Wenn die Worte "Ich liebe dich" zu oft in einer Beziehung genannt werden

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

heute schon wieder. Es wird einfach jeden Tag, fast jedes Mal verwendet. Der beste Konter den ich mir jetzt überlegt habe ist, "zeigs mir". Kein Drama, kein Nichts. Damit zeige ich ihr, dass ich mehr auf Taten, statt auf Worte Wert lege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute schon wieder. Es wird einfach jeden Tag, fast jedes Mal verwendet. Der beste Konter den ich mir jetzt überlegt habe ist, "zeigs mir". Kein Drama, kein Nichts. Damit zeige ich ihr, dass ich mehr auf Taten, statt auf Worte Wert lege.

dein profilfoto ist verdammt heiß.

dank dir ist meine freundin jetzt feucht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stehst ja auch auf Justin Bieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Du kannst es auch anders händeln. Beispiel:

Sie: "Ich liebe dich"

Du: "Was genau?"

Ich habe den Eindruck es gibt da noch mehr, dass sie Dir sagen oder zeigen möchte. Das es nur eine Floskel ist um nach Aufmerksamkeit, oder etwas genauer, Zuwendung und Sicherheit, zu suchen bezweifel ich.

Es ist schwer in Worte zu fassen, aber es gibt manchmal Situation da kommt geht mit manchen Damen und auch Herren innerlich alles durch. Da gehts drunter und drüber, da will man dem anderen etwas sagen oder zeigen und weiss nicht wie. Meist aus Liebe die gerade etwas überbordet, weil man irgendwie hin und her gerissen ist, zwischen total glücklich und total verzweifelt weil man es nicht richtig zum Ausdruck bringen kann.

Dann kommts zu paradoxen Handlungen. "Ich hab dich zum fressen gern!", ist mal ein Sprichwort das sowas ausdrückt.

Oder zum Beispiel beim Sex, wenn man ihr richtig eine auf den Arsch zimmert und sie anschließend sinnlich küsst, dass ist auch sone Handlung. Bissl würgen usw. Wenn ihr das gefällt, gehts ihr grad nicht anders, vor allem wenn sie mehr davon einfordert.

Bei deiner Flamme ist es etwas in der Richtung, deswegen, frag sie einfach mal ganz trocken.

Provozier mal eine Reaktion, so dass sie sich reinsteigert und guck was passiert.

Ich tippe auch darauf, dass sie richtig Drama und Programm gibt,... dann wärs eigentlich mal angebracht die Lady übern nächsten Tisch zu biegen und ordentlich durch zu hämmern.

Probiers aus und berichte. In jedem Fall weisst Du dann mehr.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es auch anders händeln. Beispiel:

Sie: "Ich liebe dich"

Du: "Was genau?"

Ich habe den Eindruck es gibt da noch mehr, dass sie Dir sagen oder zeigen möchte. Das es nur eine Floskel ist um nach Aufmerksamkeit, oder etwas genauer, Zuwendung und Sicherheit, zu suchen bezweifel ich.

Es ist schwer in Worte zu fassen, aber es gibt manchmal Situation da kommt geht mit manchen Damen und auch Herren innerlich alles durch. Da gehts drunter und drüber, da will man dem anderen etwas sagen oder zeigen und weiss nicht wie. Meist aus Liebe die gerade etwas überbordet, weil man irgendwie hin und her gerissen ist, zwischen total glücklich und total verzweifelt weil man es nicht richtig zum Ausdruck bringen kann.

Dann kommts zu paradoxen Handlungen. "Ich hab dich zum fressen gern!", ist mal ein Sprichwort das sowas ausdrückt.

Oder zum Beispiel beim Sex, wenn man ihr richtig eine auf den Arsch zimmert und sie anschließend sinnlich küsst, dass ist auch sone Handlung. Bissl würgen usw. Wenn ihr das gefällt, gehts ihr grad nicht anders, vor allem wenn sie mehr davon einfordert.

Bei deiner Flamme ist es etwas in der Richtung, deswegen, frag sie einfach mal ganz trocken.

Provozier mal eine Reaktion, so dass sie sich reinsteigert und guck was passiert.

Ich tippe auch darauf, dass sie richtig Drama und Programm gibt,... dann wärs eigentlich mal angebracht die Lady übern nächsten Tisch zu biegen und ordentlich durch zu hämmern.

Probiers aus und berichte. In jedem Fall weisst Du dann mehr.

LastMinute

Danke aber ich fürchte du hast es etwas sehr verfehlt das Thema. Wenn's so wäre , würde sie sich öfters bei Whatsapp melden und vor allem, würde sie auf mein Vorschlag, sich zu treffen eingehen . Stattdessen wird meine Ansage "sag bis 2 Uhr Bescheid" ignoriert. Ich habe ganz andere Probleme.

An der Eskalation liegts nicht. Ich eskaliere immer, was nicht auf 3 auf dem Baum ist . Aber da gibt es noch die andere Seite.

Ich fürchte einen Attractionverlust durch permanente Verfügbarkeit.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wenn's so wäre , würde sie sich öfters bei Whatsapp melden und vor allem, würde sie auf mein Vorschlag, sich zu treffen eingehen . Stattdessen wird meine Ansage "sag bis 2 Uhr Bescheid" ignoriert. Ich habe ganz andere Probleme.

Du machst erstmal aus einer Mücke einen Elefanten. Denkst viel zu viel nach.

Das ist einfach nur pure Verlustangst und aus nichts Probleme machen. Ist OK in Deinem Alter.

Mit der Zeit und ein paar Beziehungen wirst Du lernen, dass Du sowieso nur sehr eingeschränkt etwas machen kannst, um die Frau zu irgendwas zu bewegen. Was Du aber machen kannst, ist Dich anzupassen. Dich in Deinem Aktionsradius zu bewegen.

Deine Freundin hat Dir bis 2 Uhr nicht Bescheid gesagt. Und sie meldet sich nicht oft bei WhatsApp?

Ich verrate Dir etwas: Deine Freundin hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Und über WhatsApp habe ich auch noch nichts von ihr gehört. UND ES BOCKT MICH NULL. Warum bockt es Dich?

Das ist eine sehr unkluge Denkweise die dahinter steckt. Denn irgendwie interpretierst Du da mehr rein. Wie man sich verhalten sollte. Wie sich Deine Freundin verhalten sollte. Tut sie aber nicht. Aber da steckt mehr dahinter als SouuLs Regeln wie man eine Beziehung führt.

Ich finde es zum Beispiel RESPEKTLOS wenn sich meine Freundin nicht meldet, obwohl wir das abgesprochen haben. Denn wenn ich ihr wichtig wäre, dann würde sie das auch nicht vergessen. Nun screene ich auf Pünktlichkeit. Meine Freundin ist extrem zuverlässig und pünktlich. Das Problem werde ich nie haben. Aber meine erste Freundin ist zum Beispiel verpeilt ohne Ende gewesen. Da war das an der Tagesordnung. Überhaupt nicht respektlos. Mit Kommunikation verbesserbar. Aber doch nicht angenehm. Deswegen screene ich eben darauf. Und ich möchte zum Beispiel überhaupt nicht, dass sich meine Freundin permanent per WhatsApp meldet. Das wird nämlich auch anstrengend.

Da steckt ne ganze Menge Arbeit am Innergame dahinter. Oder Du machst halt wie ein HB Männchen Drama. Lernen musst Du es sowieso. Vielleicht in der nächsten oder übernächsten Beziehung...

bearbeitet von X323123234^^=:>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider habe ich es falsch formuliert. Oder nicht nachgedacht . Es ist mir egal wie Oft sie sich bei WA meldet. Es ging um das Verhalten nicht Bescheid zu geben . Ausschließlich. Und dem Aspekt mich anzupassen sehe ich nicht ein. Die Frau hat sich an mich anzupassen wenn sie mit mir zusammen sein möchte. Nur weil sie Titten hat, akzeptiere ich doch nicht so ein Verhalten. Wo sind wir denn hier ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nur weil sie Titten hat, akzeptiere ich doch nicht so ein Verhalten. Wo sind wir denn hier ?!

Um mal auf dein eigentliches Problem zurück zukommen...

Du akzeptierst ihr Verhalten zwar nicht, aber du nimmst es hin, da du in deiner Situation (Oneitis, keine richtigen Alternativen) Angst hast Sie zu verlieren. Wie du selbst geschrieben hast (in einem deiner Threads), würdest du dir selbst damit Schaden, wenn du Sie verlässt.Dadurch das du bei Ihr bleibst, nimmst du ihre Eskapen, Manipulationsversuche etc. hin, auch wenn du es vielleicht ansprichst, es ändert nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ändert es etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum stellst du wegen dieser vollkommen ( von beiden Seiten) destruktiven "Beziehung" andauernd so Hirnfickfragen?

Jeder User (der deine Forengeschichte mit dieser Frau nicht kennt), nimmt sich Zeit um dir zu helfen. Gibt dir Antworten, die super sind. Die aber absolut sinnlos im Kontext dieser Beziehung gegeben werden. Ich finde das dreist. Frech. Und bedauernswert von dir. Da ist alles am Boden. Und du willst das nicht sehen. da kann man nicht mit Kickifax-Aktionen und der "Ich liebe dich"-Frequenz was retten. Begreif das doch mal.

Mach schluss, geh durch die Hölle einer Trennung. Werd dadurch ein Mann. Und dann kannst du eine andere Frau kennenlernen. Und wenn du wirjklich gereift bist, dann schämst du dich für diese Geschichte hier. Das schwöre ich dir. Nur fang jetzt endlich mal an damit.

Oder willst du ewig leiden und hier Traffic beanspruchen? Oder willst du glücklich werden und Hilfe so gut es geht nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen, weils von allein klappt? Bist du vernünftig, dann kennst du nur die eine Option. Bist du unvernünftig, dann kommt bald der nächste Thread und du wirst weiter hier ausgelacht. Inzwischen ist da kein Mitleid mehr, sondern es ist eine amüsante Soap. Und dafür hast du mit deiner Beratungsresistenz selbst gesorgt. Nicht die Frau. Man lacht über dich. Findest du das toll?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum stellst du wegen dieser vollkommen ( von beiden Seiten) destruktiven "Beziehung" andauernd so Hirnfickfragen?

Jeder User (der deine Forengeschichte mit dieser Frau nicht kennt), nimmt sich Zeit um dir zu helfen. Gibt dir Antworten, die super sind. Die aber absolut sinnlos im Kontext dieser Beziehung gegeben werden. Ich finde das dreist. Frech. Und bedauernswert von dir. Da ist alles am Boden. Und du willst das nicht sehen. da kann man nicht mit Kickifax-Aktionen und der "Ich liebe dich"-Frequenz was retten. Begreif das doch mal.

Mach schluss, geh durch die Hölle einer Trennung. Werd dadurch ein Mann. Und dann kannst du eine andere Frau kennenlernen. Und wenn du wirjklich gereift bist, dann schämst du dich für diese Geschichte hier. Das schwöre ich dir. Nur fang jetzt endlich mal an damit.

Oder willst du ewig leiden und hier Traffic beanspruchen? Oder willst du glücklich werden und Hilfe so gut es geht nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen, weils von allein klappt? Bist du vernünftig, dann kennst du nur die eine Option. Bist du unvernünftig, dann kommt bald der nächste Thread und du wirst weiter hier ausgelacht. Inzwischen ist da kein Mitleid mehr, sondern es ist eine amüsante Soap. Und dafür hast du mit deiner Beratungsresistenz selbst gesorgt. Nicht die Frau. Man lacht über dich. Findest du das toll?

hier wird einem geraten, bei jedem Scheiß etwas zu beenden oder zu nexten. Hier wurde mir immer prognostiziert, dass ich niemals bei der Frau lande, dass ich durch mein Verhalten niemals eine LTR hinkriegen würde bei der Dame. Am Ende kam es nun ganz anders. Dadurch hat mir das Forum gezeigt, dass hier viele nicht die nötigen Fachkenntnisse haben. Ich schäme mich für nichts, genauso wenig wie ich etwas bedauere. Beende ich diese Beziehung, dann habe ich am Ende mehr Probleme als ich vorher hatte. Dieser Kosten-Nutzen-Faktor ist für mich zurzeit nicht vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier wird einem geraten, bei jedem Scheiß etwas zu beenden oder zu nexten. Hier wurde mir immer prognostiziert, dass ich niemals bei der Frau lande, dass ich durch mein Verhalten niemals eine LTR hinkriegen würde bei der Dame. Am Ende kam es nun ganz anders. Dadurch hat mir das Forum gezeigt, dass hier viele nicht die nötigen Fachkenntnisse haben. Ich schäme mich für nichts, genauso wenig wie ich etwas bedauere.

Das ist keine Beziehung. Das ist ein Krampf. Sieht man an deinen Threadverläufen. Ich kenne so ein Riesentheater nicht. Ich hatte auch mal einen Hardcore-Fall, aber die Konsequenzen gezogen. Weil ich das rechtzeitig erkannt und wahrgenommen hab. Das schaffst du immer noch nicht. Wärst du glücklich, würdest du hier NICHTS fragen. Du hast dich in diese "Beziehung" GEKÄMPFT. Weil das so ne Art Agenda war. Ein Plan. Den man unbedingt umsetzen will. Trotz aller Bedenken.

Beende ich diese Beziehung, dann habe ich am Ende mehr Probleme als ich vorher hatte. Dieser Kosten-Nutzen-Faktor ist für mich zurzeit nicht vorteilhaft.

Und jetzt hast du keine Probleme? Gibt es einen einzigen Moment am Tag, wo du tiefenentspannt bist und ruhig bleibst? Geht das in dieser "Beziehung"? Kannst du dich zurücklehnen und einfach mal die Füsse hochnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit einer solchen Situation konfrontiert wäre, würde ich das Thema mal klären.

HB: Ich liebe dich!

I: Ich dich auch, aber weisst du was? Mich nervt es, dass es dauernd verbalisiert wird. Es verliert an Bedeutung. Wir haben ähnliche Interessen, können uns aufeinander verlassen und verbringen eine tolle Zeit zusammen. DAS ist wichtig und bedeutend. Die inflationäre Verwendung entwertet die Botschaft. Es wird zur belanglosen Grußformel. Und das möchtest du doch auch nicht, oder?

Dann wegholzen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Erklärs mir nochmal einer oder eine..... ich raffs nicht.

Beste Grüße

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hol das mal hoch.

Ich höre sowas in letzter Zeit auch oft in meinem SC.

LTR sagen dass fast zu jedem Zeitpunkt, zu jedem Moment und besonders, wenn sie Scheiße gebaut haben. Sie wollen Sicherheit, dass man sie immer noch liebt.

Gibt man ihr Bestätigung, ohne dass sie dafür was tut, so geht Attraction flöten.

Wenn sie es ohne Smileys etc schreibt und es teilweise echt Ernst meint, kommt ein flotter Spruch wie "ich mich auch" sehr dreist und nicht nett.

Gibt es echt keine Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gutes Beispiel:

Sie: Guten Morgen Schatz.

Ich: Hey!

Sie: Ich liebe dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier wird einem geraten, bei jedem Scheiß etwas zu beenden oder zu nexten. Hier wurde mir immer prognostiziert, dass ich niemals bei der Frau lande, dass ich durch mein Verhalten niemals eine LTR hinkriegen würde bei der Dame. Am Ende kam es nun ganz anders. Dadurch hat mir das Forum gezeigt, dass hier viele nicht die nötigen Fachkenntnisse haben. Ich schäme mich für nichts, genauso wenig wie ich etwas bedauere. Beende ich diese Beziehung, dann habe ich am Ende mehr Probleme als ich vorher hatte. Dieser Kosten-Nutzen-Faktor ist für mich zurzeit nicht vorteilhaft.

du hast zuviel scheiß in dem Forum gelesen! Musst schon das richtige aussuchen. Man muss dafür ein Gefühl haben bzw. Bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie es ohne Smileys etc schreibt und es teilweise echt Ernst meint, kommt ein flotter Spruch wie "ich mich auch" sehr dreist und nicht nett.

Gibt es echt keine Alternativen?

Na wonach ist Dir denn in dem Moment? Du kannst doch trotzdem Zuneigung zeigen.

Ich habe darauf schon einmal gesagt "Ich weiß... das ist schön." dazu kannst Du sie streicheln, küssen. Oder Du sagst "Danke" mit einem breiten Lächeln, einer zärtlichen Geste.

Damit zeigt man, dass einen die Mitteilung freut. Denn ich meine, in meiner Welt sagt man "Ich liebe Dich" weil man gerade übervoll ist mit dem Gefühl, weil es einen so übermannt, weil man das mitteilen möchte. Und da muss der Angesprochene nicht mit "ich Dich auch" antworten, wenn es ihm nicht in dem Moment genauso geht. Genauso gut kann man eben mit einem Ausdruck antworten, dass man das Gefühl vom andern annimmt, dass man sich darüber freut. Das sagt ja auch schon einiges.

Am Anfang des Threads wurde Dr ja auch schon vorgeschlagen, mit einem Kuss zu antworten.

Oder mal ganz feste drücken.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach Latte, wie oft meine Partnerin zu mir sagt " Ich liebe dich." oder ich es zu ihr sage.

Klar, es ist Mist, wenn sie oder ich es 20x jeden Tag sagen oder wenn es sagt, nur weil man sonst nix zu sagen hat.

Aber; eine Beziehung geht nicht daran kaputt, weil man zu oft "ich liebe dich" gesagt hat oder sagt; sondern wenn sie kaputt geht dann an weit heftigeren Dingen als diesen Satz zu oft zu sagen.

Ich sage zu meiner Verlobten auch diesen Satz schon mal so bis 10x am Tag bzw. sie zu mir.

Trotzdem ist unsere Beziehung stabil...

...3 Jahre lang schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden