Wie soll ich überhaupt mit der Treue umgehen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Also ich weiß nicht ob meine freundin mich betrügt.

Ich hab sie schonmal drauf angesprochen und sie meinte sie würde nie was mit 2 typen gleichzeitig haben. trotzdem trifft sie sich mit ihren beiden Ex freunden. Mit ihrem Handy ist am schlimmsten. Ich meine ich würd da nie reingucken aber Sie bewacht das als wäre das ein Heiliges Relikt. Ich weiß einfahc nicht wie ich damit umgehen soll. Gab auch schon streit deswegen aber sie meinte immer das sie sowas nie machen würde. Trotzdem lässt sie manchmal so dumme sprüche los wo ich mir dann schon fragen stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum triffst du dich nicht mit deinen Exfreundinnen? An ihrer Stelle hätte ich auch Angst, dass du mein Handy durchstöberst, bei deiner Paranoia.

Wenn du deine extreme Eifersucht nicht in den Griff bekommst, wird diese Beziehungüber kurz oder lang scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht zeugt immer von wenig Selbstwert, was viele haben. Konzentriere dich erstmal auf dich und ein Leben, ob sie dich betrügt oder nicht wirst du erstmal nicht herausfinden können und solltest du auch nicht. Denk einfach über dich, deine Eifersucht, deinen Selbstwert nach aber mach dich deswegen nicht fertig ^^ wozu ja viele tendieren wenn etwas suboptimal läuft. Wie alt seit ihr ? Wär nicht schlecht zu wissen, aber man ließt schon raus, das da mehr im Argen liegt. Die Sache ist die, ne Beziehung soll Spaß machen und sich gut anfühlen. Vertrautheit, Ehrlichkeit, sich auch fallen lassen können sind einige Schlagworte die mir zumindest wichtig sind. Es kommt nicht unbedingt so rüber als wär das der Fall mit anderen Worten, mit so einem Menschen würde ich keine Beziehung haben wollen. Wenn es sich nicht gut anfühlt, sollte man es auch nicht machen. Klingt einfach, ist schwierig, hilft ungemein.

bearbeitet von Todi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lektion 1) Einlesen hier. Dringend!

Lektion 2) Mehr Informationen zu eurer Beziehung. Wie alt seid ihr? Dauer der Beziehung? Kommunikationsdifferenzen vorhanden?

Lektion 3) Lerne DEIN Leben interessanter zu gestalten. So interessant dass du deine Verlustängste besiegst. (ad punctum 1. s.o.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Also ich weiß nicht ob meine freundin mich betrügt.

Ich hab sie schonmal drauf angesprochen und sie meinte sie würde nie was mit 2 typen gleichzeitig haben. trotzdem trifft sie sich mit ihren beiden Ex freunden. Mit ihrem Handy ist am schlimmsten. Ich meine ich würd da nie reingucken aber Sie bewacht das als wäre das ein Heiliges Relikt. Ich weiß einfahc nicht wie ich damit umgehen soll. Gab auch schon streit deswegen aber sie meinte immer das sie sowas nie machen würde. Trotzdem lässt sie manchmal so dumme sprüche los wo ich mir dann schon fragen stelle.

Ganz einfach. Wenn dir eine Frau stinkt oder du ihr nicht vertraust. -> Schies sie ab.

Fertig aus Ende mit den Gezeter.

Wenn du sie nicht abschiest -> dann leb damit.

Was anderes kann man dir nicht raten. Aber oftmals hat man in so emotionalen Beziehungsdingen ein ganz guten Riecher wenn man seinem Gefühl folgt.

Das ist jedenfalls meine Lebenserfahrung bisher. (zumindest wenn man ein Mensch ist der Gespür für andere Menschen & Verhalten hat)

Trotzdem hab ich auch schon mal umgekehrt erlebt wie es ist zu unrecht verdächtigt zu werden -> auch nervig und kacke.

Es stimmt zwar auch, dass die meisten Frauen zu den meisten Ex Freunden wenig bis kein Kontakt haben.

Trotzdem muss das in diesem Fall nichts heissen. Du weisst es eben einfach nicht. Also leb damit oder trenn dich. Aber eiere nicht rum.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm, will Ja keine Panik schüren, aber eine meiner ex Freundinnen ist auch ein super liebes Mädchen, ehrlich, aufrichtig usw... Aber alle 3 Männer die nach mir kamen hat sie mit mir betrogen. Also ich Habs auch drauf angelegt, so ist es Ja nicht, aber generell sind expartner immer eine sehr große gefahrenquelle.

Dennoch betrügt eigentlich kaum jemand aus einer funktionierenden Beziehung heraus.

Ich habe eigentlich auch nie Angst betrogen zu werden, bin auch wenig bis gar nicht eifersüchtig. Ich sage es meinen partnerinnen klipp und klar das für mich bei betrug schlicht Schluss ist, ich selbst geh auch nicht fremd. Da ich eigentlich immer sehr davon überzeugt bin das meine partnerinnen mich als Person, sexualpartner und Freund sehr schätzen gehe ich schlicht nicht davon aus das ich betrogen werde.

Und wenn doch?... Ja dann kann sie gucken wo sie bleibt.

In deiner.Situation würde ich also erstmal eure Beziehung beleuchten! Hat sie einen Grund fremd zu gehen? Habt ihr wenig oder nur schlechten Sex? Meckert sie viel an deiner Person herum? Meidet sie deine körperliche Nähe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich eines: auch in einer Beziehung sollte jeder Partner ein Recht auf Privatsphäre haben.

Das kann das passwortgeschützte Handy, der PC oder was auch immer sein. Gehört irgendwie zum Grundrecht eines jeden Menschen.

Und das muss man akzeptieren. Um das zu können, bedarf es Vertrauens. Wenn man das nicht hat, sollte man an sich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden