Trennung: Liebescomeback

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Männer,

ich bin eine Frau (32), die unbedingt einen Rat aus Männersicht benötigt:

angenommen Ihr habt Euch recht überstürtzt von Eurer Freundin getrennt (Ihr seid 31), mit der Ihr 4 Jahre zusammen wart, die Beziehung war schön und lebendig (auch der Sex) und Ihr denkt, Ihr habt diese Frau irgendwie sicher, da sie sowieso sehr an Euch hängt. Grund für die Trennung ist, dass Ihr seit 3 Wochen eine neue Frau kennengelernt habt, bei der Ihr noch nicht einmal wisst, ob Ihr Euch in sie verliebt habt, aber das Abenteuer lockt zu sehr. Ihr entscheidet Euch erst einmal für eine Trennung, auch da Ihr mit der neuen Frau schon Sex hattet und Eurer Partnerin ehrlich gegenüber seid, ihr selber überrascht seid über diese "Verwirrung" und das Abenteuer weiter lockt. Ihr seid Euch aber dennoch sehr unsicher, ob diese Entscheidung richtig war, denn Ihr habt immer Probleme, Euch festzulegen und wisst schon, dass Euch die Langzeitfreundin ein sehr wichtiger Mensch ist. Deshalb hofft Ihr auch, dass diese Langzeitfreundin nun eine Freundschaft mit Euch pflegt, denn ganz verlieren wollt Ihr sie eigentlich nicht.

Würdet Ihr eher zu Eurer Langzeitfreundin zurückkehren, wenn sie schon noch immer in Eurem Leben präsent ist (und sie im weiblichen Sinne auch sexy ist und mich Euch flirtet) oder eher, wenn sie plötzlich dann doch von der Bildfläche verschwunden ist? Was würde Euch mehr zum Anzweifeln Eurer Entscheidung der Trennung bringen?

Vielen lieben Dank!!! Männer "ticken" ja oft anders als Frauen und ich bin für jeden Hinweis auf die männliche Sicht dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist die Dame sich so wenig wert, dass sie gern den Spielball zwischen seinen Unsicherheiten spielt. Ich an ihrer Stelle, würde meine Entscheidung nicht von ihm abhängig machen, sondern meine eigene treffen: Wenn der Typ sich nicht komplett für micht entscheiden kann, soll er mich am Allerwertesten lecken.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gilt auch umgekehrt. Kontaktabbruch von der Frau. Lass ihn ziehen. Blockiere jeden Kontakt. Nicht wütend oder zickig, sondern einfach bestimmt. "Du hast jetzt ein neues Leben ohne mich, ich wünsche Dir alles Gute" und dann wart ab, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Abenteuer lockt, obwohl Mann in einer Dauerbeziehung ist, dann ist das eine Art emotionale Trunkenheit. Im Zustand der Trunkenheit kann der Mann keine vernünftigen Entscheidungen fällen. Daher: Abwarten und Tee trinken, bis die Trunkenheit abgeklungen ist. Das wird meistens nach ungefähr einem Jahr der Fall sein, manchmal schon früher, manchmal später. So lange sollte eine Dauerfreundin, die ihren fremdgehenden Partner zurückhaben will, warten. Wobei sie sich die Wartezeit mit einem attraktiven Liebhaber versüssen sollte.

Nach ungefähr einem Jahr klingt die Trunkenheit unweigerlich ab, der Mann hat sich an den Turbosex mit der neuen Geliebten gewöhnt, und er entdeckt, dass in der früheren Beziehung mehrjährig aufgebautes Kapital steckt.Oft kommt er dann zurück. Wenn die betrogene Frau ebenfalls der Meinung ist, die frühere Beziehung sei zu wertvoll zum Wegwerfen, dann sollte sie ihm dann das Zurückkommen erleichtern. Zum Beispiel dadurch, dass sie ihn nicht in der Zwischenzeit vor dem gesamten Freundeskreis schlechtgeredet hat.

Zur Frage, ob die Langzeitfreundin weiterhin im Leben präsent sein soll: durchaus ja, sie soll auch im weiblichen Sinne sexy sein, aber klüger ist es, mit obgenanntem attraktiven Liebhaber zu flirten. Das hebt das Selbstwertgefühl und steigert die eigene Attraktivität.

Buchtipp:

Maja Storch: Machen Sie doch, was Sie wollen. Bern (Verlag Hans Huber) 2010, besonders S. 89-106.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht in so eine Situation. Ich weiss immer wo ich hingehöre, ich hab mich ja (aus guten Gründen) positioniert. Gehört zu meinem Frame.

Und ehrlich gesagt, wenn ich nicht so wäre, dann wäre eine Frau, die sich trotz meiner schwimmigen Unentschiedenheit noch Hoffnungen macht und aktiv weiter daran "arbeitet" dass ich zurückkomme, einfach nur unanttraktiv und sinkt im Wert. Aber ich wäre dann ja auch wertlos. Ein Mann trifft nämlich klare Entscheidungen. Keine gute Combo.

Das ist aber nur meine Meinung, eine absolute Treueeinstellung ist hier eh die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Männer,

ich bin eine Frau (32), die unbedingt einen Rat aus Männersicht benötigt:

angenommen Ihr habt Euch recht überstürtzt von Eurer Freundin getrennt ...

Liebe Josefine,

du möchtest wissen, ob er noch einmal zu dir zurückkehren wird? Das weiß doch noch nicht einmal er, woher sollen wir es also wissen?

Ich würde mich nicht wegen einer anderen überstürzt von meiner Freundin trennen, vor allem dann, wenn die Beziehung gut läuft. Das schließt nicht aus, dass ich Sex mit einer anderen Frau habe kann, wovon ich meiner Freundin natürlich erzählen würde, und was ich auch schon am Anfang der Beziehung klar gemacht habe. Es ist dann ihre Entscheidung bei mir zu bleiben oder nicht.

Ich bin aber auch kein Würstchen wie dein (Ex-)Freund, der sich noch das Hintertürchen über die Freundschaftsschiene aufhalten möchte, für den Fall der Fälle.

Ob es für dich nun sinnvoller ist, dich rar zu machen oder auf seinen Wunsch einzugehen? Keine Ahnung!

Wie steht es denn bei dir mit der Möglichkeit, ihn mit der anderen Frau "zu teilen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RAR machen. nein, besser. komplett von der Bildfläche verschwinden. das ist das einzige, was den Typen auf Dauer stutzig macht.

Bleibst du in seinem Leben und seis auch nur als Bruchteil, dann mutierst du zur Bekannten/ Kumpeline. und bist null interessant und neu, so wie du es nach einer echten Pause anfangs wärst.

Auf nichts antworten ausser auf einen echten Invest. und ein echter Invest ist nicht: wie gehts? etc pp.

ein echter Invest ist so süß und von Herzen, dass deine Freundinnen alle neidisch gucken würden und Tränen in den Augen hätten vor Rührung.

Sowas ist auch angebracht nach dem, was passiert ist.

Alles andere was von ihm kommt, ist überinterpretierbar und soll nur sein Ego pushen, wenn du reagierst.

Also.

Hör auf meinen Rat.

sei sowas von weg, dass er denkt, der Boden hätte dich verschluckt und leb dein Leben neu und anders.

Das Gute nebenbei: dadurch kannst du ein Leben(-sgefühl) ohne ihn aufbauen. und nach einem Jahr betrachtest du das Ganze von so einem emotionalen Abstand, dass du viel besser über euch reflektieren kannst und ihn womöglich gar nicht mehr willst!!!!!

Werde wieder unbekümmert und selbstbewusst. Ich bin mir sicher, daran haperts gerade gewaltig. Du hast ihn auf ein Podest gestellt und bist daher weniger attraktiv für ihn als die dahergelaufene fremde Schnecke.

Meine Strategie, die ich dir empfohlen habe ist übrignes nicht einfach nur meine Meinung,

sondern beziehungsdynamisch gesehen eine normale Reaktion ...

fildtested

bearbeitet von wishUwereHere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.