Wie geht ihr mit Leuten um, wenn ihr keinen bock auf sie habt?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joefromthehan

Hi,

mich würde interessieren, wie ihr das handelt, wenn ihr euren Arbeitskollegen/ Kommilitionnen begegnet und in diesem Moment einfach keine Lust auf sie habt oder eure Ruhe wollt/Small Talk entgehen/Musik weiterhören ohne sie zu kränken?

Z.b. gibt es in meinem Studiengang fast 1000 Leute und in den ersten Monaten mit vielen mal kurz geredet, oder hatte einen Workshop/Party wo sie auch da waren, die meisten sind ja auch ganz nett. Aber irgendwie hat es sich an meiner Uni eingebürgert immer ,,wenigstens" kurz Hände zu schütteln und dann gibt es noch die, die einem danach nicht mehr von der Seite weichen. Ist ja auch toll wenn man viele kennt. Aber es ist auch ganz toll wenn man in die Uni kommt und für 50m 10min braucht, oder gibts dafür c.t.?

FRAGE: Was macht ihr um dem aus dem Weg zu gehen, wie serviert ihr die Leute HÖFLICH ab? Ich mag es ja mich mit vielen gut zu unterhalten, aber ich hab einfach manchmal überhaupt keinen Bock. An der Uni ist es ja noch nicht so tragisch, da zickt dann mal wer rum aber darüber kann man ja stehen. Aber wie macht man das in größeren Firmen? Habt ihr irgendwelche Routinen oder lasst ihr es einfach über euch ergehen zu hören, wie das Weihnachtsessen mit der Familie war und ach wie toll die Geschenke waren und dass das Meerschweinchen doch keinen Schnupfen hatte, sondern nur Streu in der Nase hatte?

P.S.: Ganz besonders ärgerlich, wenn man merkt, dass beide keinen Bock haben aber die Pflicht trotzdem ruft

bearbeitet von Joefromthehan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Firma geschäftlich distanziert, wenn ich auf den ein oder anderen Kollegen keine Lust habe. Ich kläre geschäftliches, halte das nötigste an smalltalk ubd das klappt wunderbar.

Es gibt Roben Kollegen der quatscht immer recht viel und belangloses Zeug, da muss ich dann sich schon mal schnell wieder an dir arbeit weil ich soooo viel zu tun habe ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Firma geschäftlich distanziert, wenn ich auf den ein oder anderen Kollegen keine Lust habe. Ich kläre geschäftliches, halte das nötigste an smalltalk ubd das klappt wunderbar.

Es gibt Roben Kollegen der quatscht immer recht viel und belangloses Zeug, da muss ich dann sich schon mal schnell wieder an dir arbeit weil ich soooo viel zu tun habe ;-)

Lg pussydeluxe

Ich mach das ähnlich resp. an sich genauso.

Während dem Händeschütteln freundlich anlächeln und wenn man merkt dass der andere ein Gespräch starten will das über ein "hey wie gehts, gut und dir, klasse" hinausgeht einfach unterbrechen und sagen "Hey, wir reden ein ander Mal, ich muss schnell weiter" und in gestresster Manier über die eigene Schulter in die "Gehrichtung" zeigen.

Mit ein wenig Übung ist es recht einfach etwas gestresst zu wirken, besonders in Räumen wo viele Leute sind bekommt man das relativ einfach hin.

Wenn mich natürlich jemand mitten in der Nacht nach dem Weggehen auf der Bushaltestelle anquatscht, dann ist das meist etwas schwieriger. Jedoch auch da, Aussagen wie "Ich habe sooo Kopfschmerzen" funktionieren gut. Da ich meist Freitags weggehe, kann ich auch immer sagen "Mann die Woche war so hart, ich bin einfach am Ende" und dann merkt der Gegenüber relativ schnell dass man nicht redefreudig ist, bemerkt aber nicht dass er selbst der Grund dafür ist, ergo kein Konfliktpotenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okej... An der Arbeit geht das leicht. Im Internet/Whatsapp auch(Hör ma, ich muss weg/hab was zu tun,blah. Vielleicht schreib ich dir später nochmal.. )

Und wie soll ich das z.B. in der Schule(Klasse) machen oder,was noch wichtiger ist, wenn ich unterwegs bin und diese eine Person mit dabei ost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden