afc_benötigt_upgrade 4 Beitrag melden Januar 7, 2014 erstellt Hi Leute,das ist mein erster Beitag und will mich damit mal kurz vorstellen.Falls das eher in den For-Beginners-Bereich gehört, bitte verschieben.Ich bin 24. Vor ein paar Tagen habe ich mich hier im Forum angemeldet, war aber schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe auch schon ein paar Schritte in die Praxis gewagt.Mein Nickname trifft voll und ganz auf mich zu. Ich bin ein ziemlicher AFC. Bevor ich Pickup kennenlernte, hatte ich zwei sehr sehr kurze Beziehungen mit Frauen. Gingen ziemlich rapide den Bach runter. Ich bin gut sozialisiert, auch mit einigen Mädels befreundet.Aber mit dem sexuellen Erfolg beim weiblichen Geschlecht ist es nicht besonders weit her.Daran will ich nun was ändern!Mein Hauptproblem war und ist meine Approch-Angst (wie wohl bei den meisten Anfängern). Bevor ich überhaupt meine ersten Versuche gemacht habe, war ich nicht einmal in der Lage im Club ein "Hi" rauszubringen. Das geht mittlerweile, aber viel weiter bin ich auch noch nicht. Ich glaube meine Approaches kommen auch ängstlich rüber. Die Abfuhr sieht meistens so aus, dass sie sich einfach wegdreht, mich ignoriert, oder den "Was-willst-du-verpiss-dich!"-Blick aufsetzt.Seitdem ich mit der Praxis angefangen habe, habe ich es nur etwa 10 mal geschafft, so etwas wie einen Small-Talk zu erreichen. Meistens nach ziemlich eindeutigen Approach-Einladungen von seiten der Frauen, da war meine AA dann auch kaum spürbar war. (Früher wäre für mich aber auch dann ein Approach undenkbar gewesen).Haben andere ähnliche Erfahrungen als Anfänger gemacht?Ich glaube vor mir liegt ein verdammt harter Weg, aber ich will weiter kämpfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheFoxWorld 13 Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet Ja mir ging es genauso ,Punkt 1 .Überlege dir ungefähr was du im Set erzählen willist !Punkt 2Suche dir vorbilder Wie z.B was Würde Barney stinson jetzt in der Situation machenPunkt 3Versuch dich mit erfahrende zu tefen , die können dich pushen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
creeper1234 0 Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet Punkt 2Suche dir vorbilder Wie z.B was Würde Barney stinson jetzt in der Situation machenDas ist doch Schwachsinn... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarthoch2 118 Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet Hi TE,falls es nur bei der Vorstellung und einer Diskussion der oben von Dir gestellten Frage bleibt, dann wäre der "Beginner"-Bereich tatsächlich die richtige Adresse.Solltest Du hier allerdings auch detailliertere Berichte zu Deinen ersten Schritten in der Praxis posten wollen, dann wärst Du unter "Erste Schritte" richtig.Wie schauts aus?GrußSmart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pickupitis 166 Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet Punkt 2Suche dir vorbilder Wie z.B was Würde Barney stinson jetzt in der Situation machenDas ist doch Schwachsinn... Man kann seine Meinung auch ruhig mit mehr als vier Worten unterlegen, just saying.Davon ab: Ich finde den Tipp von Lixard für den Anfang gar nicht so verkehrt. Ist jedenfalls einfacher für den blutigen Anfänger, sich zu denken, was ein Idol aus einem Film machen würde, als in seinem Gehirn rumzusuchen, was jetzt wohl die bessere Handlung ist. All zu lange sollte man aber nicht dabei bleiben, sondern dann langsam dazu übergehen, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und auch auszustrahlen. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit ist verschieden, man wird nie zwei Menschen finden, die wirklich haargenau die selbe Persönlichkeit haben. Vielleicht ähnlich, aber nie genau gleich.@TE: Viel Glück auf deinem Weg, sei nicht schüchtern und berichte hier ruhig von deinem Weg. Zu deiner bleibt nur eins zu sagen: Üben, üben, üben! Die ersten Sets sind nun mal einfach nicht die Welt, da haben alle mal angefangen. Approache weiter Frauen und beschränke dich ruhig nicht nur auf den Club, Daygame hat auch seine gewissen Vorzüge, z. B. situationsbezogene indirekte Opener. Die sind zwar auch im Club möglich, aber nicht so einfach zu finden. Mit der Zeit wirst du merken, dass du mit der Angst langsam umgehen kannst und immer mehr Sets hooken. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.Viele GrüßePickupitis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_benötigt_upgrade 4 Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet Danke für eure Tipps. Ich werde versuchen das umzusetzen.@SmartHoch2:Im Grunde wollte ich mich nur mal vorstellen und den Stand der Dinge schildern. Kann also gern in verschoben werden.Viele Grüße,afc... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_benötigt_upgrade 4 Beitrag melden Juni 29, 2014 geantwortet Seit ich den Thread eröffnet habe, ist jetzt ein halbes Jahr vergangen.Ich habe mich einem Lair angeschlossen. Mein Auftreten ist wesentlich besser als früher und ich habe enorm an Selbtwertgefühl gewonnen. Allzu viele Frauen habe ich eigentlich garnicht angesprochen, AA ist meistens noch sehr stark, an anderen Tagen auch mal komplett weg.Herausgesprungen ist für mich eine wunderschöne Beziehung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
c0x 225 Beitrag melden Juni 30, 2014 geantwortet So liest man es am liebsten!Angemeldet, eingelesen, Lair angeschlossen, einfach gemacht, ..., ......., ............, SUCCESS!Glückwunsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen