch tiefer... aber ich werde nich ausfallend oder gar beleidigt, geschweige denn aggressiv! Ist mir irgendwas wirklich zu blöd, gehe ich einfach direkt Wortlos.

Versuch mal deine Aggressionen und deine eigene Wertigkeit gegenüber dir selbst in den Griff zu bekommen und dann geh mal etwas mehr mit C&F auf "Shittests" ein... Aus den meisten Shittests lässt sich im Handumdrehen irgendwas zwirbeln das dem Mädel schneller in einer Schlinge um den Hals hängt als es ihr lieb ist!

So denn, ich mach erstmal Kaffee.

Schöne Grüße und viel Erfolgt!

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.Who hats genau getroffen. Immer ruhig bleiben. Flirten soll Spaß machen (mir macht es das). Bringt sie einen dummen Spruch oder Frage? Gibts einen dummen Spruch oder eine dumme Antwort zurück. Ich teste ab und an weit mehr, wenn ich merke die Frau verstellt sich oder ist nicht ehrlich.

Hab Spaß am Game und nimm nicht alles so ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Bessere Antwort: ist doch normal, dass eine hübsche Frau im Club angesprochen wird, geniesse es.

Oder aber: Ach was trink einfach mal einen Schluck und entspann Dich

Bessere Antwort: weil ich es süss finde, dass Deine Nase ein kleines bisschen schief ist

Oder aber: Ach es ist heute so ein toller Abend, da könnte ich schon mal die Welt umarmen

Es ist natürlich korrekt, dass Dich die anderen Leute nicht interessieren, doch kannst Du das auch indirekt transportieren, indem Du das Ansprechen als normalen Vorgang titulierst, Dich in Geschlechtersolidarität übst, anstatt die anderen Männer in Konkurrenzsituation zu setzen und mit Kraftausdrücken und Aggressivität um Dich zu werfen. Du kommst so als Möchtegern-Alpha rüber.

Und die beleidigte Leberwurst zu geben, weil die Dame nicht begeistert ist, dass Du sie ansprichst, ist natürlich auch keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Wut aufgrund von Frustration ist frühkindlich. Frustration ist zudem reine Energieverschendung.

Kleine Kinder machen das, wenn sie keinen Lolli bekommen. Sie haben noch keine Handlungs und Denkalternativen und das erzeugt mentale Reibung, die in Wut kanalisiert. Manche Erwachsene haben diese Strategien nicht überwunden, und davon gibt es viele. Kein Grund zur Panik.

Was du brauchst ist Schlagfertigkeit und ein wenig kommunikatives Know How.

Wenn mich zb ein HB fragt "warum sprichst du mich an" dann kommt es zunächst gar nicht auf den Inhalt an. Der macht vermutlich nur so um die 7% der Kommunikation aus. Wichtiger die Tonalität und noch wichtiger die Körpersprache. Körpersprache wird anfangs grundsätzlich gepaced, damit ich sie da abholen kann, wo sie gerade ist. Mit Sicherheit werde ich ihr nicht alles zuwenden, wenn sie mir anfangs nur die Schulter zeigt. Ihre Haltung wird gespiegelt.

"Warum Fragen" werden grundsätzlich nicht mit "weil...xy" beantwortet, weil der Antwortende sehr schnell in den Rechtfertigungsmodus gezwängt werden kann".

Dieser Modus ist aber keine gute Ausgangsbasis für ein Game. "Warum Fragen sind kognitive Fragen und diese werden grundsätzlich grinsend an den Sender zurückgeschickt mit einer Gegenfrage "was glaubst du, warum ich dich anspreche?" Damit gewinnt man erstens Zeit und zweitens bekommt man mehr Infos und muss nichts mehr überintepretieren. Dann kann man ganz normales Game ansetzen, wie zb Neghits auffahren mit "na wegen deinem Kleid bestimmt nicht, aber deine Augen, Nase, Haare etc sind ok.."

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke für die Antworten war vieles gutes dabei, werd mir gedanken machen.

Möcht aber auch sagen dass man sich nicht alles Gefallen lassen muss und das reine "Selbstverteidigung" keine kindliche Wut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Möcht aber auch sagen dass man sich nicht alles Gefallen lassen muss und das reine "Selbstverteidigung" keine kindliche Wut ist.

Ähmmmmmmmmmmmmm, ÄHHHMMMMMMMMM.....

Merkste hoffentlich selbst, schraub da echt mal dran. Das ist wirklich maßlos übertrieben und respektlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Selbstverteidigung ist kindlich.

Von der Sache her ist es so:

Tätliche Angriffe können mir direkt schaden. Will mir jemand den Kopf einhauen, kann ich das nur durch Selbstverteidigung abwenden.

Verbale Angriffe können mir nicht direkt schaden.

Vielmehr sind verbale Angriffe nur dann ein Angriff, wenn ich sie so bewerte. Gehe ich hinterm Bahnhof lang und ein Junkie bezeichnet mich als Arschloch, dann kann ich das als persönliche Beleidigung auffassen. Dann werd ich mich verteidigen wollen.

Es kann mir auch egal sein. Oder ich fühle mich gar nicht erst angesprochen. Oder ich sehe die Beleidigung als Zeichen aufkommender Panik beim Junkie, dem noch Kohle für den nächsten Schuss fehlt. Dann gibts keinen Grund für Verteidigung.

Bedeutet: Wesentlich ist, wie ich die Situation bewerte.

Frage ist, warum ich welche Situation wie bewerte.

Kindlich -nicht kindisch- ist dabei, dass ich bestimmte Erwartungen habe, wie andere sich mir gegenüber verhalten sollen. Erfüllen andere meine Erwartungen nicht, dann trifft mich das. Beispielsweise, indem ich wütend werde, weil ich mich beleidigt fühle.

Kindlich ist dabei, dass ich mein Empfinden vom Verhalten anderer abhängig mache. Als Kind war ich faktisch darauf angewiesen, dass Bindungspersonen sich positiv um mich kümmern. Schafften die Bindungspersonen das nicht, konnte ich mich nicht so entwickeln, wie ich es wollte.

Nun ist es so, dass Bindungspersonen sich nie perfekt postiv kümmern können. Liegt in der Natur der Sache. Jeder erlebt in der Kindheit Mangelsituationen. Diese Mängel erhalten sich bis ins erwachsene Leben.

Darum stehen Beleidigungen auch unter Strafe. Weil niemand völlig erwachsen ist - und es menschlich ist, sich verbal angegriffen zu fühlen.

Gleichzeitig entwickelt man sich nicht, wenn man sich beleidigt fühlt. Genauer gesagt: Wenn man sich nur beleidigt fühlt - und darum Beleidigungen als etwas auffast, wogegen man sich verteidigen muss.

Alternativ kann man auch sehen, dass die Beleidigungen nicht nur duch das Verhalten anderer, sondern auch durch eigene Interpretation entstehen. Bedeutet: Mault mich ein HB an, dann hab ich die Wahl, wie ich reagieren will.

- Ich kann zurückmaulen - und mich über sie ärgern.

- Ich kann zurückmaulen - und danach gut gelaunten Smalltalk mit ihr starten.

- Ich kann sie ignorieren.

- Ich kann Kino starten - und sie dadurch in meinen frame ziehen. Das wäre die Reaktion, die PU vorschlägt. Wenn sie gut ausschaut.

- Ich kann freundlich antworten - und mich dadurch nicht in ihren frame ziehen lassen. Das wäre eine Reaktion, wie sie im Alltag häufig ratsam ist.

- Usw.

Das wäre das outer game. Was das inner game angeht, kann ich überlegen was die Beleidigung bei mir triggert. Was für Erwartungen ich habe, wo ich mich mit der anderen Person verbunden sehe, usw.

Dadurch werde ich erwachsener. Bedeutet nicht, dass meine kindliche Seite irgendwie falsch wäre. Im Gegenteil. Bedeutet, dass ich meine kindliche Seite besser kennenlerne.

Vorteil davon ist, dass ich mehr Handlungsoptionen bekomme. Beispielsweise, indem ich nicht zurückmaule. Oder, indem ich mich nicht darüber ärgere, dass ich zurückmaule.

Weil: Zurückmaulen kann durchaus situationsangemessen sein. Blöde ist nur, wenn man dann zurückmault, wenn man eigentlich nicht maulen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reframe: Shittests gibt es nicht. "Shittest" ist ein Konzept, das sich PUAs ausgedacht haben, um bestimmte Verhaltensweisen von Frauen zu kategorisieren. Shittests sind keine Tatsache, sondern ein Konzept. Das Konzept schadet Dir. Verabschiede Dich davon.

"Warum sprichst Du gerade mich an?" ist dann nicht mehr die Selbstdarstellung einer arroganten Zicke, sondern die interessierte Frage einer Frau, die Dich kennenlernen und möglicherweise Gemeinsamkeiten entdecken will.

PU versteht Shittests als interessierte Fragen einer Frau, die dich kennenlernen will.

Lies dich mal ein, magicien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU versteht Shittests als interessierte Fragen einer Frau, die dich kennenlernen will.

Lies dich mal ein, magicien.

Nein. PU versteht interessierte Fragen einer Frau, die dich kennenlernen will, als Shittests. Und genau das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Problem, für das du die Lösung hast? ;-)

Schau:

Egal, ob sie dir politisch korrekt und gewaltfrei nach Rosenberg eine Ich-Botschaft übermitteln will - oder dich prollig von der Seite anmacht, um dich aus dem frame zu kicken. Was dahinter steckt, ist Interesse. Immer. Weil sie dich kennenlernen will.

Und Kennenlernen bedeutet nicht nur, nach Gemeinsamkeiten zu suchen - sondern auch Unterschiede zu finden.

Wenn du dich einliest, wirst du merken, dass Shittests nichts Problematisches sind. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kingmonkey

Kann Dich gut verstehen. Allein man erkennt die Absicht und ist verstimmt. Frauen sind ja so leicht zu durchschauen. Aber da muss man drüber stehen. Nimm's einfach als Beginn des game. Als Vorlage für Dein Konter. Als Ping. Auf das dann Dein Pong folgt ....

Hab' Spaß. Genieß es. Sei gelassen. Dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verteidigst du beim "Selbst?" Was und wen gibt es gegenüber einer Frau zu verteidigen? Eine Meinung, Haltung? Was genau?

Sinn und Zweck der Shittests ist ja genau das herauszufinden. Wird er gleich überreagieren? Wird er sich unterwerfen? Wird er relativieren? Wird er sich rechtfertigen? Wird er ausflippen und mich bedrohen? Wird er ausweichen, den Blick nicht halten, beschwichtigen, oder gar ablenken? Oder ist er eine kongruente, charismatische Persönlichkeit?

Sagte Nina zu Nadin: "Du der Typ eben, der war ja ganz ok, aber ich hab ihm nur eine Frage gestellt, und er flippt voll aus, was war das denn für ein Psycho?" Sagt Nadin zu Nina: "Sei froh, dass der wieder weg ist, so eine Memme, fühlt sich von einer Frau gleich angegriffen"

Die Psychologie der Shittests ist ganz simpel:

1. Wo kein Shit, da auch kein Test.
  2. Wo Resonanz mit Shittest, da auch Shit.

Meistens sind das irgendwelche stinkenden ausgeblendetetn Ecken der Persönlichkeit, die man verdrängt.

Daher ist auch der allgemeine Veteranen Tenor:

"Sei Dankbar, wenn sie Dich testet, denn dann hat sie Interesse" "Sei dankbar wenn sie dich trifft, denn dann hat sie dir deine Schwachstellen gezeigt"

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Problem, für das du die Lösung hast? ;-)

Schau:

Egal, ob sie dir politisch korrekt und gewaltfrei nach Rosenberg eine Ich-Botschaft übermitteln will - oder dich prollig von der Seite anmacht, um dich aus dem frame zu kicken. Was dahinter steckt, ist Interesse. Immer. Weil sie dich kennenlernen will.

Und Kennenlernen bedeutet nicht nur, nach Gemeinsamkeiten zu suchen - sondern auch Unterschiede zu finden.

Wenn du dich einliest, wirst du merken, dass Shittests nichts Problematisches sind. Im Gegenteil.

Ich antworte Dir nur, weil Du Rosenberg kennst und intelligent genug bist, meinen Punkt zu verstehen.

Natürlich habe ich eine Lösung für das Problem: ich verzichte auf den Begriff "Shittest", weil er nichts bringt. Du schreibst, und PU-Guides schreiben, wie wenn Shittests ein reales Phänomen wären. Sind sie aber nicht. Sie sind ein PU-begriff, der dazu dient, bestimmte Verhaltensweisen von Frauen zu kategorisieren. (Roué schreibt übrigens zu recht, dass drei völlig verschiedene Verhaltensweisen als Shittests bezeichnet werden, was den Begriff zusätzlich unbrauchbar macht: http://www.pickupforum.de/topic/127850-shittests-oder-warum-frauen-manchmal-maennerfeindlich-wirken/?p=1656190)

Die Verhaltensweisen, die Du als Shittests bezeichnest, gibt es natürlich. Es bringt aber, dies mein Punkt, überhaupt nichts, wenn man sie als Shittests bezeichnet. Im Gegenteil, es schadet, wie das Eingangsposting deutlich zeigt. Und nicht nur das Eingangsposting: Es gibt täglich gefühlte fünf Anfragen von Nutzern, die verunsichert sind, weil sie ein bestimmtes Verhalten einer Frau als Shittest interpretieren. Und die problemlos damit umgehen könnten, wenn sei einfach auf diese Interpretation des Verhaltens als Shittest verzichten würden.

Natürlich stimmt es, wenn Du schreibst:

Aber sag selbst: was genau hast du gewonnen, wenn Du das als Shittest bezeichnest? Warum bezeichnest Du es nicht einfach als "interessierte Fragen einer Frau, die dich kennenlernen will"? Du ghehst einen Umweg, indem Du aus dem verhalten der Frau zuerst etwas Negatives (nämlich einen Shittest) machst, um dann in einem zweiten Schritt zu sagen, dass es in Wirklichkeit etwas Postives (nämlich eine Interessensbekundung) ist. Nimm mal Occams Rasiermesser zur Hand und schneide den überflüssigen Begriff "Shittest" weg. Was bleibt? Eine Frau, die ihr Interesse bekundet, Dich kennenzulernen.

Shittests sind kein Problem, weil es sie nicht gibt. Das Problem sind PUAs, die meinen, man müsse bestimmtes Verhalten als Shittest bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häng dich doch nicht an Begrifflichkeiten auf , nenn es halt Frametest, wenn Shit dir nicht so taugt. Grundsätzlich kann man immer nur über Modelle sprechen, wenn man Verhaltensweisen benennt. Ob du das jetzt Shittest nennst, oder sonstwie, ist Banane. Fakt ist, dass bei solchen Interaktionen Resonanz erzeugt wird, oder eben nicht. Und lasst diese verdammten Grundsatzdiskussionen über Begrifflichkeiten. Stört den Lesefluss und passiert auf Kosten des Threaderstellers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nicht nur das Eingangsposting: Es gibt täglich gefühlte fünf Anfragen von Nutzern, die verunsichert sind, weil sie ein bestimmtes Verhalten einer Frau als Shittest interpretieren. Und die problemlos damit umgehen könnten, wenn sei einfach auf diese Interpretation des Verhaltens als Shittest verzichten würden.

Das gleiche gibt es auch anders herum, bevor ich wusste das Shittest auch Interesse bedeuten, war ich immer sehr angepisst von dem Verhalten (war bevor ich PU kannte). Heute gehe ich viel entspannter damit um. Shittest nicht mehr als Shittest zu bezeichnen ändert nichts daran, dass sie im ersten Moment als respektloses Verhalten wahrgenommen werden und entsprechende Reaktionen auslösen. Erst wenn man ihren Hintergrund versteht kann man Gelassenheit ihnen gegenüber entwickeln.

Wenn man Erfahrung sammelt und an positiven Erlebnissen mit Frauen interessiert ist, sollte sich die Shittest-Paranoia mit der Zeit legen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ghehst einen Umweg, indem Du aus dem verhalten der Frau zuerst etwas Negatives (nämlich einen Shittest) machst, um dann in einem zweiten Schritt zu sagen, dass es in Wirklichkeit etwas Postives (nämlich eine Interessensbekundung) ist.

Shittests sind nicht negativ - und Interessenbekundungen nicht positiv.

Wie Rosenberg schreibt: Es liegt an dir, was du daraus machst. Nicht an den Begriffen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden