"verlasse sie besser, als du sie angetroffen hast" eine Kritik

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Endung -itis in Oneitis lässt auf eine Krankheit schliessen (die weitere Krankheiten nach sich ziehen kann, z.B. Alkoholismus).

Frauen sind gegen diese Krankheit mehr oder weniger immun, auch aufgrund der Rollenbilder.

Ich hab ja schon viel Schwachsinn hier gelesen aber das hier ist echt unter aller Kanone. :sick:

Zum Thema: Eine Frau besser verlassen als du sie sie angetroffen hast bedeutet für mich verantwortlich zu handeln. PU gibt dir als Mann, richtig angewendet eine extreme Macht über manche Frauen. Und mit großer Macht kommt nun mal große Verantwortung, interessanterweise genau das Thema welches Männlichkeit mit definiert. (Selbst)Verantwortlich zu sein und zu handeln.

Das bedeutet für mich einen respektvollen Umgang mit mir selbst und mit anderen, das bedeutet Ehrlichkeit mir selbst und anderen gegenüber, gerade auch Frauen. Die sind nämlich, wie scheints einige hier immer noch nicht begriffen haben wunderbare Wesen die man einfach lieb haben muss. Auch dafür, dass sie manchmal spinnen, sind halt Mädchen und da gehört das dazu.

Ums einfach auszudrücken, lüg sie nicht an um etwas zu erreichen was du auch erreichen könntest wenn du einfach nur besser wärst in dem was du tust.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich ist dieser Satz nichts weiter als eine Ausrede mit moralischem Anschein. Aus einer Zeit, als es in der PU-Community noch darum ging Frauen abzuschleppen (also bevor das hier eine Frauenrechtsorganisation wurde). Damals war es ganz praktisch wenn man auf Vorwürfe (PU ist ja so böse und so manipulativ ... bla bla bla) mit einem Kodex antworten konnte. Und es hat möglicherweise sogar ein paar Leute davon abgehalten komplette Arschlöcher zu werden.

Weisst du, das ist vollkommen Rille was mal war. Ich z.B. kannte so was wie eine LMR vorm Sex gar nicht, bevor hier davon hier gehört habe. Das kam bei mir nie vor. Genauso Blocks veim Kussversuch. Kannte ich alles nicht. Gabs nicht. Hab erst hier davon gelesen. Und wenn man dann sich in die Situationen mal hineinversetzt, und mal die Frauenperspektive betrachtet, dann ist das auch kein Wunder wenn das vorkommt.

Da kann man noch soviel übers "Frauen abschleppen" diskutieren und sich hier feiern, man wird kein Verführer, weil eben Situationen eintreten, die einem guten Mann nicht passieren. Weil er empathisch ist. Der muss sich um Lösungen wie LMR und Blocks keine Gedanken machen. Wäre das nicht viel besser?

Wieso konkret kann ein "guter Mann" keine LMR oder einen Block beim Kussversuch haben? Das ist mir hier gerade noch irgendwie schleierhaft.

Meinst du quasi, dass du es nie hattest weil es dafür keinen Ausdruck wie "LMR" oder "KC-Block" gab oder das es tatsächlich nie eingetreten ist?

Letzteres klänge für mich doch eher seltsam.

"Ein guter Autofahrer baut keinen Unfall" - mäßig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.