10 Wochen Programm von Julian Zietlow

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :-)

Hat irgendwer im Forum schon Erfahrungen mit dem 10 Wochen Programm von Julian Zietlow gemacht? Ich habe mir die Version des Programmes ausgesucht die sowohl Definition als auch Muskelzunahme verspricht.

Kurz ein paar Daten zu diesem Programm:

• Kein Ausdauer-/Cardiotraining, nur Krafttraining.
  • Es werden sechs etwa gleich große Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt.
  • Mahlzeiten werden klein gehalten, dafür wird viel mit Proteinshakes (zu jeder Mahlzeit) ausgeglichen.
  • 4 Trainingstage pro Woche, 3 trainingsfreie Tage.
  • Abwechselnd Push- und Pulltage.
  • Außerdem ein extra Beintag pro Woche.

Eigentlich kommt das Programm meinem Lebensstil sehr zu gute.

Mir gefällt das es Zwischenmahlzeiten (Vormittag, Nachmittag und vor dem Einschlafen) gibt.

Zusätzlich muss man mit diesem Programm nicht aufwendig kochen, da die Ernährungspläne sehr einfach sind. Das man nur Krafttraining (Kraftausdauer) macht gefällt mir auch sehr gut.

Anscheinen eignet sich das Programm speziell für Leute die unter ihrem Fett schon undefinierte Muskeln haben.

Meine Frage wäre jetzt ob das Programm seine Versprechen halten kann?

Es werden ja ein Gewichtsverlust und Muskelzunahme versprochen.

Könnte es mit ein paar Freunden zusammen machen, wären dann 50€ für jeden statt der normalen 300€.

Freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind denn deine Kraftwerte??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über meine Kraftwerte weiß ich leider nicht genau Bescheid.

Ich habe einige Übungen regelmäßig nicht im freien Kraftbereich sondern bei den Geräte gemacht (dort gabe es nur verschiedene Stufen zum Einstellen, jedoch ohne Gewichtsangabe)

Hier einige Beispiele meiner Kraftübungen (vielleicht Hilft es ja):

Bizeps/Hammercurls mit der Kurzhantel - 16kg pro Seite/10 Wiederholungen/2 Sätze

Langhantel frei - 80kg/10 Wiederholungen/2 Sätze

Beindrücken - 120kg/10 Wiederholungen/ 2 Sätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gibt es da ein sehr sinnvolles Programm von einem Marc R.

Kostet nicht mal 10€ und bringt dich auf jeden Fall weiter

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Kein Ausdauer-/Cardiotraining, nur Krafttraining.
  • Es werden sechs etwa gleich große Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt.
  • Mahlzeiten werden klein gehalten, dafür wird viel mit Proteinshakes (zu jeder Mahlzeit) ausgeglichen.
  • 4 Trainingstage pro Woche, 3 trainingsfreie Tage.
  • Abwechselnd Push- und Pulltage.
  • Außerdem ein extra Beintag pro Woche.

Das hat alles weder Hand noch Fuß.

Kein Cardiotraining, nur Krafttraining: Das macht nur für Anfänger im Krafttrainng Sinn

6 Mahlzeiten am Tag: Es macht überhaupt keinen Sinn, bei der Anzahl der Mahlzeiten eine Vorgabe zu machen, schon gar keine so hohe. Du könntest genauso gut auch einfach eine Mahlzeit alle 2 Tage essen. Das wäre eher gesünder als 6 Mahlzeiten am Tag denn ungesünder.

Proteinshakes: Du könntest auch einfach mehr mageres Fleisch / Fisch / Eiklar essen. Hätte den gleichen Effekt. Einziger Vorteil der Proteinshakes ist, dass der Zubereitungsaufwand gering ist und sie im nu verspeist sind. Dafür haben sie auf Diät den Nachteil, dass flüssige Nahrung weniger sättigend ist als feste.

Split: Anfänger brauchen weder ein Split in Push- and Pulltage noch einen seperaten Beintag. Für sie macht es viel mehr Sinn, in jedem Traing alle Muselpartien zu trainieren. Damit beissen sich diese Punkte mit dem ersten Punkt. Der erste Punkt macht da ganze für Fortgeschrittene und Profis suboptimal, die letzten beiden Punkte für Anfänger. Resultat: Der Plan ist für keinen wirklich optimal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über meine Kraftwerte weiß ich leider nicht genau Bescheid.

Ich habe einige Übungen regelmäßig nicht im freien Kraftbereich sondern bei den Geräte gemacht (dort gabe es nur verschiedene Stufen zum Einstellen, jedoch ohne Gewichtsangabe)

Hier einige Beispiele meiner Kraftübungen (vielleicht Hilft es ja):

Bizeps/Hammercurls mit der Kurzhantel - 16kg pro Seite/10 Wiederholungen/2 Sätze

Langhantel frei - 80kg/10 Wiederholungen/2 Sätze

Beindrücken - 120kg/10 Wiederholungen/ 2 Sätze

1. Geh weg von den Maschinen.

2. Lies dich, wie qoosinoo8 schon sagte, bei fitness-expert.de sowie dem Sticky hier im Forum ein.

3. Kauf dir das Buch zu Starting Strength, Ebook Version ist für unter 10 € erhältlich und lies es aufmerksam durch, es enthält viele wertvolle Informationen.

4. Mach Videos von deiner Technikausführung und lasse dich hier kostenfrei beraten.

Mit diesen 4 Schritten sollte jeder sehr gut fahren, bei spezifischeren Fragen kann man ja nochmal nen Post/Thread hier aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ ist so ein unglaublicher Lappen. Heute morgen bei yt drüber gestolpert. Fremdschämen pur.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch schon von gehört. Hab mir das #beimirläuft Shirt gekauft :-D Ich bin kein Profi, aber für mich sind diese Pläne Geldmacherei. Vor allem für Anfänger. Er hat halt recht gutes Marketing und lockt die Leute damit, dass sie selber nicht mehr nachdenken müssen sondern stur nach seinem Plan essen und Trainieren. Das reizt viele, da es zum Kraftsport so viele Meinungen und Methoden gibt, sodass man schnell verwirrt ist. Er bietet halt an die Leute einfach komplett "an die Hand zu nehmen".

Aber wie hier schon gesagt wurde: SS ist günstiger und (wahrscheinlich) auch effektiver. Und das mit dem Essen bekommt man mit ein bisschen Übungen und einem Kalorienzähler auch selber hin.

bearbeitet von kalifaa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Silla (der Rapper) mit diesem Programm nicht ne ziemlich geile Transformation hingelegt?

Wobei der schon davor ein ziemlicher Kasten war, nur mit etwas viel Fett und wenig Struktur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 10Wochenprogramm von J.Z wird auch ganz gross auf FB gefeiert/gehyped. Man sieht fast täglich Bilder von Leuten die das Programm absolviert haben - sogenannte "Vorher- Nachher-Vergleiche".

Was haltet ihr davon, dass die meisten darauf auch wirklich gut aussehen? Ich meine, vom Pummelchen zum definierten Schrank - in "nur" 10 Wochen.

Alles nur PR-Masche und/oder Fake, oder möglichlicherweise doch Echt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon, dass die meisten darauf auch wirklich gut aussehen? Ich meine, vom Pummelchen zum definierten Schrank - in "nur" 10 Wochen.

Auch die werden vorher trainiert haben und unter dem Fett Muskelmasse haben,das Fett in 10 Wochen abbauen ist keine Magie.

Von daher ist das Programm mMn gut für alle die sich keinen Kopf machen wollen und einfach 10 Wochen stur tun was ein anderer ihnen sagt.

Ob der ganze Hype nun gerechtfertigt ist, ist Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 10Wochenprogramm von J.Z wird auch ganz gross auf FB gefeiert/gehyped. Man sieht fast täglich Bilder von Leuten die das Programm absolviert haben - sogenannte "Vorher- Nachher-Vergleiche".

Alles nur PR-Masche und/oder Fake, oder möglichlicherweise doch Echt?

Marketing halt...

Die Leute definieren runter, bauen 2-3kg an Muskeln auf und die, die danach gut aussehen werden gepostet. Vor allem aus "Pummelchen" kannst du wenn du da mal 10kg inner Diät wegshreddest, tolle Fotos machen.

10 Wochen sind aber halt gar nichts. Es geht nicht um 10 Wochen, es geht um dein restliches Leben. Und da geht es darum, das Training vernünftig, für den jetzigen Zustand zu planen. Und daher halte ich von jedem "10 Wochen Programm" solange es das nicht austestet, gar ncihts. Ein gutes "10 Wochen Programm" ist beispielsweise Smolov. Es sagt dir relativ genau, für wen es geeignet ist (Fortgeschrittene bis Profis mit hoher Work Capacity), es sagt dir wozu es geeignet ist und ist auch so gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis 0:30 reicht mir das schon

7 Übungen Brust, 6 Schultern und 5 Trizeps....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nice, wie die Pfeife seinen Client bei jeder Übung mit ungefähr 75% ROM davonkommen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Sieht mir einfach aus wie Zirkeltraining (ohne bzw. mit kaum Pause zwischen den Stationen!) zum Abspecken. Auf den Bildern sieht man, dass die Typen vorher schon recht gut gebaut waren, nur halt ziemlich fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So geil, als Erstes Trainingsbooster rein lol.

Ab Minute 8...

Setzen Sechs, wie ichs hier auch schon beschrieben habe:

http://www.expanderkrank.de/hinsetzen-zuhoeren/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch einfach nur so ne typische peinliche Youtube Scheiße. :D

Wir machen sowas jetzt wohl auch bald.

Aber wie Mark Bell. Einfach Training aufnehmen, coole Sets zusammen schneiden und irgendnen Kram dazu erzählen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Recht. Nur er macht Kohle damit und zwar ne ganze Menge!

In unsrer Konsumgesellschaft will fast jeder Jung, fit, gut aussehend,...sein, also glauben sie jeden Mist der sich toll und einfach anhört...

Ey 10 Wochen...die hat ja jeder :-/ Danach kann ich wieder täglich beim McDonals vorbei gehn und anstatt Wasser Cola trinken. Zehn Wochen sind schnell rum, hab ja neue Vorsätze im Jahr 2014...Und soooo teuer ist das Programm auch wieder nicht, wenigstens muss ich nix dabei denken ?

Detlef D Soost verzapft genau den gleichen Scheiss mit seinem Abnehmprogramm und hat Erfolg damit. Mensch, wieso komm ich nicht darauf? Verbieg mich und laber den größten Mist raus, nur damit ich mein Produkt verkaufe...Wie weit kann man eigentlich noch sinken?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Mensch, wieso komm ich nicht darauf? Verbieg mich und laber den größten Mist raus, nur damit ich mein Produkt verkaufe...Wie weit kann man eigentlich noch sinken?

Du hast nicht genug reichweite ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch alles bullshit! Mache jetzt seit 2 Monaten konsequent das SS Programm und konnte mich, wie ich finde, sehr gut in den Übungen steigern. Angefangen habe ich mit 40 kg in der KB, 50 im Bankdrücken und 40 KH. Meine aktuellen Werte sind 95 KB, 85 BD und 100 KH. Und man erkennt auch deutlich, dass mehr Kraft = mehr Gewicht = mehr Volumen = mehr Masse ist.

Verstehe diesen ganzen Hype auch nicht. Wieso muss ständig jemand neues vorbei kommen und uns vorgaukeln das Rad neu erfunden zu haben? Naja Gott sei dank gibt es noch Foren wie andro oder dieses hier bei denen man sich noch seriöse Informationen für lau beschaffen kann.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Recht. Nur er macht Kohle damit und zwar ne ganze Menge!

In unsrer Konsumgesellschaft will fast jeder Jung, fit, gut aussehend,...sein, also glauben sie jeden Mist der sich toll und einfach anhört...

Ey 10 Wochen...die hat ja jeder :-/ Danach kann ich wieder täglich beim McDonals vorbei gehn und anstatt Wasser Cola trinken. Zehn Wochen sind schnell rum, hab ja neue Vorsätze im Jahr 2014...Und soooo teuer ist das Programm auch wieder nicht, wenigstens muss ich nix dabei denken

Detlef D Soost verzapft genau den gleichen Scheiss mit seinem Abnehmprogramm und hat Erfolg damit. Mensch, wieso komm ich nicht darauf? Verbieg mich und laber den größten Mist raus, nur damit ich mein Produkt verkaufe...Wie weit kann man eigentlich noch sinken?

Wer die Schlupflöcher kennt, kann wirklich täglich zum Mcdonalds gehen und Cola trinken (zumindest Coke Zero)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand schon mal so ein Trainingsplan gesehen?

Der Typ macht mit diesem Program ne Menge Asche. Extremstens...!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden