Wenn die Worte "Ich liebe dich" zu oft in einer Beziehung genannt werden

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Huhu,

hab da mal ne Frage. Meine LTR spricht diese Worte ständig aus. Das passt mir nicht. In dem Moment es aber nicht zu erwiedern, ist sehr unangenehmn. Vor allem habe ich das Gefühl, dass ihre Emotionen dann sozusagen "befriedigt" sind, sie ist sozusagen satt, weil sie das ständig hören will. Von mir aus sage ich es nur, wenn ich wirklich das Gefühl habe, dass sie sich diese Worte verdient hat.

Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten gar nicht erst drauf einsteigen oder damit anfangen, nur um die Befriedigung und das Bedürfnis eines anderen zu "decken", damit dieser sich wohler fühlt und du deine Ruhe hast ;)

Meine Freundin (wir sind jetzt knapp ein Jahr zusammen) spricht seit kurzem auch immer wieder das Thema "verbale Gefühle" an.

Aus den bereits von dir genannten Gründen, die vergewaltigen des Satzes "Ich liebe dich", steige ich gar nicht erst drauf ein. Das Ende vom Lied ist immer das selbe: es wird zur Gewohnheit, man benutzt es in jeder SMS und Mail als "kröhnenden Abschluss" und es verliert an Wert.

Nach zig LTRs finde ich es auch immer schwieriger, mich auf eine LTR komplett einzulassen und über Gefühle zu sprechen etc.

In deinem Fall finde ich, reagierst du völlig richtig...

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist so leicht gesagt "nicht einlassen". Einfach ignorieren ist in meinen Augen unhöflich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sollst du es nicht unter den Teppich kehren ^^

Ich meinte damit eher, dass du auf keinen Fall "Ich liebe dich auch" sagen solltest, nur damit Sie zufrieden ist und Ruhe gibt.

Warum (in einer LTR) nicht ehrlich sein und ihr die Warheit sagen ???

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Weil man sich ja wohl kaum mehr zurückgesetzt fühlen kann als wenn der Partner sagt "Ich möchte nicht, dass du so oft ich liebe dich sagst.".

Wenn der Partner eben noch nicht gelernt hat zu reflektieren und sich selbst Liebe zu schenken und deshalb unsicher ist wird er danach total unsicher sein, wann er das überhaupt sagen darf und sich dabei auch nicht mehr gut fühlen.

Schau doch mal hin was das mit dir macht.

Fühlst du dich untter Druck gesetzt?

Nimmst du ihre Aussage nicht mehr für voll?

Macht es dich unsicher?

und und und

Dann sind das die Baustellen an denen du arbeiten kannst. Alles was du löst kommt auch eurer Partnerschaft zu gute.

Wenn sie merkt, dass du dich nicht gut fühlst, wenn sie dir ihre Liebe gesteht ist das einfach ein Teufelskreis und sie wird immer häufiger probieren Liebesbeweise zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil alles, einfach ALLES, seinen Reiz, seinen Glanz verliert, wenn es im Übermaß da ist.

Du findest Maultaschen geil? Jeden tag 2 x Maultaschen und Du wirst lernen, sie zu hassen.

Du liebst harten Sex? Wenn Du unter Druck gesetzt wirst, vergeht Dir der Fun.

Alles wird schlecht, wenn es zuviel wird.

Zudem ist das Wort nur der Schatten der Tat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir aus sage ich es nur, wenn ich wirklich das Gefühl habe, dass sie sich diese Worte verdient hat.

Echt jetzt? Verdient? :D

Oh und nein, man muss es nicht sagen, nur weil der andere es sagt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das immer noch dieselbe Frau?

Folge 347.

Wüsste ich auch gerne ?

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag einfach "Ich weiss." und wechsel das Thema.

Danach ist dann kurz die Hölle los, sie schiebt nen bisschen Drama... einfach Frame halten und abwarten. Das regelt sich dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Sag einfach "Ich weiss." und wechsel das Thema.

Danach ist dann kurz die Hölle los, sie schiebt nen bisschen Drama... einfach Frame halten und abwarten. Das regelt sich dann schon.

Hahaha, der Satz war der einzige Grund warum ich früher auf Han Solo stand :-D

Danach einfach eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht nicht um Ehrlichkeit.

Es geht nur darum, dass ihr Ego damit befriedigt wird.

Das Problem ist ja: Sie sagt total oft in Situationen, wo sie scheiße baut, dass sie mich liebt.

In dem Moment ist mir nicht danach ,ihr das zu sagen, weil mir ihre Aktion nicht passt.

Sie versucht dann zu kontrollieren, ob ich in der Situation, in denen sie Mist baut, trotzdem Liebe. Sprich, ich belohne sie für schlechtes Verhalten. Das ist das Ding.

Ja, man kann ruhig etwas aussprechen, wenn jemand etwas gutes tut,z.b. für guten Sex oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht nicht um Ehrlichkeit.

Es geht nur darum, dass ihr Ego damit befriedigt wird.

Das Problem ist ja: Sie sagt total oft in Situationen, wo sie scheiße baut, dass sie mich liebt.

In dem Moment ist mir nicht danach ,ihr das zu sagen, weil mir ihre Aktion nicht passt.

Sie versucht dann zu kontrollieren, ob ich in der Situation, in denen sie Mist baut, trotzdem Liebe. Sprich, ich belohne sie für schlechtes Verhalten. Das ist das Ding.

Ja, man kann ruhig etwas aussprechen, wenn jemand etwas gutes tut,z.b. für guten Sex oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Taten mehr zählen als Worte verstehen Damen unter 18 noch nicht. Zumindest viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag einfach immer "ich weiß" oder "ich mich auch", dann hört sie irgendwann von selbst damit auf, auf das anschließende Drama dann nen flotten Spruch. Merke: alles was inflationär verwendet wird hat keinen Wert. Wahrscheinlich will sie sich damit nur Bestätigung holen, der Satz von ihr ist also höchst Eigennützig, gerade wenn man ihn in Zusammenhang mit ihren jüngsten Aktionen z.B. im Urlaub betrachtet.

Ich hab es dir bei dem HB schonmal geraten, wenn du ihr Bestätigung geben willst dann nur beim Sex, da kannst du auch mal sagen, dass du sie liebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

In Streitsituationen kann ich das auch nicht zurück sagen. In dem Fall kann man es mMn schon kommunizieren. Wer ist schon fähig Liebe zu spüren, wenn man grad angepisst oder traurig ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr doch, dass sie aufhören soll dich zu verarschen. Wenn alles so ist, wie du sagst, benutzt sie die Worte doch nur.

Wobei mich interessieren würde, was 'scheisse bauen' bedeutet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage es auch meiner freundin besonders beim sex. Wenn sie es sagt, kùsse ich sie einfach

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich liebe meine Freundin auch, wenn ich sie mir gerade total auf den Sack geht. Und ich "belohne" sie nicht mit Liebe. Ich belohne sie mit Anwesenheit. Unternehmungen.

Wenn ich aber gerade nicht das Bedürfnis für irgendwelche Liebesbekundungen hätte, würde ich auch mit "ich weiss" antworten. Habe ich glaube ich auch schon. Gab kein Drama. Selbst wenn, würde ich dazu einmal meinen Standpunkt sagen und dann wäre das Thema sicher gegessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden