Frage nach Date ging wohl komplett in die Hose... Was ist schief gelaufen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho allerseits,

ich bräuchte mal eure fachkundige Analyse bezüglich einer bestimmten Situation.

Kurz zu mir: Bin 27, war eigentlich fast immer in sehr langen Partnerschaften, bei denen ich wohl im Nachhinein betrachtetmehr Glück als Verstand hatte, denn meistens haben die Mädels mich angesprochen. Dadurch nie was mit PU am Hut gehabt und somit blutiger Anfänger in der Hinsicht. Auf das Thema und dieses Forum bin ich wohl aus demselben Grund wie die meisten Anfänger gestoßen: Mädel kennen gelernt, das einem gefällt und nicht gewusst wie ichs anstellen soll ;)

Daraufhin ein wenig eingelesen (noch laaange nicht alles, aber soweit bin ich ja auch noch nicht) und aufs geratewohl ein paar Tipps angewandt aber dabei
vermutlich einige Fehler gemacht, was wohl abzusehen war, da mir ja noch komplett die Routine fehlt.

So jetzt zur Situation: In meiner Arbeitsstelle wo ich FAST ausschließlich mit Frauen zusammen arbeite, herrscht eine hohe Fluktuation, da wir nur wenige fest Angestellte (einer davon bin ich) und viele Aushilfen haben.
Vor ein paar Wochen hat ein richtig süßes Mädel, 24, bei uns angefangen die es mir echt angetan hat (ja ja wohl die typische One-Itis). Mein Kollege, der sich wohl ein wenig als mein Erfüllungsgehilfe oder Wingman oder was auch immer ansieht hat dann auch schonmal ein wenig vorgefühlt und meinte herausgefunden zu haben sie sei Single (das eigentliche "Problem", dazu gleich mehr).
Hab sie dann immer mal wieder angesprochen und ein wenig Smalltalk geführt. Zwischendurch auch mal Komplimente rausgehauen wie etwa: "Dein Lächeln versüßt mir heut echt den Tag" usw. Hab auch das Gefühl gehabt, dass sie geschmeichelt war und sie hat auch immer viel gelacht, wenn wir uns unterhalten haben.
Gut, dacht ich mir, fragst sie halt mal, ob sie mit dir ausgeht. Dummerweise hat sich nie eine passende Situation ergeben, denn zwischen Tür und Angel im größten Stress und vor allem im beisein der ganzen Kolleginnen, wäre das mit Sicherheit nach hinten losgegangen. Also hab ich sie quasi "vorgewarnt" und gesagt, dass ich später mal kurz allein mit ihr reden will.
Sie ist dann auch prompt nach der Arbeit zu mir gekommen und hat gefragt, was es denn gibt. Hab sie dann frei heraus gefragt ob sie mit mir ausgeht, allerdings hab ich dabei wohl alles andere als souverän gewirkt, hab mich fast gefühlt wie ein dummer Schuljunge.
Dann kam folgende Antwort: "Ja können wir gerne machen, aber du musst wissen, dass ich nen Freund hab". Sie wollte es nur nicht an die große Glocke hängen, da sie keine Lust auf das Getratsche von den anderen hätte.
Die Info hat mich dann endgültig aus dem Konzept gehauen und von mir kam dann nur noch sowas wie: "Ähm, Uhm, Öhm, ok..das wusste ich nicht... ich wollte dich auch nur näher kennen lernen, ohne Hintergedanken." - "Ja können wir mal machen"
Danach Verabschiedung und das wars soweit erstmal.

Damit ich mich nun vernünftig verbessern kann, bitte ich euch nun mir mal ein paar Fehler zu analysieren und wie ich es hätte
besser machen können. Meine Gedanken dazu:

1.Hab ich generell zu lange gewartet? Es waren ca. 3 Monate vom ersten Sehen bis zur Frage nach dem Date. Oder hätte ich mehr und bessere "Vorarbeit" leisten müssen? Allerdings ist sie auch nur ein, bestenfalls zweimal die Woche da. Soooo oft haben wir uns also in der Zeit gar nicht gesehen.

2.Ich nehm mal an, die Ankündigung, dass ich mit ihr alleine reden will war ein RIESEN Fehler? Durch die Annäherungsversuche der letzten Tage konnte sie sich bestimmt denken was los ist, hatte zuviel Zeit zum Nachdenken und Ausrede zurechtlegen.

3.Anfangs hab ich ihr das mit dem Freund sogar abgekauft, hat in dem Moment und wie sie es rüber gebracht hat irgendwie logisch geklungen. Inzwischen glaub ich, das war wohl ein klassicher Shittest, durch den ich mit Pauken und Trompeten durchgefallen bin. Hätte ich lieber sowas antworten sollen, wie: "Hey, ich hab dich ja auch nicht gefragt, ob du mich heiraten willst" ???

4.Der Zusatz ihrerseits "Wir können aber trotzdem gerne mal ausgehen" ist relativ wertlos, oder? Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass man bei einer Frage nach nem Date auch gleich konkret was ausmachen soll, sonst wirds nix...

etc. etc. etc.

Sorry für den langen Text. Sobald ich in der Lage bin, das ganze Vernünftig selber zu analysieren wirds kürzer, versprochen ;)
Und keine falsche Bescheidenheit, haut ruhig auf mich drauf, was das Zeug hält, ich möchte lernen und mich verbessern! Wahrscheinlich hab ich noch ein dutzend andere Sachen falsch gemacht und sehe es nur nicht...

Vorab schonmal herzlichen Dank für die Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ja, einige Fehler gemacht.

Zum einen : ist komplett wurst, ob sie Single oder nicht ist, wenn Du verführen willst, kannst Du, wenn Du genug Anziehung hast, auch vergebene Frauen verführen.

Soll ja auch schon oft vorgekommen sein, dass sich vergebene Personen nach einer Affäre trennen.

1. Ja, viel zu lange. Das "Vorfühlen" des Kollegen war ebenfalls schlecht, sowas riechen Frauen einfach 500m gegen den Wind.

Damit kommst Du komplett eierlos rüber

2. Ja, war es, Du stellst sie auf ein Podest, und lieferst Dir Hirnfick ohne Ende. Auch das merken Frauen (Männer natürlich auch, Frauen aber mMn noch eher)

Stell das ab

3. Ja kann gut möglich sein, dass es ein Shittest ist, aber wiegesagt : ob sie vergeben ist oder nicht, ist zunächst mal wurst.

Wenn sie es wirklich ist, das ganze Thema mit C+F (einlesen) umgehen. Auch hierzu einlesen.

4. Nein, ist er nicht : Les Dich ein, sie hat Interesse. Wichtig ist, dass Du beim Date dann Action machst und Kino/Eskalation machst. Dann hast Du gute Chancen, sie zu verführen.

Bitte schlag kein "Date" vor! Sowas ist einfach nur schlecht und AFC-mässig. Dann denkt die Frau viel zu sehr nach. Du machst etwas cooles und bietest ihr an, das gemeinsam zu machen bzw. Dich zu begleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe

1. Also ist sowas generell kontraproduktiv? Gut zu wissen

2. Jetzt wo dus sagst: Du glaubst gar nicht wie recht du hast mit dem Hirnfick. Das Problem war halt wie gesagt, dass ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, dass das so nicht optimal ist, hab ich mir davor schon fast gedacht, dass es allerdings richtig doof ist hab ich so nicht vorrausgesehen, aber ok, seis drum: wieder was dazu gelernt, beim nächsten mal bin ich schlauer und darum gehts ja schließlich

3. Ok, das mit dem C&F kenn ich prinzipiell schon durchs erste einlesen in der Beginner-FAQ, mir erschließt sich allerdings nicht genau wie konkret ich das in dem Fall anwenden soll, aber ich werd mich mal dahinter klemmen, das find ich schon noch raus, danke jedenfalls fürs Stichwort

4. Ich soll also tatsächlich dran bleiben? Ok gut, warum eigentlich nicht. Allerdings befürchte ich, dass da schon zu viel schief gelaufen ist... ein echter Profi könnte das vielleicht noch grade biegen. Ich dagegen werde vorraussichtlich wieder ein paar Fehler machen oder zumindest sehr inkongruent wirken mit dem angelesenen Wissen. Allerdings wenn ichs recht bedenke ist das ja auch der Sinn der Sache, damit man sich verbessern kann. Dann muss sie halt jetzt einfach als Testobjekt herhalten (ich weiß, hört sich schrecklich an, aber ich meins nicht böse), wenns nix wird hab ich im schlimmsten Fall was dazu gelernt und so werde ich vielleicht auch gleich diese verdammte One-Itis los, das sind doch schonmal Schritte in die richtige Richtung ;)

Das Wort Date ist auch nie gefallen, ich hab gefragt, ob sie mit mir ausgeht, aber schätze das geht wohl in die selbe Richtung...

Bin mir nur nicht ganz schlüssig wie ich da weiter verfahren soll, da ja nix konkretes ausgemacht wurde, hartnäckig bleiben und das mit dem begleiten (wie von dir oben genannt) vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach mal auf das Lesen der Fragen verzichtet und sage dir jetzt einfach mal etwas, ob es dir gefällt oder nicht:

Fehler gehören zum Pickup dazu. Und man kann die größten Fehler (nach Meinung von Profi-Pickuppern) machen und trotzdem bei der Frau landen.

Du hast bestimmt einige Fehler gemacht, aber: Sie hat dir zugesagt. Klar, hat sie dir gesagt, dass sie einen Freund hat, aber das ist total uninteressant, weil sie ja trotzdem gesagt hat, dass ihr das mal machen könnt. Heißt: Egal, wie viele Fehler du gemacht hast, du hast sie an der Angel. Was du da mit ihr anstellst, bleibt dir überlassen, entweder lässt du sie gleich wieder in ihre heimischen Gewässer oder du versuchst zumindest, sie an Bord deiner Yacht zu bekommen.

Also Game on!

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib vom handy, deshalb kurz:

Denk nicht soviel nach... verlass dich auf dich und dein feeling... DU musst dich gut fühlen!

Du hörst dich an, als ob du ne Klassenarbeit korrigierst bei deiner selbstanalyse...

Sie hat dir doch schon zugesagt!

Btw. Klassiker bei "Freund"-shittest: "Den will ich dir auch gar nicht abnehmen..."

Und auch hier: es ist nicht wichtig, was du sagst... sondern wie: überzeugt, charmant, Augenkontakt, Lächeln...

bearbeitet von Cady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Vorschlag: Überlege Dir doch beim nächsten Mal eine konkrete Aktion (wie ein Konzert, den Besuch einer Literaturlesung, irgendwas, das ihr gefallen könnte) statt abstrakt und eher wie in amerikanischen High-School-Filmen danach zu fragen, ob ihr mal "ausgeht" oder "mal was zusammen machen könnt".

Das hätte die Situation deutlich entkrampft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Hab ich generell zu lange gewartet? Es waren ca. 3 Monate vom ersten Sehen bis zur Frage nach dem Date. Oder hätte ich mehr und bessere "Vorarbeit" leisten müssen? Allerdings ist sie auch nur ein, bestenfalls zweimal die Woche da. Soooo oft haben wir uns also in der Zeit gar nicht gesehen.

Prinizipiell ja.

2.Ich nehm mal an, die Ankündigung, dass ich mit ihr alleine reden will war ein RIESEN Fehler? Durch die Annäherungsversuche der letzten Tage konnte sie sich bestimmt denken was los ist, hatte zuviel Zeit zum Nachdenken und Ausrede zurechtlegen.

Es wäre geschickter gewesen nicht so eine Szene dafür zu konstruieren.

Wenn es wie eine lockere Sache ohne Hintergedanken wirkt und nicht wie ein Heiratsantrag ist alles im grünen Bereich.

Zuviel Nachdenken hemmt deine Aktionen oder lässt sie in der Form wie geschehen ablaufen.

3.. Hätte ich lieber sowas antworten sollen, wie: "Hey, ich hab dich ja auch nicht gefragt, ob du mich heiraten willst" ???

Ja. Allerdings vom Stil ihrer Ansage abhängig. Solange du c&f bleibst machst du alles richtig.

Ich hatte eine Vergleichbare Situation. Du beachtest das nicht weiter und siehst beim Treffen wie weit dich deine Eskalation bringt.

In den meisten Fällen ist das nur ein Teil der ASD der dir den Schwarzen Peter zuschiebt weil du sie trotz des Hinweises weiter verführst.

4.Der Zusatz ihrerseits "Wir können aber trotzdem gerne mal ausgehen" ist relativ wertlos, oder? Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass man bei einer Frage nach nem Date auch gleich konkret was ausmachen soll, sonst wirds nix...

Nein, ist er nicht.

Du hättest gleich einen Vorschlag unterbreiten müssen, das war der Fehler.

Stattdessen hast du sie nach ihrer Bereitschaft dafür gefragt.

Sagen statt fragen!

Machen, machen, machen......und dann lachen! (Mansen)

Du bist der Macker - du machst die Ansagen - du unterbreitest die Vorschläge, du hast die Alternativen am Start - du du du!

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Hab ich generell zu lange gewartet? Es waren ca. 3 Monate vom ersten Sehen bis zur Frage nach dem Date. Oder hätte ich mehr und bessere "Vorarbeit" leisten müssen? Allerdings ist sie auch nur ein, bestenfalls zweimal die Woche da. Soooo oft haben wir uns also in der Zeit gar nicht gesehen.

Wenn du Sie toll findest, solltest du Sie natürlich versuchen so schnell wie möglich anzusprechen. Für das Kennenlernen und Ihre Reaktion spielt das aber meiner meinung nach keine Rolle, kann doch sein das du bis dahin selber ne Freundin hattest, Sie einfach nicht toll fandest oder du schon 7 Fbs für die Woche hattest, woher soll Sie das wissen.... Das als Eierlos zu bezeichnen finde ich mehr als Hart besonders weil es für Sie überhauptnicht ersichtlich ist. Genau so kann Sie sich 3 Monate fragen warum du Sie nicht ansprichst und warum Sie nicht attraktiv genug für dich ist und Sie fickt sich das hirn. Du hast hier nur mit "unserem Wissen" einen fehler gemacht, für Sie muss das aber keinesfalls zutreffen.

2.Ich nehm mal an, die Ankündigung, dass ich mit ihr alleine reden will war ein RIESEN Fehler? Durch die Annäherungsversuche der letzten Tage konnte sie sich bestimmt denken was los ist, hatte zuviel Zeit zum Nachdenken und Ausrede zurechtlegen.

Meiner meinung nach auch überhaupt kein fehler, du hast Sie isoliert und das war gut ! Hättest du Sie vor allen anderen auf der Arbeit gefragt wäre das einfach nur peinlich wenn Sie nein sagt etc zudem ist die wahrscheinlichkeit eines flakes aufgrund von sozialem druck viel größer...


3.Anfangs hab ich ihr das mit dem Freund sogar abgekauft, hat in dem Moment und wie sie es rüber gebracht hat irgendwie logisch geklungen. Inzwischen glaub ich, das war wohl ein klassicher Shittest, durch den ich mit Pauken und Trompeten durchgefallen bin. Hätte ich lieber sowas antworten sollen, wie: "Hey, ich hab dich ja auch nicht gefragt, ob du mich heiraten willst" ???

Hier machst du echt Hirnfick. Sie sagt Sie hat einen Freund. Es gibt treue und ehrliche Frauen, warum sollte das nicht stimmen ? Es ist einfach ein excuse für dich und bedient deinen Hirnfick das es evtl eine Lüge ist. Es spielt aber einfach keine Rolle.


4.Der Zusatz ihrerseits "Wir können aber trotzdem gerne mal ausgehen" ist relativ wertlos, oder? Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass man bei einer Frage nach nem Date auch gleich konkret was ausmachen soll, sonst wirds nix...

Ist doch ein gutes Zeichen. Würde Sie dich total scheisse finden, hätte Sie gesagt ich hab nen Freund und wäre gegangen. Sie scheint dich aber zu mögen und könnte sich vorstellen etwas mit dir zu machen.

Weietres vorgehen. Du könntest jetzt mal rausfinden ob Sie wirklich einen Freund hat, dann würde ich es einfach bleiben lassen. Du kannst natürlich was mit Ihr machen, aber entweder es ist dann nur Friendzone oder es ist ne Frau die Ihren Freund betrügt und so eine will man irgendwie auch nicht, das sehen hier viele aber komplett anders, dass ist aber meine Meinung zu sowas.

Wenn Sie keinen Freund hat und es nur ein excuse war, weil du ein Arbeitskolege bist, kannst du Ihr einfach mal ein konkreten vorschlag unterbreiten wenn sich beim smalltalk ergibt das Sie an dem Abend zb nichts vor hat kann man ja mal afterwork in eine kneipe oder sowas.

Ganz im allgemeinen, solltest du jedoch versuchen mehr Alternativen zu haben. :)

Aber ich sehe es eher positiv was du gemacht hast. Du hast Sie imemrhin angesprochen. es gibt millionen von Typen die sich das nie trauen. du hast dich getraut, das war SUPER ! keep going !!!

beste grüße Ocean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.